Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Reg dich doch nicht so auf, ist jetzt halt so.
Spiele es also auf PC oder warte auf die Next-Gen Konsole :)

 

War doch absolut klar das wenn CDPR verbietet Bilder und Videos der PS4 und XBX1 zu zeigen.

Ich mag die Leute da.

ich kann das Handeln nicht verstehen. Wo bitte wäre das Problem gewesen nur für NG zu entwickeln und LG außen vor zu lassen?

 

Schaut mal hier!

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ist doch seit den ersten Watch Dogs nicht mehr neu, es war ja nur ein einfacher Trailer, der am Ende nicht das gibt was uns visuell versprochen wurde. Nur auf CD Project RED rum zu hacken macht es auch keinen Sinn, außerdem arbeiten die gerade an einem Next-Gen-Patch. Zum zukünftigen Patch wird es aber erstmal nur an der Grafik und Performance geschraubt, ob es auch an gewisse Dinge wie mehr Populationen in einem Gebiet geben wird werden wir sehen.

Ich glaube das Spiel wird schneller und besser reifen als bei No Man's Sky oder andere Titeln.🙄

 

Ich habe nur gefühlt 6,5 - 7 Stunden Spielzeit auf der Uhr und finde das Spiel sehr gut, auch wenn ich wenige male Spielabstürze oder kleinen Bugs hatte.

Nun es ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber für mich fühlte es sich an als würde ich GTA V spielen, zumindest Story-technisch. Ok gut, mit einem starken Hauch RPG a la Cyberpunk. 

 

Ich werde später gleich weiter zocken und habe mir vorgenommen erstmal nicht die Hauptstory weiter zu spielen, sondern die Nebenquest und andere Aufgaben. 

Man will ja auch neben Level-Ups, Mods, Knarren auch mal paar Eddies sehen.

Komischer Name für Euro-Dollar (Eddies).... 😁

Link zu diesem Kommentar

Am ende muss jeder für sich entscheiden ob der aktuelle Zustand so passt und ob man damit zufrieden ist. Passt es/ legt man auf das Visuelles weniger wert, dann wird man hoffentlich abseits der Bugs, seinen Spaß haben. Meine Tochter Spielt CP77 auf der Series X, sie geht aber auch anders ran an Games als ich es tue.

 

Auch nicht jeder sieht das was abgebildet wird mit gleichen Augen. Ich hab über die Jahre mit so vielen zusammengearbeitet die weder ein räumliches Gefühl hatten noch Licht und Schatten richtig setzen konnten, schlicht weil sie es nicht sehen. 

 

Mir persönlich ist der Zustand aktuell bei der PS4 / One Version einfach zu schlecht. Die Texturen aber vor allem Licht/ Schatten Effekte sehen einfach nicht gut aus und machen mir persönlich ein gutes stückweit die Immersivität kaputt. Das will ich mir bei einem Game auf das ich mich so sehr freu dann doch gerne möglichst optimiert geben. 

 

Würde ich kein Licht am ende des Tunnels sehen (NextGen Upadet) würd ich da sicher anders an die Sache ran gehen, so aber werde ich warten.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele es auf ner ps4 slim und so schlimm wie ihr hier schreibt isses überhaupt nicht, hatte in vier std nur einen! grafikbug und geruckel hatte ich gar keines! Das einzige was ich zustimmen kann ist das die straßen ziemlich leer sind...

Das einzige was mich bisher stört ist das auto fahren in ego perspektive, so fahre ich sonst nie.

Freu mich schon extrem aufs weiter zocken weil es für mich das versprochene highlight ist...

 

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb m0rcin:

Am ende muss jeder für sich entscheiden ob der aktuelle Zustand so passt und ob man damit zufrieden ist. Passt es/ legt man auf das Visuelles weniger wert, dann wird man hoffentlich abseits der Bugs, seinen Spaß haben. Meine Tochter Spielt CP77 auf der Series X, sie geht aber auch anders ran an Games als ich es tue.

 

Auch nicht jeder sieht das was abgebildet wird mit gleichen Augen. Ich hab über die Jahre mit so vielen zusammengearbeitet die weder ein räumliches Gefühl hatten noch Licht und Schatten richtig setzen konnten, schlicht weil sie es nicht sehen. 

