Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 4 - "Eine neue Saga beginnt": Neuer Ableger offiziell angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

aa3aj1c.jpg

Wie aus dem Nichts ist es gestern geschehen. Die Entwickler und Publisher des polnischen Studios CD Projekt RED haben den vierten Teil der The Witcher-Saga angekündigt. Und dies mit dem Worten "Eine neue Saga beginnt".

 

So heißt es, dass man das Spiel nicht mehr mit der REDengine entwickeln wird, sondern man ist eine Partnerschaft mit Epic Games eingegangen und nutzt diesbezüglich nun auch die Unreal Engine 5. Weiterhin fügt man aber gleich hinzu, dass dies keine Partnerschaft mit einer Exklusivität im Epic Store gleichkommt, um Verwirrungen auszuschließen.

 

So wird die technische Entwicklung der Reihe gesichert und dies könnte auch für potentielle zukünftige Versionen gelten. Weitere Details hat man derzeit aber nicht bekanntzugeben, heißt es. So gibt es wieder genauere Informationen zum Entwicklungszeitraum, noch zum Releasetermin und mehr. Wir halten euch aber natürlich auf dem laufenden.

 

Jedoch gibt es abschließend auch noch ein Bild, welches erahnen lässt, dass man nicht mehr in die Hauptrolle von Geralt von Riva schlüpft, sondern eventuell Ciri diese übernimmt, da das gezeigte Medaillon ihr zuzuordnen ist. Was meint ihr? Jenes Bild gibt es hier zum anschauen:

 

ar1jl1.jpg

 

Freut ihr euch auf die neue "The Witcher"-Reise?

Link zu diesem Kommentar

Vor Cyberpunk 2077 hätte ich jetzt gejubelt. Ich meine, ich freue mich trotzdem... aber das ist auch kein Day-One Kauf mehr. Da ist Vorsicht geboten.

 

Ich hoffe nur, dass man lediglich auf die Current Gen PS5, Series X, PC setzt. Die Unreal Engine 5 würde ja auch auf der alten Generation laufen!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

Vor Cyberpunk 2077 hätte ich jetzt gejubelt. Ich meine, ich freue mich trotzdem... aber das ist auch kein Day-One Kauf mehr. Da ist Vorsicht geboten.

 

Man kann nur hoffen, dass auch die "Knallköpfe" in der Führungsebene, die sich um die Finanzen kümmern und keine Ahnung von Videospiele haben, gerafft haben, dass das kein guter Zug ist, ein Spiel vorzeitig zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fertig ist. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, die lernen es wohl nie. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Man kann nur hoffen, dass auch die "Knallköpfe" in der Führungsebene, die sich um die Finanzen kümmern und keine Ahnung von Videospiele haben, gerafft haben, dass das kein guter Zug ist, ein Spiel vorzeitig zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fertig ist. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, die lernen es wohl nie. 🙈

Nein.

Werden die nicht verstehen. Denen schwimmt das Geld doch jetzt schon weg :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Witcher 3 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. 2x komplett durchgespielt mit beiden Add Ons. Ich liebe The Witcher wirklich.

Nach Cyberpunk bin ich aber echt vorsichtig und lasse mich definitiv nicht mehr von CDPR hypen und schon gar nicht gebe ich irgendwas auf die Marketingmasche oder was die Chefs von sich geben. Die Masche, kurz vor Release zu behaupten, die Spiele laufen auf der damaligen current gen überraschend gut, hat immer noch ein fiesen Beigeschmack.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur für Current Gen erscheint (oder je nachdem sogar erst Next Gen), dann sollte man sich zumindest um den technischen Aspekt hoffentlich nicht zu viel sorgen machen. Bei Cyberpunk hat ihnen dieser riesige Spagat einfach das Genick gebrochen und mMn auch völlig unverständlich wie man sowas nicht selbst realisiert.

