Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Oder ich nehme die, die zu erst kommt und die andere verkaufe ich an ein glücklichen für 499€..


Bei der von Amazon kannst einfach die Annahme verweigern, dann bekommst das Geld wieder zurück überweisen. Dürft bei der Bestellung von der Grote auch so sein.

 

Mir wäre es lieber wenn Amazon meine Series X und PS5 mit DHL versendet, da gibt es im Grunde nie Probleme und das Paket ist vormittags da. Mit dem Versand direkt über Amazon hatten wir jetzt schon einige Male Probleme und die Zustellung ist immer erst am späten Abend. Das wird aber bei jedem nen stückweit unterschiedlich sein.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb m0rcin:


Bei der von Amazon kannst einfach die Annahme verweigern, dann bekommst das Geld wieder zurück überweisen. Dürft bei der Bestellung von der Grote auch so sein.

 

Mir wäre es lieber wenn Amazon meine Series X und PS5 mit DHL versendet, da gibt es im Grunde nie Probleme und das Paket ist vormittags da. Mit dem Versand direkt über Amazon hatten wir jetzt schon einige Male Probleme und die Zustellung ist immer erst am späten Abend. Das wird aber bei jedem nen stückweit unterschiedlich sein.

Ok danke dir für den Tipp..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:

😳

Ladezeit von Miles Morales.

 

http://imgur.com/ojMm3pa

Die SSD ist echt ein Game Changer..:love:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Verdammt, jetzt muss ich mir Snacks und Getränke ja vor dem Einschalten der Konsole zurechtlegen :D

Ja das müssen wir alle jetzt vorher machen..:D

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

XD Forum geht wieder ab, folgende Spiele, Ubisoft, haben keine Abwärtskompatibilität.

 

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack

Assassin’s Creed Chronicles India

Assassin’s Creed Chronicles China

Assassin’s Creed Chronicles Russia

Risk

Star Trek Bridge Crew

Werewolves Within

Space Junkies

 

Irgendwie scheint es so, dass die MS Fans mehr zu stören wie Sony Fans. 🧐

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lari-fari:

XD Forum geht wieder ab, folgende Spiele, Ubisoft, haben keine Abwärtskompatibilität.

 

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack

Assassin’s Creed Chronicles India

Assassin’s Creed Chronicles China

Assassin’s Creed Chronicles Russia

Risk

Star Trek Bridge Crew

Werewolves Within

Space Junkies

 

Irgendwie scheint es so, dass die MS Fans mehr zu stören wie Sony Fans. 🧐

 

 

Die suchen sich nur was zum aufgeilen, mehr nicht.

Zumal ich nicht verstehe, warum ausgerechnet diese Spiele nicht auf der Ps5 laufen.

Aber naja ganz ehrlich? Ich würde diese Spiele so oder so nicht spielen, geschweige denn einen all zu großen Wert auf Abwärtskomp. legen.

Es ist für mich nice to have und ich gehe stark davon aus, dass der Großteil spielbar sein wird und das reicht mir völlig aus.

Ein paar kleine Sidescroller Assassins Creed und Titel die ich nicht kenne, machen für mich jetzt nicht die Kohlen heiß.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

 

 

DF ist ebenfalls begeistert vom DualSense, er ist wirklich "revolutionär". Zudem kündigen sie eine Überraschung an, die wohl in den nächsten Tagen bekannt sein wird, wenn das Embargo fällt. Die Art, wie die beiden darüber reden und verschmitzt lächeln und sich zurückhalten müssen, nicht noch mehr zu sagen, lässt mich annehmen, dass da noch ne richtige Killermeldung kommt :D

 

Sie reden von Überraschungen, ohne zu viel zu Vergleichen zwischen den Konsolen sagen zu wollen (können). 

 

Mehrzahl, mehrere Konsolen. Das kann wirklich alles sein, egal ob für Series X oder ps5. Oder beide. 

 

Aber ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommen wird.

