Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Offizielle Abdeckungen für eure Konsole und neue Controller-Farben angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation5-banner04idjfv.png

Sony hat nun offiziell für die PlayStation 5 neues Zubehör angekündigt. So wird es nachdem man Drittanbietern der Öfteren den Gar ausgemacht hat, erste offizielle Abdeckungen für eure Konsole geben. 

 

Und so könnt ihr eurer weißes Cover irgendwann im Jahr 2022 gegen Farben wie Rot, Schwarz, Blau, Pink und Violett eintauschen. Erstere zwei sollen als erstes entscheiden und die restlichen drei aber ebenfalls noch in der ersten Jahreshälfte. Ein Trailer gewährt euch dazu auch einen Einblick:

 

 

Weiterhin kündigte das Team auch gleich noch drei neue Farben des DualSense Controllers an. Dazu zählen Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink. Diese sollen am 11. Februar 2021 auf dem freien Markt erscheinen und zuvor über PlayStation direkt. Und auch hier gewährt euch ein Trailer einen Einblick. Viel Spaß beim anschauen:

 

 

Was sagt ihr zu den Farben der Cover und Controller?

Und würdet ihr so ein Cover kaufen und wenn ja welches?

Link zu diesem Kommentar

Zum einen finde ich die Farben absolut furchtbar, aber gut, das ist ja Geschmacksache. Zum anderen muss ich @Prodigy da zustimmen, ich finde es auch etwas einfallslos, dass nur einfarbige Platten angeboten werden.

 

Es gibt doch so tolle exklusive Spiele im PlayStation Universum, weshalb bietet man keinen Platten mit Motiven von z.B. God of War, the Last of us, Horizon Zero Dawn bzw. Forbidden West, Spiderman, Days Gone usw. an? 

Link zu diesem Kommentar

Der Galactic Purple Controller sieht nice aus. Den werde ich mir wohl irgendwann mal zulegen.

Die Covers naja, da bin ich ganz bei @Prodigy . Einfarbig und langweilig, anstatt da geile Motive wie zu God of War, Horizon etc. rauszuhauen. Da würden doch locker viel mehr zuschlagen. Und der Preis von 55€ ist natürlich auch komplett übertrieben...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, hab mich wohl an meine Weiße gewöhnt denn ich find die farben alle irgendwie lahm.
Ist mir auch alles zu matt, mehr glänzend oder so, würde da mehr hermachen.

Ironischerweise halte ich schwarz für die Hässlichste farbe für die PS5.

 

Mir wären welche mit motiven usw echt lieber, dafür würd ich 60€ ausgeben...aber nicht für dieses einfarbige.
Da bleibe ich lieber bei der Standard.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

55€

 

55 Euro?? Alter Vadder. Ne, nie im Leben gebe ich für ein Stück Plaste soviel aus. Dann lass ich es lieber weiß oder kauf mir was auf Wish :D 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

55 Euro?? Alter Vadder. Ne, nie im Leben gebe ich für ein Stück Plaste soviel aus. Dann lass ich es lieber weiß oder kauf mir was auf Wish :D 


Ist zumindest der Preis, den ich so auf Twitter aufgeschnappt hab. Ob es der tatsächliche Preis sein wird, weiß ich natürlich nicht. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Jetz macht mal langsam Leute, lasst Sony doch erstmal die jetzt präsentierten Farben per Pferdekutsche und Dampfschiff an die Produktion weiterleiten, bevor ihr neue Farben und Spezialdesigns fordert. Solche werden sicherlich auch noch kommen, 2024 oder so, wenn diese in allen Gremien und internen Parlamenten diskutiert wurden und die Bürokratie durchlaufen haben.

Anders lässt sich die ewig langsame Entscheidung nach Release nicht erklären. Und jetzt dauerts nochmal mehrere Monate bis so ein paar Plastikdinger produziert wurden.

 

Man könnte meinen Sony hat sich was bei der deutschen Bürokratie abgeschaut...

 

Da ich mit meiner Konsole spielen will und sie nicht auf einem Podest präsentieren will, ist mir die Farbe relativ schnuppe. Das weiß als etwas Abwechslung zur sonstigen schwarz-monotonie bei Technik find ich gar nicht so schlecht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

 

Da ich mit meiner Konsole spielen will und sie nicht auf einem Podest präsentieren will, ist mir die Farbe relativ schnuppe. Das weiß als etwas Abwechslung zur sonstigen schwarz-monotonie bei Technik find ich gar nicht so schlecht.


