Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb mlaker:

Es geht nicht darum in den nächsten 6 Monaten alles mit erneuerbaren zu Decken (das schafft man mit Atomenergie auch nicht).

Es geht darum wo man langfristig hin will. Und da bin ich für sichere, umweltfreundliche erneuerbare Energie.

 

Langfristig ist das schon richtig gedacht, aber in der derzeitigen Situation fährt unsere Regierung so ziemlich alles an die Wand, was man an die Wand fahren kann.

Es geht darum, diese Krise halbwegs unbeschadet zu überstehen, und was machen die Grünen, sie boxen ihr Wahlversprechen durch, von der Atomenergie so schnell wie möglich wegzukommen, voll gut, wenn dafür nicht die Kohlekraftwerke und diese schwimmenden Schwerölkraftwerke zum Einsatz kommen würden,..

 

vor 59 Minuten schrieb mlaker:

Anstatt auf Atomenergie zu setzen bei der immer ein Restrisiko bleibt. Weswegen man es auch nicht versichern kann und wo die Endlagerung nach wie vor ungeklärt ist. 

 

Das Endlager für Kohle und Schweröl ist doch wohl eindeutig unsere Atmophäre, und die Ozonschicht tanzt jetzt schon Tango.

Das wäre also geklärt....

Es ist jetzt einfach nicht die Zeit mit der Brechstange von Atomkraft wegzukommen, vor allem da diese jetzt in diesem Augenblick das wohl eindeutig kleiner Übel ist (und verfügbar), im Gegensatz zu dem o.g., was aber nicht heißen soll, das man auch in dieser Zeit nicht weiter an erneuerbaren Energien arbeiten soll.

 

vor 59 Minuten schrieb mlaker:

Außerdem finde ich es lächerlich wie viele die Grünen für die derzeitige Krise verantwortlich machen. Wo doch die Fehler eindeutig im abhängig machen von Gas und dem unzureichenden Ausbau an erneuerbaren Energien liegt. Das haben die Union, SPD und FDP zu verantworten. 

 

Klar wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, aber was vor allem die Grünen gerade machen, sie begeben sich auf den absoluten ideologischen Holzweg, und versauen jetzt in küzester Zeit die Umwelt mit dem Vorschlaghammer.

Und das haben dann diese Herrschaften zu verantworten.

Und auch jetzt machen wir uns wieder von anderen abhängig, und nur um ganz schnell von der Atomenergie wegzukommen.

Man hat Pest gegen Cholera getauscht.....

 

Der Witz ist auch, das Habeck sich die Kohle jetzt aus Afrika liefern lässt, einem Land dem wir jährlich hunderte Millionen Euro überweisen, damit sie keine Kohle mehr verfeuern "müssen".......Finde den Fehler🤔

 

Wir werden in kürzester Zeit zu einem Entwicklungland degradiert, was die Energiegewinnung angeht, und das hat nichts mehr mit Umweltschutz zutun.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Stimmt, ist keine Industrienation!

 

Ideologischen Unsinn hör ich nur von der grünen Sekte! Und komm mir bei denen ja nicht mit Logik! Alle voll qualifiziert dort!🤓 

Ok mit dir erübrigt sich jede Diskussion. Nur Stammtischparolen und ohne Belege/Quellen. Da ist mir meine Zeit zu kostbar.

 

vor 1 Stunde schrieb Devian:

Langfristig ist das schon richtig gedacht,

Und darum ging es. Nightcrow hat ein Interview gepostet in dem es darum geht das ein CDU Politiker in Zukunft auf Atomenergie setzen will und hat diesem zu 100% zugestimmt.

Ich habe mich der gleichen Wortwahl bedient und 100% widersprochen, da ich es richtig finde auf erneuerbare Energien zu setzen. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Devian:

aber in der derzeitigen Situation fährt unsere Regierung so ziemlich alles an die Wand, was man an die Wand fahren kann.

Hier bringst du jetzt ein anderes Thema ein. Hier gibt es verschiedene Meinungen was in der aktuellen Krise gemacht werden soll. 

