Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab derzeit viel Spaß mit dem Game und werde auch noch sehr viel Zeit darin verbringen allerdings muss Ich zugeben, dass es einige Dinge gibt die völlig unnötig oder nervig wirken:

 

1. Abertausende Ladebildschirme, beim betreten von Gebäude, Reisen, Aufzüge etc. 

2. Raumfahrt. Ich mein im Prinzip ist das Fliegen im Weltall fast unnötig, da man eh per Schnellreise überall hinkommt und die Weltraumschlachten machen mir auch keinen Spaß. Wirkt alles sehr aufgesetzt, da man ja nicht frei im Weltall herumfliegen kann und quasi nur vor einem Planeten herumschwirrt und die Simulation der Dinge sehr unrealistisch wirkt, also man merkt richtig das man eben in einer  fast leeren Map herumfliegt und der Planet vor einem nur ein Model ist. 

3. Das Menü wirkt ziemlich unständlich

4. Die K.I. ist sehr dumm. Ich rede hier von wirklich dumm, Half Life 2, F. E. A. R und allgemein fast alle Spiele aus dieser Zeit hatten eine bessere Gegner K. I. Das Gunplay fühlt sich allerdings sehr befriedigend an. 

5. Prozedural generierte Planeten genau so wie man es sich zu Anfang schon dachte: Leer und uninteressant, copy Paste Verfahren hinsichtlich der vereinzelten Sehenswürdigkeiten. Hätte man wirklich rauslassen  und den Fokus auf mehr selbst designte Planeten legen können. 

 

Leute die eine Weltraumsimulation oder zumindestens irgendetwas in der Richtung erwartet haben werden enttäuscht sein. Es ist ein klassisches Bethesda Spiel gegliedert in einzelne Maps und das merkt man auch. 

 

Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und auch von der Grafik, wenn man bedenkt das es ein Bethesda Spiel ist, bin ich recht überrascht. 

 

Ich würde derzeit zu einer 85er Wertung tendieren, da es klare Mängel aufweist aber auf der anderen Seite auch wieder Spaß wie lange nicht mehr an nem Game habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Gehe stark davon aus, das wirst du bei noch viel mehr Ereignissen haben. Prozedural generierte Planeten und darauf dann fertige Aufgaben oder Ereignisse geklatscht. Habe mit nichts anderem gerechnet.

Ah okay, da handelt es sich aber nur um die eher frei erkundbaren Planeten? Bei den einzigartigen wiederholt sich das also nicht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Ah okay, da handelt es sich aber nur um die eher frei erkundbaren Planeten? Bei den einzigartigen wiederholt sich das also nicht. 


Es gibt die Sandkasten Elemente und Quests und dann das was generisch aufgebaut wird/ einen Großteil abseits der Story ausmacht und sich um einen Faktor X wiederholen könnte.

 

Wobei das jetzt auch nichts Neues ist und bei der Größe kaum anders zu realisieren wäre. Die Frage ist nur wie oft kann so etwas hintereinander passieren und wie stark wird es gemischt - das hier dürfte in der Form (exakt gleicher Aufbau und Charakter) fast schon nen Fehler sein.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Ah okay, da handelt es sich aber nur um die eher frei erkundbaren Planeten? Bei den einzigartigen wiederholt sich das also nicht. 

Per se nicht. Es ist halt möglich, dass du aber eine Location durch die Erkundung eines leeren Planeten entdeckst, die dann noch später im Verlauf der Kampagne vorkommt und dadurch kennst du dann halt wirklich alles schon, da die Locations 1:1 übernommen werden.

 

 

Schau einfach bei 18:25 rein, da beschreibt Luke das Ganze und die Bebilderung dazu hilft auch, das Ausmaß nachzuvollziehen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich gestern meine ersten Stunden in Starfield verbracht und bisher macht es mir einen riesen Spaß alles zu entdecken. Die 7.5 Stunden vergingen wie im Flug, da ich sofort in die Scifi Welt eingesogen wurde. Ich bin dort einfach Zuhause und liebe die Umgebung. Am Ender meiner ersten Spielrunde bin ich in New Atlantis angekommen. Vorab habe ich den ersten Planeten erkundet und Höhlen, verlassene Militärgebäude und Forschungsstationen ausgehoben. Viel Material abgebaut und ein paar Schiffe zerlegt. 

Alleine mit den Geschichten neben der Geschichte war ich mehr als gut unterhalten und es hat Spaß gemacht die ersten blauen Items zu finden und die ersten 3 Skillpunkte zu vergeben. Ich habe es nicht geschafft irgendeine Grenze zu erreichen, oder etwas doppelt zu sehen. Das Spiel läuft bei mir ganz gut und die Grafik sieht auf Ultra schon nice aus. Auf höchsten Einstellungen habe ich ohne FSR2 stabile 70 Frames und mit FSR2 um die 100 Frames. in manchen Gebieten fallen die Frames um ca. 10 ab. 