 

Mir persönlich ist der Zustand aktuell bei der PS4 / One Version einfach zu schlecht. Die Texturen aber vor allem Licht/ Schatten Effekte sehen einfach nicht gut aus und machen mir persönlich ein gutes stückweit die Immersivität kaputt. Das will ich mir bei einem Game auf das ich mich so sehr freu dann doch gerne möglichst optimiert geben. 

 

Würde ich kein Licht am ende des Tunnels sehen (NextGen Upadet) würd ich da sicher anders an die Sache ran gehen, so aber werde ich warten.

Natürlich sieht das jeder anders.

Aber Leute wie wir, die im Netz unterwegs sind, sich mit der Materie beschäftigen, die sehen das oft anders.

 

Wenn man auch keinen Vergleich hat, dann nimmt man das Vorhandene auch meist hin.

Ist ja klar.

 

Aber CPR suggeriert halt etwas anderes in dem sie die Tests durch Embargos einschränken.

Finde ich nicht richtig.

 

Im Übrigen bringt der Day One Patch sehr viel.

Auch die Frames droppen nicht mehr so schlimm.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Starfey_:

Was erwartest du von Hardware die vor 8-9 Jahren mal gut war? :D PS4 und X1 waren zu release schon veraltet. 

 

Soll das ein Argument sein? 

 

Cyberpunk ist all die Jahre als PS4 und Xbox One Titel konzipiert worden. Ursprünglich sollte das Spiel mal viel früher erscheinen! 

 

Der zweite große Knackpunkt ist, dass PS4- und Xbox One Spieler die mit Abstand größte Käuferschicht ausmachen. Der Anteil der PCler, der PS5 und Series X ist nen Furz dagegen. Das heißt, dass die PS4-Version genau das Spiel repräsentiert, dass der absolute Großteil der Käufer erleben wird!

 

Selbst GTA V sieht auf der Standard-PS4 besser aus. Es hat eine höhere Auflösung, die Performance ist besser, die Spielwelt wirkt lebendiger und interaktiver. Und das, obwohl wir hier über ein sieben Jahre altes Spiel reden, dass eigentlich nur ein PS3-Remaster ist.

 

Cyberpunk 2077 zeigt einmal mehr, dass Sony unbedingt eine Geld-Zurück-Funktion für digitale Käufe im Store implentieren muss.

 

Mich würde echt mal interessieren, wie du reagieren würdest, käme Cyberpunk von EA und Ubisoft. Aber unter den Umständen kommt ja das Spiel von den achso-hippen CD Project Red. Die sind super cool und haben The Witcher gemacht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Soll das ein Argument sein? 

 

Cyberpunk ist all die Jahre als PS4 und Xbox One Titel konzipiert worden. Ursprünglich sollte das Spiel mal viel früher erscheinen! 

 

Der zweite große Knackpunkt ist, dass PS4- und Xbox One Spieler die mit Abstand größte Käuferschicht ausmachen. Der Anteil der PCler, der PS5 und Series X ist nen Furz dagegen. Das heißt, dass die PS4-Version genau das Spiel repräsentiert, dass der absolute Großteil der Käufer erleben wird!

 

Selbst GTA V sieht auf der Standard-PS4 besser aus. Es hat eine höhere Auflösung, die Performance ist besser, die Spielwelt wirkt lebendiger und interaktiver. Und das, obwohl wir hier über ein sieben Jahre altes Spiel reden, dass eigentlich nur ein PS3-Remaster ist.

 

Cyberpunk 2077 zeigt einmal mehr, dass Sony unbedingt eine Geld-Zurück-Funktion für digitale Käufe im Store implentieren muss.

 

Mich würde echt mal interessieren, wie du reagieren würdest, käme Cyberpunk von EA und Ubisoft. Aber unter den Umständen kommt ja das Spiel von den achso-hippen CD Project Red. Die sind super cool und haben The Witcher gemacht.

Genau.

Deshalb habe ich oben die Rechnung aufgestellt.

Das Geld holen die sich von den Leuten mit der schwächsten Maschine.

Sorry. Da gibt es nicht schön zu reden.

Echt nicht.

Gibt keine Argumente für. Nicht eines...

vor 6 Minuten schrieb jBeatz:

@monthy19 Abstrafen?
Keiner zwingt dich vorzubestellen - das ist eh eine Sache für dich. Warte nicht mal 12h nach Release und du hast über 100 Vergleichsvideos, FPS-Tests etc.

Die PS4/Xbox ist nun mal stark veraltet. Da kann man wie gesagt keine Wunder erwarten.

