Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lari-fari:

Morgen gibts die ersten Tests, Embargo enden, freut Euch 🥰

 

Das letzte PS5-Embargo fällt erst am Freitag! Nicht Donnerstag.

 

Spiele-Embargos sollen dann auch nach und nach fallen und es wird spätestens Anfang nächster Woche Tests zu sämtlichen Launch-Spielen geben

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

 

Das finde ich echt unverschämt von Activison! Zum Vergleich: Spider Man Miles Morales benötigt lediglich 55 GB.

 

Das kann nur bedeuten, dass da der Warzone-Modus schon automatisch mit drinnen ist. Ich hoffe wirklich, dass man die einzelnen Teilen des Spiels (Kampange, Multiplayer, Zombie-Mode und Warzone) einzeln installieren und deinstallieren kann. Ansonsten sehe ich kein Grund, einen Großteil der Festplatte für ein Spiel zu reservieren.

 

https://charlieintel.com/report-black-ops-cold-war-ps5-box-says-285gb-space-needed/63969/?amp

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

 

Das finde ich echt unverschämt von Activison! Zum Vergleich: Spider Man Miles Morales benötigt lediglich 55 GB.

 

Das kann nur bedeuten, dass da der Warzone-Modus schon automatisch mit drinnen ist. Ich hoffe wirklich, dass man die einzelnen Teilen des Spiels (Kampange, Multiplayer, Zombie-Mode und Warzone) einzeln installieren und deinstallieren kann. Ansonsten sehe ich kein Grund, einen Großteil der Festplatte für ein Spiel zu reservieren.

 

https://charlieintel.com/report-black-ops-cold-war-ps5-box-says-285gb-space-needed/63969/?amp

Kann man wirklich nur hoffen, dass Sony da etwas nachdrücklicher wird bezüglich dieser modularen Installation. Haben sie uns ja eigentlich schon zur PS4 versprochen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

 

Das finde ich echt unverschämt von Activison! Zum Vergleich: Spider Man Miles Morales benötigt lediglich 55 GB.

 

Das kann nur bedeuten, dass da der Warzone-Modus schon automatisch mit drinnen ist. Ich hoffe wirklich, dass man die einzelnen Teilen des Spiels (Kampange, Multiplayer, Zombie-Mode und Warzone) einzeln installieren und deinstallieren kann. Ansonsten sehe ich kein Grund, einen Großteil der Festplatte für ein Spiel zu reservieren.

 

https://charlieintel.com/report-black-ops-cold-war-ps5-box-says-285gb-space-needed/63969/?amp

 

 

Da kann man also sich gleich die SSD Erweiterung holen alleine für CoD :D

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

Mehr als am PC?

Ich hab gelesen, dass das am PC 175gb beanspruchen soll und mit 4k Texturen und dem ganzen Kram dann 250gb 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

 

Das finde ich echt unverschämt von Activison! Zum Vergleich: Spider Man Miles Morales benötigt lediglich 55 GB.

 

Das kann nur bedeuten, dass da der Warzone-Modus schon automatisch mit drinnen ist. Ich hoffe wirklich, dass man die einzelnen Teilen des Spiels (Kampange, Multiplayer, Zombie-Mode und Warzone) einzeln installieren und deinstallieren kann. Ansonsten sehe ich kein Grund, einen Großteil der Festplatte für ein Spiel zu reservieren.

 

https://charlieintel.com/report-black-ops-cold-war-ps5-box-says-285gb-space-needed/63969/?amp

 

wie auch bei MW kannst du die packs einzeln installieren als auch deinstallieren..

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut PS5-Boxart wird Call of Duty Cold War 285 GB Speicher beanspruchen.

 

Das finde ich echt unverschämt von Activison! Zum Vergleich: Spider Man Miles Morales benötigt lediglich 55 GB.

 

Das kann nur bedeuten, dass da der Warzone-Modus schon automatisch mit drinnen ist. Ich hoffe wirklich, dass man die einzelnen Teilen des Spiels (Kampange, Multiplayer, Zombie-Mode und Warzone) einzeln installieren und deinstallieren kann. Ansonsten sehe ich kein Grund, einen Großteil der Festplatte für ein Spiel zu reservieren.

 

https://charlieintel.com/report-black-ops-cold-war-ps5-box-says-285gb-space-needed/63969/?amp

285gb wären ja mal absolut übertrieben.

 

Die richtigen Datengrößen wurden soeben veröffentlicht.

 

In order to pre-load Black Ops Cold War, you must have the following free drive space on your platform:

PlayStation 4: 95GB

PlayStation 5: 133GB

Xbox One: 93GB

Xbox Series X|S: 136GB

 

https://www.callofduty.com/blog/2020/11/Black-Ops-Cold-War-Pre-Loading-File-Size-Details


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja die Speicheransprüche die Call of Duty stellt sind absolut lächerlich. 

