Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Starfey_:

Nier automata : Ende A

 

Lohnt es siich wirklich noch 2 mal die Story durchzuspielen? Find das Spiel jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut 😂

Also bin gerade in meinem zweiten Durchgang. Du kannst sogar direkt am Anfang von dem schon ein weiteres Ende freischalten, ist halt so ein "Spaß"-Ende, sag ich mal. Also theoretisch bin ich dann beim dritten Durchgang. Aber bis auf paar neue Cutscenes und leichte Variation bei den spielbaren Abschnitten finde ich es bislang auch eher "so lala".

 

Ich vertraue darauf, dass es nach einem dritten vollwertigen Durchgang auch wirklich so spannend wird, wie von allen behauptet. Aktuell rangiert das Spiel nämlich eher bei 5-6 Punkten und ist für mich derbe overhyped.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Starfey_:

Nier automata : Ende A

 

Lohnt es siich wirklich noch 2 mal die Story durchzuspielen? Find das Spiel jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut 😂

Ohne das Spiel selbst schon mal gespielt zu haben: Dinge, die man nicht schlecht, aber auch nicht gut findet, sind für mich immer die schlimmsten :D Egal ob das bei Spielen, Filmen, Musik etc. der Fall ist. Schlimmer als die Sachen, die man dezidiert nicht gut findet - da weiß man wenigstens, woran man ist ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2021 um 03:59 schrieb RaviRashud:

@Starfey_ also drei mal sollte man es schon „durchspielen“. Die Story nimmt ja erst dann fahrt auf. 

Ohje, solche Spiele mag ich überhaupt nicht. Ich informiere mich tatsächlich vorher ob vom Studio angedacht ist das Spiel mehrfach zu beenden oder nicht. Ich mag Spielzeitgeneratoren überhaupt nicht und so liest sich das gerade für mich. 

Ein Spiel muss von sich aus überzeugen, wie z.B. Tlou oder Anreize wie einen Storykoop haben, ansonsten verschwindet es nach dem Beenden vom Speichermedium.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja da gebe ich dir Recht. Ich würde es allerdings etwas relativieren. Gibt ja auch genug Spiele, wo die Spielzeit anders generiert wird *hust, Ubisoft* Bei Nier Automata fand ich es ganz cool gelöst, da die Spielwelt sich ein Stück weit verändert und zudem die Durchgänge weit schneller von der Hand gehen. Hab glaube für 2+3 genauso lange gebraucht wie vorher für den Ersten.

Da finde ich NewGame+ zum Beispiel auch bei Spiderman MM weitaus nerviger. War ein Tolles Spiel mit Hammer Geschichte, aber beim NG+ ist es eben die exakt selbe Geschichte.

Aber dennoch ist Nier sicher kein Spiel für Jedermann, ich fand es dennoch toll.

Absolut richtig. Gerade bei Einzelspieler-Titeln ohne weiteren Anreiz in Form von alternativen Verläufen etc. finde ich das Konzept unpassend. Das Ganze wird gekrönt wenn du Zwischensequenzen nicht skippen kannst oder du im NewGame+ erneut durch das Tutorial geführt wirst, da komme ich mir regelrecht veralbert vor. Solche "Kleinigkeiten" kann man einfach besser gestalten.

 

Achja Ubisoft, meine liebste Spieleschmiede :D Ich verstehe bis heute nicht wie die mit ihren Veröffentlichungen nach wie vor so erfolgreich sein können. Ich hoffe einfach, dass das einen Verlauf nimmt wie bei jeder SitCom und nach der absoluten Überflut alle so dermaßen satt sind und man nie wieder was vonen denen hört.

 

Ich habe mich mit Nier nie beschäftigt, finde aber so wie du es beschreibst durchaus passabel, sofern der Rest stimmt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Bin von mehrmaligen Durchläufen auch kein Freund, fand es bei NieR Automata aber ziemlich gut gelöst und es hat mich auch nicht abgeschreckt. Alles in allem war es für mich, auf Grund der dann plausiblen Geschichte, eines der Top-Spiele der vergangenen Jahre.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Ohje, solche Spiele mag ich überhaupt nicht. Ich informiere mich tatsächlich vorher ob vom Studio angedacht ist das Spiel mehrfach zu beenden oder nicht. Ich mag Spielzeitgeneratoren überhaupt nicht und so liest sich das gerade für mich. 

