Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Seit einer Stunde steht da bei mir: "Bestellung wird vorbereitet". Da hat sich was getan.

Aaaaaarggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

Dann muss ich mehr aktualisieren ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Seit einer Stunde steht da bei mir: "Bestellung wird vorbereitet". Da hat sich was getan.

Aber das ist doch der Status direkt nach der Bestellung? Bei meinen ganzen Spielen die ich abgeholt habe, war nach der Bestellung „wird vorbereitet“ und anschließend kurz vor der Abholung „in Bearbeitung. Also ändert sich auch nichts mehr bis die Konsole verschickt bzw. Abholbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Stephan Adelberger:

Aber das ist doch der Status direkt nach der Bestellung? Bei meinen ganzen Spielen die ich abgeholt habe, war nach der Bestellung „wird vorbereitet“ und anschließend kurz vor der Abholung „in Bearbeitung. Also ändert sich auch nichts mehr bis die Konsole verschickt bzw. Abholbereit ist.

 

Nein, bei mir stand heute früh noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Jetzt "Bestellung wird vorbereitet".

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

 

Nein, bei mir stand heute früh noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Jetzt "Bestellung wird vorbereitet".

Merkwürdig dieses System bei MM...kann nur von meinen bisherigen Bestellungen berichten wie es lief: Kurz nach der Bestellung -> Bestellung wird vorbereitet, dann Bestellung in Bearbeitung, dann verschickt / abholbereit. 

dazu würde auch der Artikel von gameswirtschaft von damals passen der hier mal gepostet wurde. Aber ist ja egal, lassen wir uns überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Thendres:

Bei Amazon steht bei mir jetzt Zustellung Donnerstag.. Oha! :D Also wird das ja bald verschickt? waa.. können die es nicht schon jetzt raus schicken? :P 

 

Bei mir jetzt auch. Das macht einen schon wuschig, wenn sich da etwas tut. :D

 

 

vor 10 Minuten schrieb Aura:

Was stand denn vorher bei dir? 😄 Hab irgendwie im Kopf, dass schon immer da "Zustellung Donnerstag" stand 😄

 

"Zustellung am 19. November".

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Hab es ja vorgestern schon geschrieben, bin sehr froh, dass die USA und Japan (und 5 weitere Länder) Beta-Tester spielen. Ich bin mir sicher, dass Sony die schlimmsten Softwarefehler innerhalb einer Woche ausmerzen kann. Und sei es nur eine temporäre Sperrung der Datenübertragung über LAN-Port oder rückseitige USBs bis der Fehler wirklich behoben wurde.

Was man bisher so hört, gibt es ja keine gravierenderen Probleme mit der Hardware wie kaputte Laufwerke oder dergleichen. Software kann man leichter patchen als eine quasi ausverkaufte Konsole austauschen ;)

 

vor einer Stunde schrieb Starfey_:

hoffen wir einfach das die 0,4% Memati bekommt

 

Frust ist nachvollziehbar, aber lassen wir das doch anderen wirklich schlechtes zu wünschen :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Also bei Mediamarkt habe ich am Montag die Versandbestätigungen für sämtliches Zubehör bekommen. DHL Liefertag war der Donnerstag / Freitag für alles. Wenn ich das nun auf die PS5 übertrage, müsste ich spätestens Montag die Versandbestätigung bekommen. Sonst wirds nix mit Donnerstag. Es bleibt spannend wie nie.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Also bei Mediamarkt habe ich am Montag die Versandbestätigungen für sämtliches Zubehör bekommen. DHL Liefertag war der Donnerstag / Freitag für alles. Wenn ich das nun auf die PS5 übertrage, müsste ich spätestens Montag die Versandbestätigung bekommen. Sonst wirds nix mit Donnerstag. Es bleibt spannend wie nie.

Bei mir tut sich weiter nichts. 

Naja. Mal abwarten.

bis jetzt war Media Markt eigentlich zuverlässig.

Aber zweifeln tue ich schon noch etwas.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

das dort steht "lieferung donnerstag" hat leider nichts zu heißen.

es ist ein automatischer prozess, weil kein anderer donnerstag als der nächste in frage kommt.

es ist die selbe aussage wie vorher und hat sich einfach verändert weil der gestrige donnerstag vorbei ist.