Nach allem was ich mitbekommen habe ist es nicht so ohne weiters möglich die Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen z.B. weil Inspektionen nicht durchgeführt wurden oder Brennstäbe fehlen. Außerdem können die paar Atomkraftwerke nicht die Krise lösen sondern nur ein bisschen entlasten. 

Was würde deiner Meinung die Union anders besser machen? Welches andere Land kommt denn besser durch die Kriese und warum?

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Der Witz ist auch, das Habeck sich die Kohle jetzt aus Afrika liefern lässt, einem Land dem wir jährlich hunderte Millionen Euro überweisen, damit sie keine Kohle mehr verfeuern "müssen".......Finde den Fehler🤔

Hierfür hätte ich gerne noch eine Quelle. Ich konnte auf die schnelle nur finden das Habeck keine Kohle mehr aus Russland importieren will. Ob Kohle aus Afrika und insgesamt mehr Kohle importiert wird habe ich nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb mlaker:

Hier bringst du jetzt ein anderes Thema ein. Hier gibt es verschiedene Meinungen was in der aktuellen Krise gemacht werden soll. 

Nach allem was ich mitbekommen habe ist es nicht so ohne weiters möglich die Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen z.B. weil Inspektionen nicht durchgeführt wurden oder Brennstäbe fehlen. Außerdem können die paar Atomkraftwerke nicht die Krise lösen sondern nur ein bisschen entlasten. 

Was würde deiner Meinung die Union anders besser machen? Welches andere Land kommt denn besser durch die Kriese und warum?

 

Klar wäre es mit wenig Aufwand möglich die Kernkraftwerke über einen längeren/notwendigen Zeitraum weiter laufen zu lassen. Man muss es nur wollen.

Auch die Kohlekraftwerke haben die Inspektionen nicht wirklich alle bestanden, aber da wurden dann einfach ein paar Augen zugedrückt, um es mal oberflächlich zu sagen.

 

Ich sage nicht das es die Union besser machen würde, aber unsere jetzige Regierung mache ne Menge falsch.

Ist meine Meinung, und die geht in den wenigsten Fällen mit den Partein konform.....

 

Es gibt einige Länder die mit der Krise besser umgehen, was nicht heißt, dass sie wegen der Krise nicht auch Probleme haben.

vor 25 Minuten schrieb mlaker:

Hierfür hätte ich gerne noch eine Quelle. Ich konnte auf die schnelle nur finden das Habeck keine Kohle mehr aus Russland importieren will. Ob Kohle aus Afrika und insgesamt mehr Kohle importiert wird habe ich nicht gefunden. 

 

Zwar nicht die beste Quelle auf die schnelle, aber Fakten sind Fakten.

Zitat

.......

Vergangene Woche gab Entwicklungsministerin Svenja Schulze (54, SPD) weitere 320 Mio. Euro für Südafrika frei. Bedingung: weniger Kohle verfeuern.

Gleichzeitig steigt der Kohleimport aus Südafrika: 2021 bezog Deutschland mehr als 1 Mio. Tonnen von dort. 2022 ist es noch mehr, um den Wegfall russischer Kohle (50 % des Imports) auszugleichen. U.a. läuft das wieder hochgefahrene Werk in Mehrum (Nieders.) auch mit Kohle aus Südafrika, ebenso ab November 2 Werke im Saarland

Quelle

 

Naja, und selbst die von mir verpönte Greta Thunberg sagt ja, mann sollte die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen.....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb mlaker:

Es geht darum wo man langfristig hin will. Und da bin ich für sichere, umweltfreundliche erneuerbare Energie.


das die Rotorblätter quasi Sondermüll sind, in jedem Schaltkasten von Windanlagen SF6 Gas ist, ist dir bewusst?
Es ist oft noch so das die Rotorblätter geschreddert werden und vergraben, weil man sie „noch“ nicht recyceln kann. Glück hat, wer den Sondermüll ins Ausland verkaufen kann. 
auch dank schwindender Förderung, wird die Betriebsdauer einer Windkraftanlage weit unter 20jahre sein und das zeigt dann auch wieder. Es geht nur ums Geld!

