Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
In dem Video schreiben sie sogar "its coming when its ready".

Mehr muss man doch nicht wissen. Und dass ein riesiger Entwickler wie CDPR nicht ein paar Infos von Microsoft bzw. Sony bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Was 2013 geteasert wird, kann man 7 Jahre später beim besten Willen nicht für bare Münze nehmen. Und wenn du meinen Kommentar vor ein paar Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dieses Embargo und die fehlenden Videos auch SEHR fragwürdig fand.
Bzw. nicht fragwürdig - da war für mich alles klar und man hätte die Vorbestellung canceln sollen. Ganz einfach.

 

Mit dem Patch geht es ja wohl gerade so - aber ich bin gespannt auf anderes Feedback von Spielern hier.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

Sind wir ehrlich CDPR ist mir viel vorschusslorbeeren aufgrund Witcher 3 angetreten und hat viel kredit gehabt für die verschiebungen. Aber das jetzt sowas abgeliefert wird ist dann doch ein wenig "fragwürdig" und enttäuscht käufer halt.

 

The Witcher3 war zum Release auf der PS4 auch nicht gut spielbar.

 

Das Embargo war doch genau richtig da sie wussten wie furchtbar das Ganze aussieht aber der Patch sollte das beheben was er zum Teil auch tut.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Martok:

Das Embargo war doch genau richtig da sie wussten wie furchtbar das Ganze aussieht aber der Patch sollte das beheben was er zum Teil auch tut.

 

Guter Punkt. Was bringt ein Test einer Vor-Release Version, wenn die anders aussieht als das Spiel das dann alle zum Release spielen werden. Man könnte Testern natürlich auch Vorabpatches zukommen lassen, vielleicht wollte man die Überstunden der Mitarbeiter aber auch nicht noch weiter ausufern lassen und den Patch lieber zum Release fertig haben statt was halbgares an die Journalisten zu schicken.

 

Und bitte, holt eure Original PS4 raus, werft das Spiel ein und schaut es euch selbst an. Die größten Beschwerden hier kommen nämlich gerade von PS5-Besitzern, die sich nie einen Eindruck von der PS4-Fassung machen werden und nur Pre-Release-Footage aus dem Netz wiedergeben...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jBeatz:

@Ritti1987Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
In dem Video schreiben sie sogar "its coming when its ready".

Mehr muss man doch nicht wissen. Und dass ein riesiger Entwickler wie CDPR nicht ein paar Infos von Microsoft bzw. Sony bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Was 2013 geteasert wird, kann man 7 Jahre später beim besten Willen nicht für bare Münze nehmen. Und wenn du meinen Kommentar vor ein paar Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dieses Embargo und die fehlenden Videos auch SEHR fragwürdig fand.
Bzw. nicht fragwürdig - da war für mich alles klar und man hätte die Vorbestellung canceln sollen. Ganz einfach.

 

Mit dem Patch geht es ja wohl gerade so - aber ich bin gespannt auf anderes Feedback von Spielern hier.

 

es geht halt darum, dass es 2013 angekündigt wurde. klar steht da "...when its ready...", aber es wurde ja vor einem gewissen zeitraum angekündigt, da dann mit "wer hat gesagt das es für ps4/xbox one entwickelt wurde?" zu fragen ist schon arg blauäugig. CDPR hat damals ja gesagt, dass man hauptsächlich für PC als Lead entwickelt mit Portierungen für Konsolen arbeitet. Portierungen sind immer schlechter absolut keine frage, aber leider hat CDPR in den letzten wochen und vorallem Monaten den leuten etwas gezeigt was sie auf der Konsole leider nicht bekommen. sei es leistungstechnischer natur oder sonstiges.

 

freut mich das wir bei dem embargo einer meinung sind.

Aber ich werde es mir anschauen ob ich es heute schaffe keine ahnung aber am wochenende bestimmt. dann werde ich mein feedback mal reinhämmern.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Soll das ein Argument sein? 

 

Cyberpunk ist all die Jahre als PS4 und Xbox One Titel konzipiert worden. Ursprünglich sollte das Spiel mal viel früher erscheinen! 