 

GamePass für die PS5? Astro Bot ist auf jeder Series X vorinstalliert? Die ps5 ist leistungsstärker als angenommen? Series X wird nicht nur nicht heiß, sie kühlt im Sommer sogar noch angenehm und bringt dir Longdrinks? 

 

Es bleibt spannend. 

 

... Bis diese dämlichen NDAs endlich fallen :D

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Mehrzahl, mehrere Konsolen.

Er sagt "without giving anything away and not talking at all about platform comparisons, I think people are gonna be surprised" Er spricht die Vergleiche an, die DF sonst zwischen den Konsolen macht bezüglich Spieleperformances, und sagt quasi nur, das die Überraschungen nichts mit einem solchen Vergleich zu tun haben, mehr nicht. Diese Überraschungen sind deshalb nicht automatisch auf die Mehrzahl der Konsolen bezogen, er schließt hier lediglich aus, dass die Überraschung ein überragendes Ergebnis bei dem direkten Vergleich desselben Spiels auf beiden Konsolen ist. In Anbetracht der Tatsache, das MS doch bei DF bezüglich Series X schon lange die Hosen runtergelassen hat, kann ich mir diese Andeutung nur damit erklären, dass eben Sony noch irgendwas nicht verraten hat. Würde mich zumindest stark wundern, wenn MS doch noch etwas hätte, was sie nicht längst schon hinausposaunt hätten.

 

Das könnte halt das Auto-HDR sein, oder auch etwas bezüglich Astro's Playroom, dass ja eine besondere Überraschung für Playstation-Spieler parat haben soll, wenn man es durchspielt. Die Frage ist dann nur - würde man das wirklich spoilern? Eher nicht, deswegen wird es doch etwas mit den Features der Konsole zu tun haben.

 

Falls tatsächlich noch eine bislang nicht bekannte Info zur Series X aufkommt, wäre ich tatsächlich "überrascht" :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

PLAYSTATION 5 – HERSTELLER VON SEITENTEILEN ÄNDERT NAMEN
 

https://www.nat-games.de/2020/10/30/playstation-5-hersteller-von-seitenteilen-aendert-namen/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb lari-fari:

XD Forum geht wieder ab, folgende Spiele, Ubisoft, haben keine Abwärtskompatibilität.

 

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack

Assassin’s Creed Chronicles India

Assassin’s Creed Chronicles China

Assassin’s Creed Chronicles Russia

Risk

Star Trek Bridge Crew

Werewolves Within

Space Junkies

 

Irgendwie scheint es so, dass die MS Fans mehr zu stören wie Sony Fans. 🧐

 

 

Wenn mein kommender Content und alles was ich bisher gesehen habe, aus alten , abwärtskompatibelen Spielen besteht, dann juckt

mich sowas. Wenn ich schon Next Gen gesehen habe und jeden Tag neue Infos bekomme, wie next gen meine Konsole ist, dann jucken  mich solche alten Kamellen recht wenig. Es gibt nicht mehr viele Strohhalme wo sie sich dran festhalten können.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

PLAYSTATION 5 – HERSTELLER VON SEITENTEILEN ÄNDERT NAMEN
 

https://www.nat-games.de/2020/10/30/playstation-5-hersteller-von-seitenteilen-aendert-namen/

 

Welch eine Überraschung... :D

Hatte mich von Anfang an gewundert, das die sich so einen Namen überhaupt überlegt hatten. Das konnte nicht lange gutgehen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ubisoft hat den Artikel über AK wieder entfernt (zum 2. Mal bereits). Die wissen anscheinend selbst nicht wirklich was sie da s schreiben und ob die Titel funktionieren oder nicht😂

 

vor 12 Stunden schrieb Thebourbonkid:

😳

Ladezeit von Miles Morales.

