Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Nö, sonst wäre ich komplett mit Öffis unterwegs und müsste darüber nicht nachdenken.

Die augenblickliche Lage (seit über einem Jahr) ist die, dass meine Frau dauerhaft im HO ist, und der zweite Wagen eigentlich nur am WE als Familienkutsche benötigt wird. Letztes Jahr gefahrene Kilometer: unter 1.000, und da waren wir bei der Verwandtschaft im Ruhrpott. 

Ich wohne im Süden Deutschlands, da ist "Winter" so ne Definitionssache...

Zu kalt gibt es vom Wetter her nicht, nur zu schlecht gekleidet. Also bleiben nur noch Schnee und Regen übrig, und die sind die letzten Jahre verdammt mau bei uns. 

Wenn es allerdings mal mit dem Zweirad ins Geschäft nicht funktioniert, dann habe ich noch die Familienkutsche, um ins Geschäft zu kommen, aber ich bin quasi sicher, dass ich mit so einem Gefährt locker das halbe Jahr ins Geschäft komme.

Sollte ein "Notfall" eintreten, dann haben wir -wieso auch immer- in unserem 1,5k-Seelendorf 2 Carsharing-Punkte, die Großeltern, Bekannte oder ein Taxi. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist die Situation, dass wir beide ausserhalb arbeiten und 2 Autos benötigen!

Die öfffentlichen fahren nicht so, dass wir pünktlich zur Arbeit kommen würden!

Würde gern zu Hause einer Arbeit nachgehen, aber mit dem Stundenlohn hier, kann man sich nix leisten!

Und wegziehen ist keine Option, Familie, Haus.....usw.

Würde gern auf ein Auto verzichten...., aber leider unmöglich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Tja, die Öffis... hinkommen ins Geschäft könnte ich relativ gut... ich bräuchte halt 3x so lange (also 1h, statt 20min mit Auto), müsste ein paar Minuten früher raus und wäre ne halbe Stunde später da, aber das heimkommen ist ein KO-Kriterium, da die Busse nur im 1h-Takt fahren... ich komme gerne mal ein paar Minuten später raus, da ich halt noch Sachen fertig mache und nicht den Stift pünktlich fallen lasse. Wenn ich also den Bus beispielsweise um 16:00 Uhr verpasse, muss ich auf den Bus um 17:00 Uhr warten und bin dann trotz Feierabend um 16:05 Uhr erst um 18:00 Uhr zu Hause... ne danke! 

Aber die Ausgangssituation ist bei mir ja auch etwas besser. Wie schon gesagt, im Augenblick steht ein Auto quasi rum, daher könnte ich das Experiment mal wagen.. wenn es scheitert, dann hol ich mir halt wieder ein Auto.

Aber ich denke mit der angedachten Lösung hab ich sehr viel über die meiste Zeit des Jahres erschlagen und bin auch noch trotz maximaler Mobilität sehr kostengünstig unterwegs. Versicherung liegt bei 70€/a, Steuern fallen weg, Benzin fällt weg... joah, hört sich nach nem Deal an, den ich mal ausprobieren möchte... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

Aber ich denke mit der angedachten Lösung hab ich sehr viel über die meiste Zeit des Jahres erschlagen und bin auch noch trotz maximaler Mobilität sehr kostengünstig unterwegs. Versicherung liegt bei 70€/a, Steuern fallen weg, Benzin fällt weg... joah, hört sich nach nem Deal an, den ich mal ausprobieren möchte... 

Vielleicht noch ein praktischer Tipp, den ich hier beisteuern kann. Auch wenn es nicht die "coolste" Lösung ist, denk vielleicht über einen E-Roller nach statt über ein Motorrad. Die Vorteile des Rollers gegenüber des Motorrads beim Pendeln:

- Helmfach

- kein Spritzwasser auf der Hose bei nasser Straße

- mit entsprechender Frontscheibe auch nicht im Gesicht

- noch günstiger in der Versicherung (zumindest bei den benzinmotorisierten Modellen)

- abhängig von Deinen Arbeitsschuhen: keine Kratzer auf den Schuhen vom Schalten

 

Vor allem der zweite Punkt ist der wichtigste und das hat mich zu meinen Rollerzeiten jedes mal gefreut, wenn die Straße nass war.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise, aber quasi hinfällig. Hab ich auch schon geschaut, scheitert meistens am Preis! 

