Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

 

Mein Controller kam gestern per Hermes an. Zu einer vernünftigen Uhrzeit. Und sogar beim Nachbarn.

 

Ein anderes Paket, was mir meine Mutter mal schicken wollte (von Berlin nach Trier), tauchte zwei Wochen später in Hamburg (!) und zwei weitere Wochen später wieder bei meiner Mutter auf. Ich war gestern die ganze Zeit am Handy um mit der Verfolgungsnummer den Krimi live anzuschauen. Ich klopfe für dich drei Mal auf Holz. Hermes kann ja nicht immer nur Mist bauen!

Hier macht Hermes oft Mist.

Aber nicht mal der Lieferant. Der ist gut. Aber das bis nach Hamm ist teilweise echt zum Verzweifeln...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wer im Erwachsenenalter ein Bandana trägt, hat es eindeutig verdient!

 

Hab ich das mit den Trophäen richtig verstanden? Es gibt auf der PS5 neue Trophäen, aber man kann Spielstände übernehmen? Also werden die Trophäen gesplittet wenn ich den Spielstand übernehme oder wie kann man sich das Vorstellen? Sprich wenn ich Trophäe 1-10/21 schon habe, kann ich dann mit dem Spielstand übernehmen nur noch 11-20 erspielen und die 21 nämlich Platin logischerweise auch nicht?

Klingt kompliziert.

Keine Ahnung wie das gehen soll.

Aber bin keiner der die Sammelt. Von daher egal. 

Aber interessant ist es schon. War doch bei der PS3 und PS4 auch so. Aber da waren es ja eigentlich dann alles Remaster Spiele.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend Controller bestellt, heute morgen geliefert worden. Mit Amazon. Und dann noch mit Amazon Logistics. Das macht bei mir zumindest Hoffnung auf eine frühe Lieferung am Release-Tag.

 

Der Controller macht wirklich einen erstklassigen Eindruck. Schön und wertig verarbeitet. Etwas größer als sein Vorgänger, was für meine großen Flossen schonmal gut ist. Liegt für mich auch schon besser in der Hand als der Pro Controller der Nintendo Switch, den ich schon ziemlich gut finde.

 

Nun fehlen nur noch die Spiele. Und die Konsole. So langsam steigt bei mir auch die Vorfreude und ich hoffe, die Konsole macht einen genauso positiven ersten Eindruck wie der Controller.

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auf github eine Auflistung zur Kompatibilität von Spielen und Apps der PS4 auf der PS5. Hier kann man mithilfe der dropdown-Fenster verschiedene Filter einstellen: Kompatibilitätsliste PS4/PS5 - Github

 

Hab mich jetzt nicht tiefer damit befasst, aber laut PCGH sind aktuell zu den bekannten 10 unspielbaren Titeln weitere 141 Spiele der PS4 zwar startbar, aber haben dann z.T. Bugs und Probleme beim Spielen. Immer noch eine sehr überschaubare Zahl, und da die Liste aus einer Entwickler-Website von Sony extrahiert wurde, besteht auch noch eine (kleine) Chance, dass sich die zuständigen Entwickler das ansehen und ggf. nachpatchen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wer im Erwachsenenalter ein Bandana trägt, hat es eindeutig verdient!

 

Hab ich das mit den Trophäen richtig verstanden? Es gibt auf der PS5 neue Trophäen, aber man kann Spielstände übernehmen? Also werden die Trophäen gesplittet wenn ich den Spielstand übernehme oder wie kann man sich das Vorstellen? Sprich wenn ich Trophäe 1-10/21 schon habe, kann ich dann mit dem Spielstand übernehmen nur noch 11-20 erspielen und die 21 nämlich Platin logischerweise auch nicht?

Ich hoffe, man kann das irgendwie selbständig steuern mit dem Splitten...

 

Ich will einfach nur über AK die PS4-Trophy-Sets vervollständigen und meine Ruhe haben 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade bei meinem Saturn um die Ecke. Da waren ziemlich viele Ps5 aufsteller für das ganze Zubehör und eine Playstation 5 lag in einem Glaskasten. Von den neuen Xbox-Konsolen habe ich bis auf ein kleiner Schild nichts gesehen. Fand ich ziemlich überraschend.

Leider konnte ich kein Pulse 3D kriegen, dafür hätte ich 100 Controller kaufen können :D

Ist das Playstation Gold Headset auch 3D-Sound fähig und an der Ps5 nutzbar, weiß das einer von euch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ich habe das in einem youtube video gesehen das der tester auch die tonqualität des mikros bemängelt hat. aber ich könnte mir vorstellen, dass über die PS5 das alles etwas anders klingt das da softwaretechnisch irgendwas anders schaltet

Bei mir war die Tonqualität auch richtig mies, dachte erst das wäre nur bei mir so. Finde ich total schade.