 

http://imgur.com/ojMm3pa

 

Holy. Der Imgur link mit den Ladezeiten hat bereits 1,5 mio Aufrufe😳


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Wenn mein kommender Content und alles was ich bisher gesehen habe, aus alten , abwärtskompatibelen Spielen besteht, dann juckt

mich sowas. Wenn ich schon Next Gen gesehen habe und jeden Tag neue Infos bekomme, wie next gen meine Konsole ist, dann jucken  mich solche alten Kamellen recht wenig. Es gibt nicht mehr viele Strohhalme wo sie sich dran festhalten können.

 

Den neuen Strohhalm haben sie jetzt auch mit RDNA 2.0. only in Xbox Series.

Aber naja, wenn man schon nicht mit Games punkten kann, worauf es für mich am Ende bei einer Konsole ankommt, dann sucht man eben verzweifelt Dinge.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Ancore789:

 

Den neuen Strohhalm haben sie jetzt auch mit RDNA 2.0. only in Xbox Series.

Aber naja, wenn man schon nicht mit Games punkten kann, worauf es für mich am Ende bei einer Konsole ankommt, dann sucht man eben verzweifelt Dinge.

 

Ja, die Leute vergleichen eben irgendwelche Hardware-Specs auf dem Papier und meinen dann, daraus klar abzulesen, was "besser" ist. Obwohl es das im PC Bereich so oft gibt, dass eine CPU oder GPU von Hersteller X viel leistungsfähiger erscheint als von Hersteller Y und dann in der Praxis stellt sich heraus, dass es doch nicht so ist.

 

Das ist wie als hätte man zwei Arbeiter und würde vom ersten Blick davon ausgehen, dass der mit mehr Muskeln die bessere Arbeit verrichtet. Doch der andere arbeitet aber dann doch viel effizienter und intelligenter und kann das damit ausgleichen.

 

Das ist es auch, was Marc Cerny gesagt hat (stark vereinfacht gesagt). Es kommt nicht nur auf die rohe Power an, sondern vorallem darauf, wie gut diese aufeinander abgestimmt ist und wie effizient diese arbeiten kann.

 

Zumal eine Konsole mehr ist, als bloße Hardware. Das Gesamtpaket, allein schon mit dem Dualsense, der SSD und den Exklusivspielen gefällt mir persönlich einfach bei der PS5 besser.

 

Theoretische Hardware hin oder her. Die Sega Saturn war damals auch um ca. 250% leistungsfähiger als die PS1 und trotzdem war die PS1 die bessere Konsole. Die GPU der Xbox Series X hat hingegen nur einen theoretischen Vorteil von ca. 17% und die werden wohl auch noch durch eventuelle Flaschenhälse ausgebremst.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

 

Den neuen Strohhalm haben sie jetzt auch mit RDNA 2.0. only in Xbox Series.

Aber naja, wenn man schon nicht mit Games punkten kann, worauf es für mich am Ende bei einer Konsole ankommt, dann sucht man eben verzweifelt Dinge.

 

Finde die News eh sehr lustig, AMD kann halt nur offiziell die XSX als volles RDNA2 Gerät bewerben weil der auf basierten PS5 RDNA2 Chip von Sony zu Custom ist um Werbung damit zu machen. Wie soll AMD Werbung mit etwas machen was sie so im PC-Bereich nicht verkaufen könnten. 

 

Das kann halt viel bedeuten, SONY kann Eigenschaften gestrichen haben die sie nicht brauchen, genauso können Eigenschaften von RDNA 3 enthalten sein. Die Gerüchte halten sich ja auch schon seit einem halben Jahr hartnäckig im Netz.

 

Ich find es einfach nur erstaunlich wie ständig solche Bash-News aus dem Boden gestampft werden und sich die Community darauf einen aufgeilt :D Ganz ehrlich wann wurde hier das letzte mal "schlecht" von einem Redakteur über die Xbox berichtet? Ich kann mich nicht wirklich an eine News erinnern. Dabei ist doch die PS Community die kindische :lalala:

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

https://vocaroo.com/1coS4UN5EzJG

 

Die Aufnahme ist vom eingebauten Mikrofon im DualSense. Klingt super!