Kann jetzt nur für die PC Version von Modern Warfare sprechen, diese lässt sich teilweise modular installieren. 

Leider ist Warzone immer verpflichtend und das ist auch der "Hauptschuldige" was den Speicherplatz angeht. 

 

Möchte man nur Kampagne spielen, wird Warzone + Kampagne installiert, will man nur Multiplayer wird entsprechend Warzone + Multiplayer installiert...

Egal was man machen will, man kommt nicht drum herum. 

Ich vermute es wird sich bei ColdWar ähnlich verhalten...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ja die Speicheransprüche die Call of Duty stellt sind absolut lächerlich. 

Kann jetzt nur für die PC Version von Modern Warfare sprechen, diese lässt sich teilweise modular installieren. 

Leider ist Warzone immer verpflichtend und das ist auch der "Hauptschuldige" was den Speicherplatz angeht. 

 

Möchte man nur Kampagne spielen, wird Warzone + Kampagne installiert, will man nur Multiplayer wird entsprechend Warzone + Multiplayer installiert...

Egal was man machen will, man kommt nicht drum herum. 

Ich vermute es wird sich bei ColdWar ähnlich verhalten...

 

Was braucht den Warzone alleine am PC?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Was braucht den Warzone alleine am PC?

 

Hab gerade mal geguckt, nur Warzone: 130 GB

Warzone + Kampagne = 177GB

Warzone + Multiplayer = 184GB

Warzone + Spezialeinheit = 180

Alles komplett = 254GB

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Interessanter Artikel für alle die Angst hatten bzgl. Tempest Sound weil sie das Pulse 3D Headset nicht bestellen konnten. 

Zitat

PlayStation 5 „PULSE 3D-Wireless Headset“ für Tempest 3D-Sound nicht zwingend erforderlich

https://play-experience.com/playstation-5-pulse-3d-wireless-headset-fuer-tempest-3d-sound-nicht-zwingend-erforderlich/

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Starfey_:

Interessanter Artikel für alle die Angst hatten bzgl. Tempest Sound weil sie das Pulse 3D Headset nicht bestellen konnten. 

https://play-experience.com/playstation-5-pulse-3d-wireless-headset-fuer-tempest-3d-sound-nicht-zwingend-erforderlich/

 

 

 

Stimmt, letztens schon gesehen dass Steelseries mit verschiedenen Modellen dafür wirbt.

Unter anderem die Arctis Pro Serie, Acrtis 1, Arctis 7P, ...

Also ganz schön Auswahl dabei

 

https://de.steelseries.com/blog/playstation-5-ps5-compatible-headsets-382

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Flyingkratos:

Ja "Bestellung wird vorbereitet" meine ich... Sorry. 

 

Meine Bestellung geht iwie nicht in Bearbeitung obwohl ich wirklich ganz am Anfang bestellt habe... Das war sogar noch am 16 September 23:55 Uhr 

 

Habe aber auch per Vorkasse gezahlt... Vlcht liegt es ja daran 🤔

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen an, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Und von Morgen an sind es ja auch noch zwei Wochen, da kann sich der Status deiner Bestellung (hoffentlich zum Positiven) auch noch ändern :) 

 

Mir geht ansonsten auch so wie vielen hier: Dieses Kribbeln, diese man möchte fast schon sagen kindliche Vorfreude auf die neue Generation ist etwas Wunderbares. Ich habe es glücklicherweise ja geschafft, mir beide Konsolen direkt bei der ersten Welle via Amazon vorzubestellen, insofern ist nächste Woche erstmal die Xbox Series X an der Reihe. Wahnsinn, der Release wirkte immer so weit entfernt, jetzt ist es keine Woche mehr hin. Ich habe auch täglich seit den Vorbestellungen den jeweiligen Bestellstatus für beide Konsolen überprüft und da hat sich nichts geändert. Wenn es jetzt noch klappt, dass ich beide am jeweiligen Erscheinungstag geliefert bekomme, dann mach ich mir eine Flasche Whisky auf :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen an, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Und von Morgen an sind es ja auch noch zwei Wochen, da kann sich der Status deiner Bestellung (hoffentlich zum Positiven) auch noch ändern :) 

 

Mir geht ansonsten auch so wie vielen hier: Dieses Kribbeln, diese man möchte fast schon sagen kindliche Vorfreude auf die neue Generation ist etwas Wunderbares. Ich habe es glücklicherweise ja geschafft, mir beide Konsolen direkt bei der ersten Welle via Amazon vorzubestellen, insofern ist nächste Woche erstmal die Xbox Series X an der Reihe. Wahnsinn, der Release wirkte immer so weit entfernt, jetzt ist es keine Woche mehr hin. Ich habe auch täglich seit den Vorbestellungen den jeweiligen Bestellstatus für beide Konsolen überprüft und da hat sich nichts geändert. Wenn es jetzt noch klappt, dass ich beide am jeweiligen Erscheinungstag geliefert bekomme, dann mach ich mir eine Flasche Whisky auf :D 

Ich hoffe aber kein billig Whisky.. 😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb lari-fari:

NEXT GEN, mal schauen ob die Leaks zutreffen, hört sich aber mal wieder nach Sony an ..