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/windenergie-das-recycling-problem-der-windrad-anlagen-a-d40526be-8e15-4f3c-a9c3-7b2c2f6e6977

 


Weil du von Umweltfreundlichkeit sprichst, denke ich, du bist falsch informiert. 
aber mit Absicht. Das hat System bei uns in DE. Den Leuten bewusst nicht alles erzählen… 

Wir (Bürger) werden für blöd verkauft. 

Tatsächlich kannst du ohne Batterie nur mit Wind und Sonne Deutschland nicht am laufen halten und lass mich dir sagen, es ist ok das du das nicht weißt. Man kann nicht alles wissen. Ich hoffe aber, du bist belehrbar. 
 

 

es geht um Peak Leistungen usw. Eine Grundlast Versorgung muss garantiert werden. Das glauben die Grünen aber nicht. Und meckern über grün kann man sehr gut. Wie dumm ist es Kraftwerke auf Reserve laufen zu lassen, sie aber kein Strom produzieren, außer Kosten. Ja lass die doch den Strom herstellen paar Monate. Liegt nur an der eigenen Ideologie. Die sollen das wohl aller eher anstreben als ihrer eigenen Ideologie nachjagen. Die Grünen demonstrieren schon seit 1980 gegen Atom Strom. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@mlaker

Jeder mit ein wenig Verstand und außerhalb grüner Ideologien und Trotzigkeit, sollte sich an 5 Fingern ausrechnen können, dass die energiereichste Industrienation nicht so eben mal auf grüne Energie umgestellt werden kann. Ohne Möglichkeiten die erzeugte Energie zu speichern und bei Bedarf abzurufen, totaler Blödsinn. Umweltfreundlichkeit wurde ebenso von @RaviRashudbereits erklärt. Was im Moment passiert ist die Zerstörung der deutschen Wirtschaft. Eine Vielzahl an Menschen die mehr Ahnung von Wirtschaft haben, wie Du und Deine grüne Riege, weisen darauf hin. Aber egal, wir ziehen unser Ding durch und leben weiter im grünen Mikey Maus Land. 

Die Grundaussage aus meinem zitierten Interview ist für mich, dass man mit Atomenergie weiterhin den Bedarf hätte decken können und im Besonderen die Weiterentwicklung. Die Zukunft liegt in günstiger und verfügbarer Energie, wie die Fusionsenergie, oder anderen Kernenergien, aber leider ohne Deutschland. 

 

 

 

 Sorry bekomme die Nennung am Handy nicht mehr gelöscht. 

@orbit1

Link zu diesem Kommentar

@mlaker

 

hier ein Beispiel:

Die „Höegh Esperanza“ soll das erste schwimmende LNG-Terminal Deutschlands werden. Möglich ist das nur, weil sie anderswo durchfiel.

(Zitat Ende)

Quelle:https://www.morgenpost.de/politik/article236649483/lng-schiff-australien-chlor-belastung-umwelt.html?service=amp


Zusammenfassung:

Jetzt kommt’s. LNG-Tanks werden mit Meerwasser und Chlor aufgewärmt und dieses Chlor Wasser gemisch wird ins Meer geleitet. Das Schiff, welches Deutschland (also wir) kauften haben die Australier abgelehnt weil bei dem Prozess zu viel Chlor genutzt werden muss. Das passt denen nicht, wegen deren Riffe. Es gibt neuere Schiffe, die verbrauchen weniger Chlor.
soweit so verständlich. 
 

Deutschland kauft das Ding nun. 


jetzt meine Prognose: 

Wo wird in De grade LNG-Terminals gebaut?! Nordsee, Wilhelmshaven!  👍🏻

die Grünen bekommen garnicht mit, dass sie grade das Wattenmeer opfern. So verblendet sind sie im Kampf für,…. ja wofür? LNG aus Katar? Wofür stehen sie, außer gegen Atomstrom?

 

und wenn in Amerika ein anderer Präsident ist, einer wie Trump, der auf Amerika First setzt. Dann haben wir ein Problem mit dem LNG. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb mlaker:

Ok mit dir erübrigt sich jede Diskussion. Nur Stammtischparolen und ohne Belege/Quellen. Da ist mir meine Zeit zu kostbar.

