Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Magazin.de - Wie findet ihr die neue Seite?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt, da unsere neue Seite zur PS4 gestartet ist, wird es sicherlich noch hier und da einiges geben was verbessert werden könnte. Teilt uns solche Sachen hier einfach mit. Was findet ihr super? Was ist total daneben? Wo könnten wir euch noch entgegen kommen? Nur durch euer Feedback können wir euch euren Aufenthalt auf PS4 Magazin "versüßen" und unser Erscheinungsbild verbessern. Also nur zu, keine Scheu.

 

Über Worte des Lobes freuen wir uns natürlich selbstverständlich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Forum etc gefällt mir ganz gut, was Design und Funktionalität betrifft.

Zu bemängeln habe ich:

1. Dieses "Aktivitätenprotokoll" links. Die Box-Optik weg. Das Profilbild raus. Nur ne kleine Auflistung. Es sollte ein nettes Gimmik sein, zieht aber durch die Größe die volle Aufmerksamkeit auf sich.

2. Eure 3 Top-News (Testberichte, Daddelgebabbel) könnten dann auch besser in Szene gesetzt werden und verlieren sich nicht im Design durch den zu breiten Streifen mit Aktivitäten.

3. Gebt den News (Meldungen) ein Datum! Unterteilt die Newsboxen meinetwegen. Wie im alten halt. Sollte ja machbar sein. Ich als Leser möchte, wenn ich aus meiner Spätschicht, Nachtschicht, Kurzurlaub whatever komme, sofort sehen, wo ich zuletzt aufgehört habe zu lesen. Direkt per Datum. Ich möchte nicht die gesamte Liste durchgehen und dann irgendwann, "Ja, ich glaub bei dieser News hatte ich aufgehört zu lesen."

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das neue Forum samt Design echt gut. Bis auf paar Kleinigkeiten, die sich sicherlich noch realisieren lassen, bin ich doch recht angetan.

Gerade die mobile Anbindung und Umsetzung find ich top. Der Chat lässt sich super auf Tablet und Handy anzeigen. Generell wie die gesamte Website:thumbup: An dieser Stelle mal ein großes Lob. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich nun etwas geschrieben habe und ein wenig rumgeklickert habe, nun auch positives, damit hier nicht nur  3 Kritikpunkte stehen.

Die Textbox ist Klasse. Nicht so sehr anders wie die alte, aber gefällt mir doch besser.

Über das Facebook angelehnte Design kann man streiten. Profil, Aktivitäten- Benachrichtigungsfeed, Chat sind klar von Social Media übernommen. Das muss aber nicht schlecht sein, es ist nun mal das vertraute Bild heutzutage. Siehe Battlelog und Co. Mich spricht es an, weil alles direkt "vertraut" wirkt.

Schön clean alles. Nichts verschnörkelt, aber das war ja auch schon früher so.

Zitieren finde ich besser als im alten. Und durch die Textbox kann man auch mit Zitaten schön rumeditieren.

Das wars. Nachtschicht ruft. :D

Link zu diesem Kommentar

Also die rechte spalte mit den letzten Beiträgen auf der Startseite gefällt mir sehr gut:thumbup:.  Aber News liste an sich sollte man doch noch mal dran arbeiten, mit ab Trennung der tage und vielleicht noch Uhrzeit mit rein das man ein bisschen mehr den Überblick hat, wie alt die News ist. Insgesamt ist es doch ganz gut geworden :).

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2013 um 18:26 schrieb Shasarazade:

DIe Farben an sich sind gut, Rot&Schwarz haben schon immer gut gepasst, aber das Layout find ich grade irgendwie chaotisch.

Also bei mir ist hier nix schwarz. Habe einen kleinen grauen Rand und dann ist der Hintergrund wo der Text drauf steht WEIß.

Finde ich gar nicht gut. Die Logik der Themensortierung kann ich nicht nachvollziehen und wo sind folgende Funktionen geblieben oder zu finden?

Anzeige der Themen der letzten 24 Stunden

Der Pfeil, mit dem ich auf den von mir zuletzt gelesenen Post innerhalb eines Threads springen konnte.

