Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

 

Wytchwood
6,5/10

 

Wird in 2-3 Wochen aus dem Extra-Abo entfernt.
Spielzeit: 15 Stunden.

Wiederspielwert = 0.

Platin kann man nicht verpassen. Direkt nach Spielende. Und das Spiel ist sehr leicht.

 

Man spielt 12 kleine Geschichten durch. Unterwegs sammelt man Zeug ein. Dafür hat man 4 Werkzeuge. Schere, Axt, Schaufel, Netz. Im Menü wird kombiniert. Crafting, jedoch einfacher/anders. Eher wie bei einem Point&Click Adventure: Tuch+Stock=Fackel.

Kämpfe gibt es nicht. Dafür werden die hergestellten Sachen benutzt: Ein Feuertopf zündet einen Baum an, der dann einen Apfel fallen lässt. Eine Falle fängt den Vogel für die Federn. Weihwasser löst Geister auf. Rauchkelch gegen Bienen. usw.

 

Grafik und Musik sind ok. Schlecht ist, die Texte sind nur auf Englisch. Manchmal mit "Slang" geschrieben und somit schwieriger zu verstehen. Anderseits braucht man garnichts lesen. Nach einem Dialog erscheint die Aufgabe auf dem Bidlschirm was man sammeln oder herstellen muss.

 

Link zu diesem Kommentar

mobile.130a4fmb.jpeg
 

Der Grafikstil dieses Spiels hat mir von Anfang an sehr gefallen. Die Entwickler haben eine wunderbare Ästhetik geschaffen, die durch ihre einzigartige Kombination aus Farbgebung und Details besticht. Jeder Schauplatz ist liebevoll gestaltet und fängt die Atmosphäre des Spiels perfekt ein. Die visuelle Präsentation trägt maßgeblich zum Gesamterlebnis bei und hat mich regelrecht in den Bann gezogen.

Was mich an diesem Spiel auch angesprochen hat, ist seine melancholische Stimmung. Von der musikalischen Untermalung bis hin zu den subtilen Geschichten, die das Spiel erzählt, ist eine gewisse Tragik und Wehmut allgegenwärtig. Das Spiel schafft es, eine emotionale Verbindung herzustellen und hat mich berührt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kurzweiligkeit des Spiels. Trotz seiner relativ kurzen Spielzeit von etwa 8 bis 10 Stunden schaffte es das Spiel, mich kontinuierlich zu fesseln. Die Gameplay-Mechaniken sind eingängig und sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Jeder Moment ist „wertvoll“ und trägt zur Geschichte bei.

da es im GamePass ist wollt ich es mal ausprobieren. Allerdings wäre ein gewisser Obolus auch ok gewesen. Verdient hätte es das. 

mobile.144hvdd6.jpeg
mobile.1339gi05.jpeg


 

Spoiler

mobile.13753df0.jpeg

mobile.138jncbu.jpeg

 

mobile.139pxcaf.jpeg
 

mobile.140t4exh.jpeg
 

mobile.141ybfw7.jpeg
 

mobile.14297dqq.jpeg


mobile.143uofa2.jpeg

 

mobile.145k4d0a.jpeg

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Miasma Chronicles

 

6/10

 

Auf dem Schwierigskeitsgrad Herausfordernd (3/4) angefangen und dann später auf Standart (2/4) runtergestellt. Ich will nicht sagen das es unfair war, aber aufgrund vieler Mechaniken hat das für mich einfach den Spielspass geschmälert. Ich mochte den quasi Vorgänger "Mutant Year Zero: Road to Eden", aber das hier hat bei mir irgendwie selten so gezündet. Das andere Setting fand ich ansprechender, das Spiel fand ich sehr hässlich. Die Grafik ist ok aber das Spiel hat mir gezeigt wieviele verschiedene Grautöne es gibt. Es war an vielen Stellen auch verbuggt. Story war ok und einen Wink zur Fortsetzung gab es am Ende auch.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Dead Island 2

7/10 Punkten

40 Std. Spielzeit

 

Ich fand den Anfang "damals" etwas schwierig, das Gameplay hat sich irgendwie träge und langsam angefühlt. Mit der Zeit wurde es immer besser und auch die Story wurde immer besser. Im Grunde war die Geschichte bis zum Ende gut, kein riesen Highlight aber auch nicht schlecht. Leider hat mich dann das finale Ende doch enttäuscht. Der Endboss war innerhalb von 15 Sek. erledigt und irgendwie war es mehr ein offenes, statt ein abschließendes Ende. 

