Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus Essential - Spiele für Oktober 2023 offiziell bekannt gegeben


Schueli

PlayStation Plus Essential - Spiele für Oktober 2023  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche werdet ihr spielen?

    • The Callisto Protocol
    • Landwirtschafts-Simulator 22
    • Weird West


Empfohlene Beiträge

playstationplusneu8cek4.jpg

 

PlayStation Plus Essential-Line Up bekannt gegeben

- Für Oktober 2023 -

 

>>> Hier geht es zu den aktuellen PS+ Games <<<

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Den LWS22 habe ich bereits. Dürfe DER oder zumindest einer der besten Simulatoren auf dem Markt sein. Allerdings auch ziemlich komplex und brutal umfangreich.

 

Calisto Protocol habe ich mir nie gekauft, weil das einen schlechten Start hatte und der Hype damals größer war als das Ergebnis. Mittlerweile und zum PS+ Tarif ist das aber eine Perle, denke ich mal.

 

Weird West wird einfach mal angespielt. Sehr guter Monat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich über 2 Spiele. The Callisto Protocol & Weird West. Letzteres hab ich damals schon auf Xbox bisschen gezockt und da weiß ich was mich erwartet, nur schade dass es ohne (lokalen) Coop ist.

 

Callisto Protokoll gucke ich mir erstmal auf meinen Test-Account an, eigentlich ist das ja nicht so meine Ecke (Scifi-Horror). 

 

Egal welches Simulator Spiel, absolut nicht meine Ecke. Aber dennoch, cooler Monat.

Link zu diesem Kommentar

Callisto Protocol hatte ich mir schon zu Release geholt und Platin gemacht, fand's echt gut und denke, ein Nachfolger könnte mit den richtigen Stellschrauben angepasst ein weiteres Dead Space von der Qualität werden. 

 

Grafisch war es jedenfalls eine Wucht. Alleine dafür kann man es sich schon mal ansehen. Aber dann sind 30fps leider Pflicht, erst dann gibt's das wirklich grandiose Raytracing.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Oho, interessanter monat für mich.
Callisto Protocol hatte so viel potenzial und hätte in einem sequel die probleme locker behandeln können um ne super reihe zu basteln.
Schade das es dazu wohl nie kommen wird.
Für lau kann man das definitiv mal mitnehmen.

LWS22 hat mich ja schon gejuckt, jetzt kann ich das ding locker mal antesten.

Weird West steht schon ne weile auf meiner liste, gefällt mir sehr das es jetzt hier drin ist.

3 spiele die mich definitiv interessieren, insofern ein guter monat.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Callisto Protokoll

 

Habe ich durch, war mega, kann ich nur empfehlen.

 

LWS22

 

Spiele ich fast täglich. Wenn man mal anfängt zu verstehen, wie der Wirtschaftskreislauf funktioniert, dann driftet man immer mehr in eine Suchtspirale ab. Man will eigentlich ins Bett, dann bringt man aber noch kurz die Ernte zur Bäckerei, wässert das Gewächshaus, bringt die Eier zum Verkaufsautomaten und holt den neuen Anhänger vom Autohaus ab, schwupps ist es 6:00 Uhr morgens. ❤️

 

Weird West

 

Habe ich noch nicht, habe ich zoemlich Bock auszuprobieren.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Gutes Lineup, kommt alles in die Bibliothek, mal sehen bei welchem ich auch mal zum (an)zocken komme.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, alle drei Spiele scheinbar auch in der PS5-Version. Bisher war es ja meistens ein PS5/PS4 Titel und zwei reine PS4-Versionen.

 

@Schueli Schöne PS+-Seite hast du da gebastelt, schätze mal du verlinks von hier da drauf damit mehr Traffic auf der Seite passiert. Trotzdem hätte ich zumindest das Bild lieber direkt hier in der News gehabt, statt hin und her zu wechseln um dann noch einen Kommentar abzugeben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb joschi486:

@Schueli Schöne PS+-Seite hast du da gebastelt, schätze mal du verlinks von hier da drauf damit mehr Traffic auf der Seite passiert. Trotzdem hätte ich zumindest das Bild lieber direkt hier in der News gehabt, statt hin und her zu wechseln um dann noch einen Kommentar abzugeben.

 

Genau, ist vorwiegend wegen den Traffic und der Google-Suche, da "Artikel" mehr angezeigt werden als so Forumsbeiträge. Und quasi ist jede News nur ein Forumsbeitrag und das andere wird als Artikel gewertet. So wurde es mir jedenfalls erklärt. 