 

Ich hoffe,diese Funktionen sind in der aktuellen Forensoftware auch noch möglich???

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

@bma9999Guten Morgen Sir, der von Ihnen zitierte Beitrag stammt aus dem Jahre 2013 und bezog sich auf das altbekannte Forendesign ;)

Stimme aber beim Design zu, finde das weiße auch sehr störend und würde es begrüßen, wenn man die Möglichkeit geboten bekäme, sich nen dunkles Design einzustellen. Spart auch aufm Handy enorm an Akku, gerade für Oled User ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich fand die weiße schrift auf schwarz schrecklich. Hier ist es jetzt schön zu lesen und auch für die augen angenehmer. Das Problem was ihr habt. Ihr müsst euch einfach an das fremde gewöhnen. Ganz einfach. Und wenn erstmal signaturen usw drin sind, sieht das ganze auch schon wieder anders aus

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen das mir das neue Design auch sehr gut gefällt. Ist moderner als das alte und wirkt irgendwie frischer. Die News Seite ist noch ein wenig Gewöhnungs bedürftige aber das kommt ja vielleicht noch. Es wäre übersichtlicher wenn bei der jeweiligen News auch eine Datum stehen würde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb kArockz:

Also ich muss sagen das mir das neue Design auch sehr gut gefällt. Ist moderner als das alte und wirkt irgendwie frischer. Die News Seite ist noch ein wenig Gewöhnungs bedürftige aber das kommt ja vielleicht noch. Es wäre übersichtlicher wenn bei der jeweiligen News auch eine Datum stehen würde. 

Wie gesagt wir arbeiten ja täglich noch dran. Das die News nicht in tage sortiert sind stört uns auch, aber wir können nur eins nach dem anderen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich fand die weiße schrift auf schwarz schrecklich. Hier ist es jetzt schön zu lesen und auch für die augen angenehmer. Das Problem was ihr habt. Ihr müsst euch einfach an das fremde gewöhnen. Ganz einfach. Und wenn erstmal signaturen usw drin sind, sieht das ganze auch schon wieder anders aus

Und ich weiß nicht was du hast, weiß auf schwarz zu lesen finde ich geil :D ne jetzt mal im Ernst, ich stelle wirklich alles immer auf ein Dark Theme, sobald es möglich ist - sei es mein Browser, ne App, mein Handy Launcher, etc. pp. Ich finde es einfach schöner, das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, denn dass ich die grundlegende Design-Philosophie hier echt gut finde, hab ich nun nicht verneint. Aber mir wäre halt statt weiß schwarz lieber, mehr nicht. Wie gesagt, hat halt aufm Handy auch noch praktischen Nutzen zwecks Akku :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

@bma9999Guten Morgen Sir, der von Ihnen zitierte Beitrag stammt aus dem Jahre 2013 und bezog sich auf das altbekannte Forendesign ;)

Stimme aber beim Design zu, finde das weiße auch sehr störend und würde es begrüßen, wenn man die Möglichkeit geboten bekäme, sich nen dunkles Design einzustellen. Spart auch aufm Handy enorm an Akku, gerade für Oled User ^^

Da siehste mal, wie unübersichtlich das neue Design ist, wenn ich nicht mal das mitbekomme...

 

Aber der Hintergrund ist schon anstrengend. Gerade auf dem Handy.

Die vorher von mir angesprochenen Funktionen gibt es wohl nicht im neuen Forum?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir auch einen Darkmode wünschen. Ich bin mehr ein Freund von dunklen Hintergründen mit hellen schriften. Finde ich persönlich wesentlich angenehmer. Die meisten kritikpunkte wurden aber schon genannt.

 

Positiv fällt mir die bessere performance auf. Keine Ahnung, ob ihr den Hoster gewechselt habt, aber die neue seite ist wesentlich schneller und nicht so laggy und träge, wie die alte.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb kamikazeschaf:

Das Pinnen des ersten Beitrags in einem Thread muss deaktivierbar sein - füllt wertvolle Fläche auf der Seite aus und bei z.B. Sammelthreads ist es überflüssig den ersten Post auf jeder Seite des Threads einsehen zu können.