Andererseits haben sie meine Lorbeeren auch längst verspielt bzw. wird das garantiert noch so lange dauern, dass ein jetziges freuen viel zu früh und vergebene müh ist.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ja mei, so wie ich den Hype im Vorfeld von CP2077 nicht so mitgemacht habe, werde ich in diese absolute Skepsis nicht miteinspringen. Gesundes Misstrauen mit leichter Vorfreude hat sich die letzten Jahre immer ganz gut bewährt. Der Hype um Witcher 3 und die daraus entstandene Erwartungshaltung an CP2077 hat sie damals einfach überrollt und vielleicht auch etwas geblendet, so dass sie darauf angesprungen sind und dummerweise noch immer weiter befeuert haben.

 

Mal sehen ob sie aus ihre Fehlern gelernt haben. Die Engine könnte ja schonmal gutes Verheißen, bin nicht drinnen, was die noch so alles kann, aber optisch hat die ja doch einiges drauf.

 

Ich würd mich sehr über was neues aus dem Witcher Universum freuen, am liebsten komplett weg von dem zeitlichen Umfeld um Geralt, das ist mit den drei Spielen und den Büchern und jetzt noch der Serie sehr auserzählt. Da würd mich viel mehr eine Geschichte um die Gründung oder auch Etablierung der Witcher-Schule usw viel mehr interessieren.

 

vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

und mMn auch völlig unverständlich wie man sowas nicht selbst realisiert

 

Ich glaub das kommt auch daher, da sie das Spiel ja 2013 oder so begonnen haben, und da war ja gerade mal die PS4 heraußen. Und über die lange Zeit haben sie immer mehr in das Spiel gepackt und wahrscheinlich rein auf dem PC entwickelt und dann bei der Portierung gemerkt, dass das gar nicht so gut klappt auf der last Gen.

Bleibt zu hoffen, dass sie daraus gelernt haben, dann bin ich verhalten optimistisch.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk ist draußen also weiter mit Witcher.
Hieß es ja damals, nach cyberpunk würde man sich wieder der Witcher serie annehmen.

Mal abwarten, wird mindestens 2-3 jahre dauern bis das kommt.
Bin da mal gespannt ob man Ciri spielt oder einen komplett neuen Hexer hat.
 

Muss man alles abwarten, CDPR hat nicht mehr das vertrauen usw was sie durch witcher 3 bekommen haben, insofern bin ich da mal vorsichtig und warte ab was man hört und sieht in zukunft.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Versteh ich net.. Warum zum Geier machen Sie wieder den selben Fehler und Kündigen 5 Jahre vorher ein Spiel an 🤦🏼‍♂️ Absolut dämlich. 

Womöglich ist das so, wenn man als Unternehmen an der Börse ist? 🤷‍♂️

Das machen die anderen, großen Unternehmen doch auch so. Das muss ja sowas wie ein System haben (ich kenne mich auf diesem Gebiet jedoch so garnicht aus...) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb _Raschi_:

Womöglich ist das so, wenn man als Unternehmen an der Börse ist? 🤷‍♂️

Das machen die anderen, großen Unternehmen doch auch so. Das muss ja sowas wie ein System haben (ich kenne mich auf diesem Gebiet jedoch so garnicht aus...) 

Ja aber doch nicht, wenn man Null Gameplay zu zeigen hat etc. Rockstar macht es ziemlich Clever bezüglich der Releases aber Naja...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jiggy1301:

Ja aber doch nicht, wenn man Null Gameplay zu zeigen hat etc. Rockstar macht es ziemlich Clever bezüglich der Releases aber Naja...

Bethesda hat vor mehr als 3 Jahren Elder scrolls 6 mit einem Bild angetastet, seitdem ist Funkstille.

Und das wird noch viele Jahre dauern bis zum Release. 

Geht also noch viel schlimmer als CD Projekt Red es getan hat 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jiggy1301:

Versteh ich net.. Warum zum Geier machen Sie wieder den selben Fehler und Kündigen 5 Jahre vorher ein Spiel an 🤦🏼‍♂️ Absolut dämlich. 