 

Helmfach: Fast alle Bikes bieten genug Stauraum für nen Integralhelm (meistens da, wo eigentlich der Tank sitzt)

-Spritzwasser. bin eh immer in Schutzklamotten unterwegs, die ich auf der Arbeit ablege.(EDIT: Grundsatz-Vogabe der Frau, um überhaupt fahren zu dürfen... :D )

-Frontscheibe: Hmmm... das wäre evtl. noch ein Punkt. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt. Und ob ich im vorhersehbaren Regen fahre, weiß ich auch noch nicht. 

-Leider sind die Roller als E-Version noch deutlich teurer als die Naked-Versionen, die es so aktuell gibt. Aktuelle Zielgruppe sind natürlich die 16jährigen, da sind Nakeds offenbar deutlich gefragter als Roller... 

- Schalten gibt es bei E sowieso nicht... 

 

Am praktischsten wäre ja so ein Kabinenroller... aber die gibt es scheinbar nur mit bis zu 45km/h und noch mit unterirdischen Reichweiten.

Bisher sind 2 naked 125er mit ABS (einmal 8k, einmal 9k Anschaffungskosten) mein Favorit... Oh, und nicht zu vergessen: Man kann für E-Mobilität über 45km/h eine jährlich ausgezahlte THG-Prämie beantragen, die gibt es noch bis 2030, sind zur Zeit noch ein paar hundert € pro Jahr (den Betrag passen die aber bestimmt noch nach unten an)... dadurch finanziert sich das Bike zu einem nicht geringen Teil fast schon alleine.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Ganz anderes Thema: Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit diversen E-Motorräder/125er haben? 


Mass thema E-Motorrad ist so ne Sache. Ich finde diese zwar gut, aber unverhältnismäßig teuer. Eine Honda CB125R kostet knapp €4.000,-, die Zero gleich mal €12.000,- 

 

Ich selbst kann nix negatives zu 125ccm sagen. Verbrauchen fast nix. 
und das Thema Winter ist in Zeiten des Klimawandels so ne Sache. In Hamburg gab es vielleicht vier Tage im Jahr Schnee. Kühl kann es werden, keine Frage, aber ich konnte eigentlich immer fahren, was ich auch mache. 
neuer Nebeneffekt beim Motorrad, man sucht keine Parkplätze merke. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Dann ist die Zero aber gebraucht, oder du bist auf Stand von 2017, da sind inzwischen ein paar Tausender oben drauf gekommen...

Ich möchte halt echt ohne Sprit auskommen, daher die höheren Anschaffungskosten... und wie schon gesagt, die THG-Prämie gleicht die Mehrkosten für nen Benziner wieder aus.

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

ch möchte halt echt ohne Sprit auskommen, daher die höheren Anschaffungskosten... und wie schon gesagt, die THG-Prämie gleicht die Mehrkosten für nen Benziner wieder aus.

macht aber eigentlich nur Sinn wenn de für den Strom nix bezahlen musst, oder?......hab das jetzt nicht nachgerechnet!

Also Solar mit Speicher ...und damit das Möpp aufladen!?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

🤷🏻‍♂️ ich finde die Zero überbewertet. Hatte sie eine Woche, hab mich dann für Honda entschieden.
Mag an dem „schweren“ Akku liegen, der Schwerpunkt war dadurch mMn mies. Dadurch das Handling dürftig.
Serpentinen sollten mit einem Motorrad Freude machen. Auch mit 125ccm. Empfehlen kann ich auch die Honda Grom. Ein absolutes Spaß-Bike mit 125ccm. Die macht in der Stadt richtig Laune, weil sie nix wiegt. 
 

Was ja kaum einer hören mag aber dennoch wirklich gut ist, ein E-Roller. 
aber das wird oft kategorisch abgelehnt. 
 

aber mach mal. 👍🏻

Bzw hast du die Möglichkeit die zu mieten?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb orbit1:

macht aber eigentlich nur Sinn wenn de für den Strom nix bezahlen musst, oder?......hab das jetzt nicht nachgerechnet!

Also Solar mit Speicher ...und damit das Möpp aufladen!?