 

ein freund arbeitet bei edeka im lager und hat mir folgendes geschrieben bezüglich amazon:

 

es kann sein das der container verspätet ankommt

Weil amazon europaweit liefert

Kriegen die wahrscheinlich über den hafen in rotterdam

Und otto über hamburg oder kiel

Und wenn das schiff hier ankommt ist schneller

Als über rotterdam und dann sortierung und weiterfahrt an die stellen in deutschland

 

ein anderer kollege hat über otto bestellt und er bekommt es entweder noch heute oder morgen!

 

schönes wochenende :)

 

 

rechtsreibung ist mir schnippe

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb mrvita:

das dort steht "lieferung donnerstag" hat leider nichts zu heißen.

es ist ein automatischer prozess, weil kein anderer donnerstag als der nächste in frage kommt.

es ist die selbe aussage wie vorher und hat sich einfach verändert weil der gestrige donnerstag vorbei ist.

 

ein freund arbeitet bei edeka im lager und hat mir folgendes geschrieben bezüglich amazon:

 

es kann sein das der container verspätet ankommt

Weil amazon europaweit liefert

Kriegen die wahrscheinlich über den hafen in rotterdam

Und otto über hamburg oder kiel

Und wenn das schiff hier ankommt ist schneller

Als über rotterdam und dann sortierung und weiterfahrt an die stellen in deutschland

 

ein anderer kollege hat über otto bestellt und er bekommt es entweder noch heute oder morgen!

 

schönes wochenende :)

 

 

Wenn das Schiff bis jetzt noch nicht da wäre könnten wir es glaub ich so und so vergessen, dass wir die Konsole am Donnerstag erhalten 🙈 kann ich mir nicht vorstellen 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb mrvita:

das dort steht "lieferung donnerstag" hat leider nichts zu heißen.

es ist ein automatischer prozess, weil kein anderer donnerstag als der nächste in frage kommt.

es ist die selbe aussage wie vorher und hat sich einfach verändert weil der gestrige donnerstag vorbei ist.

 

ein freund arbeitet bei edeka im lager und hat mir folgendes geschrieben bezüglich amazon:

 

es kann sein das der container verspätet ankommt

Weil amazon europaweit liefert

Kriegen die wahrscheinlich über den hafen in rotterdam

Und otto über hamburg oder kiel

Und wenn das schiff hier ankommt ist schneller

Als über rotterdam und dann sortierung und weiterfahrt an die stellen in deutschland

 

ein anderer kollege hat über otto bestellt und er bekommt es entweder noch heute oder morgen!

 

schönes wochenende :)

 

 

 

 

Irgendwie sagt diese eine Kumpel immer was anderes. Bei dem einen sitzt er direkt im Zentrallager und da stehen schon ewig viele PS5 Rum. Beim anderen kommt der Container erst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb mrvita:

ein freund arbeitet bei edeka im lager und hat mir folgendes geschrieben bezüglich amazon:

 

es kann sein das der container verspätet ankommt

Weil amazon europaweit liefert

Kriegen die wahrscheinlich über den hafen in rotterdam

Und otto über hamburg oder kiel

Und wenn das schiff hier ankommt ist schneller

Als über rotterdam und dann sortierung und weiterfahrt an die stellen in deutschland

 

ein anderer kollege hat über otto bestellt und er bekommt es entweder noch heute oder morgen!

 

 

Und er vergleicht seinen von Edeka stammenden Erfahrungsschatz mit Lieferungen zu einem Massen-Händler wie Amazon der am Tag vermutlich mehr Container erhält als die Edeka Filiale im Jahr? 

 

Bleiben wir doch mal realistisch, die Konsolen sind locker schon einige Tage da. Alleine durch die Zoll-Abfertigung wäre es überhaupt nicht möglich dass die Konsolen jetzt erst in Rotterdam, Hamburg, Kiel oder sonst wo eintreffen und am Donnerstag schon beim Endkunden zugestellt werden. 
Es muss ja neben dem Zoll schließlich auch erstmal ein Transport vom Hafen zu den einzelnen Amazon Verteilzentren stattfinden, das passiert ja auch nicht mit nem Fingerschnip

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...