Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb ManiMan:

Bei Youtube bleibe ich stark, da kommt mir kein premium ins haus.

 

@wolverine & all

hol dir premium über die Türkei. Mit einem kostenlosen VPN in nur 5 min. Danach den VPN wieder löschen. Hatte bei MyDeals eine Anleitung gefunden. 

Klappte bei mir einwandfrei und läuft noch immer. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Ich kann es nachvollziehen...

Die Höhe der Steuern pro Schachtel Zigaretten ist echt kriminell 😅

 

Deswegen hol ich mir die kippen auch in Polen. Für 4 Stangen zahle ich hier 360€, in Polen 138€ (40 schachteln x 3,45€).

Selbst bei ~80€ Spritkosten noch eine lohnende Sache. 😇

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich kann es nachvollziehen...

Die Höhe der Steuern pro Schachtel Zigaretten ist echt kriminell 😅

 

Deswegen hol ich mir die kippen auch in Polen. Für 4 Stangen zahle ich hier 360€, in Polen 138€ (40 schachteln x 3,45€).

Selbst bei ~80€ Spritkosten noch eine lohnende Sache. 😇

Noch günstiger ist es, wenn man aufhört mit Rauchen. Stehe kurz davor:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Noch günstiger ist es, wenn man aufhört mit Rauchen. Stehe kurz davor:)

Das ist Tatsache, ja.

An dem Punkt bin ich aber noch nicht angelangt 😅

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Mir nach wie vor schleierhaft

Ist doch bei Alk das selbe. 

Ich kenne niemanden, der nach seinem allerersten schluck Bier sagte: "boah, geil, brauch ich ab jetzt 3x die Woche!" 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Ist doch bei Alk das selbe. 

Ich kenne niemanden, der nach seinem allerersten schluck Bier sagte: "boah, geil, brauch ich ab jetzt 3x die Woche!" 😅

Naja auch bei Alk war es zumindest bei mir sehr lange eher trocken.

Hin und wieder trinke ich ein Bier bei Freunden mit aber von selbst würde ich nie auf die Idee kommen für mich alleine Alkohol zu trinken oder an zwei darauffolgenden Tagen mich zuzuschütten.

Da fehlt jegliches Verständnis bei mir, wenn man nach einem Kater nicht merkt, welche Auswirkungen es bei einen hat und nicht daraus lernt :popo:

Tatsächlich habe ich damals Caps Drachenfrucht als Einstieg echt gerne getrunken aber die Marke ist leider mehr und mehr verschwunden.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb orbit1:

Ich rauche auch gerne mal eine, oder zwei, oder ne ganze Schachtel am Abend, aber ich kann auch Monate nicht rauchen, Genuss eben!

Ist bei mir dasselbe. Ich kann für ne Woche rauchen wie ein Schlot bei Partys wie damals in Lloret - und danach monatelang keine Kippe mehr anrühren.

 

Finde ich interessant irgendwie. Wieso geht das bei uns, und andere schaffen es ums verrecken nicht, aufzuhören?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch nie von einer Zigarette gezogen. Alleine der Geruch... bäh. 

 

Dafür trinke ich aber gern mal eine Flasche Gin - am Wochenende. In der Woche dafür eigentlich gar nicht mehr. (Also kein Feierabend-Bier oder so)

Link zu diesem Kommentar

ich bin hoffentlich weg von der Zigo, hat mich allerdings 2 Anläufe gekostet. 

