Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Großer Sale mit zahlreichen Sommerangeboten gestartet


Empfohlene Beiträge

zzz-playstationstorea9zd95.png

 

Sommerangebote

Hier geht es zu den Angeboten

 

  • Anno 1800 // 25.99 €

  • A Plague Tale: Innocence // 11.99 €

  • Bloodborne // 9.99 €

  • Cyberpunk 2077 // 24.99 €

  • Dead Island 2 // 52.49 €

  • Dead Space Remake // 55.99 €

  • Disney Speedstorm - Standard-Gründerpaket // 20.99 €

  • Dragon's Dogma: Dark Arisen // 4.99 €

  • EA Sports PGA Tour // 39.99 €

  • Elden Ring // 48.99 €

  • F1 23 - Champions Edition // 59.99 €

  • Forspoken // 39.99 €

  • Gotham Knights // 22.49 €

  • Hogwarts Legacy (PS4) // 55.99 €

  • Hogwarts Legacy (PS5) // 59.99 €

  • Horizon Forbidden West // 49.59 €

  • Jurassic World Evolution 2 // 17.99 €

  • LEGO 2K Drive // 55.99 €

  • LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga // 19.79 €

  • Life is Strange - Remastered Collection // 19.99 €

  • Like a Dragon: Ishin! // 38.99 €

  • Mafia - Definitive Edition // 13.99 €

  • Mafia Trilogy // 23.99 €

  • Marvel's Guardians of the Galaxy // 20.99 €

  • Mass Effect - Legendary Edition // 17.49 €

  • Metro Exodus // 5.99 €

  • Monster Hunter Rise // 19.99 €

  • Mortal Kombat 11 // 9.99 €

  • Moss (PSVR2) // 16.79 €

  • Moss and Moss: Book II Bundle // 27.29 €

  • NBA 2K23 (PS4) // 7.49 €

  • NBA 2K23 (PS5) // 7.99 €

  • Need for Speed Unbound - Palace Edition // 26.99 €

  • One Piece: Pirate Warriors 4 // 10.49 €

  • Pistol Whip // 23.99 €

  • Planet Coaster: Konsolenedition // 11.24 €

  • Resident Evil Village // 19.99 €

  • Sherlock Holmes The Awakened – Deluxe Edition // 32.49 €

  • Sid Meier's Civilization VI // 5.99 €

  • Sonic Frontiers // 29.99 €

  • Street Fighter 30th Anniversary Collection // 9.89 €

  • theHunter: Call of the Wild // 8.99 €

  • The Dark Pictures Anthology: House of Ashes // 14.99 €

  • The Last of Us: Part I // 59.99 €

  • The Last of Us Part II // 19.99 €

  • The Lord of the Rings: Gollum // 40.19 €

  • The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition // 24.99 €

  • Uncharted: The Nathan Drake Collection // 9.99 €

  • Way of the Hunter // 23.99 €

  • Wild Hearts // 47.99 €

  • WWE 2K23 // 45.49 €

  • ... und viele mehr

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Leider zu 99 % der gleiche Kram, den sie immer anbieten. Und wirkliche Angebote sind das auch nicht mehr. WEnn ich mir zb ein Hogwarts Legacy ansehe, das sie für 59,99 € anbieten, das ist einfach immer noch mindestens 10 € zu teuer.

Schade, ich hatte echt gedacht, dass diesmal richtige Kracher dabei sind. Falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das wirklich kein besonderes toller Sale. Von Angeboten kann man bei den meisten Preisen echt nicht sprechen, denn das würde das Wort Angebot ad absurdum führen. 

 

Ich habe schon auf das ein oder andere Game "Auge" gemacht wie z.B. Hogwarts Legacy, TLoU 1 Part 1, Ratchet & Clank: Rift Apart und Dead Island 2, aber bei den Preisen eher kein Verlangen den "Kaufen" Button zu betätigen. 

 

Ganz allgemein ist es schon auffällig, dass die Angebote im PSN Store seit Jahren unattraktiver werden. Wenn ich da an die PS3 und PS4 Zeit zurück denke, was da für Knaller (bezogen auf den Preis) bei den Angeboten teilweise dabei gewesen sind. Das hat sich doch deutlich geändert. Es sind in wirklich jedem Sale ein und die selben Games dabei und dann zu Preisen, die eher dem Normalpreis entsprechen sollten und nicht als Angebot gelten sollte.

Link zu diesem Kommentar

Also bei den "großen Titeln", die noch relativ aktuell sind, sehe ich da auch absolut keine guten Angebote.