Ein Spiel muss von sich aus überzeugen, wie z.B. Tlou oder Anreize wie einen Storykoop haben, ansonsten verschwindet es nach dem Beenden vom Speichermedium.


najaaa, dass Spiel ist in zwei/ drei Tagen durch ... und dann kommt ein Video welches fragen aufwirft. Wenn man es dann ein zweites Mal spielt, werden einige dieser Fragen beantwortet und dann das Ende,... bäm! Also nochmal zocken. Es sind nicht wirklich enden, auch wenn es so wirkt. Man hätte es auch einfach anders verpacken können. Haben sie schon komisch gemacht das stimmt. 
So sind die halt, für Asiaten 😆

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 28.1.2021 um 12:38 schrieb slack:

Borderlands: Pre-Sequel

 

Hat ja nur n Jahr oder so gedauert, aber dafür gibts auch gute Gründe. ^^ Zu Beginn war ich eigl motiviert, man kannte die Borderlands-Reihe ja und das eben jene gut sein soll. Zu Beginn wars auch ganz nett, aber so in der Mitte ging mir etwas der Spaß verloren, weil ich quasi am Stück gestorben bin... Könnte vllt daran liegen, dass wir bissl durchgerusht sind und i.wann zu schwere Missionen gemacht haben oder das ich einfach nicht gemacht bin für so einen (mehr oder weniger) schnellen Shooter. Ich geh lieber in Deckung und mach alles in Ruhe, aber sicher. ^^ Wie bei der Story von Division zum Beispiel. 

Nichtsdestotrotz wurde es zum Ende hin doch wieder besser, da wir paar Nebenquests gemacht haben, wo man auch schön wie 1 warmes Messer durch 1 Stück Butter durchrasieren konnte und dadurch auch so 1-2 Level über den Missionsanforderungen waren (aka weniger Abgekratze für mich ^^). 

Mal schauen, ob ich mir noch Borderlands 1 und 3 zulege, Borderlands 2 war ja glaube ich damals in der PS+-Collection dabei (evntl auch BL1, oder andersrum, keine Ahnung mehr gerade xD) aber ansich will ich jetzt erstmal andere Spiele spielen.

 

Müsste ich (wie die Leute vor mir ^^) ne Bewertung abgeben würde ich wohl so 6-7/10 geben.  Humor und die generelle Aufmachung waren gut, aber mir fehlt das in Deckung gehen und ballern, sowie überfordert es mich manchmal in Schwerelosigkeit zu kämpfen. 😅

Moin, welchen Char hast denn gespielt? Meinst du die Mitte der ersten Story, oder Mitte vom Lvl her (Lvl 35) 

Die Borderlands Spiele sind ja alle so ausgelegt, dass man das erstmalige Beenden der Story als Beenden des Tutorials sehen kann.

Da ist man dann so zwischen Lvl 25 und 30, was bedeutet, dass man 1 Skill Tree bis runter stillen kann. Und es gibt Chars, die schon mit einem Skillbaum richtig Bock machen, und einige, welche erst in höheren Lvl Bereichen anfangen ordentlich freizudrehen...

Allerdings entfalten diese Spiele ihre ganze Qualität erst mit hohem Char Lvl, welches ein mehrfaches Durchspielen der Story erfordert.

Gerade bei Pre Sequel finde ich die Story witzig aufgemacht, da man nicht nur mehr über Handsome Jacks Werdegang erfährt, man kann ihn sogar spielen(Doppelgänger) und natürlich der spielbare Claptrap...

Also was die Story Qualität betrifft

BL2, direkt danach Pre Sequel.

Dann BL 1 und die schlechteste hat für mich BL 3...

Aber alles gute Spiele...

 

Hattest du BL2 denn schon gespielt? Falls nicht, mache erst 1 und 3 fertig. Denn BL 2 ist ein Meisterwerk was Umfang, Story und DLCs betrifft... Da sehen die anderen Teile alt aus

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Super Mario Galaxy

 

img_20210203_180648dykwe.jpg

 

Entwickler: Nintendo

Publisher: Nintendo

Plattform: Nintendo Switch

 

Spielzeit: ca. 15-16 Stunden

 

Abschluss: 60 Sterne

 

Was soll ich sagen, ich bin Nintendo-Fan und auch Mario-Fan seit dem NES. Die Wii war die bisher einzige Konsole von BigN, die ich nicht hatte - Fuchtelsteuerung sei Dank. Nun habe ich mich gefreut, Super Mario Galaxy nachholen zu können. Und es war leider gar nicht so gut, nach meinen Geschmack. Ich kann es nur aus heutiger Sicht bewerten und dank Nintendos Faulheit ist auch hier die Steuerung und Kamera auf der Switch aus der Hölle. Auch im Gegensatz zu den schönen Welten bei 64 oder Sunshine haben mir diese hier nicht zugesagt. Sieht alles zusammengekloppt aus und das mit den Planeten fand ich eher als störend. Ich weiß aber, das viele den Teil feierten. Früher hätte ich ihn vllt auch anderes bewertet. Mario 64 zb ist ein Highlight der Gaming-Geschichte für mich und auch hier ist die Switch-Verison für mich inzwischen unspielbar. Jedenfalls hab ich nur die benötigten 60 von glaub 120 Sternen geholt und dann Bowser besiegt. Mehr war nicht drin.