Es gibt keinen New Game Plus Modus soweit ich weiß und mir fehlt dann nach der Hauptstory irgendwie der Reiz, die 3-4 fehlenden Nebenmissionen noch zu machen.

 

Alles in allem ein gutes Spiel, das viel richtig und wenig falsch macht, ohne aber so richtig zu glänzen. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Jedi Survivor... zumindest vorerst. Ich hatte natürlich die Ehre und durfte den "Bountyhunter-Bug" genießen... da ich das Spiel platinieren möchte -wozu mir eben diese eine, bzw. 3 Trophäen- noch fehlen, versuche ich mein Glück gerade im Neuen Spiel+ (allerdings Schwierigkeit Story-Modus), und sollte das nix bringen, hoffe ich auf einen zeitigen Patch, der diesen Mist behebt. Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass ich da quasi unbeschadet durch das Spiel komme... :(

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

assassin-s-creed-rogue-remastered-xbox-o

 

Dadurch, dass es ursprünglich ein PS3-Game war und ich damals zu PS4-Zeiten absolut keine Lust mehr auf PS3 hatte, habe ich den Teil ausgelassen. Dank PS Plus Extra konnte ich es nun nachholen und ich muss sagen, mir hat es wenig Spaß gemacht. Ich hatte nach den neuesten Mirage-Trailern richtig Bock auf ein AC, aber Rogue ist in meinen Augen ziemlich schlecht gealtert, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch, vorallem wenn man die aktuellen ACs gespielt hat. Ich durfte mir aber auch schon öfter anhören, dass ich da wohl ziemlich empfindlich bin. ^^
Nachdem ich das alles bemerkt habe, bin ich auch komplett durchgerusht, weil durchspielen wollte ich es auf jeden Fall. Keine Upgrades oder andere Nebenaktivitäten, einfach nur von Hauptmission zu Hauptmission. Eigentlich gerade bei AC gar nicht meine Spielweise, aber naja. Gemessen an die heutige Zeit kann ich höchstens 5/10 geben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

capsule_616x353.jpg?t=1686672918

 

Sehr schönes, unaufgeregtes kleines Spiel.

Ist im GP enthalten.

Nette Geschichte. Am Ende hatte ich doch ein Tränchen im Auge.

8/10

 

The Big Con

 

EGS_TheBigCon_MightyYell_S2_1200x1600-c7

 

Kleines Roadmovie um die Videothek der Mutter zu retten.

Spielt in den 90er Jahren.

Nette Geschichte. Cooler Grafik Stil. Kann man sich anschauen. 

 

6,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Resident Evil 4  Remake   - 7/10 -

 

Paar Sachen haben mich gestört aber ansonsten war es gutes Remake:

 

- Der Abschnitt mit Ashley

- Der Waffensound

- Zum Ende hin war es dann doch zur Ballerlästig.

- Der Händler ist überall im Spielgeschehen.

- Und dann das schnappatmen der Nebencaraktere war echt nervig gewesen.

 

In VR könnte es Spaßig werden.

 

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Star Wars Jedi Survivor 

 

Okayes Spiel. Finde die große Semi-Open World doch irgendwie nicht passend zu dem Titel. Mir hätte eine ordentliche Story mit mehr Zwischensequenzen und tieferer Story besser gefallen. Das Spiel will hat viel Uncharted DNA, teil zu viel zu viel und dann nicht annähernd so polished wie bei Uncharted, ja sogar Clunky wie man so schön sagt. Irgendwie übertreiben sie es mit dem Parkour Zeugs. Den Anfang, so wie Midgame fand ich recht langweilig, dafür war das Ende recht spannend und linearer, so wie ich es mir erhofft hätte.  