Alle paar Monate ziehe ich mal an Produkten, die Tabak beinhalten, aber das schüttelt mich dann wirklich körperlich echt böse durch, zur Erheiterung der illustren Runde. Also rauchen kann ich echt nimmer und das wird auch nicht mehr passieren, dass ich damit anfange... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Meine Großeltern waren zum Glück immer ein abschreckendes Beispiel, was Zigaretten angeht. Immer wenn ich die beiden besucht habe, hat die ganze Bude übel gestunken und die Klamotten konnte ich quasi nach jedem Mal wechseln. Daher nie an einer Zigarette gezogen. Das einzige, was ich seit diesem Jahr mache, ist auf Partys nikotinfreie Vapes ziehen. Finde ich irgendwie geil neben dem Trinken. Aber da ich nur noch selten feiern gehe, sollte das meinem Körper schon nicht allzu sehr schaden.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kennt sich zufällig hier jemand mit den  40 TFSI S-TR Motorn aus? :)

 

Liebäugle mit dem hier. 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378886896&scopeId=C&action=parkItem

 

Will meinen 3.0 TDI ersetzen. Brauch einfach was vernünftiges, vor allem für meine Hand voll KM die ich nur noch fahre. Da wäre ein Benziner schon das richtige... taugt dieses Mild Hybrid was? 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Starfey:

vor allem für meine Hand voll KM die ich nur noch fahre


joa, da bleibt ja nur noch ein e Auto. Ein Elektroauto kennt keine Kurzstrecke. 🤷🏻‍♂️

pro Jahr 10k Kilometer kein Thema. Etwas mehr, auch ok. Bei einem Benziner sollte man nach der Zündung schon min 12 Kilometer fahren,… (Kondenswasser..usw.)

 

ps. Und Audi, 😅 das willst du nicht. Ist auch nur ein VW. Zitat:“Zehn Marken aus fünf europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Audi, Lamborghini, Bentley, Porsche und Ducati.

quelle:https://www.volkswagen-group.com/de/unternehmen-15765

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey:

E Auto ist leider keine Option.

 

Und ja, Audi das will ich. Fahr ich nun 15 Jahre A4 1.8T und A5 3.0TDI. Keine Probleme und viel Spaß :)

Würde den A5 3.0TDI ja behalten, macht aber einfach keinen Sinn mehr. Vor allem brauch ich nen großen Kofferraum fürs Hobby. 


Habe meinen A5 geliebt :love:

 

Der Vierzylinder mit 250 PS war auch geil, wenn man ihn mit 102 Oktan gefüttert hat:

 

 

 

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du bei deinem geplanten Umstieg auf unter 200 PS Benziner, etwas den Durchzug des 3.0 Diesels vermissen wirst.

 

Zumal die neue Kiste ein paar Kilo schwerer ist…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kann gut sein das ich den Bumms vermissen werde, auch den Quattro. Aber ich muss da einfach logisch entscheiden. Die Kiste wird einfach nicht mehr ausgefahren, sie sieht nur noch ganz selten Autobahn und ständiges überholen auf der Landstraße ist auch schon lange nicht mehr. 

 

Ich muss das Jahr vielleicht 4-5 mal ne Langstrecke von mehrere Stunden wo hin eiern, da klingt das mit dem Mild-Hybrid und dem gleiten auch verlockend des 40 TFSI Motors. 

 

Falls mir der Bumms wirklich fehlt, bleibt ja noch die Möglichkeit zum Kennlinien anpassen. Damit hab ich bei meinem A4 1.8T eig. auch sehr gute Erfahrungen gemacht. 

 

Neja ich muss mal sehen. 

 

Elektro wäre von der Logik für mich das sinnvollste, allerdings hab ich weder auf Arbeit noch zuhause die Möglichkeit die Kiste zu laden. Zudem wären dann die ca. 5x Langstrecke im Jahr wahrscheinlich ziemlich unangenehm zu fahren, weshalb ich die Option wirklich komplett gestrichen habe.  

 

Bin gerade schon wieder bei einem S4 hängegengeblieben 🤣 aber die sind ja jetzt auch Diesel :S 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

ps. Und Audi, 😅 das willst du nicht. Ist auch nur ein VW.

Dann ist Porsche auch nur ein noch teurerer VW bzw Audi...

In irgendeinem (aus heutiger Sicht alten) 911er hatten die mal den Dreh-Lichtschalter vom Golf 4 verbaut, hab mich bepisst vor Lachen, als ich das sah :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...