 

 

5.0 / 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Super Mario Galaxy

 

img_20210203_180648dykwe.jpg

 

Entwickler: Nintendo

Publisher: Nintendo

Plattform: Nintendo Switch

 

Spielzeit: ca. 15-16 Stunden

 

Abschluss: 60 Sterne

 

Was soll ich sagen, ich bin Nintendo-Fan und auch Mario-Fan seit dem NES. Die Wii war die bisher einzige Konsole von BigN, die ich nicht hatte - Fuchtelsteuerung sei Dank. Nun habe ich mich gefreut, Super Mario Galaxy nachholen zu können. Und es war leider gar nicht so gut, nach meinen Geschmack. Ich kann es nur aus heutiger Sicht bewerten und dank Nintendos Faulheit ist auch hier die Steuerung und Kamera auf der Switch aus der Hölle. Auch im Gegensatz zu den schönen Welten bei 64 oder Sunshine haben mir diese hier nicht zugesagt. Sieht alles zusammengekloppt aus und das mit den Planeten fand ich eher als störend. Ich weiß aber, das viele den Teil feierten. Früher hätte ich ihn vllt auch anderes bewertet. Mario 64 zb ist ein Highlight der Gaming-Geschichte für mich und auch hier ist die Switch-Verison für mich inzwischen unspielbar. Jedenfalls hab ich nur die benötigten 60 von glaub 120 Sternen geholt und dann Bowser besiegt. Mehr war nicht drin.

 

 

5.0 / 10

 

 

Ich habe es bis heute ausgelassen.

Auch aus den von die beschrieben Punkten.

Ich finde die Collection hat ihren Reiz. 

Aber, Nintendo hat da absolut nichts gemacht. Das Ding ist frech. Kann man sogar fast von Abzocke reden.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt soeben noch die Enden C,D und E gesehen von NieR: Automata und habe somit auch die finalen Credits gesehen (sehr kreativ gewesen übrigens ;))

 

Das Spiel hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck: Es hat sehr viele kreative Ideen und spielt mit dem Medium Videospiel ganz gut. Man würde ja gerne mal Beispiele aufzählen, aber die wären allesamt Spoiler und sollte man wenn, dann selbst erleben :D

 

Die Story ist, nach anfänglicher Gemächlichkeit, wirklich sehr gelungen und spannend aufgezogen - das New Game-Konzept so umzukrempeln definitiv innovativ.

 

Dasselbe gilt für das Gameplay: Am Anfang noch etwas zu monoton und langsam, wird dieser Aspekt immer besser, je länger das Spiel andauert und man immer mehr Skills freischaltet. Zum Schluss hat die Schnetzelei exquisiten Spaß gemacht.

 

Der für mich stärkste Aspekt an dem Spiel war aber definitiv diese Atmosphäre: Gerade mit Beginn des dritten Durchgangs werden artistische Entscheidungen getroffen, die mich immens hineingezogen haben. Das Colour-Grading, die Filter, die Musik - sehr stimmig das Ganze. Habe etliche Screenshots im Spiel gemacht deswegen. Werde mal bei Gelegenheit ein paar im entsprechenden Thread posten.

EDIT: Hier.

Dazu einige andere Momente, die meist in Textpassagen aufgezogen waren und sehr gut geschrieben. Diese Momente haben schon etwas in mir ausgelöst, so eine gewisse Faszination für das Spiel.

 

Grafik ist in Ordnung - definitiv kein Eyecatcher, aber das Spiel löst dieses "Problem" wie gesagt durch den Artstyle.

 

Das Spiel hat mich nicht so umgehauen, wie nach den Lobeshymnen erwartet, aber es ist wirklich ein gutes Spiel. Lohnt sich auch, die drei Durchgänge zu machen, meiner Meinung nach.