 

Der zweite große Knackpunkt ist, dass PS4- und Xbox One Spieler die mit Abstand größte Käuferschicht ausmachen. Der Anteil der PCler, der PS5 und Series X ist nen Furz dagegen. Das heißt, dass die PS4-Version genau das Spiel repräsentiert, dass der absolute Großteil der Käufer erleben wird!

 

Selbst GTA V sieht auf der Standard-PS4 besser aus. Es hat eine höhere Auflösung, die Performance ist besser, die Spielwelt wirkt lebendiger und interaktiver. Und das, obwohl wir hier über ein sieben Jahre altes Spiel reden, dass eigentlich nur ein PS3-Remaster ist.

 

Cyberpunk 2077 zeigt einmal mehr, dass Sony unbedingt eine Geld-Zurück-Funktion für digitale Käufe im Store implentieren muss.

 

Mich würde echt mal interessieren, wie du reagieren würdest, käme Cyberpunk von EA und Ubisoft. Aber unter den Umständen kommt ja das Spiel von den achso-hippen CD Project Red. Die sind super cool und haben The Witcher gemacht.

Is nicht nur ein Argument sondern auch ein Fakt das die Konsolen so alt sind. Was kann CDPR dafür das es seit zwei Jahren komplett neue Möglichkeiten mit DLSS und RT gibt. Die die Versionen der Last Gen alt aussehen lassen. Noch mal, was erwartest du/ihr von der alten Hardware? Hätten sie das Spiel ein Jahr früher auf den Markt gebracht hätten wir den absurden Vergleich zu der Next-Gen Version nicht mal und das Spiel würde so aussehen wie es eben aussieht. Nur vll. Besser optimiert? Das kann sein, bedenke bitte das die neuen Konsolen und Techniken sicher nicht zu release in ihrer Roadmap standen. 

 

Und weiter, es ist immer noch CDPR, wenn du dir das perfekt optimierte Spiel zu release von denen Erwartet hast, dann hast du eben in der Vergangenheit nicht aufgepasst und solltest den Entwickler meiden. Bis jetzt haben sie bei 4 von 4 Releases  bug Versionen auf den Markt gebracht, die sie jedoch mit viel Arbeit immer stetig ausgebessert haben. 

 

Ich bin überrascht, dass du so überrascht bist. 

 

Keine Ahnung warum du so angefressen bist, haben deine Aktien an Wert verloren oder was? Ich liebe die Arbeit von CDPR seit TW1, dass ich ab Day1 spielte, dass Spiel war technisch eine Katastrophe und wurde nach einem halben Jahr noch mal komplett neu auf deutsch vertont, dass Kampfsystem war totaler Humbug. TW2, ebenfalls technisch zu release eine Katastrophe, dass kampfsystem wollte irgendwas zwischen ein From Software und was anderem sein. Am Ende war es total schlecht. TW3 - ihr erster relativ glücklicher release, dennoch mit einigen Problemen auf der PS4 und X1! Jetzt soll Cyberpunk der technische Heilsbringer werden, vor allem auf den alten Kisten? Der Witz ist gut. 

 

Sry Leute, aber wenn ihr technisch ausgereifte spiele erwartet, habt ihr mit CDPR auf das falsche Pferd gesetzt. Die Spiele haben bei mir bis dato immer von den Geschichten gelebt. 

 

Nach dem Erfolg ist die Erwartungshaltung wohl ins unendliche gestoßen, den hype generiert ganz alleine die community, CDPR hat nicht umsonst jahrelang keine Infos preisgegeben. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Memati:

Das Spiel ist ein Bugfest,

Die Grafik ist total schlecht, 4x komplett abgestürzt

 

Und dann noch solche Bugs

FB_IMG_1607591497899.jpg

 

sei ehrlich son bisschen gefällt dir doch :D

es gibt bugs und es gibt lustige bugs. den zähle ich eher zu den lustigen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Stritzel:

Mit den kleinen wär das sicher nicht passiert 😂😂 (Aber den nimmt doch keiner 🤭)

 

wer weiß....sag niemals nie ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also mein Ersteindruck von CP2077 ist sehr gut muss dazu sagen ich spiele auf PC und da gab es bei mir bis jetzt keine Probleme die Atmospähre in dem Spiel ist genial. Am Anfang war ich etwas erschlagen von den ganzen Icons auf  der Map aber langsam finde ich mich zu recht. Von der Grafik her ist es auch Top  spiele in den Höchsten Einstellungen mit raytracing auf minimum und die ganzen spiegelungen sind da schon sehr schön generell die Lichtstimmung ist sehr gut. Heute Abend geht es weiter.  

 

Hier noch Zwei selbstgemachte Screenshots im Spoiler (PC Version)  

 

Spoiler

20201210134901_1.thumb.jpg.c8b73e552525f853d37a90714853ea95.jpg

 

 

Spoiler

20201210111808_1.thumb.jpg.a5c68eb7b44f29f249bb035525799953.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Selbst GTA V sieht auf der Standard-PS4 besser aus.


ist aber ein Ps3 Titel. Und R* war so assi, die sagten noch das Spiel erscheint nur für ps3 nicht für die Vierer. 
 

mal was anderes,

@ all, lohnt es, das Spiel jetzt zu kaufen und dann auf den Next gen patch zu warten; oder kaufe ich lieber direkt nächstes Jahr die Next gen Version? Könnte mir aber vorstellen dass die Next gen Version teurer ist als die current gen Version. Oder?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir das nächstes Jahr holen. Hab von einigen gehört, dass die letzte Konsolengeneration einfach nicht dafür gemacht ist. Aber das war nur eine fremde Meinung. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb RaviRashud:


ist aber ein Ps3 Titel. Und R* war so assi, die sagten noch das Spiel erscheint nur für ps3 nicht für die Vierer. 
 

mal was anderes,

@ all, lohnt es, das Spiel jetzt zu kaufen und dann auf den Next gen patch zu warten; oder kaufe ich lieber direkt nächstes Jahr die Next gen Version? Könnte mir aber vorstellen dass die Next gen Version teurer ist als die current gen Version. Oder?

 

Bis irgendwann mal der Next-Gen Patch erscheint, wirst du es ganz sicher irgenwo preisreduziert im Sale bekommen. 

 

Wenn du es jetzt nicht spielen willst und du weißt, dass es in den nächsten Monaten sowieso nur rumliegt, kannst du auch beruhigt auf einen Sale warten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb RaviRashud:


ist aber ein Ps3 Titel. Und R* war so assi, die sagten noch das Spiel erscheint nur für ps3 nicht für die Vierer. 
 

mal was anderes,

@ all, lohnt es, das Spiel jetzt zu kaufen und dann auf den Next gen patch zu warten; oder kaufe ich lieber direkt nächstes Jahr die Next gen Version? Könnte mir aber vorstellen dass die Next gen Version teurer ist als die current gen Version. Oder?

Hole mir das Spiel gebraucht nächstes Jahr(Ps4-Version). So wie ich das verstanden habe bekommt man die Next gen Version kostenlos. 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jBeatz:

@Mr_Aufziehvogel@monthy19

 

Wo bitte steht, dass Cyberpunk PRIMÄR für Xbox/PS4 entwickelt wurde?
Ihr lebt da in einer Scheinwelt - die Konsole ist wie alt? Das Spiel und die Technik aber leider nicht.
Ich wünschte sie hätten auf die alten Konsolen verzichtet - die sind nur ein Klotz am Bein und bremsen die NewGen aus.

Wie bitte? Die alten Konsolen sollen die neuen ausbremsen.

Hast du zuviel geraucht oder warum gibst du solche ein Mist von dir. Schau mal aufs Datum und dann überleg noch mal bevor du so ein scheiß schreibst.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

@Infant_Prodigy

1. Beruhige dich bitte - was geht denn bei dir ab?

2. Was genau ist daran jetzt falsch? Die gesamte Entwicklung bzw. Umsetzung für die alten Konsolen kosten Ressourcen und die Dinger sind technisch ohnehin schon zurück. Also ja - die bremsen die neuen Konsolen aus.

