Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar

Metacritic: 88 (PC) und 87 (XSX)

Das ist doch mehr als gut, Gamestar würde ich da jetzt auch nicht allzuernst nehmen, deren Testsurteile waren in letzter Zeit sehr fragwürdig, z. B. Atlas Fallen (86) 

 

Ich werde mir um 2 Uhr selber ein Bild davon machen und es zocken, meine Frau wird bestimmt nicht begeistert sein wie kaputt ich den nächsten Tag sein werde 😂

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir nun das ein oder andere Review angesehen. Wurden halt einige Versprechungen vor allem die Erkundung und das ganze Raumschiff/Weltall Thema ist nicht so geil wie beworben. Kann also durchaus die kritischen Stimmen verstehen. 

 

Aber ansonsten nein solides Spiel. Würde dafür auch mal wieder PC daddeln. 

 

Nur wenn ich das sehe, bekomme ich etwas angst. 

 

https://www.pcgameshardware.de/Starfield-Spiel-61756/Specials/Release-Early-Access-Gameplay-Preview-Performance-PC-Steam-1428021/

 

Der Titel war wohl nur etwas Überhyped. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Technisch in der Tat für Bethesda Verhältnisse sehr gut. Auch generell eigentlich gut akzeptabel.

 

Hübsch ist es, aber das war's schon. Und dass es so viele Ladebildschirme gibt, würde ich fast auf die S schieben wollen. Naja, und dann fiel mir ein, wäre auch ohne sie wahrscheinlich so gekommen ^^

Okay da sollte man vielleicht doch vorsichtig sein... Laut Luke sind die ersten 20 Stunden gepolished und je näher man dem Ende der Story kommt, umso mehr Bugs und Fehler schleichen sich ein:

 

 

Insgesamt hinterlässt das Spiel einen gemischten Eindruck: Bethesda übertrifft sich in mancher Hinsicht und in Bezug auf vergangene Arbeiten selber - zugleich wirken einige Mechaniken komplett aus der Zeit gefallen.

 

Naja das war's dann für mich aber auch schon, kann's ja eh nicht spielen :D

 

edit: okay, eins muss ich noch loswerden. Diese Sprint-Animation in der Third-Person ist Katastrophe 😂 Und diese Planeten zum "Erkunden" sind wirklich erschreckend schlecht. Nix los, alles prozedural generiert... Und zwar bei jeder Ankunft neu. Somit keine Kontinuität. Klingt überhaupt nicht danach, was man versprochen hat.

 

und Vergleiche zu No Man's Sky bezüglich dort fehlender Ladezeiten, die man in Starfield aber quasi überall findet, lassen auch kein gutes Haar an der Technik.

 

Es ist also, große Überraschung - klassische Bethesda-Kost. Fans werden es feiern, alle anderen halt nicht unbedingt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eure Kommentare nur kurz überlesen und der Gesamteindruck:

 

Ich habe nur darauf gewartet die Haare in der Suppe zu suchen  " Ich habs doch gesagt " . Sehr ihr ! Ist keine 98er Wertung,also schlecht 😅

 

Wird heute alles zerrissen, was nicht gott gleiche Anmut besitzt? 

 

So ich geh jetzt zocken 😅

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Aber ich glaube Starfield ist einfach zu lange schon ein so großes Thema um jetzt nicht entweder 101% Fan oder Hater zu sein. Schade, dass man nicht erstmal spielt bevor man urteilt. Erfahrungsgemäß entfalten gerade Bethesda Rollenspiele ihre Stärken wenn man Zeit reinsteckt und in der Welt (Universum) versinkt.

 

Das kann ich nur genauso unterschreiben. 

 

Die Wertungen (opencritic akt. bei 88) sind doch mehr als gut für eine neue IP und ein Spiel in der Größe. Soll sich halt jeder selber sein eigenes Bild davon machen, oder es halt bleiben lassen. 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

So die ersten 4 Stunden sind wie im Flug vergangen!

Schon allein die Erstellung des Charakters kann für den ein oder anderen schon die Mainquest sein 😁

 

Die typische Bethesda RPG Stimmung haben sie wieder toll eingefangen und das ist auch der größte Pluspunkt für mich .

Überall kleine Andeutungen oder Geschichten die durch Stilleben präsentiert werden.

Die erste Mission hat bei mir einen " Alien Flashback" ausgelöst und fand ich echt toll.

 

Technisch sieht Starfield gut aus, auch wenn man wirklich merkt, das die Grafik hier nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Das stört mich persönlich aber nicht, da ich die Bethesda RPG nie für die Grafik gespielt habe .

 

Die Soundkulisse ist wirklich stimmig und wenn die Raumschiffe landen oder starten, hört sich das schon richtig geil an 🤩

Auch die Musikuntermalung ist toll.

 

Die Kämpfe gehen gut von der Hand und machen mir Spaß, als nicht Shooter Spieler.