 

Wertung: 8/10

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

WRC9

 

Nach dem ersten Anspielen war ich doch recht skeptisch, das lag wohl daran, dass ich es fast direkt nach Dirt 5 gespielt hatte. Im Gegensatz zu Dirt 5 ist die Grafik nicht ganz so gut. Nicht falsch verstehen, es ist schon ganz schick anzuschauen, aber Dirt 5 schaltet da wortwörtlich nochmal einen Gang höher. Bei Dirt 5 ist alles bunter, bei WRC wirkt alles etwas erwachsener. Auch der Schwierigkeitsgrad unterscheidet beide Spiele massiv. Wo man bei Dirt 5 eher das Gefühl hat "geführt" zu werden, baut man bei WRC beim Berühren eines herausragenden Kieselsteins instant einen Totalschaden - das Demon's Souls auf vier Reifen quasi. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, ich wähle zur Darstellung der Unterschiede gerne Übertreibungen. Im Laufe des Spiels wird man immer besser, irgendwann schafft man es die Strecken zu beenden ohne von der Piste zu fliegen. Ja, es macht schon verdammt viel Spaß sich mit Kopfhörern in einen konzentrierten Modus zu setzen und zu versuchen die Rennen möglichst fehlerfrei abzufahren. Es gab aber eine Sache, die mich an dem Spiel sehr stört: In der Kampagne bereist man verschiedene Länder und fährt dann in sich geschlossene Rallys, diese Rallys bestehen meist aus 4 (untere Klassen) bzw. 6 (oberste Klasse) Rennen. Diese einzelnen Rennen bestehen immer aus verschiedenen Teilstrecken. Ich hatte recht oft, dass ich in einer Rally mit 6 Rennen in jedem Rennen die selbe Teilstrecke gefahren bin. Das ist dann nicht so geil, wenn man beim 6. Mal denkt "Huch, hier bin ich in den vorherigen 5 Rennen ja auch vorbei gekommen!". An dieser Stelle hätte ich mir mehr Exklusivität gewünscht. Insgesamt kann ich das Spiel aber nur empfehlen. Ich hatte es im Sale für 30,00 Euro gekauft, das war es für mich wert.

 

image.png

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2021 um 05:58 schrieb bma9999:

Moin, welchen Char hast denn gespielt? Meinst du die Mitte der ersten Story, oder Mitte vom Lvl her (Lvl 35) 

Die Borderlands Spiele sind ja alle so ausgelegt, dass man das erstmalige Beenden der Story als Beenden des Tutorials sehen kann.

Da ist man dann so zwischen Lvl 25 und 30, was bedeutet, dass man 1 Skill Tree bis runter stillen kann. Und es gibt Chars, die schon mit einem Skillbaum richtig Bock machen, und einige, welche erst in höheren Lvl Bereichen anfangen ordentlich freizudrehen...

Allerdings entfalten diese Spiele ihre ganze Qualität erst mit hohem Char Lvl, welches ein mehrfaches Durchspielen der Story erfordert.

Gerade bei Pre Sequel finde ich die Story witzig aufgemacht, da man nicht nur mehr über Handsome Jacks Werdegang erfährt, man kann ihn sogar spielen(Doppelgänger) und natürlich der spielbare Claptrap...

Also was die Story Qualität betrifft

BL2, direkt danach Pre Sequel.

Dann BL 1 und die schlechteste hat für mich BL 3...

Aber alles gute Spiele...

 

Hattest du BL2 denn schon gespielt? Falls nicht, mache erst 1 und 3 fertig. Denn BL 2 ist ein Meisterwerk was Umfang, Story und DLCs betrifft... Da sehen die anderen Teile alt aus

Spoiler

 

Ich hab Athena gespielt und ich meine Mitte der Story :D aber sind auch bissl durchgerusht, weswegen es schnell schwerer wurde... Und was skillen angeht hab ich leider nicht einen Baum runtergeskillt sondern verteilt in die ersten Bereiche von den 3 Bäumen, war vllt nicht so klug 😅

Allerdings werden wir wohl eh nicht groß weiterspielen jetzt nach der Story, weil mein Kumpel da wohl kein Bock drauf hat... 

Theoretisch hätte ich ja Lust nomma n anderen Charaktertyp zu spielen aber andererseits ist es mir dann auch die Zeit nicht wert ^^ 

 

Werden dann demnächst wohl BL(1) anfangen

 

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb slack:

Ich hab Athena gespielt und ich meine Mitte der Story :D aber sind auch bissl durchgerusht, weswegen es schnell schwerer wurde... Und was skillen angeht hab ich leider nicht einen Baum runtergeskillt sondern verteilt in die ersten Bereiche von den 3 Bäumen, war vllt nicht so klug 😅

Allerdings werden wir wohl eh nicht groß weiterspielen jetzt nach der Story, weil mein Kumpel da wohl kein Bock drauf hat... 