 

Warte immer noch, dass Sonic Frontiers auf die 20 rutscht :D 

Link zu diesem Kommentar

Sind schon in meiner Wunschliste einige dabei und mit gutem preis, ich muss stark bleiben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ancore789:

Bei Yokaa Laylee Impossible Layer werde ich schwach.

Ich hab den 3D Plattformer geliebt, da er mich an die guten Banjo Tooie Zeiten erinnert aber auf einen Nachfolger warte ich vergebens.

Daher werde ich nun den Donkey Kong Country Verschnitt für 5,99 holen :D

 

Ist auch echt gut das Spiel. Aber auch anspruchsvoll (für mich jedenfalls gewesen). Hab das End-Level glaub nie geschafft 🙈 

Link zu diesem Kommentar

Meh. Ich habe die ersten 10 Seiten des Angebots durchgeblättert und es sind entweder die üblichen Spiele im Sale oder aber die Angebote sind schlecht.

 

Alles, was mich interessieren würde liegt bei maximal 20% Rabatt und damit würde man das mittlerweile überall günstiger bekommen, sogar die Discversionen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Pazzo:

Nichts groß interessantes für mich dabei. Hier und da ein Indietitel, aber da denk ich mir jedes Mal „Der müsste doch eh bald ins PS+ (Extra) Lineup reinkommen. Warum nun Geld bezahlen?“ ^^

Hab einige Titel davon auf der Wunschliste

ABER

seit PS Extra kauf ich mir fast gar nichts mehr. 

Hatte Ratchet und Clank im Blick: PS Extra

Hatte Kena im Blick:PS Extra

Hatte Alan Wake im Blick : PS Plus

Hatte IT takes Two im Blick:PS Extra

 

 

Wenn The Last of US Teil 1 für 39€ angeboten wird, werde ich überlegen und es mir dann erst holen, wenn es für 29€ am Start ist. 

Habe das Spiel auf der PS3 gekauft, auf der PS4 und auf der PS5 gibt's maximal 30€ von mir... 

 

Bis es diesen Preis im PSN bekommt, wird es wohl eher auch schon im Extra Abo gelandet sein... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

The Lord of the Rings: Gollum

Das tust du dir an? Du meine Güte, du stehst wohl auf Schmerzen. 😅😅 Das Spiel ist leider wirklich unglaublich schlecht. Habe es mal ein paar Std. bei einem Kumpel "ertragen" und war fast schon froh, als ich gehen musste / durfte.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb OskarBerlin:

Das tust du dir an? Du meine Güte, du stehst wohl auf Schmerzen. 😅😅 Das Spiel ist leider wirklich unglaublich schlecht. Habe es mal ein paar Std. bei einem Kumpel "ertragen" und war fast schon froh, als ich gehen musste / durfte.

 

Och, weisste, ich überzeuge mich einfach selbst, und wenn es wirklich sooo schlecht ist, kommt es wieder weg. 🤷‍♀️

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich enttäuschend. Vorher eine große Ankündigung und dann kommt sowas.
Die selben Sachen die man seit Jahren im 14 tägigen Wechsel sieht.
Dazu war vieles davon früher sogar günstiger.

 

Nach % geordnet konnte ich wenigstens ein paar Indies finden.
Hab diese 6 für 16€ geholt:

 

Die 2 sind nur noch bis morgen im Angebot:

1,29 - Valthirian Arc: Hero School Story
1,49 - Songbird Symphony

 

Und diese:

1,79 - Archaica: The Path Of Light

 

1,99 - Ary and the Secret Of Seasons

 

4,49 - Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

 

4,99 - Cloudpunk

 

Kaufe auch viel weniger seit dem Extra/Premium Abo.

Aber für 2-5€ kann die ja mal mitnehmen.

 

 

9,99 - Scarlet Nexus Ultimate Edition
Das ist übrigens auch ein ganz guter Preis. Spiel + alle Dlc.
Kostet sonst als Angebot: Retail 20€ / digital 14€. + dlc upgrade pack 12€ = 34€ / 26€.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann dem Tenor nur zustimmen. So wie immer. Gleiche Spiele, gleiche Preise. Warum also ankündigen?

Ich hätte eh lediglich im VR-Sektor zugeschlagen und alle "Angebote" sind halt nix. 
Seit dem Ukraine-Krieg hab ich eh fast kein Geld mehr übrig für Spiele und ja, auch da kommt PS Plus eben wie gerufen. Allein da stapeln sich die Spiele ins Unendliche, so dass bei mir überhaupt kein Grund mehr besteht, auch nur noch ein Spiel außerhalb von VR zu kaufen.
Und das ist jetzt eh wieder so ein Big Sale, bei dem nach zwei Wochen dann "Neue Angebote hinzugefügt" dabeisteht. @Sony : Wie wäre es denn mit einem Filter, bei dem ich lediglich die neuen Spiele dann durchschauen könnte? Ich geh doch nicht wieder alle 2000 Artikel durch.