 

Am Ende läuft es auf ein bisher gutes und atmosphärisches Bethesda Rollenspiel hinaus, das seine Stärken für mich ganz klar in der Entschleunigung ausspielt.

Starfield ist irgendwie ein Oldschool Spiel, das versucht im modernen Gewand zu erscheinen.

Das kann man mögen oder nicht.

 

Nehmt euch Zeit und erkundet die Umgebung! 

 

Viel Spaß beim Erkunden

 

P.S Man kann natürlich noch keine Bilder direkt teilen und muss sie oldschool abfotografieren 🤣

 

IMG-20230901-070227.jpg

 

1693543649186-01.jpg

 

.. 💫💫💫

 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich erst etwa 3 Stunden in Starfield gespielt habe, bin ich bereits restlos begeistert. Besonders für Fans von Bethesda-Rollenspielen ist dieses Spiel meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Es vermittelt eine gewisse altmodische Atmosphäre, und das meine ich keineswegs negativ. Schon das einfache Looten in den ersten Minuten weckt nostalgische Gefühle und entführt einen aus der Zeit. Als ich dann den ersten Außenposten betrat, fühlte ich mich wie in einem Sci-Fi-Film, der von Alien inspiriert ist. Die Atmosphäre im Spiel ist wirklich beeindruckend, und ich kann es kaum erwarten, wieder in die faszinierende Welt von Starfield einzutauchen.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DieLordschaft:

Kann ich absolut bestätigen 🤠 Hab da was von Experimenten gelesen 😱😱😱


ja Bethesda bleibt sich treu, wie auch bei Fallout kann man viel lesen wenn man denn mag. Aber empfehlen würde ich es dringendes. 
der Sound, die Musik. Bin hin und weg. 
 

alleine die Charakter Erstellung hat mich eine Stunde gekostet. Kam mir allerdings garnicht so „lang“ vor. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wünsche euch viel Spaß! 

 

Ich muss leider noch warten da ich nicht die Premium Version kaufen will.

 

Via Steam werde ich auch erstmal den zwei Stunden Testzeitraum nutzen um zu sehen wie das Ding mit meinem Rechner läuft. Dann muss ich weiter sehen. 

 

In der Zwischenzeit muss ich mich mit was anderem ablenken👀

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei dem wohl am kontroversesten, und meist diskutierten Spiel dieses Jahres, mit den unterschiedlichsten Meinungen und Bewertungen.

 

Es ist schon erstaunlich welche Maßstäbe teilweise angelegt werden. Bewertungen unter 90 sind anscheinend seit gestern nicht mehr spielbar und schlecht.

Selten gingen Bewertungen namhafter Tester soweit auseinander wie hier.

Es gibt Bewertungen im 90 er Bereich, aber auch im 70 er Bereich.

Der überwiegende Teil meiner bevorzugten Quellen oder Reviewer, ist im groben, von dem Spiel sehr angetan und bewertet es sehr gut. 

Was ich bisher gesehen habe lässt mich voller Freude auf heute Nachmittag zurück, wenn ich endlich starten kann. Alleine das Setting, die Musik, der Eindruck den Sammelpunkte, Starts von Raumschiffen, die Einrichtung hinterlassen, ahhhh herrlich. 

 

Viele der Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen und der eine hat eine leere Welt und der andere erlebt ein Wahnsinns Abenteuer auf einem anscheinend leeren Planeten, mit einer Untergrund Höhle, einem Piratenstützpunkt und tollem Loot. 

Prozedural eben. Ein Weltraum der leer ist. Ja soll bei Weltraum schon mal vorkommen. Keine Lippensynchronisation. Ja, ein Punkt der leider dem alten System zuzuschreiben ist, aber kein Gamebraker ist. Hier setzte Baldurs Gate natürlich neue Maßstäbe. 

 

Ah egal. Zusammengefasst bin ich überzeugt daß es ein tolles Erlebnis für jeden wird, der irgendwas mit Space, Abenteuer, Planeten und Entdeckung übrig hat und etwas Geduld mitbringt. 

Allen viel Spaß. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auf gleich.

Die Wertungen sind doch durchaus ok.

Muss man sagen. Wobei die 100 Wertungen alles zu ignorieren sind genau wie Wertungen um 50 rum.

Aber scheinbar hat man auch Testversionen an ausgewählte Tester verschickt um den Wert am Anfang hoch zu haten.

Davon mal ab. Welcher Publisher macht das nicht :D

 

Schade, dass es eben kein typisches Bethesda Spiel ist. 

Keine echte offenen Welt, abseits der Haupt und Fraktionsquest gibt es nichts was sich zum anschauen lohnt. Das sind so Sachen wo ich mir denke, schade. Aber genau das machte doch eure Spiele aus.

 

Ich überzeuge mich aber selber. Die Haupt und Fraktionsquests sollen ja sehr gut sein. Dann werde ich mich auch daran halten.

Den Rest, erledigt die Community. So wie bei allen Bethesda Spielen.

