Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Swami:

 

Ich habe im Schalke-Forum von diesem BVBHasser04 gelesen, dass im Westfalenstadion die Stadionwurst nicht schmeckt.


ja das stimmt. Aber die Schnitzel sind gut. XD 

 

aber ohne offizielle Infos bin ich vorsichtig was das hdmi 2.1 Kabel betrifft. 
 

Wo ich mir sicher bin ist allerdings, dass dieses Kabel zumindest die entsprechenden Spezifikationen für die geforderten Anforderungen leistet 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

 

Ich habe im Schalke-Forum von diesem BVBHasser04 gelesen, dass im Westfalenstadion die Stadionwurst nicht schmeckt.

Haha passt perfekt.. Der schießt immer wenn er kann gegen Sony.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

 

Wie schon mehrfach auf Nachfrage erwähnt, bei Gamivo.

https://www.gamivo.com/product/playstation-network-card-psn-50-eur-de

 

Aktuell kostet Guthaben da 40,99€. Ist zwar schon echt gut, aber nicht das Günstigste.

 

Der Trick ist Folgender: Die bieten alle paar Tage, in manchen Fällen sogar täglich, Flash-Sales an. Die gehen meistens nur 30-60 Minuten und man kann dann auf seit Guthaben einen 10% oder 15% Code einlösen. Das macht dann beim aktuellen Preis entweder nur noch 36,90€ oder sogar nur noch 34,85€. Ich habe mal mit dem günstigsten Fall vorhin vorgerechnet, ich warte nämlich definitiv auf den 15% Code bei so einer großen Bestellung. 8€ sind immerhin zwei Falafel-Dürüm.

 

Damit ich diese Sales mitbekomme, nutze ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.spielekauf.spielekauf_app

 

Ich habe da über ein halbes Dutzend Mal bestellt, noch nie Probleme gehabt. Die Rezensionen könnt ihr euch ja selbst auf der Seite ansehen, die sind sehr gut.

https://www.spielekauf.de/angebote/8-rabatt-auf-alles-bis-30-eur-bei-gamivo-z-b-36-eur-at-psn-guthaben-für-25-70-eur-uvm-marketplace

 

Hier einmal musterhaft die Meldung für einen Deal, in diesem Fall wegen Halloween "nur" 8%. Da stehen auch wichtige Hinweise dabei, wie bspw. dass man dieselbe E-Mail für sein Kundenkonto verwenden sollte, wie sie bei dem eigenen PayPal-Konto angegeben ist. Und natürlich das Häkchen beim Smartabo wegmachen vorm Kauf.

 

Als Österreicher kam man so gestern auch auf knapp 30% Ersparnis.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das einzige ASMR Video (yes, I‘m looking at you @R123Rob 👀) das ich mir anschauen werde:

 


#WeihnachtenIstDiesesJahrSchonImNovember 🤗

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

By the Way:

 

Beim HDMI Kabel scheint Sony es wie @Mr.Ash zu halten, und legt das gleiche Kabel wie bei der PS4 Pro bei ^^

 

(im Video oben bei Min. 6:15)

 

Und hier das Kabel was wohl der Pro beiliegt (ich kann es selbst nicht mehr überprüfen)...

 

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-ein-hdmi-kabel-war-bei-eurer-ps4-pro-dabei.1707418/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

By the Way:

 

Beim HDMI Kabel scheint Sony es wie @Mr.Ash zu halten, und legt das gleiche Kabel wie bei der PS4 Pro bei ^^

 

(im Video oben bei Min. 6:15)

 

Und hier das Kabel was wohl der Pro beiliegt (ich kann es selbst nicht mehr überprüfen)...

 

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-ein-hdmi-kabel-war-bei-eurer-ps4-pro-dabei.1707418/

Uh ich sehe schon die Schlagzeilen!

 

"Sony kastriert eigene Konsole mit billigem Kabel!"

 

Ich bin mir sicher, Sony hat es vorher getestet und es lief. Wieso teuer Geld in eine Lizenzierung stecken, wenn es auch so funktioniert? Digital Foundry hat ja auch schon gesagt, dass anscheinend alles problemlos funktioniert an ihrem HDMI 2.1 TV.

 

Das Geld war besser in die Funktionen des DualSense investiert :)

 

Wobei es nach einigen Kommentaren unter den Unboxing-Videos viel wichtiger ist, wie die Konsole verpackt ist :D Ist sie bei der Series X nämlich tatsächlich echt schön. Aber darauf kommt's für mich persönlich echt gar nicht an, ich will ne geile Gaming-Erfahrung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

1.11 Launchmonat baby 🥳:banana:

 

Es scheint als würden auch einige ps4 Titel haptisches Feedback des DualSense unterstützen. Bspw TLOU II

 

Zitat

Haptic vibration also works with PS4 retro-compatible games

 

We have had the opportunity to play some PS4 retro-compatible titles. Those games can be played with our Dualshock in the traditional way, but if we play with the Dualsense controller we will also benefit from some specific hardware improvements. We’ve been struck by how haptic vibration works in a game like The Last of Us Part II. Not only do we get a feel for it when we ride, right at the start of the game, but we can even feel the vibration with some guitar chords that sound like a soundtrack.

This is because the Dualsense controller uses the audio tracks as a source to trigger the vibration. But don’t panic, this doesn’t mean that every time music is played our controller vibrates, but rather that it is activated at relevant moments in the game, when music plays an important role. As we have said above, the case of the guitar chords (in a soundtrack composed by Gustavo Santaolalla)

 

https://nintendosmash.com/5-things-weve-discovered-by-playing-with-the-ps5-dualsense-controller/

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Thebourbonkid:

1.11 Launchmonat baby 🥳:banana:

 

Es scheint als würden auch einige ps4 Titel haptisches Feedback des DualSense unterstützen. Bspw TLOU II

 

 

https://nintendosmash.com/5-things-weve-discovered-by-playing-with-the-ps5-dualsense-controller/

 

 

 

Und sie sagen auch, dass die Akkulaufzeit merklich besser ist.