Da brauchst du keine Quellen, einfach mal die Augen und Ohren im täglichen Leben aufsperren!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:

@mlaker

 

hier ein Beispiel:

Die „Höegh Esperanza“ soll das erste schwimmende LNG-Terminal Deutschlands werden. Möglich ist das nur, weil sie anderswo durchfiel.

(Zitat Ende)

Quelle:https://www.morgenpost.de/politik/article236649483/lng-schiff-australien-chlor-belastung-umwelt.html?service=amp


Zusammenfassung:

Jetzt kommt’s. LNG-Tanks werden mit Meerwasser und Chlor aufgewärmt und dieses Chlor Wasser gemisch wird ins Meer geleitet. Das Schiff, welches Deutschland (also wir) kauften haben die Australier abgelehnt weil bei dem Prozess zu viel Chlor genutzt werden muss. Das passt denen nicht, wegen deren Riffe. Es gibt neuere Schiffe, die verbrauchen weniger Chlor.
soweit so verständlich. 
 

Deutschland kauft das Ding nun. 


jetzt meine Prognose: 

Wo wird in De grade LNG-Terminals gebaut?! Nordsee, Wilhelmshaven!  👍🏻

die Grünen bekommen garnicht mit, dass sie grade das Wattenmeer opfern. So verblendet sind sie im Kampf für,…. ja wofür? LNG aus Katar? Wofür stehen sie, außer gegen Atomstrom?

 

und wenn in Amerika ein anderer Präsident ist, einer wie Trump, der auf Amerika First setzt. Dann haben wir ein Problem mit dem LNG. 


Naja, 0,1 - 0,2 Milligramm pro Liter zurückgeleiteten Wassers.

 

 

Ein Liter sind 10.000.000 Milligramm.

 

Also 10 Millionen Milligramm sind ein Liter.

 

Also ein Verhältnis 10 Mio. zu 1.

 

Und jetzt wird dieser Liter ins Meer gegeben, wo er sich mit Milliarden Liter Meerwasser vermischt, bis er das Naturschutzgebiet erreicht.

 

Also Milliarden mit Millionen addiert zu 1

 

Dann ist dort schlichtweg nichts mehr nachweisbar.

 

 

Der Artikel das das Gas mit Meerwasser und Chlor aufgewärmt wird, ist einfach irreführend und Click-Bait.

 

Da sind Pestizide (Schädlingsbekämpfungsmittel) in der Elbe Aber-Millionenfach stärker später im Nordseewasser vorhanden, und da schreit auch keiner.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb orbit1:

Da brauchst du keine Quellen, einfach mal die Augen und Ohren im täglichen Leben aufsperren!

Mit dir und Nightcrow brauch ich nicht zu diskutieren. Ich liebe es wenn Leute meinen ihre Meinung wäre die einzige Wahrheit. 

Hier ein schöner Text den ich letztens gelesen habe wie es ist mit jemanden wie euch zu Diskutieren.

Never play chess with a pigeon.

The pigeon just knocks all the pieces over.

Then shits all over the board.

Then struts around like it won.

 

Ravirashud und Devian bringen Argumente und Belege das respektiere ich auch wenn ich anderer Meinung bin. 

 

Noch mal zurück zur Ausgangslage es ging darum das ein CDU Politiker die Zukunft in der Atomtechnik sieht mit Technologien die es noch gar nicht gibt. Das sehe ich anders und sehe die Zukunft bei erneuerbaren Energien. 

Wenn dann behaupten wird das man eine Industrienation nicht zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgen kann, tut man so als ob es bei erneuerbaren Energien keinen technischen Fortschritt geben könnte. 

 

Die Zukunft wird zeigen ob Frankreich oder Deutschland den besseren Weg einschlägt. In 10-20 Jahren wissen wir mehr.

 

Dann ging die Diskussion zur aktuellen Lage. Da finde ich lächerlich den Grünen die Schuld zu geben. Die Ursache liegt in 17 Jahren Merkel Politik. 

 

vor 17 Stunden schrieb Nightcrow:

Die Grundaussage aus meinem zitierten Interview ist für mich, dass man mit Atomenergie weiterhin den Bedarf hätte decken können und im Besonderen die Weiterentwicklung.

