Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Nightcrow:

 

 

 

Paketbote kommt bei @Devian an

 

https://giphy.com/gifs/mdr-party-christmas-3ohjUVYjXeQMuo0Qec

 

Mist, wie fügt man dieses blöde GIF ein ?

 

Kenn ich. Manchmal will giphy einfach hier nicht eingebunden werden.

 

giphy.gif

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Thebourbonkid:

. Wenn das Game dann tatsächlich auch noch PSVR unterstützt


Nope, es wird immer klarer, dass die PS5 für PSVR2 ausgelegt ist...

 

Playstation 5: Spiele unterstützen kein natives PSVR


https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/kein-natives-PSVR-1361055/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nope, es wird immer klarer, dass die PS5 für PSVR2 ausgelegt ist...

 

Playstation 5: Spiele unterstützen kein natives PSVR


https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/kein-natives-PSVR-1361055/

 

Den Artikel habe ich auch gesehen und wollte eine News dazu schreiben, aber dann wurde ich stutzig.

 

Zum Einen der Wortlaut des Zitats, auf dass sich berufen wird: "We have not announced PS5 titles for PS VR". Daraus eine generelle nicht Kompatibilität abzuleiten, ist weit hergeholt. Zudem wurde auch schon  Low Fi für PSVR angekündigt -

und das kommt nur für die PS5.

 

Also bin ich mir aktuell nicht sicher, was da wirklich los ist. Aber die Newsseiten machen wieder etwas daraus, was da eigentlich so gar nicht steht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab mir ein HDMI 2.1 8k60Hz / 4k120Hz Kabel für 30 Euro gekauft. Direkt zuhause damit die PS4 mit dem TV verbunden und ich glaube... damit habe ich sogar meine PS4Pro upgegraded. Hammerkabel!

 

Im Ernst... ob das Kabel jetzt wirklich nötig war? Vielleicht nicht... aber ich frage mich das gar nicht mehr. Mit dem Kabel bin ich auf der sicheren Seite, muss nix testen und nix glauben. Ich weiß nun, dass das Kabel alles übertragen kann, was meine PS5 je an die Glotze senden wird.

 

Alleine diese Sicherheit war mir 30 Euronen wert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Hab mir ein HDMI 2.1 8k60Hz / 4k120Hz Kabel für 30 Euro gekauft. Direkt zuhause damit die PS4 mit dem TV verbunden und ich glaube... damit habe ich sogar meine PS4Pro upgegraded. Hammerkabel!

 

Im Ernst... ob das Kabel jetzt wirklich nötig war? Vielleicht nicht... aber ich frage mich das gar nicht mehr. Mit dem Kabel bin ich auf der sicheren Seite, muss nix testen und nix glauben. Ich weiß nun, dass das Kabel alles übertragen kann, was meine PS5 je an die Glotze senden wird.

 

Alleine diese Sicherheit war mir 30 Euronen wert.

Welches hast du genommen? 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Hab mir ein HDMI 2.1 8k60Hz / 4k120Hz Kabel für 30 Euro gekauft. Direkt zuhause damit die PS4 mit dem TV verbunden und ich glaube... damit habe ich sogar meine PS4Pro upgegraded. Hammerkabel!

 

Im Ernst... ob das Kabel jetzt wirklich nötig war? Vielleicht nicht... aber ich frage mich das gar nicht mehr. Mit dem Kabel bin ich auf der sicheren Seite, muss nix testen und nix glauben. Ich weiß nun, dass das Kabel alles übertragen kann, was meine PS5 je an die Glotze senden wird.

 

Alleine diese Sicherheit war mir 30 Euronen wert.

 

Kurze Frage, weil ich in diesen technischen Sachen gar nicht bewandert bin: Was bewirkt bzw. soll das Kabel bewirken im Vergleich zu einem normalen HDMI-Kabel? Wird die Konsole dadurch schneller, wird die Bildqualität besser etc.?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Gustav Erichson:

 

Kurze Frage, weil ich in diesen technischen Sachen gar nicht bewandert bin: Was bewirkt bzw. soll das Kabel bewirken im Vergleich zu einem normalen HDMI-Kabel? Wird die Konsole dadurch schneller, wird die Bildqualität besser etc.?

 

Die Konsole verändert sich natürlich nicht. Das Kabel stellt einfach sicher, dass alle Leistungsmerkmale die die PS5 unterstützt auch performant an die Glotze übertragen werden können.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hdmi 2.1 ist doch jetzt mit Ultra High Definition Highspeed Kabel betitelt. Wie heißt wohl die nächste Version?

 

Extreme Ultra High Definition Highspeed Kabel?

1337 Ultra High Definition Highspeed Kabel?

Drachenlords 16k HD Highspeed Kabel?

