Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 Slim kommt zur Weihnachtszeit: Offiziell angekündigt + Bilder & Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

2d76105272527b92c3b77jvdlj.jpg

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

Von Sony PlayStation

Neuer Look für die PS5-Konsole in dieser Weihnachtszeit

 

Das kleinere PS5-Design verfügt über 1 TB Speicher für PS5 und PS5 Digital Edition; Das neue Modell bietet die Möglichkeit, der PS5 Digital Edition ein Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk hinzuzufügen.

 

Während die Weihnachtszeit näher rückt, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein neues PS5-Modell auf den Markt bringen. Um den sich verändernden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden, haben unsere Ingenieurs- und Designteams gemeinsam an einem neuen Formfaktor gearbeitet, der mehr Auswahl und Flexibilität bietet. Die gleichen Technologiefunktionen, die die PS5 zum besten Spielerlebnis machen, sind in einem kleineren Formfaktor verpackt, zusammen mit einem anschließbaren Ultra HD Blu-ray-Disc-Laufwerk und einer 1-TB-SSD für mehr internen Speicher.

 

53247620407_f38d38045dpfkp.jpg

 

Das Volumen der neuen PS5 wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen um mehr als 30 % und das Gewicht um 18 % bzw. 24 % reduziert. Es gibt vier separate Abdeckplatten, wobei der obere Teil in glänzender Optik gehalten ist, während die untere Seite matt bleibt. Wenn ihr die PS5 Digital Edition kauft, könnt ihr das Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk für PS5 später hinzufügen, da es auch separat für 119,99 EURO erhältlich ist.

 

Das neue PS5-Modell wird ab November in den USA bei ausgewählten Einzelhändlern vor Ort und bei Direct.playstation.com erhältlich sein, sofern verfügbar. Die weltweite Einführung wird in den folgenden Monaten fortgesetzt. Sobald der Bestand des aktuellen PS5-Modells ausverkauft ist, wird die neue PS5 das einzige verfügbare Modell sein.

 

Die empfohlenen Verkaufspreise für das neue PS5-Modell lauten ab dem Rollout im November bei teilnehmenden Händlern wie folgt.

  • PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Disc-Laufwerk – 549.99 EUR
  • PS5 Digital Edition – 449.99 EUR

 

Im Lieferumfang des neuen PS5-Modells ist ein horizontaler Ständer enthalten. Außerdem wird ein neuer vertikaler Ständer, der mit allen PS5-Modellen kompatibel ist, separat für 29,99 EURO verkauft.

 

Bis zur Veröffentlichung von Marvel’s Spider-Man 2 sind es noch zehn Tage, weitere Spiele wie Alan Wake 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheinen kurz darauf. Mit diesen fantastischen Spielen, zusätzlich zu den jüngsten Veröffentlichungen wie EA Sports FC 24, Assassin’s Creed: Mirage und Baldur’s Gate 3, gibt es für Gamer in dieser Weihnachtszeit viel zu spielen auf PS5.

 

Ich möchte euch allen für eure anhaltende Leidenschaft und Unterstützung danken.

 

Spezifikationen der PlayStation 5

 

00mdgq.jpg

 

Spezifikationen der PlayStation 5 - Digital Edition

 

0uydlf.jpg

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

PlayStation 5 - Same Immersive Power. New Slimmer Size.

 

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

kann man auch so, leicht abgeändert, ideal als Antwort geben wenn die Frau fragt:“Schaaatz findest du mich dick?“

„Nein du bist nicht dick, du bist gemütlich.“

Ganz dünnes Eis, bei solchen Fragen kannste nur verlieren... am besten in die Werkstatt oder so verkrümeln, oder eine trockene Toastscheibe in den Mund stopfen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb orbit1:

Ganz dünnes Eis, bei solchen Fragen kannste nur verlieren... am besten in die Werkstatt oder so verkrümeln, oder eine trockene Toastscheibe in den Mund stopfen!

 

Wenn die Frau frägt, ob das Kleid sie fett aussehen lässt, dann einfach mit "Nein, das Kleid lässt dich nicht fett aussehen, es ist das Fett, das dich fett aussehen lässt!" antworten. Vertrau' mir.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert das im Datenblatt nichts von der M2 SSD Erweiterung steht wurde die etwa bei der Slim Version weg gespart ? Das wäre ja fatal, die 180 GB mehr das sie statt 820 GB nun 1TB hat macht ja gerade mal zwei Games aus ? Wie auch immer meine Day One FAT läuft immer noch sehr gut, würde nur tauschen wenn eine Pro Version kommen würde, rechne da aber erst mit Dezember 2024 oder sogar das sie gar nicht kommt und sie keine zwischen Gen bringen und 2027 gleich ne PS6.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Bei der PS2 sah man den Unterschied deutlich. Das Teil jetzt hätten die sich sparen können.

30% weniger (die man kaum sieht) und trotzdem den gleichen Preis wie zuvor zahlen zu müssen ist auch ein Witz.

Es wird sogar teurer kauft man den Standfuss dazu. Wo sind die 30%+ Preisermäßigung?

Oder das Laufwerk für 120€. Zusammen 20€ teurer als die Disc-Version. Warum?