Nein kann sie nicht und das ist keine Meinung sondern ein Fakt den man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand auch erkennt. Frankreich hat 56 Atomkraftwerke und die gleichen Probleme wie wir.

Der weiterbetrieb der 3 Deutschen Atomkraftwerke senkt die Preise nicht weil die vom teuren Gas abhängig sind und kann bei weitem nicht die Gaskraftwerke ersetzen. 

 

vor 19 Stunden schrieb RaviRashud:

das die Rotorblätter quasi Sondermüll sind, in jedem Schaltkasten von Windanlagen SF6 Gas ist, ist dir bewusst?

Das mit SF6 Gas stimmt. Wenn ich den Artikel den ich überflogen habe richtig Verstanden habe gäbe es schon technische Lösungen die politisch aber noch nicht umgesetzt werden. Das traue ich den Grünen eher zu anzugehen als den anderen Parteien. 

 

vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

Zusammenfassung:

Jetzt kommt’s. LNG-Tanks werden mit Meerwasser und Chlor aufgewärmt und dieses Chlor Wasser gemisch wird ins Meer geleitet. Das Schiff, welches Deutschland (also wir) kauften haben die Australier abgelehnt weil bei dem Prozess zu viel Chlor genutzt werden muss. Das passt denen nicht, wegen deren Riffe. Es gibt neuere Schiffe, die verbrauchen weniger Chlor.
soweit so verständlich. 
 

Deutschland kauft das Ding nun.

 An einer Diskussion über jede einzelne Maßnahme habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Zeit ist ein kostbares Gut. 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum du das Aufbringst. Die Grünen wollen ganz sicher nicht langfristig auf Flüssiggas setzen. Es ist jetzt eine Notwendigkeit schnell alternativen für Gas und Kohle aus Russland zu finden. Wie schon gesagt die drei Atomkraftwerke reichen nicht, neue Atomkraftwerke bauen dauert zu lange, erneuerbare Energien dauern zu lange also bleiben für die kurzfristige Versorgung nur alternative Beschaffung von Gas und Sparen.  

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb mlaker:

Mit dir und Nightcrow brauch ich nicht zu diskutieren. Ich liebe es wenn Leute meinen ihre Meinung wäre die einzige Wahrheit. 

Hier ein schöner Text den ich letztens gelesen habe wie es ist mit jemanden wie euch zu Diskutieren.

Never play chess with a pigeon.

The pigeon just knocks all the pieces over.

Then shits all over the board.

Then struts around like it won.

jaja, letztens gelesen!:whistling: Der Spruch ist älter als ich und wird in jedem Forum rumgeschmissen!

vor 37 Minuten schrieb mlaker:

Ich liebe es wenn Leute meinen ihre Meinung wäre die einzige Wahrheit. 

Wer im Glashaus sitzt…….

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Also Milliarden mit Millionen addiert zu 1

 

Dann ist dort schlichtweg nichts mehr nachweisbar.

 

 

Der Artikel das das Gas mit Meerwasser und Chlor aufgewärmt wird, ist einfach irreführend und Click-Bait


reicht aber, dass Australien das Schiff nicht nimmt. 
 

allerdings hast du mit dünger und Pestizide bei uns recht. Die sind bestimmt in höherer konzentration. 
Sind sie auf jeden Fall, die nitratwerte. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb RaviRashud:

reicht aber, dass Australien das Schiff nicht nimmt. 


Ist aber dort auch politisch motiviert.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:


Einfach den orbit auf „Ignorieren“ setzen, der Typ ist geistig verloren und den Blödsinn den er hier absondert kannst dir so gänzlich sparen.

Genau! ...ist mit Hauptschule, als Reichsbürger und AFD Wähler aber auch nicht so einfach, hier korrekt mit zureden und allen gerecht zu werden!🤓

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb mlaker:

Mit dir und Nightcrow brauch ich nicht zu diskutieren. Ich liebe es wenn Leute meinen ihre Meinung wäre die einzige Wahrheit. 

 

Über solche Aussagen kann ich nur müde lächeln. Spiegelt aber Deine Einstellung und Aussagen eins zu eins wieder. 

Aber damit hat sich das dann auch erledigt.