Bin da auch hin und her gerissen.

Teilweise finde ich es ganz praktisch, wenn ich über einen Beitrag eines anderen Users in einen neuen Post komme, anderer Seits, nervt es natürlich extrem, wenn es dann zu Xten mal aufploppt.

Mann könnte es entschärfen, dass man wie gewohnt immer automatisch zum letzten Post (also ganzen unten auf der Seite) landet, und nicht ganz oben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin da auch hin und her gerissen.

Teilweise finde ich es ganz praktisch, wenn ich über einen Beitrag eines anderen Users in einen neuen Post komme, anderer Seits, nervt es natürlich extrem, wenn es dann zu Xten mal aufploppt.

Mann könnte es entschärfen, dass man wie gewohnt immer automatisch zum letzten Post (also ganzen unten auf der Seite) landet, und nicht ganz oben.

Das ist ein Segen und ein Fluch. Bei Sammelthreads ist das mega nervig. Wir überlegen uns da was.

 

vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Da siehste mal, wie unübersichtlich das neue Design ist, wenn ich nicht mal das mitbekomme...

 

Aber der Hintergrund ist schon anstrengend. Gerade auf dem Handy.

Die vorher von mir angesprochenen Funktionen gibt es wohl nicht im neuen Forum?

Ist alles eingetragen und wir arbeiten an den Punkten. Können aber nicht alles auf einmal

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Schönes neues Design. Habe nur ständig das Problem das ich nicht eingeloggt bleibe, selbst wenn ich den Haken dafür setzte. Muss mich jedes Mal neu einloggen...nervt ein wenig. Ansonsten finde ich die neue Seite sehr gu gelungen.

Update: Glaube habe den Fehler gefunden, musste den Link in den Favoriten ersetzen.

Alles gut soweit.

FSK 16: Der Gute bekommt das Mädchen

FSK 18: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK 21: ALLE bekommen das Mädchen!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

nun habe ich das neue Design ein wenig sacken lassen und will auch mal meinen Senf dazu geben. Schon oft angesprochen, auch mir ist das ganze zu hell. Gerade auch auf Tablet/Handy war eure APP Vorreiter im Energie sparen. Auch für die Augen ist es noch nicht so angenehm.

Ich brauche meine "seit der letzten Anmeldung" und "Themen der letzten 24 Stunden" Buttons. Sonst komme ich gar nicht klar und finde mich sehr schlecht zurecht.

Gaaanz schlimm ist dieser "Gefällt mir" Kram. Ein ehrliches "Dankeschön" ist durch solches Gedöns nicht zu ersetzen..

Der Bedanken Counter ist gelöscht, sei's drum. Aber bitte keine Sonderbehandlungen für irgendwelche User (sorry Andy), entweder - oder.

Wo sind die blauen Pfeile für den schnellen Weg nach oben?

Genug genörgelt. Die neue Software läuft prima. Endlich auch mobil prima zu gebrauchen, nur ist es noch etwas unübersichtlich.

Sicher werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge unangenehm auffallen, die positiven Veränderungen werden aber alles aufwiegen. Der Rest ist Gewöhnung.

Danke an das Team, ihr macht das schon. Und man kann es eh nicht jedem recht machen.

Bitte ein Like dalassen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich, das neue Design sagt mir überhaupt nicht zu. Finde es viel zu nüchtern und steril, ist in etwa so Einladend wie das betreten einer Tierarzt-Praxis. Auch finde ich ist es schwerer geworden entsprechende News Themen zu finden, weil diese jetzt praktisch ungerodnet in einer "endlosen" Liste angezeigt werden. Die abwechselnden Hintergrundfarben und Gruppierung nach Datum empfand ich bei  alten Design als sehr viel angenehmer. Funktionell gesehen gefällt mir die neue Seite besser, doch in Sachen Design ist es meiner Meinung nach ein Rückschritt. Das war's soweit fürs erste, werde mich wohl oder übel an den neuen Look gewöhnen müssen :/

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...