 

Das Design einfach übernommen. Das gefiel mir noch nie. Jetzt sieht man sogar noch deutlicher das das Laufwerk nicht dazu passt und die PS5 eigentlich als rein digitale Konsole geplant war. Seitlich liegend sieht man nun auch so einen komischen Plastikstab.

spacer.png

 

 

Die 2 USB Anschlüsse vorne sind gut. Aber der Rest... 👎

Bin neugierig ob das Spulenfiepen auch so stark ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt.es.die.in.Schwarz?

 

Falls nein verstehe ich nicht, warum es die Headphones in allen Farben gibt, aber die Konsole selbst nicht. 

Weil ich das Geld habe, werde ich meine Fat durch die Slim tauschen. Abzuwarten ist jetzt, ob es bessere Lüfter gibt und generell alles was lärmt macht irgendwie vernichtet wird.

 

Dazu würde ich mich diesmal für die ohne Laufwerk interessieren, denn a) habe ich zu wenig Spiele auf Disk gekauft und b) habe ich einen 900 Euro teuren BD-Player.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Jefferson:

Mich wundert das im Datenblatt nichts von der M2 SSD Erweiterung steht wurde die etwa bei der Slim Version weg gespart ? Das wäre ja fatal, die 180 GB mehr das sie statt 820 GB nun 1TB hat macht ja gerade mal zwei Games aus ? Wie auch immer meine Day One FAT läuft immer noch sehr gut, würde nur tauschen wenn eine Pro Version kommen würde, rechne da aber erst mit Dezember 2024 oder sogar das sie gar nicht kommt und sie keine zwischen Gen bringen und 2027 gleich ne PS6.

Der Slot ist weiterhin verbaut

 

-----------

 

Deutlicher Unterschied. 

 

xxy1lscvkotb1.png?width=960&crop=smart&a

 

qq5tbeivkotb1.png?width=960&crop=smart&a

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Joah, wirklich ein deutlicher Unterschied. Aber meine hat sich jetzt im Board über die Jahre so super eingeschnuggelt, dass ich da  nicht zwingend eine Verkleinerung benötige... und ich sehe wie schon erwähnt (noch) keinen Mehrwert von dem zusätzlichen Leistungen jeglicher Art, seien es USB-Anschlüsse oder mehr Speicher, etc. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Was keine beachtet bzw hinterfragt hat, was ist mit der Kühlleistung? Kompakteres, kleineres Gehäuse und insgesamt leichtere Konsole heißt für mich schlechtere Kühlleistung. Ich bezweifle, dass da jetzt ein so stark verbesserter und effizienterer Kühlkörper drinnen ist und somit die Konsole wohl etwas lauter wird als die Day1.

Das ist für mich definitiv ein Nachteil.

 

Ich bleib eh bei meiner Day1 so lange sie funktioniert oder eine Pro mit Mehrwert kommt. Hab mich auch sehr an das Design und die Größe gewöhnt. Gefällt mir eben, dass sie kein kleines verstecktes Ding ist, sondern sich durchaus schön im Wohnzimmer macht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb joschi486:

Was keine beachtet bzw hinterfragt hat, was ist mit der Kühlleistung? Kompakteres, kleineres Gehäuse und insgesamt leichtere Konsole heißt für mich schlechtere Kühlleistung. Ich bezweifle, dass da jetzt ein so stark verbesserter und effizienterer Kühlkörper drinnen ist und somit die Konsole wohl etwas lauter wird als die Day1.

Das ist für mich definitiv ein Nachteil.

 

Ich bleib eh bei meiner Day1 so lange sie funktioniert oder eine Pro mit Mehrwert kommt. Hab mich auch sehr an das Design und die Größe gewöhnt. Gefällt mir eben, dass sie kein kleines verstecktes Ding ist, sondern sich durchaus schön im Wohnzimmer macht.

Hab tatsächlich schon dasselbe gedacht, aber bevor es da erste Erfahrungsberichte gibt, wollte ich mich mit Spekulationen zurückhalten.

 

Aber ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Slim nicht so leise ist wie die Launch-Variante bzw. ihre erste Revision. Aber hoffen wir, dass Sony schlauer ist als wir ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Stunden schrieb joschi486:

Was keine beachtet bzw hinterfragt hat, was ist mit der Kühlleistung? Kompakteres, kleineres Gehäuse und insgesamt leichtere Konsole heißt für mich schlechtere Kühlleistung. Ich bezweifle, dass da jetzt ein so stark verbesserter und effizienterer Kühlkörper drinnen ist und somit die Konsole wohl etwas lauter wird als die Day1.

Das ist für mich definitiv ein Nachteil.

 

Ich bleib eh bei meiner Day1 so lange sie funktioniert oder eine Pro mit Mehrwert kommt. Hab mich auch sehr an das Design und die Größe gewöhnt. Gefällt mir eben, dass sie kein kleines verstecktes Ding ist, sondern sich durchaus schön im Wohnzimmer macht.

Die PS5 Slim hat auch schon 5NM AMD Chips verbaut, während die Release Version noch mit 7NM gefertigt wurde und die Revisionen ab 2022?! mit kleinerem Kühler auch bereits schon 6NM hatten.

 

Kleiner Chips, weniger Leistungsaufnahme, weniger Hitze.  

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...