 

vor 3 Stunden schrieb m0rcin:

Einfach den orbit auf „Ignorieren“ setzen, der Typ ist geistig verloren und den Blödsinn den er hier absondert kannst dir so gänzlich sparen

 

Solche Aussagen habe ich von Orbit hier aber noch nicht gelesen. Immer schön wenn bestimmte Menschen sich anmaßen so über andere zu urteilen und zu meinen, dass man damit besser, oder im Recht ist. 

Link zu diesem Kommentar

Andere Aussagen zu akzeptieren, ist schon schwierig! ist ein langer Lernprozess! Im Jugendlichen Leichtsinn hab ich auch so manche vorverurteilt! Heute bin ich da relaxter! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich lese immer nur die Grünen hier, die Grünen da... Ist euch schon mal aufgefallen, dass die gar nicht ideologisch verbohrt regieren, das retrospektiv noch nie getan haben? Seit Joscka Fischer wird Deutschland am Hindukusch verteidigt. Oder greifen wir aktuelle Themen auf... Habeck war schon immer Realo, und mehr als zur Zeit kann er es doch gar nicht beweisen? 

Atomlaufzeitverlängerung, Waffenlieferungen sogar an "Nicht-EU-Länder" abseits der Ukraine, Kohle-Kompromiss... Sorry, ich finde das mehr als bemerkenswert. Aber wohl eben auch notwendig. Was meint ihr, wie viele Verbündete haben sie mit diesen Maßnahmen vor den Kopf gestoßen? 

Kann man sich über Deutschlands Verteidigung am Hindukusch noch echauffieren, in der heutigen Zeit allerdings kann doch keiner die aktuelle Realpolitik der Grünen wirklich in Frage stellen? Ich muss schon wieder FDP-Bashing betreiben... diese Partei ist im letzten Jahrhundert hängen geblieben und kämpft mit ihrer gescheiterten Neoliberalität noch immer dafür, dass die (sorry, jetzt wird es platt) Poolbesitzer ansatzweise höher von der Gaspreisbremse profitieren wie die 5-köpfige Mindestlöhner-Familie. Keinen regt es auf, nur die Grünen sind verbohrt... seid ihr alle Poolbesitzer hier oder watt? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Ich lese immer nur die Grünen hier, die Grünen da... Ist euch schon mal aufgefallen, dass die gar nicht ideologisch verbohrt regieren, das retrospektiv noch nie getan haben? Seit Joscka Fischer wird Deutschland am Hindukusch verteidigt. Oder greifen wir aktuelle Themen auf... Habeck war schon immer Realo, und mehr als zur Zeit kann er es doch gar nicht beweisen? 

Atomlaufzeitverlängerung, Waffenlieferungen sogar an "Nicht-EU-Länder" abseits der Ukraine, Kohle-Kompromiss... Sorry, ich finde das mehr als bemerkenswert. Aber wohl eben auch notwendig. Was meint ihr, wie viele Verbündete haben sie mit diesen Maßnahmen vor den Kopf gestoßen? 

 

Na, in erster Linie ging es hier um die Energiepolitik, und da sind die Grünen nunmal an der Speerspitze.

Waffenlieferungen ect. waren hier jetzt nie das Thema.

 

M.M.n. ist Habeck bei diesem Thema absolut kein Realo, er leidet eher an Realitätsverlust.

Wie schon geschrieben, was er alles macht und in Kauf nimmt, nur um so schnell wie möglich von der Atomernergie wegzukommen, da klappen sich mir die Fußnägel hoch.

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Kann man sich über Deutschlands Verteidigung am Hindukusch noch echauffieren, in der heutigen Zeit allerdings kann doch keiner die aktuelle Realpolitik der Grünen wirklich in Frage stellen? Ich muss schon wieder FDP-Bashing betreiben... diese Partei ist im letzten Jahrhundert hängen geblieben und kämpft mit ihrer gescheiterten Neoliberalität noch immer dafür, dass die (sorry, jetzt wird es platt) Poolbesitzer ansatzweise höher von der Gaspreisbremse profitieren wie die 5-köpfige Mindestlöhner-Familie. Keinen regt es auf, nur die Grünen sind verbohrt... seid ihr alle Poolbesitzer hier oder watt?