Das Abstrafen hat sich ja erledigt, da zig Millionen sich das Spie vorbestellt haben...

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Tekks23:

Ich spiele es auf ner ps4 slim und so schlimm wie ihr hier schreibt isses überhaupt nicht, hatte in vier std nur einen! grafikbug und geruckel hatte ich gar keines! Das einzige was ich zustimmen kann ist das die straßen ziemlich leer sind...

Das einzige was mich bisher stört ist das auto fahren in ego perspektive, so fahre ich sonst nie.

Freu mich schon extrem aufs weiter zocken weil es für mich das versprochene highlight ist...

 

 

Also du hast die Version für die "normale"? Die Videos sind schon sau krass. Aber du kannst ruhigen gewissens sagen, man kann es spielen ? :D

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Natürlich sieht das jeder anders.

Aber Leute wie wir, die im Netz unterwegs sind, sich mit der Materie beschäftigen, die sehen das oft anders.

 

Wenn man auch keinen Vergleich hat, dann nimmt man das Vorhandene auch meist hin.

Ist ja klar.

 

Aber CPR suggeriert halt etwas anderes in dem sie die Tests durch Embargos einschränken.

Finde ich nicht richtig.

 

Im Übrigen bringt der Day One Patch sehr viel.

Auch die Frames droppen nicht mehr so schlimm.

 

 

Keine Frage, das hat wenig mit Transparenz zu tun und auch wenig mit dem bekanntem CDPR Selbstbewusstsein. Wird aber auch daher kommen weil sie ganz genau um den Zustand der Konsolen Versionen wissen und weil das Unternehmen mittlerweile anders aufgestellt ist und anderen Zwängen unterliegt. 

 

Für den Käufer am Tag 1 ist das, egal wie man es dreht, halt trotzdem Schei$$e

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb N0ICEBuTTerS:

 

Also du hast die Version für die "normale"? Die Videos sind schon sau krass. Aber du kannst ruhigen gewissens sagen, man kann es spielen ? :D

Behaupte ich, und ich spiele es ja auch.

Ein bug desaster wie so manch anderes spiel bei release hab ich noch nicht erlebt...

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, lustig wie @Ritti1987stilzchen abgeht, statt sich heute Nachmittag auf sein Spielerlebnis auf der PS5 zu freuen. Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen und künstlich auf den Herzinfarkt hinarbeiten..

 

Ich weiß ja nicht wieviel ihr von Technik versteht, aber auf der Original PS4 oder der noch schwächeren Xbox One Grafik aus dem E3 Trailer 2018 zu erwarten ist pure Überschätzung der 2012er Technik in 2013er Konsolen.

Jup, CDPR hätte so ehrlich sein müssen, dass es auf der Original PS4 Kacke aussieht, weil die einfach zu schwach ist und 10 Flaschenhälse hat, aber was hätte Sony wohl dazu gesagt. Reiner Release auf der PS4 Pro geht auch nicht, Sony möchte das ja nicht.

Jetzt hat man also ein Spiel entwickelt, das im Frühjahr 2020 erscheinen sollte und auf dem PC traumhaft aussehen kann und auf der PS4 Pro scheinbar auch ganz gut läuft (zumindest kommen die ganzen Hiobs-Links hier von der Original PS4). Und nun wird hier mehrfach vorgeschlagen, CDPR hätte lieber ganz auf die LastGen verzichten sollen. Wie soll das gehen mit den zig Vorbestellungen? Die ganzen Händler freuen sich riesig, wenn plötzlich 5 Mio Titel storniert werden müssen.

 

Geht doch mal mit etwas mehr Realität an die Sache ran.

Und wer heutzutage noch Vorbestellt braucht sich nicht beschweren, Katze im Sack kaufen und dann jammern, dass nur Kartoffeln drinnen waren. Die Thematik gibts seit Jahren, aber lernen wollen die wenigsten draus. Wem es nicht taugt, verschlossenes Spiel direkt wieder zurück schicken bzw. von dem Rückgaberecht für digitale Güter gebrauch machen und CDPR zeigen was sie von ihrem Vorgehen haben.

 

Ich bin mir sicher, CDPR bekommt das Spiel auch auf den alten Möhren noch stabil, sicher nicht mit E3-Trailer-Optik, aber es wird spielbar sein und auf einem FullHD-Tv auch gar nicht so schlecht aussehen wie die meisten hier tun.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel@monthy19

 

Wo bitte steht, dass Cyberpunk PRIMÄR für Xbox/PS4 entwickelt wurde?
Ihr lebt da in einer Scheinwelt - die Konsole ist wie alt? Das Spiel und die Technik aber leider nicht.
Ich wünschte sie hätten auf die alten Konsolen verzichtet - die sind nur ein Klotz am Bein und bremsen die NewGen aus.