Das Problem ist eher das sie es müssen, hätten sie ihre Ankündigung es nicht getan, dann würde kein talentierter Entwickler um diesen nächsten Spieleprojekt bewerben. Denn einige Entwickler springen von Projekt zu Projekt, wo sie ihren Talent einsetzen können. Siehe bei anderen Projekten wie Star Wars Eclipse, da hatte das Entwicklerstudio Quantic Dreams einen Teaser herausgebracht und zeitgleich eine Stellenausschreibung veröffentlicht. 

vor 21 Minuten schrieb _Raschi_:

Bethesda hat vor mehr als 3 Jahren Elder scrolls 6 mit einem Bild angetastet, seitdem ist Funkstille.

Und das wird noch viele Jahre dauern bis zum Release. 

Geht also noch viel schlimmer als CD Projekt Red es getan hat 😅

Angeblich soll Starfield noch in diesem Jahr am 11.11.2022 erscheinen, oder irre ich mich? Ob sie bis dahin ohne Probleme es schaffen bleibt abzuwarten, denn das Spiel war direkt nach Fallout 4 Release in Entwicklung (laut Googlesuche).

Ob dann die Entwickler Starfield ins The Elder Scrolls 6 Projekt eingebunden werden um mehr Manpower zu haben bleibt abzuwarten, es sei denn da springen einige ab und zu neue Herausforderung. Der Release von The Elder Scrolls 6 soll zwischen 2026-2028 eingeplant sein, zumindest laut meine Googlesuche...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Bethesda hat vor mehr als 3 Jahren Elder scrolls 6 mit einem Bild angetastet, seitdem ist Funkstille.

Und das wird noch viele Jahre dauern bis zum Release. 

Geht also noch viel schlimmer als CD Projekt Red es getan hat 😅

Bethesda hat aber auch fallout 4 im sommer angekündigt und im herbst oder winter released🤓

Finde es aber auch viel zu früh für eine ankündigung von witcher 4.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tekks23:

Finde es aber auch viel zu früh für eine ankündigung von witcher 4

Man muss ja aber so ein Projekt erstmal ankündigen, um dann diesbezüglich Mitarbeiter einstellen zu können, vllt brauchen die ja noch Level Designer oder sowas.  Und andere machen daraus eine große Spiele-Ankündigung bzw interpretieren dies als "Teaser" 

 

So oder so bin ich gespannt auf das was kommt. Mit Ciri als Hauptprotagonist hat man ja viele Möglichkeiten. Da Sie ja auch durch die Zeit springen kann hat man da sehr viel Spielraum bzgl der Welt / Story, die man erschaffen möchte.

Ihr Begleiter aus Witcher 3 hatte Man auch in cyberpunk 2077 in einer nebenquest antreffen können, Ciri macht auch Geralt gegenüber Anspielungen, dass sie in einer Welt war, die so völlig anders ist als das, was man mit dem Hexer erleben durfte.  

 

Nein, ich bin deswegen nicht gleich gehypt, aber ich sehe ein großes Potential, welches diesmal hoffentlich nicht verschwendet wird!!! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Da Witcher 3 immer noch mein Alltime Favorite Game ist, freu ich mich natürlich sehr auf einen neuen Teil.

 

Da ich nicht vorbestelle und auch warten kann, sehe ich das alles sehr entspannt. Cyberpunk 2077 PS5 Version rangiert bei mir nämlich direkt hinter Witcher 3.

 

 

Und ja, der Luchs wirkt ziemlich weiblich.

 

Obwohl ich Ciri jetzt nicht so prall finden würde, weil sie nicht die komplette Hexer Ausbildung hinter sich hat. Also Kräuterprobe etc. Die Mutation.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Mhh.

Also kein Gerald. Wobei, die Geschichte ist erzählt. Zeit für Neues.

Das finde ich eigentlich ganz spannend. Ich bin ich gespannt, wann wir etwas zu sehen bekommen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht völlig schnuppe wann das Spiel angekündigt wird? Zumale war es sowieso klar das es kommt, aber eben nicht bestätigt, nun haben wir die Bestätigung. Es soll jedem Spieler jetzt klar sein das ein Spiel nach release und den ersten Tests gekauft werden soll. Dies sollte man doch bei allen Investitionen so machen.

 

Wer jetzt noch Spiele vorbestellt hat von mir kein Mitleid 😝

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...