Anderes Beispiel:
Townsmen VR war bei Amazon teilweise für 18 Euro mal zu haben. Im Store kostet es weiterhin 40 Euro und war maximal mal für 30 Euro im Sale (sind jetzt nur ungefähre Schätzwerte, hab es nicht mehr genau im Kopf, da das Spiel mich nicht sooo interessiert). Auch, wenn ich fast alles digital kaufe, eine Konsole ohne Laufwerk würde mir wegen alternativlosen Preisdiktaten niemals ins Haus kommen.

Fazit:

Ich weiß nicht, auf der PS4 war ein Sale auch noch ein Sale. Gefühlt sind Sales seit der PS5 noch nie so unattraktiv gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Long John Don:

Ich hätte eh lediglich im VR-Sektor zugeschlagen und alle "Angebote" sind halt nix. 

Und das ist jetzt eh wieder so ein Big Sale, bei dem nach zwei Wochen dann "Neue Angebote hinzugefügt" dabeisteht. @Sony : Wie wäre es denn mit einem Filter, bei dem ich lediglich die neuen Spiele dann durchschauen könnte? Ich geh doch nicht wieder alle 2000 Artikel durch.

 

Sonys PSN-Store und Menüs (Konsole & Webseite) sind das allerletzte.
Übersichtlichkeit, Sortierung, Handlichkeit sowie alles andere...da stimmt überhaupt nichts.
Als hätte ein 17 jähriger Praktikant mal eben was zusammengeschustert.

 

Ich gehe immer auf https://psprices.com/region-de/index.

Da kannst du auch nach VR sortieren.
Erst auf "Neue Angebote heute" klicken. Dann oben rechts "Menü" -> "VR". Wird die Sortierung als "30-Tage-Abonnements" angezeigt, umstellen auf "Letzte Aktualisierung" oder "Rabatt, %". Man kann sogar Addons ein & ausschalten.


Ich sehe mir immer 3 Sachen an:
1. [nur PS4] & [PS4 + PS5 Crossbuy] Spiele: "Neue Angebote heute", "PS4"-Symbol oben, "Letzte Aktualisierung".

2. wie 1. nach "Rabbat,%" sortiert. Vielleicht finde ich so noch was bei den 90-85% Angeboten.

3. [nur PS5] die wurden bei 1.+2. nicht angezeigt:

"Neue Angebote heute", "PS5"-Symbol oben, "Menü" -> "Spiele nur für PS5", "Letzte Aktualisierung".

 

 

vor 7 Stunden schrieb Long John Don:

Ich weiß nicht, auf der PS4 war ein Sale auch noch ein Sale. Gefühlt sind Sales seit der PS5 noch nie so unattraktiv gewesen.

 

Ohne Konkurrenz kann man halt machen was man will. Kundenfang durch Rabatte ist nicht mehr nötig. Dazu kommt, andere Stores werden, anders als wie beim PC, auf der Konsole nicht zugelassen. Nur der eigene PSN-Store. Auch sind digitale Codes von anderen Anbietern mit denen man bei Einlösung Spiele bekam fast vollständig weg. Sony ist dagegen vorgegangen damit die verschwinden. Und wenn es bald keine Retails mehr gibt wird es noch schlimmer. Dann sehen wir noch noch 10% Rabatte. Warum auch weniger verlangen? Ist ja schließlich die einzige Möglickeit an Spiele zu kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist jetzt auch nicht wirklich was dabei.

Allerdings war mein Kenntnisstand, dass

Sony nicht einfach selbstständig sämtliche Titel willkürlich für ein Appel und ein Ei in den Sale hauen kann.

Sony kündigt den Publishern an, dass ein Sale geplant ist. Daraufhin können die jeweiligen Publisher entscheiden, ob sie ihr ihre Spiele in den Sale aufnehmen lassen und geben den Preis vor.

Sony kann da prinzipiell wenig machen. Den ein oder anderen Verhandlungsspielraum gibt es hier und da sicherlich, aber in erster Linie liegt es an den Publishern die den Preis für die Sales vorgeben.


Ratet mal warum bspw. Elden Ring momentan im PSN als auch im Xbox Store für exakt denselben Preis von 48,99€ angeboten wird. 
 

Weil FromSoft zu MS und Sony gesagt hat. „Für den Preis dürft ihr es in euren Sale anbieten. Drunter gibts nicht“

 

Also beschwert euch bei den Publishern 😅

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...