Hat jemand Erfahrung mit dem ASTRO Gaming A50?

Hab das in diesem Artikel gefunden: https://www.heimkinoheld.de/wireless-gaming-headset-test/

Link zu diesem Kommentar

51448CB7-7552-4AD1-AD06-B43E50DB7AA6.thumb.jpeg.6f9b980e5eba408ea310eced7939dd8c.jpegSo nun steht alles bereit ! Fehlt nur noch die Konsole 😍 Kleine Info : Headset sowie Ladestationen gibt es noch beim Medimax in Alzenau (falls jemand in der Nähe wohnt und auf der Suche ist). Kurioserweise kann ich mein Headset, welches ich bei Amazon bestellt habe nicht stornieren, da seit gestern der Status auf „Versandt in Kürze“ gesprungen ist 😬 am Ende hab ich noch 2 .. oh man haha 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Maximilian Feiler:

Wie ich vorher schon geschrieben hab.

Würde mich nicht so auf das Headset von Sony einschießen. Gibt genügend andere die 3D Sound kompatibel sind und das schon von Release an. 

 

Ich hab das SteelSeries Arctic 7P ist 3D Sound kompatibel also alles gut. 

 

Aber müsst ihr wissen. :)

 

Mit dem Arctic 7P bin ich auch am liebäugeln. 

Hab jetzt aber erst mal das Pulse 3D gekauft. Warte erst mal auf Reviews und Vergleiche und kaufe es mir dann vielleicht noch. 

Mir gefällt optisch das Arctic 7P auch mehr. Soll ja auch ne schöne lange Akkulaufzeit haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HexervonRiva:

Bei mir war die Tonqualität auch richtig mies, dachte erst das wäre nur bei mir so. Finde ich total schade.

Hat jemand Erfahrung mit dem ASTRO Gaming A50?

Hab das in diesem Artikel gefunden: https://www.heimkinoheld.de/wireless-gaming-headset-test/

Fängt gut an in dem test, dass das empfohlene wireless Headset unter 100€ gar kein wireless ist. :)

 

Von Leuten die das a50 haben höre ich immer positives 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Das Mikrofon ist auch bei dem aktuellen HS von Sony eher schwach.

Liegt aber auch an der Peripherie selber.

Das Mikro sitzt ja nicht direkt vor dem Mund sondern in den Kopfhörern. Alleine die räumlich Distanz ist dann schon ein gewaltiger Nachteil.

Wenn man auf gute Soundqualität bei der Sprache steht, muss man wohl oder über ein HS mit Mikrophone nehmen.

Bin auf morgen gespannt wenn ich es endlich testen kann.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Maximilian Feiler:

Hatte schon ein Astro A50.. 

Leider war die Akkulaufzeit sehr ernüchternd.

 

 

Kann ich so nicht teilen, die Einschätzung. Akku-Laufzeit finde ich in Ordnung, ohne es gemessen zu haben. Aber selbst nach Sessions, die sich fünf, sechs Stunden zogen hatte ich noch ca. die Hälfte an Akkuladung? Insofern bin ich dahingehend zufrieden, zumal es ja auch schnell lädt.

 

Mikro ist in Ordnung, auf jeden Fall besser als vom PS4 Gold HS damals. Aber gefühlt (von Aussagen meiner Mitspieler) en par mit dem Turtle Beach Stealth 700p, das ich vorher hatte. Der Equalizer arbeitet sehr gut und kann via PC jederzeit angepasst werden. Im Netz finden sich auch individuell erstellte Profile. Nur das MIC-Monitoring habe ich abgeschaltet.

 

Bin mit dem Astro A50 derzeit so zufrieden, dass ich das Geld für den HDMI-Splitter nun doch in die Hand genommen hatte, um es weiter nutzen zu können.

 

img_20201113_1739082ojyi.jpg

 

Kompakt und äußerst wertig. Lässt sich auch gut im Schrank platzieren, ohne überhaupt aufzufallen :)

 

Edit:

 

Spoiler

Banana for scale

 

img_20201113_1751087zjgw.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Flyingkratos:

Noch 5 Tage... Das zieht sich wie Kaugummi...langsam geht es mir auf den Sack :D ich hoffe die verschicken das Ding evtl schon Montag - Dienstag. 

Wird nicht passieren.

Auf den Kartons ist ein roter Aufkleber drauf.