 

Ich finde die Lösung auch nicht ideal - mit den mehrfach hin und her klicken - aber irgendwie müssen wir uns damit arrangieren, um wieder etwas mehr Traffic und Besucher zu bekommen. Auch weil Facebook weggefallen ist, da wir dort immer noch gesperrt sind und es keine Möglichkeit von Kontakt gibt, dagegen anzugehen. Seit weit über einen Monat steht dort der Text: "Du oder ein anderer Administrator hast/hat eine Überprüfung beantragt. Wir werden uns diese Seite daher noch einmal ansehen. Nur Personen, die PlayStation-News.de verwalten, können dies sehen." Es passiert aber nix. Wie ich dieses Facebook auch abgrundtief hasse. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Am 28.9.2023 um 20:07 schrieb droL2.0:

The Callisto Protocol würd mich vom Setting her interessieren. Allerdings bin ich mittlerweile 39. Ich kann und mag kein Horror mehr spielen. Resi 7: Abgebrochen. Resi 8 VR: geht gar nicht. ich bin da leider irgendwie raus... mal in den Landwirtschaftssimulator rein schauen :D

Bin 41 und Horror geht immer. Dürfte also nicht am Alter liegen 😂.

 

weird West bin ich aktuell dran, macht Laune.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Pazzo:

Hoffentlich schafft Sony bald die Trendwende

 

Rein interessehalber. Was müsste Sony denn für die Trendwende für Dich persönlich ins PS+ packen? 

Wenn ich mir den Thread hier anschaue, sind die meisten mit mindestens 1/3 der Spiele zufrieden (was ich als guten Schnitt empfinde).

Daher die Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Rein interessehalber. Was müsste Sony denn für die Trendwende für Dich persönlich ins PS+ packen? 

Wenn ich mir den Thread hier anschaue, sind die meisten mit mindestens 1/3 der Spiele zufrieden (was ich als guten Schnitt empfinde).

Daher die Frage.

 

 

Mehr Abwechslung bei den Genres wäre etwas. Gefühlt kommen immer mehr Nischengames und weniger Spiele, die den Großteil ansprechen. In diesem Monat mal wieder LWS, was wohl das perfekte Beispiel eines Nischengames ist. Callisto Protocol als Horrorspiel ist auch nicht für jeden. Ich gebe zu, dass mein Geschmack mittlerweile nicht mehr allzu breit gefächert ist, aber wenn mir nur eine handvoll Plus-Spiele im Jahr zusagen, ist das selbst in meinem Fall mager.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage zu Calisto Protokoll. 

 

Bin noch im Gefängnistrakt, und mir geht nach ein paar Kämpfen schon dieser Nahkampf Zwang auf den Sack. 

 

Wann bekommt man seine erste Schusswaffe, damit man nicht mehr in den Nahkampf "gezwungen" wird? 

 

Sollte dieser Quatsch: links rechts, eins zwei und von vorne so bleiben, fliegt das Game direkt wieder von der Platte... 

Weird West hätte was werden können, aber leider finde ich da dieses ständige Gemurmel(soll wohl mystisch wirken) und die Optik nicht sehr ansprechend. Ein 2 Mann Couch Koop hätte es evtl noch drehen können, aber so leider nichts für mich... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb bma9999:

Mal ne Frage zu Calisto Protokoll. 

 

Bin noch im Gefängnistrakt, und mir geht nach ein paar Kämpfen schon dieser Nahkampf Zwang auf den Sack. 

 

Wann bekommt man seine erste Schusswaffe, damit man nicht mehr in den Nahkampf "gezwungen" wird? 

 

Sollte dieser Quatsch: links rechts, eins zwei und von vorne so bleiben, fliegt das Game direkt wieder von der Platte... 

Weird West hätte was werden können, aber leider finde ich da dieses ständige Gemurmel(soll wohl mystisch wirken) und die Optik nicht sehr ansprechend. Ein 2 Mann Couch Koop hätte es evtl noch drehen können, aber so leider nichts für mich... 

Erste Schusswaffe gab's recht schnell. Aber der Nahkampf wird weiter wichtig bleiben, zumindest bei mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil sonst die Munition gar nicht gereicht hätte.

 

Außerdem gibt's mit der Pistole so ne Combo, zwei Punches Nahkampf, dann Finisher mit Schuss aus der Waffe. Fand ich immer so befriedigend 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...