 

Ist Habeck nicht die hauptverantwortliche Person gewesen, die diese Gaspreisbremse mit all ihren Rahmenbedingungen beschlossen hat?

Ich glaube ja....denn selbst auf der Website der Grünen wird damit voller Stolz "geworben".

 

Also könnte man feststellen, dass anscheinend viele Grüne wohl auch einen Pool zuhause stehen haben.🤔

 

Soll jetzt aber natürlich nicht bedeuten, dass SPD und FDP daran nicht beteiligt waren.

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Devian: Energiepolitik... die Laufzeit der AKW wurde doch verlängert, sie haben sogar schon angefragt, wie lange die aktuellen Brennstäbe noch laufen. Und sie müssen sogar mit Kohlekraftwerken ums Eck kommen, um schnell handeln zu können, dass uns die Energie nicht ausgeht. Wo ist hier was verkackt? Was verpasse ich da? Ist doch seit Monaten klar? Oder wird hier allgemein bemängelt, dass keine neuen AKW gebaut werden, die in 10-15 Jahren evtl. einsatzfähig wären? Ich kapiere es nicht wirklich, wenn die Grünen nicht nur pauschalisierte Sündenböcke sein sollen. 

 

Hauptverantwortliche Person : Ach so... na dann isser als Wirtschaftsminister natürlich der Popo, aber das ist er doch sowieso, zumindest, wenn man ihm hier und jetzt die Schuld an allem gibt, was verbockt wurde. Wie hättet ihr reagiert, wenn er gesagt hatte "nö, solange es nicht gerecht ist, lassen wir gar keine Hilfen zu"? Ich kann es mir in etwa ausmalen...

Er hat doch auch überdeutlich kommuniziert, dass die Gerechtigkeit noch auf der Strecke bleiben muss, ansonsten würden die Hilfen erst in einem Jahr und somit viel zu spät kommen... https://www.n-tv.de/politik/Habeck-verteidigt-Gerechtigkeitsluecke-bei-Gaspreisbremse-article23647146.html

 

Ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen, der den wohl selbst erfundenen Begriff des "Echo-Zeitalters" benutzt hat.  Werde ich mal so adaptieren, weil ich den gut fand.

Grob umrissen sagt es folgendes aus: Was in der Vergangenheit jahrzehntelang verkackt und folgenfrei missachtet wurde, trifft nun spürbar auf die Gegenwart. Egal, ob Umwelt, Neoliberalismus, Postdemokratie, etc... Und jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt muss das richtige getan werden, und das wird nun sehr teuer und sehr schmerzhaft werden. 

 

Eine bessere Welt können wir noch erreichen... was aber auch klar ist und womit wir uns alle (also hier in Deutschland) abfinden müssen: in keinem Fall wird es noch möglich sein, mit dem Wohlstand für uns Deutsche, den wir kennen, weiter zu leben.

 

Die Alternative wäre mit den kumulativen und exponentiellen Konsequenzen zu leben, wie sie über uns gerade erst mal anfangen, hereinzubrechen. Sucht es euch aus, aber seid euch gewiss: es gibt nicht mehr die Ausflucht in die nächste Generation... wir sind diese Generation, die damit noch mindestens ein paar Jahrzehnte leben muss... Also lieber auf hohem Niveau jammern und lernen, dass Benzin teuer ist und die 3. Flugreise in einem Jahr evtl. doch ausfallen muss, oder alles wie sonst und noch das Ende von allem mitbekommen... so lieber Kandidat, welches Schweinderl hätten's denn gern? Und bitte: Wer Alternative 2 wählt: erinnert euch dran, dass ihr jetzt meckern dürft, aber dann nicht mehr... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich ist Schurz wer wann was gemacht hat und wer wo Schuld hat! Aber die jetzige Richtung ist irgendwie verrückt!

Man kann doch nicht alles abschalten und dann schauen wo der Strom herkommen soll! 

Also erstmal weiterlaufen lassen was da ist und die erneuerbaren ausbauen, sich um die Grundlast Gedanken machen, neuen Speicher ausdenken......! Dann kann man nach und nach abschalten, wenn man weiß, dass mit den neuen es funktioniert!