Und seine wir ehrlich. Die Spiele wurden auch erst dadurch so richtig gut. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liest sich ja schonmal ganz gut und auch der Testdurchschnitt ist für eine komplett neue IP und noch dazu ein Bethesda RPG so schon sehr gut.

 

Ich schau dann zum offiziellen Release am PC mal rein wie es so auf meinem Rechner läuft. Bin aber eher bei den Min Specs und werde für den ersten richtigen Playthrough wohl warten bis ich die CPU mal in dieses Jahrzehnt aktualisiert habe. Aber Bethesda RPGs blühen ja eh erst einige Monate nach Release so richtig auf, wenn die Modder sich reingefuchst haben und die großen Bugfixes für Beth erledigt haben.

 

Allen viel Spaß schonmal mit dem Spiel!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt so 4 Stunden auf der Uhr und bin auch begeistert. Für mich ist es auch so wie man sich ein Bethesda Rollenspiel vorstellt. Bin in der ersten großen Stadt und mach noch nicht die Hauptquest bin die Stadt am Erkunden. Es hat schon was Magisches wenn man die Stadt zum ersten mal Betriit. Jetzt erstmal Pause später geht es weiter.

 

Wünsche allen die schon Spielen viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Bin aktuell tatsächlich am überlegen doch noch die Premium Edition zu kaufen🙈

Aber ich muss stark bleiben. Muss die nächsten Tage eh arbeiten. Objektiv lohnt es sich einfach nicht.

 

Ich habe mich mit dem Spiel im Vorfeld wenig auseinander gesetzt und kaum verfolgt. Auch wegen Spoiler und so.

Jetzt habe ich schon öfter etwas zum Spacegameplay gelesen,

Keine Ahnung ob das jetzt ein Spoiler ist. Ich packe es mal vorsichtshalber rein.

Gibt es das überhaupt? Lese immer wieder, dass man quasi nie selbst fliegt und alles nur Lade oder Zwischensequenzen sind.



Hauptsächlich navigiert man über die Karte die so als Schnellreisehub funktioniert.


War das schon von Anfang an bekannt? Fände ich für ein Sci-Fi / Space Spiel dann doch schon arg schade :(


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Bin aktuell tatsächlich am überlegen doch noch die Premium Edition zu kaufen🙈

Aber ich muss stark bleiben. Muss die nächsten Tage eh arbeiten. Objektiv lohnt es sich einfach nicht.

 

Ich habe mich mit dem Spiel im Vorfeld wenig auseinander gesetzt und kaum verfolgt. Auch wegen Spoiler und so.

Jetzt habe ich schon öfter etwas zum Spacegameplay gelesen,

Keine Ahnung ob das jetzt ein Spoiler ist. Ich packe es mal vorsichtshalber rein.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Gibt es das überhaupt? Lese immer wieder, dass man quasi nie selbst fliegt und alles nur Lade oder Zwischensequenzen sind.

 


Hauptsächlich navigiert man über die Karte die so als Schnellreisehub funktioniert.
 

 

 


War das schon von Anfang an bekannt? Fände ich für ein Sci-Fi / Space Spiel dann doch schon arg schade :(

Gamepass plus das Update in Island.

Günstigste Variante. Hau rein :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Gamepass plus das Update in Island.

Günstigste Variante. Hau rein :D

 


Wie genau funzt das wenn ich auf meinem ganz normalen Xbox DE Account GP Ultimate habe? Muss ich da groß mit VPN rumfummeln? Oder stelle ich die Xbox einfach auf Island und kaufe das Starfield Premium Upgrade?


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Wie genau funzt das wenn ich auf meinem ganz normalen Xbox DE Account GP Ultimate habe? Muss ich da groß mit VPN rumfummeln? Oder stelle ich die Xbox einfach auf Island und kaufe das Starfield Premium Upgrade?

Nein.

Einfach ausloggen.

Dann auf den Island Store gehen. Da normal einloggen und kaufen.

Aber nur mit KK. Wenn dich das nicht stört. 

Du brauchst kein VPN.

 

https://www.mydealz.de/deals/starfield-premium-edition-upgrade-xbox-series-xs-2220009

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

War das schon von Anfang an bekannt? Fände ich für ein Sci-Fi / Space Spiel dann doch schon arg schade :(

Keine Ahnung ob es von Anfang an bekannt war, aber es stimmt. Man kann nicht selbst herum fliegen. Und Ladezeiten überall dafür, wie in guten alten Skyrim Tagen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Keine Ahnung ob es von Anfang an bekannt war, aber es stimmt. Man kann nicht selbst herum fliegen. Und Ladezeiten überall dafür, wie in guten alten Skyrim Tagen 😅

Dazu noch prozedural generierte Landschaften.

Die teilweise, bei jedem Betreten neu gemacht werden. 

Habe ein Beispiel gelesen.

Man steht vor einem hohen Berg. Dann will man das Gebiet verlassen.

Der neue Abschnitt wird generiert. Der Berg ist plötzlich weg :D

Das ist irgendwie dumm... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...