 

Auf einen dritten Teil freue mich trotzdem. 

 

Wie das Spiel für den Star Wars Kanon Einfluss nehmen wird, ist auch interessant. Theoretisch haben sie da ein Riesen Fass aufgemacht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ghost of Tsushima   8 / 10

 

So, an dem Spiel ist nun auch ein Haken dran. Aufgrund der vielen Lobpreisungen hier im Forum bin ich im Nachhinein ein klein wenig enttäuscht gewesen. Allerdings habe ich GoT aber auch direkt nach GoW gespielt und da liegen in meinem Ermessen einfach nochmal Welten dazwischen. Zugegebenermaßen aber viele persönlicher Natur.

 

Meine Hauptkritikpunkte am Spiel:

- Protagonist und Story fand ich jetzt nicht so pralle. Alles sehr vorhersehbar und dieses ständige Ehrgeschwafel nervte dann halt auch ab dem 20. Dialog. Die Nebenmissionen sind auch weit weg von der Qualität eines GoW, wo man in einer Side Quest mal eben einen ausgewachsenen Drachen serviert bekommt, während bei GoT eigentlich alles nach Schema F (Sprechen, Ort aufsuchen, Spuren lesen, Bösewicht töten) abläuft.

- Die Masse an Nebenmissionen, Kartenpunkten und Sammelobjekten entspricht schon fast einem Ubisoft-Game. Das war mir persönlich viel zu viel und folglich habe ich hier auch beizeiten aufgehört und mich auf die Story konzentriert. Zumal diese Aufgaben auch nicht wirklich der Bringer sind und das drölfzigste mal einem Fuchs hinterherzulaufen mich nicht begeistern konnte.

 

Die Grafik und die Ladezeiten sind super, das Kampf-Gameplay hat mir auch gefallen und der Sound war auch sehr gut. Das Wasserrauschen war viel zu laut geregelt, aber das sind Kleinigkeiten. Alles in allem ist das natürlich ein tolles Spiel, aber gegen meinen persönlichen Klassenprimus GoW stinkt es dann doch etwas ab.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

capsule_616x353.jpg?t=1684847220

8,5 / 10 Punkten

Spielzeit: 43 Std.

Es hat ein wenig gedauert, bis man so richtig im Spiel drin ist. Der Anfang ist etwas träge. Aber sobald man richtig drin ist, macht es verdammt viel Spaß! Die Story wird immer besser, je weiter man voranschreitet. Wer etwas mit den Yakuza-Spielen anfangen kann, wird Ishin auch mögen. Fast alle Charaktere erkennt man aus früheren Ablegern wieder. 

Die typischen Yakuza Nebenmissionen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen und reichen von sehr ernst bis komplett albern, was eine schöne Mischung ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

31832775-final-fantasy-16-thumbnail-cliv

 

Auch wenn es eigentlich eines der kürzesten FF war...

Es kam mir teils sehr sehr lang vor.

So richtig getragen hat mich der Flow nicht. Es gab immer wieder Stellen wo ich dachte, ne, dass tust du dir jetzt nicht mehr an.

Die Kämpfe waren teils nervig und anstrengend. Vor allem in bestimmten Abschnitten wo es zu mehreren Arenen hintereinander kam.

Auch die Dialoge waren teils langweilig.

 

Dennoch hat mir das Spiel insgesamt gefallen. Das Ende war klasse. Oder sagen wir, die letzten 4 Stunden.

 

Zur Technik sage ich nur so viel. Insgesamt eher eine Frechheit. Der Day One Patch wäre da echt nötig gewesen.

Das hätte nicht sein müssen. 