 

Und noch ein Test, wo er nebenbei auf die Tasten hämmert und die Sticks benutzt.

 

https://vocaroo.com/1hMJbQxvzROO

 

Klingt selbst dann noch verständlich, auch wenn das Klackern natürlich etwas zu hören ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Er sagt "without giving anything away and not talking at all about platform comparisons, I think people are gonna be surprised" Er spricht die Vergleiche an, die DF sonst zwischen den Konsolen macht bezüglich Spieleperformances, und sagt quasi nur, das die Überraschungen nichts mit einem solchen Vergleich zu tun haben, mehr nicht.

 

Hab auch mehr einen Spaß gemacht. ;)

 

Ich verstehe schon, dass DF da ordentlich geteasert hat. Aber irgendwie erwarte ich mir von der Auflösung kein krasses Killer-Feature, oder so. Aber ich bleibe gespannt.

 

Zudem sagen sie im Abgang ja beide - sowohl Rich als auch John - "There will be surprises." Und das selbstverständlich sehr vage gehalten.

 

Nur das Grinsen der beiden lässt mich beruhigt durchatmen, dass es positive Überraschungen werden. :)

 

AUTO-HDR wäre natürlich nett. Aber ich vermute eher kleine Quality of Life-Features, mit denen man nicht rechnet. Nun, die nächste Woche wird es hoffentlich zeigen :)

 

Edit:

 

Einen ganz schönen Kommentar bezüglich der Fanboys gelesen:

 

"Die Zukunft der Konsolen wird zwei neue Arten der Fanboys mit sich bringen. Die ersten werden mit der Lupe schauen, wo es eine Handvoll Pixel mehr geben könnte. Und die anderen werden mit der Stoppuhr da sitzen und messen, bei welchem Spiel es minimal kürzer dauert, bis es geladen hat."

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ab 2:15 könnt ihr euch die Headset-Audio über ein iPhone anhören, über Kabel dann.

 

Hier nochmal das Headset, aber ich denke mal über Bluetooth (also den Dongle) am PC angeschlossen. Klingt dann, wie zu erwarten, etwas schlechter. Aber immer noch besser als das Gold-Headset, dass ich aktuell besitze :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb lari-fari:

XD Forum geht wieder ab, folgende Spiele, Ubisoft, haben keine Abwärtskompatibilität.

 

Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack

Assassin’s Creed Chronicles India

Assassin’s Creed Chronicles China

Assassin’s Creed Chronicles Russia

Risk

Star Trek Bridge Crew

Werewolves Within

Space Junkies

 

Irgendwie scheint es so, dass die MS Fans mehr zu stören wie Sony Fans. 🧐

 

 

Ich finde die Kommunikation von Ubisoft derzeit sehr ... schwierig.

 

Erst wurde ja eine Liste veröffentlicht, mit den kommenden Titeln und wie sie auf den Next Gen-Konsolen laufen sollen. Dabei schrieben sie "4k at 60fps on Xbox Series X" und "4K and 60 fps on PS5". Der Aufschrei im Netz war erwartungsgemäß groß. Die gängigen Seiten haben natürlich News daraus gestrickt, dass die PS5 unterschiedliche Modi anbieten und nicht beides gleichzeitig schaffen wird. Ubisoft wurde (vermutlich) mit Nachrichten und Anfragen bombardiert. Dementsprechend haben sie ihren Leitfaden abgeändert. Nun steht überall "4K at 60 fps". Der Drops wäre nun gelutscht, wenn man gegenüber DualShockers nicht hätte durchblicken lassen, dass es auf der PS5 upscaled sein wird. Kein Wort zur Series X, aber nun ja, man kann sich ja vorstellen, was da in den einschlägigen Foren wieder los ist...

 

Nun die Sache mit der angeblich fehlenden Abwärtskompatibilität... Ich will da gar nicht so weit ausholen, aber auch hier scheint irgendwas bei Ubi nicht ganz zu passen, denn...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...