 

Nicht, dass ich jemals mit der Laufzeit des Dualshock 4 Probleme gehabt hätte ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Uh ich sehe schon die Schlagzeilen!

 

"Sony kastriert eigene Konsole mit billigem Kabel!"

 

Ich bin mir sicher, Sony hat es vorher getestet und es lief. Wieso teuer Geld in eine Lizenzierung stecken, wenn es auch so funktioniert? Digital Foundry hat ja auch schon gesagt, dass anscheinend alles problemlos funktioniert an ihrem HDMI 2.1 TV.

 

Das Geld war besser in die Funktionen des DualSense investiert :)

 

Wobei es nach einigen Kommentaren unter den Unboxing-Videos viel wichtiger ist, wie die Konsole verpackt ist :D Ist sie bei der Series X nämlich tatsächlich echt schön. Aber darauf kommt's für mich persönlich echt gar nicht an, ich will ne geile Gaming-Erfahrung.

Die HDMI News gabs doch schon längst vom Z0NK :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Und sie sagen auch, dass die Akkulaufzeit merklich besser ist.

 

Nicht, dass ich jemals mit der Laufzeit des Dualshock 4 Probleme gehabt hätte ^^

 

Dito. Hab aber eh immer 2 Controller. 1 auf der Ladestation und ein zum zocken. Von daher. :)

Hab aber durchaus auch gelesen, dass durch Haptic Feedback und den Triggern der Controller durchaus schneller an die Ladestation muss. Aber bei den ganzen Zeug im Controller auch eigentlich klar.

Wie gesagt 2 Controller und man hat nie Probleme ;)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Nicht, dass ich jemals mit der Laufzeit des Dualshock 4 Probleme gehabt hätte

 Naja im Verhältnis zu einem  Nintendo Pro Controller , fand ich den DS4 immer echt "minderwertig" ,wenn ich bedenke ,wie schnell nach dem Kauf ,die Gummierung der Sticks abgeblättert ist ( natürlich hab ich mir schnell Überzüge gekauft :D

Der Pro Controller hält im Schnitt 40 Spielstunden  - der DS4 bei mir max.5 Stunden.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

 Naja im Verhältnis zu einem  Nintendo Pro Controller , fand ich den DS4 immer echt "minderwertig" ,wenn ich bedenke ,wie schnell nach dem Kauf ,die Gummierung der Sticks abgeblättert ist ( natürlich hab ich mir schnell Überzüge gekauft :D

Der Pro Controller hält im Schnitt 40 Spielstunden  - der DS4 bei mir max.5 Stunden.

Das Problem hatte ich nur bei meinem ersten Dualshock 4 der in der Day1 Ps4 dabei lag aber bei mir selbst ist nie was abgegangen ist.

Erst als ein Kollege den für kurze Zeit genutzt hatte, fing auch bei meinem Controller die Gummierung an abzublättern.

Richtiger Grobmotoriker eben und seitdem, hatte ich nie wieder Probleme mit dem Dualshock 4.

Bis auf die Akkulaufzeit, habe ich sonst nichts weiter zu bemängeln und der Pro Controller der Switch ist schon echt nice und hat eine gute Laufzeit. Dafür kann man die Joycons in die Tonne treten. Wären die Driftprobleme nicht, würde ich sie sogar tatsächlich mögen, da mir die kleine Größe nichts ausmacht.

 

Trotz dessen freue ich mich enorm auf den Dualsense der Ps5, da mir der von allen Controllern den ich kenne zumindest Optisch am meisten zusagt.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ancore789:

. Dafür kann man die Joycons in die Tonne treten. Wären die Driftprobleme nicht, würde ich sie sogar tatsächlich mögen, da mir die kleine Größe nichts ausmacht.

Oh ja :( Gerad ein paar Joy-Cons gekauft (No Name) ,weil das Driften echt zum kotzen ist.

Die neuen haben zwar kein HD Rumble ,aber das juckt meine Kinder eh nicht.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Hier kann man die adaptiven Trigger in Funktion sehen und wie das System aufgebaut ist.

Ich hoffe sehr das die Kunststoff Zahnräder treu ihren Dienst verrichten und nicht irgendwann zum Problem werden könnten. 

 

Großartiges Design und vor allem großartiges Feature worauf ich mich am meisten freue es endlich selbst ausprobieren zu können.

Aber ja, das ist auch meine aller größte Sorge und ich gehe schon sehr stak davon aus, dass es auf kurz oder lang ein Problem werden wird und die Trigger schneller defekt gehen bzw nicht mehr richtig funktionieren werden.

Bei den ganzen Haudrauf Leuten die das Teil drücken, als müsste sie Stahl biegen, wird es bestimmt zu einigen Ausfällen kommen und vor allem wird der Shitstorm mal wieder nicht gering sein. Alleine die Fanatiker der Gegenseite würden sich darauf stürzen, als würden Hyänen dem Löwen die erlegte Gazelle wegschnappen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Hier kann man die adaptiven Trigger in Funktion sehen und wie das System aufgebaut ist.

Ich hoffe sehr das die Kunststoff Zahnräder treu ihren Dienst verrichten und nicht irgendwann zum Problem werden könnten. 

 


Die Übersetzung nimmt schon viel Kraft/Belastung auf die Zahnräder/Schnecke raus.

 

Aber wenn The Rock da voll durchdrückt... :D

 

Wir werden’s sehen.

 

Aber ich denke mal Sony wird gut getestet haben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...