Insgesamt bietet mit Starfield ein Setting in dem ich Zuhause bin und welches ich liebe, super Geschichten auch ausserhalb der Geschichte, ein wahnsinns Sounderlebnis, viel Freiheit und viel zu entdecken. Es hakt an manchen Ecken und manchmal sieht es eben auch nicht so gut aus, was aber an der alten Engine liegt. Einiges hätte besser erklärt werden können und hier und da merkt man das am Ende doch wieder ein wenig die Zeit fehlte. Aber all das ist im vergleich wieviel Spaß es macht, für mich, eher zweitrangig.

Ich finde die ganzen Punkte wie Lippensynchronität , angebliche Grenzen, das nicht selber landen, oder fliegen können und andere Punkte sind die berühmten Haare in der Suppe die heutzutage überall gesucht werden und sich ein jeder dran aufhängt. Die Hauptsache ist doch das es Spaß macht.

Was mir gerade noch einfällt. Das fliegen , landen und Navigieren macht mir persönlich so viel mehr Spaß, als wenn ich das selber machen müsste. Es ist super gelöst und reisst mich nicht aus dem Spielfluss und ich möchte nicht zum 100 ten mal durch irgendeine Stratosphäre gleiten und umständlich landen. Die Lösung die der Entwickler hier anbietet ist optimal.

 

So muss leider Einkaufen und freue mich heute Abend die nächsten Stunden im Spiel zu versinken. Noch ein paar Screenshots, die aber nicht so dolle sind und einfach mal testweise gemacht wurden.

 

 czqy5d9x.jpg

 

9fen8fwi.jpg

 

bpcvkq3r.jpg

 

xri5rufl.jpg

 

4lszc3en.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb rommelbimmel:

Hat sonst niemand Probleme mit dem Grauschleier...das Bild sieht furchtbar aus und die Beleuchtung ist überhaupt nicht stimmig...es sieht völlig verwaschen aus. Hatte ich bisher bei keinem Spiel so schlimm und ich finde keine Einstellung die hilft (aufgrund fehlender Gamma-Option).

 

 

Spielst Du auf dem PC, dann hier :

Ich habe es aber wieder entfernt, da es mir an einigen Stellen zu dunkel war. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Red Sun King:

Du weißt schon, dass es bei NMS unterschiedliche Antriebstypen gibt?! 20 min bin ich da nie von einem Planeten zum nächsten geflogen. Da haut man den zweiten Gang (Impulsantrieb) rein und ist in ein paar Sekunden da.

 

du hast mich nicht ganz verstanden Bzw ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: 
 

In Starfield bietet das Reisen im Weltall ein besonders nahtloses Erlebnis. Statt mehrerer Zwischenschritte wie dem Aufstieg in den Orbit, mehreren Sprüngen und dem Sammeln von Treibstoff, kannst du einfach das Ziel auf der Planetenoberfläche auswählen und direkt dorthin “spawnen”. Dies ermöglicht eine reibungslose Fortsetzung deiner Quests und Abenteuer, ohne lange Wartezeiten oder lästige Unterbrechungen.

Obwohl No Man’s Sky ein faszinierendes Spiel ist, das viele beeindruckende Features bietet, beinhaltet das interstellare Reisen oft mehr Arbeitsschritte und erfordert Geduld beim Farmen von Ressourcen. Starfield hingegen ermöglicht es den Spielern, sich voll und ganz auf die Erkundung und das Gameplay zu konzentrieren, ohne von komplexen Zwischenschritten abgelenkt zu werden.

Das nahtlose Reisen in Starfield bietet ein ansprechendes Spielerlebnis, das die Immersion fördert und es dir ermöglicht, dich auf die fesselnde Welt des Spiels zu konzentrieren.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb RaviRashud:

ps. Gestern einen verlassenen Raumfrachter im Orbit eines Planeten entdeckt und angedockt. Absolute Alien vibes! Alles tut an Bord und ein xenomorph war noch an Bord. 
hat mir gut gefallen mit meiner Crew  dieses „Geisterschiff“ zu erkunden. 

 

Jetzt trau ich mich wegen dir in kein fremdes Raumschiff mehr 😆 

vor 6 Stunden schrieb Tulbsflow:

Leute die eine Weltraumsimulation oder zumindestens irgendetwas in der Richtung erwartet haben werden enttäuscht sein. Es ist ein klassisches Bethesda Spiel gegliedert in einzelne Maps und das merkt man auch. 

Ich habe nicht damit gerechnet das Bethesda auf einmal Spiele in einem ganz fremden Genre entwickelt.

Ich erwarte ja von Mario Kart auch keine Forza Motorsport Simulation 😁

 Warum sollten sie das auch tun, wenn Millionen von Spielern ihre RPGS lieben und durch Mods noch Jahrzehnte spielen?

 

Ich verstehe aber, wenn man da andere Hoffnungen hatte.

 

 

 

Bethesda RPGs hatten für mich immer deswegen diesen Reiz, weil sich viel von der Präsentation im Kopf weiter spinnt bei mir.