Aber was weiß ich denn schon !:kugel:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Was in der Vergangenheit jahrzehntelang verkackt und folgenfrei missachtet wurde, trifft nun spürbar auf die Gegenwart. Egal, ob Umwelt, Neoliberalismus, Postdemokratie, etc... Und jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt muss das richtige getan werden, und das wird nun sehr teuer und sehr schmerzhaft werden. 

 

Eine bessere Welt können wir noch erreichen... was aber auch klar ist und womit wir uns alle (also hier in Deutschland) abfinden müssen: in keinem Fall wird es noch möglich sein, mit dem Wohlstand für uns Deutsche, den wir kennen, weiter zu leben.

 

Die Alternative wäre mit den kumulativen und exponentiellen Konsequenzen zu leben, wie sie über uns gerade erst mal anfangen, hereinzubrechen. Sucht es euch aus, aber seid euch gewiss: es gibt nicht mehr die Ausflucht in die nächste Generation... wir sind diese Generation, die damit noch mindestens ein paar Jahrzehnte leben muss... Also lieber auf hohem Niveau jammern und lernen, dass Benzin teuer ist und die 3. Flugreise in einem Jahr evtl. doch ausfallen muss, oder alles wie sonst und noch das Ende von allem mitbekommen...

Danke dafür, da es den Nagel auf den Kopf trifft. und zwar mit allen wirklich unangenehmen Tatsachen.

 

Zum Einen ist die aktuelle Regierung nicht schuld, sondern jahrzehntelanges Wegschauen oder Ignorieren einer gefährlichen Situation: Deutschland ist energiepolitisch nicht abgesichert und die bilaterale Abhängigkeit zu Russland war ein sehr großer Fehler. Doch genau wie Biden aktuell die Schuld an der Inflation in den USA von den Republikanern zugeschoben wird, kann man die Schuld an der jetzigen Energiekrise nicht der aktuellen Regierung geben.

 

Die Schuldfrage spielt auch letzten Endes keine große Rolle. Viel wichtiger ist was die Zukunft bringt und wie man sich darauf vorbereiten kann. Und tatsächlich steht uns wahrscheinlich die größte Wirtschaftskrise seit 1929/1930, vielleicht sogar noch schlimmer, bevor. Man braucht sich nur auf den Märkten umzuschauen: der Anleihenmarkt spielt völlig verrückt und macht etwas, das er in dieser Form noch nie getan hat. Die Aktien fallen und mit ihnen fallen die eigentlich sicheren Anleihen (Bonds) direkt mit bzw. sogar noch aggressiver. Diese jedoch galten in solchen Situationen eigentlich immer als der sichere Hafen:

 

image.thumb.png.d1f7bbfc90eef9b1a440e9cbaa8d8129.png

Und dieser "Doppelsturz" macht sogar Sinn: Denn wer will sein Geld in Anleihen anlegen, die 4-5 % bringen, wenn die Inflation doppelt so hoch ist. Doch wenn keine Staatsanleihen mehr verkauft werden, ist es auch nicht mehr so einfach für die Zentralbanken neues Geld zu drucken. Und da die Bonds gleichzeitig als Sicherheiten für den gigantisch aufgeblasenen Derivatemarkt gelten und hier Margin Calls drohen, kann das ganze System ganz schnell kollabieren.

 

Was folgt sind die von @wolverine angesprochenen Jahre des zurück gehenden Wohlstands, der Entbehrung und allem was dazu gehört. Es ist nicht so schlimm wie die Zombie-Apokalypse, aber es wird auf alle Fälle hässlich. Die große Frage ist das Wann. Einige vermuten, dass die Blase aufrecht erhalten wird bis die Midterm-Wahlen in den USA (8. November) vorbei sind, Einige meinen, dass es jeden Moment passieren kann, wiederum andere geben dem ganzen noch sechs Monate. Wir werden sehen. Fakt ist, dass es nur zwei Auswege aus der ganzen Misere gibt: Hyperinflation oder Depression. Und da ist tatsächlich eine mitunter Jahre andauernde Depression die bessere Alternative.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...