 

Nicht schlecht.

 

Also tatsächlich wird es teilweise Zen3-Architektur geben. Und die Geometry Engine ist also der Star der PS5, aber schwer zu lernen und wird daher in den ersten 2-3 Jahren wohl kaum auch nur annähernd ausgereizt werden, selbst von First-Party-Studios.

 

Fuck, was macht Naughty Dog nur mit der Maschine, wenn sie jetzt einige Jahre davon lernen können bis zum nächsten Release :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Nicht schlecht.

 

Also tatsächlich wird es teilweise Zen3-Architektur geben. Und die Geometry Engine ist also der Star der PS5, aber schwer zu lernen und wird daher in den ersten 2-3 Jahren wohl kaum auch nur annähernd ausgereizt werden, selbst von First-Party-Studios.

 

Fuck, was macht Naughty Dog nur mit der Maschine, wenn sie jetzt einige Jahre davon lernen können bis zum nächsten Release :D

 

Sorry für die blöde Nachfrage: Aber kannst mal vereinfacht erklären, was da genau technisch gezeigt wurde und was das letztendlich heißt? :D

Bin da echt nicht so drin in dem Technikkrams, und vllt geht das ja dem einem oder anderem auch genauso.

 

Sorry vorab! :D

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Das letzte Embargo fällt am 06.11.2020 und nicht am 05.11.2020.

Also so wie vor einer Woche irgend wann um 06:00 morgens hier in DE.

Je nach Ortszeit da in den USA.

vor 3 Stunden schrieb StadionGehn:

 

Sorry für die blöde Nachfrage: Aber kannst mal vereinfacht erklären, was da genau technisch gezeigt wurde und was das letztendlich heißt? :D

Bin da echt nicht so drin in dem Technikkrams, und vllt geht das ja dem einem oder anderem auch genauso.

 

Sorry vorab! :D

Warte bis morgen. Dann haut Digital Foundry die Technikanalyse raus und die erklären auch gut :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb StadionGehn:

 

Sorry für die blöde Nachfrage: Aber kannst mal vereinfacht erklären, was da genau technisch gezeigt wurde und was das letztendlich heißt? :D

Bin da echt nicht so drin in dem Technikkrams, und vllt geht das ja dem einem oder anderem auch genauso.

 

Sorry vorab! :D

Ich kann es nicht wirklich erklären, da ich selbst kein Experte bin :D Da scheint halt was im Aufbau der APU so wie in der nächsten AMD-Generation zu sein was Speicheranbindung angeht, alle oder mehrere Bestandteile nutzen wohl dieselben Caches, also Speicher...wege. Puffer? Eher Anbindung. Keine Ahnung, was ein schönes Wort wäre dafür.

 

Und bezüglich Geometry Engine habe ich nur verstanden, dass das Teil sehr sehr leistungsstark ist, aber etwas schwieriger zu lernen, und dass die ersten Spiele, die davon ordentlich Gebrauch kommen, eben erst in zwei bis drei Jahren kommen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Flyingkratos:

An die Leute die bei Media Markt / Saturn bestellt haben... 

 

Bin ich der einzige bei den noch nicht "Bestellung wird bearbeitet" steht? 

Bei mir steht immernoch nur bestellung ist eingegangen... Habe schon gelesen das bei einigen steht "Bestellung wird bearbeitet" 

 

Habe in der ersten Welle ganz am anfang bestellt... 

...hab als Gast bestellt...... der völlige Blindflug......hab nur ne Mail mit Bestellbestätigung....😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Flyingkratos:

An die Leute die bei Media Markt / Saturn bestellt haben... 

 

Bin ich der einzige bei den noch nicht "Bestellung wird bearbeitet" steht? 

Bei mir steht immernoch nur bestellung ist eingegangen... Habe schon gelesen das bei einigen steht "Bestellung wird bearbeitet" 

 

Habe in der ersten Welle ganz am anfang bestellt... 

 

Screenshot_20201105_084050.thumb.jpg.a859b6168f1ce8fc065a83d86a3cd62e.jpg

 

Bei mir steht "Bestellung wird vorbereitet"

 

Ich hab aber direkt am 16.09 um 23:40 Uhr vorbestellt und dürfte damit zu den Ersten gehören und ich hab den gesamten Betrag sofort bezahlt. Media Markt haben ihr Geld also schon seit 2 Monaten in der Tasche. Sicher kann es auch daran liegen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...