Das fängt schon mit so Sachen an, wenn du in ein verlassenes Haus kommst und dich fragst, was hier wohl passiert ist, Du findest persönliche Dinge der Bewohner oder eine Notiz und dann geht mein Kopfkino los 😀

 

Diese RPGs sind so herrlich provokant entschleunigend. 

Das Gegenteil zur heutigen Medienkultur irgendwie.....nix schnell....nix bam bam bam.

Nee...... nimm dir Zeit und finde Geschichten.

Man muss sich irgendwie drauf einlassen können.

 

Wenn man das nicht will, findet man heutzutage massenweise andere Spiele.

Ich bin z.b nie warm mit Cyberpunk 2077 geworden. Eigentlich objektiv ein Meisterwerk, aber mir war es zu viel ..zu offensichtlich.

 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Spielst Du auf dem PC, dann hier :

Ich habe es aber wieder entfernt, da es mir an einigen Stellen zu dunkel war. 

 

 

 

 

Schon mal deutlich besser vielen Dank.

Leider fehlt mir aber mittlerweile echt Raytracing...die Beleuchtung in den Räumen wirkt mittlerweile so unecht ohne :D

Naja bisher haut es mich dennoch nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Aber mal nebenher gefragt, spielst du es selbst? 

Also ich meine RT ist klar immer die bessere Beleuchtung/Reflektion. Aber unecht, schlecht oder störend fand ich in den ersten 3-4 Stunden nix. Im Gegenteil, überraschend gut sogar.

Selbstverständlich spiele ich es selbst (am PC)...hab alles soweit auf Max aber es sieht wirklich nicht gut aus. Die Welten und auch die Stadt fühlen sich trist an.

Außerdem finde ich mittlerweile sehr störend dass man nicht direkt selber vom Weltraum auf den Planeten landen kann und sogar wenn man ins Schiff einsteigt gibt es eine Ladesequenz... Für mich ist das nicht mehr Stand der Technik und die Immersion geht völlig verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb rommelbimmel:

Die Welten und auch die Stadt fühlen sich trist an.

Außerdem finde ich mittlerweile sehr störend dass man nicht direkt selber vom Weltraum auf den Planeten landen kann und sogar wenn man ins Schiff einsteigt gibt es eine Ladesequenz


das würde sich mit Raytracing allerdings auch nicht ändern. 

 

vor 9 Minuten schrieb rommelbimmel:

Für mich ist das nicht mehr Stand der Technik und die Immersion geht völlig verloren.


diese Aussage hörte man bei Fallout-Spielen Bzw Bethesda Spielen schon immer 😅

 

vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

Mal ne blöde Frage.  Kann man nur in der ego Perspektive spielen oder auch 3rd person?


na klar, die „select“ Taste drücken. 👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Minenarbeiter klagten mir ihr leid.

Immer wieder werden die von Piraten überfallen und wenn es so weiter geht, werden sie die Mine aufgeben müssen.

 

Aber nicht mit dem Commander! 

Durch einen Späher kannten sie deren Basis ein paar Kilometer entfernt.

 

Und was machen nette Kopfgeldjäger? Jagen ! 

 

dafe673e-2a77-42b5-a476-891539c3f0df.png cdf733f1-ac37-43aa-895b-01e640b164d4.png 46d3d482-4565-4fba-9e1c-a83987a9d54a.png a1e89d27-75f3-48d2-9673-61e9561ad8fb.png 38907377-b7bf-471a-b2ab-4ee7660a54a2.png 77ef84f1-dc38-4fd7-bd54-786a4efc4af7.png

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ein paar Minenarbeiter klagten mir ihr leid.

Immer wieder werden die von Piraten überfallen und wenn es so weiter geht, werden sie die Mine aufgeben müssen.

 

Aber nicht mit dem Commander! 

Durch einen Späher kannten sie deren Basis ein paar Kilometer entfernt.

 

Und was machen nette Kopfgeldjäger? Jagen ! 

 

dafe673e-2a77-42b5-a476-891539c3f0df.png cdf733f1-ac37-43aa-895b-01e640b164d4.png 46d3d482-4565-4fba-9e1c-a83987a9d54a.png a1e89d27-75f3-48d2-9673-61e9561ad8fb.png 38907377-b7bf-471a-b2ab-4ee7660a54a2.png 77ef84f1-dc38-4fd7-bd54-786a4efc4af7.png

 

Wo hast du die Klamotten her? Gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

 

Wo hast du die Klamotten her? Gefällt mir sehr gut.

Puhhh...also die Waffe habe ich von nem Bossgegner (legendäres Sniper Gewehr ) .

Und diesen Poncho habe ich mir in einem Laden in New Atlantis gekauft ( Unteres Viertel oder wie das hieß) .

 

Da ich ein Kopfgeldjäger spiele, wollte ich mich ein bisschen an Western orientieren 🤠 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Bottlethrower:

Tatsächlich bin ich, natürlich wieder dank dem Forum hier, kurz davor, mir das Premium Upgrade zu holen.

MUSS..STARK..BLEIBEN!!11


Kauf es los. Kauf es. Du wirst danach nix anderes mehr wollen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...