 

Naja, Strom ist schon deutlich günstiger als Sprit (vor allem in naher Zukunft, siehe aktuelle Aussagen der OPEC zu den künstlich verknappten Fördermengen in naher Zukunft, die wollen jetzt halt noch mal den großen Reibach machen, bevor es in evtl. 25 Jahren erledigt ist), und so ein Benziner verbraucht zwischen 2-5l/100km, was zur Zeit ca 6€/100km ausmacht... ich komme mit dem Stromer auf unter 1€/100km, wenn ich zu Hause lade. Und hier der Clou: ja, erstens könnte ich Solar mit Speicher nehmen, aaaber mein Arbeitgeber bietet Ladestationen an, von denen bisher noch so einige frei sind. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RaviRashud:

🤷🏻‍♂️ ich finde die Zero überbewertet. Hatte sie eine Woche, hab mich dann für Honda entschieden.
Mag an dem „schweren“ Akku liegen, der Schwerpunkt war dadurch mMn mies. Dadurch das Handling dürftig.
Serpentinen sollten mit einem Motorrad Freude machen. Auch mit 125ccm. Empfehlen kann ich auch die Honda Grom. Ein absolutes Spaß-Bike mit 125ccm. Die macht in der Stadt richtig Laune, weil sie nix wiegt. 
 

Was ja kaum einer hören mag aber dennoch wirklich gut ist, ein E-Roller. 
aber das wird oft kategorisch abgelehnt. 
 

aber mach mal. 👍🏻

Bzw hast du die Möglichkeit die zu mieten?

 

E-Roller: Wäre mir auch lieber, aber die sind noch viel zu teuer, wenn man die im Vergleich zu Naked Bikes setzt... Angeschaut hab ich mir die BMW CE04 (zwischen 12k und 16k, je nach Ausstattung!) oder die Ray 7.7 (knapp 12k).

Aktuell linse ich auf die Tinbot RS1 (9k) und die noch erscheinende Yadea Keeness (8k)... Beide unter 10.000€, beide ABS, etc... 

Und Zero: Keine Ahnung, aber eh viel zu teuer... und die Geschwindigkeit/Beschleunigung benötige ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus. :D Aktuell fahre ich nen 5er GTI und kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal auf meiner Arbeitsstrecke überholt habe, und auf der Autobahn lande ich damit auch nicht mehr. 

 

Was meinst du mit mieten? Zum Ausprobieren? Naja, hab schon ein paar Modelle bei einer Probefahrt durch und werde noch weiterhin probieren. Hab Glück, dass in meiner relativen Umgebung (nichts weiter als 50km entfernt) ein paar Händler von E-Bikes allgemein  stationiert sind. Die sind nicht  speziell auf eine Marke festgelegt und haben ein breites Portfolio. Da kann man so einiges probefahren. 

Ich hab auch mal meinen Chef angehauen, da wir hier ja Dienstfahrräder bekommen. Er hört sich mal um, ob es auch ähnliches für E-Mopeds gibt (gibt es, mit Leasing und Co... aber da möchte er sich erst einlesen). Mit etwas Glück kann ich das über das Geschäft leasen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Washington D.C. – Die Veränderungen der politischen Landschaft in den USA beeinflussen auch die Kirchenkultur. Wachsende Zustimmung rechter Politik stürzen das Christentum in eine Krise. Ein evangelikaler Pastor warnt davor, dass konservative Christen Jesus‘ Lehren als zu links ablehnen. Grund dafür sei besonders die Einflussnahme des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut kandidieren will.

Kannste dir nicht ausdenken sowas 🤦‍♂️ Jetzt also auch der arme Jesus - linksgrün versiffter Gutmensch 😂

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb OskarBerlin:

Oh man Usedom, da werde ich ja grad etwas wehmütig. Ich finde Usedom so mega schön. War schon oft im Urlaub dort.

 

 

 

Ist auch wirklich schön, also gibt viele schöne Ecken auf der Insel. Ich wohne paar Dörfer vor der Insel. Man selbst geht hier viel zu selten auf die Insel. Aber im Sommer ist es auch immer sehr voll. Da nutze ich dann lieber die ruhigen, eher unbekannten Orte auf Usedom. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schueli:

 

Ist auch wirklich schön, also gibt viele schöne Ecken auf der Insel. Ich wohne paar Dörfer vor der Insel. Man selbst geht hier viel zu selten auf die Insel. Aber im Sommer ist es auch immer sehr voll. Da nutze ich dann lieber die ruhigen, eher unbekannten Orte auf Usedom. :D 

Ach du wohnst gar nicht direkt auf Usedom? Jetzt bin ich verwirrt. 😵 Direkt an der Grenze zu Polen wäre ja sonst nur noch das "Festland" möglich.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ach du wohnst gar nicht direkt auf Usedom? Jetzt bin ich verwirrt. 😵 Direkt an der Grenze zu Polen wäre ja sonst nur noch das "Festland" möglich.