 

Und ansonsten das was @joschi486 sagt

Zitat

Geht doch mal mit etwas mehr Realität an die Sache ran.

Und wer heutzutage noch Vorbestellt braucht sich nicht beschweren, Katze im Sack kaufen und dann jammern, dass nur Kartoffeln drinnen waren. Die Thematik gibts seit Jahren, aber lernen wollen die wenigsten draus. Wem es nicht taugt, verschlossenes Spiel direkt wieder zurück schicken bzw. von dem Rückgaberecht für digitale Güter gebrauch machen und CDPR zeigen was sie von ihrem Vorgehen haben.

 

Da müsst ihr euch selbst an die Nase fassen.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jBeatz:

@Mr_Aufziehvogel@monthy19

 

Wo bitte steht, dass Cyberpunk PRIMÄR für Xbox/PS4 entwickelt wurde?
Ihr lebt da in einer Scheinwelt - die Konsole ist wie alt? Das Spiel und die Technik aber leider nicht.
Ich wünschte sie hätten auf die alten Konsolen verzichtet - die sind nur ein Klotz am Bein und bremsen die NewGen aus.

 

Und ansonsten das was @joschi486 sagt

 

Da müsst ihr euch selbst an die Nase fassen.

Schau dir einfach an für wann der ursprüngliche Release geplant war.

Und welche Konsolen zu dem Zeitpunkt auf dem Markt waren...

 🙇‍♀️

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jBeatz:

@monthy19

Das heißt gar nichts. Die wussten von den Nextgen Releases und meiner Meinung nach ist PC die erste Adresse.

Auszug aus Wiki:

 

Cyberpunk 2077 wurde im Mai 2012 angekündigt.[28] Im Januar 2013 folgte ein Teaser-Trailer,[48] welcher in der ersten Woche zwölf Millionen Aufrufe erreichte.[49] Im selben Jahr noch wurde das Spiel für Windows bestätigt,[50] und für PlayStation 4 und Xbox One auf der E3 2018,[51] wo ein zweiter Trailer und eine medienexklusive Gameplay-Demo enthüllt wurde.[49][52] 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2077#:~:text=Am 16. Januar 2020 wurde,auf den 19. November 2020.

 

Alles beantwortet oder? ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

...

Cyberpunk ist all die Jahre als PS4 und Xbox One Titel konzipiert worden. Ursprünglich sollte das Spiel mal viel früher erscheinen!

...

 

Quelle? Meines Wissens war das erste genannte Releasedatum der 16.04.2020.

 

vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

...

Das heißt, dass die PS4-Version genau das Spiel repräsentiert, dass der absolute Großteil der Käufer erleben wird!

...

 

Quelle? Und unterhalt dich mal mit @Tekks23 wie schlecht das Spiel denn nach Day1 Patch auf der Original PS4 läuft. Oder noch besser, spiel es selber auf der PS4 statt nur auf Videos aus dem Netz zu gehen.

 

vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

...

Selbst GTA V sieht auf der Standard-PS4 besser aus. Es hat eine höhere Auflösung, die Performance ist besser, die Spielwelt wirkt lebendiger und interaktiver. Und das, obwohl wir hier über ein sieben Jahre altes Spiel reden, dass eigentlich nur ein PS3-Remaster ist.

...

 

Puh, GTA V jetzt als Vergleich heranziehe ist weit hergeholt. Ein Open-World-Actionspiel mit gescripteter Handlung und kaum Entscheidungsfreiheit mit einem Open-World-RPG mit unzählichen Nebengeschichten und Hintergrundberechnungen vergleichen ist nicht gerade gleiches Niveau. Für solche Vergleiche solltest du schon ähnliche Spiele heranziehen.