 

ZUSTELLUNG 19.11.2020

 

Habe eben nochmal mit Otto geredet, Paket wird erst Mittwoch rausgehen :(

 

Sony erlaubt nicht

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Keine Ahnung ob das hier zwischen den Bestellstatus Wahn untergegangen ist.

 

Dolby Atmos und DTS:X für PS5 scheint bestätigt.

https://playfront.de/ps5-dolby-atmos-dtsx-support-bestaetigt/

 

EDIT:

Playfront bezieht bzw. verlinkt auf den Ultimate PS5 FAQ. Dort konnte ich allerdings nirgendswo rauslesen, dass Dolby Atmos und DTS:X zukünftig unterstützt werden. 

 

Grad nochmal nachgelesen.

Im FAQ heißt es:

 

PS5 will support the following audio formats:

  • Dolby Digital (max 5.1ch)
  • Dolby Digital Plus (max 7.1ch)
  • Dolby TrueHD (max 7.1ch)
  • DTS (max 5.1ch)
  • DTS-HD High Resolution Audio (max 7.1ch)
  • DTS-HD Master Audio (max 7.1ch)
  • AAC (max 5.1ch)
  • Linear PCM (max 7.1ch)
  • Dolby ATMOS and DTS:X available for Blu-ray and Ultra HD Blu-ray disc video (when connected to a supported device)

https://blog.playstation.com/2020/11/09/ps5-the-ultimate-faq/


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Memati:

Wird nicht passieren.

Auf den Kartons ist ein roter Aufkleber drauf.

 

ZUSTELLUNG 19.11.2020

 

Habe eben nochmal mit Otto geredet, Paket wird erst Mittwoch rausgehen :(

 

Sony erlaubt nicht

OMG 🤦‍♂️

Wenn ich hier mitlese, tun mir die Mitarbeiter von mediamarkt, Saturn, Otoo, Amazon und Co echt leid. Mit was für banalitäten die jetzt belästigt werden wegen der beiden Konsolen... KLar, meine Vorfreude ist auch riesig. Aber ich käme nie auf die Idee zu fragen, ob die Konsole rechtzeitigt verschickt wird. Oder schon früher. Oder was mein bearbeitungsstatus bedeutet.

 

Sachen gibt es 😀

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

OMG 🤦‍♂️

Wenn ich hier mitlese, tun mir die Mitarbeiter von mediamarkt, Saturn, Otoo, Amazon und Co echt leid. Mit was für banalitäten die jetzt belästigt werden wegen der beiden Konsolen... KLar, meine Vorfreude ist auch riesig. Aber ich käme nie auf die Idee zu fragen, ob die Konsole rechtzeitigt verschickt wird. Oder schon früher. Oder was mein bearbeitungsstatus bedeutet.

 

Sachen gibt es 😀

 

Der Mitarbeiter hat mir selber seine private Nummer gegeben 🤣 

Der Mitarbeiter ist selber gehypt und hat mich letztens noch gefragt welches Spiel ich als erstes spielen werde 😆

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Memati:

 

Der Mitarbeiter hat mir selber seine private Nummer gegeben 🤣 

Der Mitarbeiter ist selber gehypt und hat mich letztens noch gefragt welches Spiel ich als erstes spielen werde 😆

 

Hahaha :D

Das ist nice. 

 

Naja...wenn es Donnerstag hier ist bin ich zufrieden :D meine Bestellung ist jedenfalls in Bearbeitung, bin also guter Dinge. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur kurz nochmal in die Breche schlagen für das Pulse 3D Headset. Es sitzt wirklich klasse und ist deutlich angenehmer für Brillenträger. Der klang ist für mich fantastisch und atmosphärisch, sogar am PC. Auch das Mikro ist zwar nicht so geil, wie eins, das direkt vorm Mund baumelt, aber allemal besser als bauähnliche Headsets wie das eine von SteelSeries (bor, wie hieß das nochmal... ich hatte das kurz bestellt und es war ein Albtraum, da nichts gefiltert wurde vom Außensound). Für mich ist es also sogar am PC ultra gelungen, doch hoffe ich auf der PS5 auf eine softwareseitige Entfernung des Halleffektes. Denke, das sollte mal machbar sein.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:

Was man nicht wieder alles Einstellen kann im Photo Mode.😳 Gerade Spider-Man bietet sich dafür wieder hervorragend an.

Der Photo Mode in Sony Spielen ist einfach...:love:

 

 

Es liegt hier einfach mal neben mir, wie gerne würde ich es einfach reinschieben und loslegen :D

Warten bis Donnerstag ist doch eine Qual 

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...