 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Final Fantasy XVI

 

7/10

Spielzeit: 68h

 

Ich fange mal mit etwas Positiven an, was ich wirklich gut fand. Die Geschichte und die Welt ansich war sehr ernst und düster, ich würde es sogar erwachsen nennen. Leute sterben, es ist ab und zu blutig und hier und da mal freizügig. Auch wenn letzteres eher komisch auf mich wirkte als "normal". Eigentlich mochte ich die Geschichte und fand sie unterhaltsam, auch wenn die Game of Thrones ähnlichen Dinge mehr im Hintergrund passierten und keinerlei wirklichen Auswirkung auf das Abenteuer hatten. War jetzt nicht so relevant das irgendwo, irgendeine Arme einfällt und was erobert. Am Anfang feuert man stetig den Bombast ab, was aber in der Mitte merklich weniger wird. Gegen Ende hin drehen sie dann aber wieder mehr auf. Auch wenn ich bei manchen Kämpfen immer das gefühlt hatte, das die Bosse/Gegner immer ein bischen zuviel HP hatten. Für einen coolen Fight hat immer alles ein bischen zulange gedauert.

 

Das Kampfsystem hätte mehr Potential gehabt, wenn es noch Widerstände bzw. Resistenzen oder ähnliches geben hätte. War bis zum Ende nur abarbeiten von Cooldowns, die einem am besten gefallen haben. Eine echte Open World wäre mir lieber gewesen, wenn sie gut gemacht wäre. Es wurde ja anfangs schlauchig und später mal offener, auch wenn das offene so Leer war, das eine Open World eine noch größere Katastrophe geworden wäre. Da hätten sie die Schläuche auch bis zum ende durchziehen können. Die Leere wurde mit vereinzelten Kisten gefüllt, in denen sich sinnloses Craftingzeug befunden hat. Das komplette Crafting war nur drin, weil es auf einer Checkliste stand. Es gab auch viel zuviele Nebenquest und Monsterkillquests. Gerade die Nebenquests waren größtenteils dermaßen langweilig, das ich später die meisten auch nurnoch weggedrückt habe.

 

Normalerweise platiniere ich auch gerne Spiele, aber weil ich das hier ein Zweites mal durchspielen muss, lass ich es diesesmal. Ausserdem müsste ich noch die 8 (?) Monolithen mit den Zeit-Challenges machen. Hab die Titan-Challenge vier mal probiert und bin jedesmal im Finale an abgelaufener Zeit gescheitert. Das sogar auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Daher schließe ich das Kapitel FF XVI und verkaufe es lieber wieder.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk 2077

 

Heute Morgen (ja um 4 Uhr) habe ich das Spiel endlich nach ca. 80 Stunden Spielzeit durchgespielt, habe sogar alle Nebentätigkeiten wie NCPD-Delikte gelöst, Fahrzeuge gekauft etc. 

Auch wenn ich leider dank der Suchmaschine lesen musste, das ich bei gewisse falsche Entscheidungen einige ikonische Waffen nicht sammeln konnte, aber was solls, ich hatte meinem Spaß. 😅

 

 

Nun heißt es Speicherstand behalten und bis zum DLC Release von 'Phantom Liberty' abwarten...

Link zu diesem Kommentar

spacer.png

 

Stray

Hatte ich noch durchgespielt bevor es aus dem Extra-Abo-Katalog flog.

Kennt bestimmt schon jeder hier.

7,5-8 / 10 würde ich dem geben. Etwas kurz und in den "Städten" hätte ich mir mehr Aufgaben gewünscht und noch mehr Dinge zum entdecken.

 

 

spacer.png

 

Inscryption

9 / 10

Ein wirklich gutes Spiel. Ohne "Extra" hätte ich es nie getestet. Ein "Hidden Gem".

"What Remains Of Edith Finch" hatte besondere Spielmechaniken. Bei Inscryption gehen die noch viel weiter.

Ein Kartenspiel vollgestopft mit Ideen. 4 Welten, 4 Arten zu spielen: Gleich und doch anders. Überraschende Verknüpfungen zwischen Kartenspiel und der Welt in der man herumlaufen kann. Manche Karten quatschen dich an. Bei anderen verschmelzen die angezeigten Bilder zu einem Gegenstand der sich dann manifestiert und aus der Karte heraus in die Welt fällt. Dort benutzt man das Ding dann für irgendwas. Alles agiert irgendwie miteinander. So was wäre mir nie eingefallen. Dann gibt es noch bizarre Videos die man freispielt. Die gesammte Spielmechanik springt von einer Richtung zu einer anderen oder irgendwas anderes merkwürdigem. Immer wieder denkt man "Hä? Was passiert jetzt?" Es lässt sich kaum in Worte fassen. Spielt es einfach mal. Wegen solchen Spielen mag ich noch Videospiele. Kein 8:15 wie die anderen.