Und selbst dann, z.B. ein Vergleich von CP2077 und Skyrim, wird das dem Spiel nicht ganz gerecht. Inzwischen sind so viel mehr Berechnungen im Hintergrund für Tagesabläufe usw nötig, da Wunderdinge von einer Konsole aus 2013 zu erwarten ist schon hoch gegriffen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jBeatz:

@Mr_Aufziehvogel@monthy19

 

Wo bitte steht, dass Cyberpunk PRIMÄR für Xbox/PS4 entwickelt wurde?
Ihr lebt da in einer Scheinwelt - die Konsole ist wie alt? Das Spiel und die Technik aber leider nicht.
Ich wünschte sie hätten auf die alten Konsolen verzichtet - die sind nur ein Klotz am Bein und bremsen die NewGen aus.

 

Und ansonsten das was @joschi486 sagt

 

Da müsst ihr euch selbst an die Nase fassen.

 

Klar, man muss sich als Konsument einfach selbst an die Nase fassen, wenn man ein Produkt ab dem Zeitpunkt kauft, an dem es vom Produzenten zum Verkauf freigegeben wird.

 

https://www.glitched.online/cyberpunk-2077-consoles-will-be-treated-as-first-class-platforms/

 

"Consoles will be treated as first class platforms" - Zitat CD Project Red 2019

 

vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Schau dir einfach an für wann der ursprüngliche Release geplant war.

Und welche Konsolen zu dem Zeitpunkt auf dem Markt waren...

 🙇‍♀️

 

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Cyberpunk-2077-fuer-Xbox-720-und-PS4-1043505/amp/

 

Release war ursprünglich für 2014 geplant!

 

"Cyberpunk soll vollumfänglich von den neuen Konsolen (damals PS4 und Xbox One) profitieren.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jBeatz:

@Mr_Aufziehvogel@monthy19

 

Wo bitte steht, dass Cyberpunk PRIMÄR für Xbox/PS4 entwickelt wurde?
Ihr lebt da in einer Scheinwelt - die Konsole ist wie alt? Das Spiel und die Technik aber leider nicht.
Ich wünschte sie hätten auf die alten Konsolen verzichtet - die sind nur ein Klotz am Bein und bremsen die NewGen aus.

 

 

oh shit.....teaser aus 2013 wEr HaT gEsAgT dAs Es PrImÄr FüR Ps4/XbOxOnE eNtWiCkElT wUrDe?

 

es wurde 2013 geteasert da waren nur PS4 und Xbox One aufm markt. natürlich wurde es dann für die konsolen mitentwickelt. Primär natürlich für PC wo es traumhaft aussieht, sekundär für konsolen wo es nicht gut ist. und selbst als dann ab 2018 die trailer kamen war noch nix klar mit der PS5/XSX wann die kommen.

 

das Project war, da müssen für ehrlich sein, für die Last gen zu ambitioniert. die befürchtung hatte ich damals schon so ein bisschen habe dann aber abgewartet. Natürlich ärgert man sich jetzt ist ja auch völlig verständlich, da die ganze zeit PC footage gezeigt wurde und man da etwas gezeigt bekommen hat was auf 8 jahre alte Technik nicht mehr anwendbar ist. Es gab doch nicht umsonst ein Embargo für die Konsolenfassungen. Hätte es das nicht gegeben wäre das spiel komplett zerissen worden und CDPR konnte sich vor release nicht noch mehr miese presse leisten nach den zig verschiebungen.

 

Sind wir ehrlich CDPR ist mir viel vorschusslorbeeren aufgrund Witcher 3 angetreten und hat viel kredit gehabt für die verschiebungen. Aber das jetzt sowas abgeliefert wird ist dann doch ein wenig "fragwürdig" und enttäuscht käufer halt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Cyberpunk-2077-fuer-Xbox-720-und-PS4-1043505/amp/

 

Release war ursprünglich für 2014 geplant!

 

"Cyberpunk soll vollumfänglich von den neuen Konsolen (damals PS4 und Xbox One) profitieren.

 

Da ist leider kein Quellenverweis zu offiziellen Aussagen zu finden. Und ausserdem müssen wir eigentlich froh sein, dass CDPR noch viel mehr Zeit eingeplant hat und wie gesagt, offiziell den 16.04.2020 das erste Mal als Releasedatum genannt hatte, denn laut deinem Link hätte uns ja fast das hier geblüht:

Zitat

Cyberpunk 2077 wird ein Multiplattform-Titel, der für PC und Konsolen gleichzeitig erscheint. Das Ergebnis dürfte wie bei der Enhanced Edition von The Witcher 2 aussehen, da auch hier die Tsood-Engine verwendet wird.

 

Besser als die Enhanced Edition von Witcher 2 sieht es definitiv auch auf der Original PS4 aus =)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...