 

Oh man... was ein paar Kupferdrähte so für Namen haben :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Hdmi 2.1 ist doch jetzt mit Ultra High Definition Highspeed Kabel betitelt. Wie heißt wohl die nächste Version?

 

Extreme Ultra High Definition Highspeed Kabel?

1337 Ultra High Definition Highspeed Kabel?

Drachenlords 16k HD Highspeed Kabel?

 

Oh man... was ein paar Kupferdrähte so für Namen haben :D

Die Namen hast du aber nur vergeben.

Die Kabel werden womöglich ganz einfach nur Ultra High Definition 8k oder 16k heißen.

Oder es kommt irgendwann ein neuer Standard mit ganz anderer Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nope, es wird immer klarer, dass die PS5 für PSVR2 ausgelegt ist...

 

Playstation 5: Spiele unterstützen kein natives PSVR


https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/kein-natives-PSVR-1361055/

 

 

Mhm schade. Hatte nur gelesen, dass einige Spieletester bei RE Village Andeutungen zu PSVR gemacht haben und sich das Gerücht hartnäckig hält.

 

Wäre natürlich geil, aber wird auch ohne VR wahrscheinlich ganz geil :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Mhm schade. Hatte nur gelesen, dass einige Spieletester bei RE Village Andeutungen zu PSVR gemacht haben und sich das Gerücht hartnäckig hält.

 

Wäre natürlich geil, aber wird auch ohne VR wahrscheinlich ganz geil :)


Wäre doch auch der perfekte Launchtitel für PSVR2 ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wäre doch auch der perfekte Launchtitel für PSVR2 ;)

 

Aber das steht ja laut Sony CEO noch weit in den Sternen. Da kommt nix vor 2022... was tatsächlich noch okay wäre.

 

https://www.gamepro.de/artikel/psvr-2-ps5-kein-neues-virtual-reality-headset,3363461.html

 

Den Adapter habe ich vor 10 Tagen "bestellt" und noch keine Bestätigung erhalten, dass ich berechtigt wäre so einen zu bekommen. Wobei man die Adapter in Europa schon Mitte November versenden wollte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Was HDR betrifft bin ich voll der noob, bzgl. HD10+ finde ich keine vernünftigen Antworten. Ich hab nen Samsung nur hdr10+ kann, kann die PS5 jetzt auch hdr10+? Wird das nur bei Filmem angewendet oder auch bei Spielen? 

 

Wie @Roxas1997 schon absolut richtig geschrieben hat, ist HDR10+ ein eigens von Samsung entwickelter HDR Modus, der der Konkurrent zu Dolby Vision werden sollte. Die Betonung liegt auf "sollte", denn HDR10+ hat sich nie durchgesetzt und keinerlei Unterstützer und somit praktisch auf dem Markt nicht existent. 

 

Dein Samsung kann nicht nur HDR10+ sondern auch den Standart HDR10. Wenn z.B. die Xbox/PS5 irgendwann mal bei Games Dolby Vision unterstützten sollten, dann bekommst du es auf deinem Samsung Q90R nur in HDR10 dargestellt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Starfey_:

OK dann hoffe ich mal Dolby Vision kommt nie für Spiele 😂

 

...und bei Filmen? Das kann das Laufwerk bzw. die PS5 auch bei Filmen (4k Bluray) nicht... also bis heute. Ich glaube es ist noch nicht einmal klar, ob man das nicht irgendwie patchen kann?

 

Ich vermute mal, dass man da irgendwann ein WLAN Kabel dafür benötigt mit den passenden Werten... bin langsam mächtig verwirrt ob der ganzen Ausdrücke, Leistungsmerkmale und Zahlen. Aber mit einem WLAN Kabel geht alles, haben mir meine Kollegen erklärt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Aber mit einem WLAN Kabel geht alles, haben mir meine Kollegen erklärt.

Apropos WLAN Kabel, ich muss mir jetzt kurz vorm Winter noch das Getriebesand im Auto wechseln lassen, das klumpt bei niedrigen Temperaturen :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

dann lass gleich nochmal die Kolbenrückholfedern überprüfen, die ermüden mit hoher Laufleistung.

 

Aber denkt daran, dass die Werkstatt ohne Röbel Fröbel komplett aufgeschmissen ist.

 

 

Zum Thema: Freue mich mittlerweile sehr auf die PlayStation 5. Und je näher der Termin rückt, desto kribbeliger wird es. Es ist schön, dass auch bei diesem Hobby noch diese fast kindliche Aufregung erhalten bleibt, wenn neue Hardware nachrückt. :D

 

Auch wenn ich mich weniger darauf freue, den DualSense und die Spiele ab dem 12.11. eine Woche lang ständig anzustarren...

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...