 

Na die Insel ist ungefähr 10min mit Auto entfernt und Polen 30min.

 

In Murchin wohne ich, Pfeil nach unten ist die Zecheriner Brücke zur Insel und Pfeil nach Rechts ist der Grenzübergang Garz, den ich nutze, wenn ich zb tanken, einkaufen, Essen in Polen fahre oder so. 😄

 

0nmef9.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Schueli:

 

Na die Insel ist ungefähr 10min mit Auto entfernt und Polen 30min.

 

In Murchin wohne ich, Pfeil nach unten ist die Zecheriner Brücke zur Insel und Pfeil nach Rechts ist der Grenzübergang Garz, den ich nutze, wenn ich zb tanken, einkaufen, Essen in Polen fahre oder so. 😄

 

0nmef9.jpg

Ok, jetzt bin ich ent-verwirrt. 😅😅

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb OskarBerlin:

Ok, jetzt bin ich ent-verwirrt. 😅😅

 

Ich sage meistens ich wohne Insel Usedom, weil das die meisten doch kennen sollten. Mit Murchin kann halt niemand was anfangen :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Yeah, Youtube hebt auch ihre Preise.

Youtube Premium wird in Deutschland teurer – teils erheblich

Das werbefreie Youtube-Abonnement wird teurer: Im Einzelabo werden künftig 13, im Familienabo 24 Euro fällig. Auch Bestandskunden werden umgestellt.

 

Quelle: https://www.heise.de/news/Youtube-Premium-wird-in-Deutschland-teurer-9351039.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb wolverine:

Yeah, Youtube hebt auch ihre Preise.

Youtube Premium wird in Deutschland teurer – teils erheblich

Das werbefreie Youtube-Abonnement wird teurer: Im Einzelabo werden künftig 13, im Familienabo 24 Euro fällig. Auch Bestandskunden werden umgestellt.

 

Quelle: https://www.heise.de/news/Youtube-Premium-wird-in-Deutschland-teurer-9351039.html

 

Tjo, was wird eigentlich nicht teurer?

 

Habe vor ein paar Monaten meine Abo's ausgedünnt und YT Premium war auch darunter. Ich bin zwar recht häufig auf YT unterwegts und die Werbung nervt teilweise, aber das Geld für Premium ist es mir nicht wert. Habe aber auch keine Lust, mir über VPN oder sonstwas was günstiges zu besorgen. 

Link zu diesem Kommentar

YouTube werde ich beibehalten. Bei mir ist aber Netflix und Disney+ rausgeflogen.

Dafür habe ich mir aber Joyn geholt, weil ich wieder auf den Wrestling-Trip bin. Da gibt es dann RAW, SmackDown und NXT.

AEW läuft auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Yeah, Youtube hebt auch ihre Preise.

Youtube Premium wird in Deutschland teurer – teils erheblich

Das werbefreie Youtube-Abonnement wird teurer: Im Einzelabo werden künftig 13, im Familienabo 24 Euro fällig. Auch Bestandskunden werden umgestellt.

 

Quelle: https://www.heise.de/news/Youtube-Premium-wird-in-Deutschland-teurer-9351039.html

Wenn wir alle doch nur in der Lage wären bei sowas, billiges Entertainment abzuschütteln, dann würde sowas wohl nicht durchgehen.
Youtube macht so um die 30 Billionen profit...es gibt keine Rechtfertigung für die erhebung der preise.
Aber wie überall, können es halt Großkonzerne machen.
Mit der Billigsten Rechtfertigung kommen sie durch.
 

Sehr nervig die sache.
Bei Youtube bleibe ich stark, da kommt mir kein premium ins haus.
Netflix wird bei der nächsten erhöhung abgeschnitten.
Disney hat noch ein wenig Spielraum und Amazon Prime ist in erster linie wegen dem Shop noch da...Prime Video ist da eher zweitrangig.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Am Ende bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als den Mist mitzumachen. Es wird ja alles teurer und paar Hobbys etc will man sich ja trotzdem erhalten, sei es nun Gaming, Filme oder sonst irgendwelche Aktivitäten.

 

Hier und da kann man natürlich etwas boykottieren, aber eben wohl nie alles. Sonst bleibt einem nur noch die Wand angucken. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...