Jau, so sieht es aus. Schön für alle, die customizing betreiben wollen. Wenn ich auf so etwas warten würde könnte ich sogar den Unmut der Vorredner verstehen, denn das Angebot ist echt nicht sooo dolle bei den Farben und der Preis ist so lala.

 

Mir ist das völlig egal, ich würde auch niemals nen bunten Controller kaufen, solange der Weiße günstiger ist. Die weiße Konsole fand ich bei Veröffentlichung der ersten Bilder auch doof, aber als sie dann endlich im Haus war, wusste ich ja was kommt und nun möchte ich gar nichts anderes mehr. Das Ding liegt ja eh nur im Regal.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Tatsächlich sind die Platten bei Seiten wie AliExpress usw. auch teilweise um die 40€ teuer ^^

 

Dbrand verlangt ja sogar 60€ für die Darkplates.

 

Oha. Ne, das wäre mir viel zu viel. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Oha. Ne, das wäre mir viel zu viel. 🙈

Mir auch. Ich warte einfach auf Special Editions, die irgendwelchen besonderen Editionen von Spielen beigelegt sind. Ich hoffe doch zumindest, dass es die irgendwann geben wird.

 

Sollte was zum TLoU Remake beigelegt werden... Dann würde ich gerne wieder zu einer Collector's Edition greifen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Meine PS5 bleibt weiß. Ich habe mich dran gewöhnt und für € 55,- kaufe ich mir lieber einen schicken neuen Anzug und zusätzlich zwei Kisten mit Tetrapaks Rotwein.

 

Aber in einem muss ich @joschi486 Recht geben. Wir sind jetzt über ein Jahr nach Release der Konsole, bevor sie überhaupt mit sowas raus kommen. Und dann mit so einer begrenzten Auswahl. Das ist schon dünn und wäre Firmen wie Activision, EA und Ubisoft sicher nicht passiert. Aber darüber müssen sich eigentlich mehr die Aktionäre von Sony ärgern.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Das mag sein, aber schon zur Präsentation hat man auf genug Seiten gelesen, dass die Leute auf Wechselplatten hoffen, da man ja seit dem Präsentationsvideo weiß, dass man beide Seiten demontieren kann. Und kurz nach Release gabs ja schon die ersten Dinger von Drittherstellern. Da musste man ja nur ein paar Leute aus dem Marketing-Team ein paar Stunden an Google setzen um eine Nachfrage prognostizieren zu können.

 

Sony muss ja nichtmal was neues designen wie die ganzen Dritthersteller, die müssen ihrem Produzenten der weißen Teile einfach nur andere Farbcodes rüberfaxen und schon haben sie alternative Farben. Und bei 55 € wird man auch ein paar Cent Mehrkosten bei geringeren Produktionschargen verschmerzen können.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Oggi02:

Aaaach Sony ihr langweiler ! 😂 da hat Microsoft die Nase vor, was speziale Designs angeht ! Aber am Ende sind mir die Spiele doch lieber 

Dafür muss man die Box dann auch komplett neu kaufen ^^ Die Platten sind schon praktischer zum customizen im Vergleich.

 

Aber auf geile Special Editions müssen wir weiterhin erstmal warten, that's true.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Frag mich immer, wer sich sowas in Pink kauft.

Kinder/Mädchen mögen Rosa. Sind aber nicht die Zielgruppe von Sony. Dafür gibt es Nintendo.
Später, etwas älter, bevorzugen Frauen andere Farben die erwachsener wirken.
Und Männer? Bestimmt nicht.


Ansonsten, wie andere schon schrieben, nur ein Farbwechsel, kein Muster von was auch immer.
Ein gestanztes Muster wäre auch möglich. Wie bei manchen Steelbooks.
3D-Wackelbild-Muster oder ein Flip-Flop Lackierungsmuster würden auch gut aussehen.

 

Aber ohne das, reicht auch ein Aufkleber für ein paar €.
Wer zeichnen kann greift selbst zum Edding/Airbrush-Set.

Warum die solche Aufkleber nicht mal in einer CE beilegen ist mir auch ein Rätsel.
Dafür aber nutzlose Postkarten.


Meine Farbe heißt übrigens Staub.
Und für ein Muster brauche ich nur einen einzigen Finger. 👌

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...