 

Link zu diesem Kommentar

a02264403c0eb418c440c0b6f2e07ed0e30f29b8

 

Ich habe soeben XIII (PS5) durchgespielt, trotz Nostalgie aus meiner Kindheit wunderte es mich das es so kurz war, könnte schwören das ich damals mit Kumpel auf seiner PlayStation 2 einen sehr guten langen Abend hatten.... =)

 

 

War nett und hatte meinem Spaß, das Ende wiederum hatte mich trotz immenser Erinnerungslücke überrascht. dachte es geht noch weiter aber Pustekuchen... 😮

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die Hauptstory von Horizon Forbidden West. Hat am Ende einfach nur noch genervt leider, als ich dann LVL 50 war hab ich mit Nebenaktivitäten aufgehört und die Story beendet. Naja, fand ich jetzt auch wenig überraschend oder Einfallsreich.

Nerviger fand ich aber das Gameplay, hatte in Erinnerung in Zero Dawn (auch auf schwer) hat das Kämpfen mehr Spaß gemacht, z.B. gab es da mehr Schaden bei abgetrennten Bauteilen. Bei FW werde ich das Gefühl nicht los, trotz genauen Zielen und auch Treffen, dass ich einfach nur unendlich viele Pfeile verballern muss. Dazu kommt, ich hatte alle Beutel auf max. und trotzdem war ich in den Kämpfen nur damit beschäftigt, Ausweichrollen zu schlagen um permanent Munition herzustellen.

 

Nun werde ich noch den DLC vornehmen, den ich schon gekauft hatte. Andernfalls hätte ich wohl an dem Punkt jetzt davon Abstand genommen.

 

Du musst eine komische Spielweise habe... dann ich zerlege alles wie ich will... und ich spiele aktuell sogar auf dem noch mal höheren NewGame+ Schwierigkeitsgrad. Story ist halt Geschmack, ich fand das alles sehr spannend, vor allem als es richtung Sci-fi ging noch mal im Vergleich zum 1er eins drauf gelegt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Xenoblade Chronicles 2 inkl. Addon, hat mich zusammengenommen sicherlich 300 Std. gekostet.

 

Eine wahre Hassliebe. Storytechnisch ein ziemlicher Brocken, wenn man es schafft den Überblick zu behalten.

Leider auch was Nebenaufgaben/Grind und Ähnliches angeht.

 

Technisch leider auch echt hart an der Grenze, was Auflösung und FPS angehen. Und trotzdem hat es mich immer wieder in seinen Bann gezogen.

 

Der 3te Teil liegt bereits in der Schublade, darf jetzt aber gerne noch ein wenig warten. Ich brauch jetzt erstmal ein paar kurzweiligere Spiele, bevor ich nochmal so ein Monster anwerf.

Wobei, ist ja nicht mehr lange hin bis zum BG3-Release 😰

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben beendet: The Room Dark Matter VR in etwa 4 Stunden. 6 Trophies gibts, die bekommt man alle beim ersten Playthrough. Die PS5 zeigt als Spielzeit zwar 2 Stunden an, aber das kann nicht sein... nicht einmal reine Nettospielzeit.

 

Hat super Spaß gemacht, ich habe keine Hilfen gebraucht, nicht einmal die Ingamehilfen, die es gibt. Lässt sich absolut flüssig durchkombinieren und vermittelt den Eindruck, als wäre man ein Genie. Obwohl die Rätsel gar nicht so schwer sind.

 

Für einen nächsten Teil würde ich mir dennoch etwas mehr Umfang wünschen, es ist zu schnell vorbei für den Spaß. Aber die 30€ ist es eigentlich wert... ich steh auf so Rätselkram. Für 20€ wäre es optimal gewesen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...