Theoretisch hätte ich ja Lust nomma n anderen Charaktertyp zu spielen aber andererseits ist es mir dann auch die Zeit nicht wert ^^ 

 

Werden dann demnächst wohl BL(1) anfangen

 

Athena bockt erst ziemlich spät und wenig, wenn sie nicht gut geskillt ist...

Also die Baroness, Jack Doppelgänger, Nisha und Claptrap gehen deutlich mehr ab und auch schon recht früh...

Falls du doch nochmal nen anderen Char spielen willst und Bock auf Koop hast, sag Bescheid. Habe einige noch im Low Lvl Bereich...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb bma9999:

Athena bockt erst ziemlich spät und wenig, wenn sie nicht gut geskillt ist...

Also die Baroness, Jack Doppelgänger, Nisha und Claptrap gehen deutlich mehr ab und auch schon recht früh...

Falls du doch nochmal nen anderen Char spielen willst und Bock auf Koop hast, sag Bescheid. Habe einige noch im Low Lvl Bereich...

Spoiler

Ja, mein Kumpel hat Nisha gespielt und quasi alles direkt gekillt, bevor ich den 2.Gegner erstmal lokalisiert hatte 😅 

Und Athena war auch eher mau aber jetzt zum Schluss hat mein Schild auch mehr Schaden gemacht und Leben regeneriert, das war ganz nett...

Und über dein Angebot denke ich dann mal nach, wenn ich die anderen Teile durch hab :D 

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

GexSAdIf3E5xlurUxceWvEyl.png

 

Valentine Candy Break

 

Nichts weltbewegendes. Ein klassisches Arcade Game, wo man Blöcke und Bosse mit Paddles und Bällen zerstören muss. 

 

Nach rund 14 Minuten hat man bereits die Platin. 

 

5/10

Nach 14min und trotzdem noch 5/10🤔

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Prey [abgebrochen]

 

Das Spiel war die ganze Zeit über richtige Hassliebe, wobei am Ende der "Hass" gesiegt hat und ich dann bei ca. 60 Prozent abgebrochen habe. Ich hatte früher schonmal die Testversion gespielt, mein Fazit damals war neutral, hatte es dann nicht weiter verfolgt. Jetzt, auch aufgrund eines Ratschlags eines Freundes ( @Steve_17 ), habe ich doch nochmal reingeschaut. Von Anfang an hatte ich gemischte Gefühle. Die Story fühlt sich an als würde dir immer wieder jemand einen Leckerbissen hinwerfen und du willst unbedingt wissen, was als nächstes kommt. Komplett abgeschreckt hingegen hat mich die eingeschränkte Gegner-"Variabilität" und das Design derselben. Und auch mit der sehr überschaubaren Waffenauswahl und der ständig eingeschränkten Munitionsarmut bin ich auf Dauer einfach nicht klar gekommen. Ganz schlimm empfand ich das oft vorkommende Backtracking und das Finden des weiteren Weges. Wenn man die Karte dann mal verstanden hat, war sie eine wirklich ungemeine Hilfe. Bei den - in meinen Augen - Unzulänglichkeiten habe ich 1,5 Augen zugemacht, um die sehr sehr sehr gute Story verfolgen zu können. Die vermeintlichen Schwächen haben mich dann irgendwann aber dermaßen ausgebremst, dass ich keinen Bock mehr hatte. Ein Story-Recap mit allen möglichen Enden habe ich mir dann auf Youtube angeschaut. Kurzum: Die Story ist ein Meisterwerk! Deine Taten haben Einfluss auf das Ende. Am Ende steht man erstmal mit offenem Mund dar. Du spielst nicht das Spiel, das Spiel spielt mit dir. 

 

Man könnte sagen, dass es sich bei dem Spiel um Bioshock im Weltraum handelt, wobei es nicht ganz an die Stimmung von Bioshock rankommt. Prey wirkt stets düster und bedrohlich, aber Bioshock ist nochmal eine andere Nummer.

 

Ich glaube aber, dass ich hier das "Problem" bin und ich glaube auch dass viele andere sehr viel Spaß mit dem Spiel hatten, haben werden und haben könnten.

 

Nächster Titel: Control

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Swami:

Nächster Titel: Control


gute Entscheidung, aber gib dem Spiel paar Stunden. Der Anfang ist zäh, aber dann kommt es in Flow.
Es ist auch zu empfehlen rumliegende Dokumente zu lesen. Man muss es nicht, aber da kommen schon durchaus lustige Texte. 
Ganz zu schweigen von den Videos von Dr. Darling. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...