Und auf welches Datum soll ich jetzt schauen?

 

Übrigens bezüglich ausbremsen - das sagt nun wirklich JEDER Entwickler, der dazu gefragt wird. Es kostet unmengen Geld, Zeit und Nerven ein Spiel für LastGen zu optimieren.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Wie bitte? Die alten Konsolen sollen die neuen ausbremsen.

Hast du zuviel geraucht oder warum gibst du solche ein Mist von dir. Schau mal aufs Datum und dann überleg noch mal bevor du so ein scheiß schreibst.

 

ist doch nicht verkehrt.

die leistungstechnischen schlechteren lastgen konsolen ps4 und xbox one (auf die pro varianten) bremsen nun mal die neue generation wegen ihren flaschenhälsen aus.

 

Ein Spiel sieht auf einem Hyper High End mit neuer leistungsfährigeren Komponenten halt auch weitaus besser aus wie auf einem 386er :D

 

übrigens heute ist der 10.12.2020

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb jBeatz:

@Infant_Prodigy

1. Beruhige dich bitte - was geht denn bei dir ab?

2. Was genau ist daran jetzt falsch? Die gesamte Entwicklung bzw. Umsetzung für die alten Konsolen kosten Ressourcen und die Dinger sind technisch ohnehin schon zurück. Also ja - die bremsen die neuen Konsolen aus.

Und auf welches Datum soll ich jetzt schauen?

 

Übrigens bezüglich ausbremsen - das sagt nun wirklich JEDER Entwickler, der dazu gefragt wird. Es kostet unmengen Geld, Zeit und Nerven ein Spiel für LastGen zu optimieren.

Ach meinst du seit wann sind die neuen Konsolen draußen? Ganz ehrlich im Moment ist für mich die PS5 Klotz am Bein. Ich habe lieber weniger Leute auf Bildschirm als ne Konsole wo der Lüfter rum knattert und pfeifkonzert von sich gibt. Und du redest aufeinmal das die alten Konsolen schlecht sind. Sorry tut mir leid mit dir stimmt was nicht. Alter schau dir mal The Last of Us 2 auf der PS4 und PS4 Pro an das siehst noch verdammt gut aus nur mal als Beispiel.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ist doch nicht verkehrt.

die leistungstechnischen schlechteren lastgen konsolen ps4 und xbox one (auf die pro varianten) bremsen nun mal die neue generation wegen ihren flaschenhälsen aus.

 

Ein Spiel sieht auf einem Hyper High End mit neuer leistungsfährigeren Komponenten halt auch weitaus besser aus wie auf einem 386er :D

 

übrigens heute ist der 10.12.2020

Ja auf PC sieht alles besser aus ist mir schon klar:). Aber finde es nicht in Ordnung Konsolen schlecht zu reden die man aber selber besessen hat.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Alter schau dir mal The Last of Us 2 auf der PS4 und PS4 Pro an das siehst noch verdammt gut aus nur mal als Beispiel.

 

naja wenn man jetzt ausblendet, dass dieses Spiel genauso wie Ghost of Tsushima auf diese von dir genannten Konsolen eines Internen Studios exakt angepasst und zugeschnitten sind sehen die natürlich bombastisch aus.

 Aber leider leiden genau darunter auch die Multiplatformer - aber das liegt halt einfach in der natur

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

naja wenn man jetzt ausblendet, dass dieses Spiel genauso wie Ghost of Tsushima auf diese von dir genannten Konsolen eines Internen Studios exakt angepasst und zugeschnitten sind sehen die natürlich bombastisch aus.

 Aber leider leiden genau darunter auch die Multiplatformer - aber das liegt halt einfach in der natur

Das nennt man abwarten und nicht gleich Konsolen deswegen herabstufen nur weil mal ein Spiel nicht gleich gut läuft.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...