Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mein konsolenstatus hat sich gerade bei Amazone geändert. Jetzt steht da "wird am Donnerstag zwischen 10-14 Uhr geliefert" 🤤

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ms1602:

Mein konsolenstatus hat sich gerade bei Amazone geändert. Jetzt steht da "wird am Donnerstag zwischen 10-14 Uhr geliefert" 🤤

 

vor 4 Minuten schrieb Aura:

Das kann man schon so früh sehen zu welcher Uhrzeit die Konsole ankommen soll ? :-)

 

Es mir allgemein neu dass Amazon sich auf so ne konkrete Uhrzeit festlegt.

(außer es sind Sachen die per Spedition kommen, zB Kühlschrank oder TV)

 

Ich bekomm generell nur die Anzeige 10-22 Uhr. 

22 Uhr weil ich i.d.R. per Amazon Logistics beliefert werde, angeblich fahren die bis 22 Uhr. 

 

 

Ergänzung: Wie ich gerade von Amazon erfahren habe sind dann auch mein Zubehör und noch Sackboy in Zustellung. Kommt also alles mit 1 Tag Verspätung. 

Einzige Ausnahme war Spidi, der war pünktlich. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Bin prime Mitglied und die haben hier allein fünf verschiedene Fahrer, die immer zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Womit es aber genau zusammen hängt kann ich euch nicht sagen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ms1602:

Sagt mal, wie übertrage ich eigentlich die Daten zwischen den beiden playstations. Baue ich zwei hdmi Kabel an einem Fernseher und werde bei der ersten installation angewiesen sie per USB Kabel zu verbinden oder wie läuft das? Hätte gerne meinen Hintergrund und alle spiele auf dem weg installiert, dass geht doch deutlich schneller als herunterladen. 

 

An Deiner Stelle würde ich ein paar Tage warten, bis geklärt ist ob die Probleme beim kopieren der PS4 Daten sich gelegt haben, oder immer noch bestehen. 

Du wirst am Anfang ja bestimmt nicht Deine komplette Bibliothek auf der PS5 brauchen. Lade Dir die Spiele am besten einzeln neu aus dem Store, zumindest die, die Du nun unbedingt benötigst. 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand das Mikrofon des Pulse 3D-Headset am PC ausprobiert? Ich habe gestern mit einigen Freunden gediscorded und mir wurde von einem direkt gesagt, wie beschissen ich jetzt klinge im Vergleich zum alten Headset (das war son zusammengeschustertes: Marshall Kopfhörer + anpinbares Mikrofon) und, dass ich wieder das alte nehmen solle. Jetzt muss man sagen, dass ich das natürlich nicht tat, weil die Marshall-Kopfhörer für Brillenträger nach 30 Minuten extrem unangenehm werden. Also habe ich mit Audacity mal versucht etwas zu plappern und das selbst anzuhören. Ich fand es jetzt selbst nicht so schlimm, aber begeistert war ich auch nicht. Es klingt, wie in einer Röhre zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

EDIT: Geräuschunterdrückung funktioniert aber mega gut!!! Ich habe trotz meiner Mega-Lüfter DIREKT neben mir, nichts auf der Audacity-Aufnahme gehabt

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LandInSicht:

Hat jemand das Mikrofon des Pulse 3D-Headset am PC ausprobiert? Ich habe gestern mit einigen Freunden gediscorded und mir wurde von einem direkt gesagt, wie beschissen ich jetzt klinge im Vergleich zum alten Headset (das war son zusammengeschustertes: Marshall Kopfhörer + anpinbares Mikrofon) und, dass ich wieder das alte nehmen solle. Jetzt muss man sagen, dass ich das natürlich nicht tat, weil die Marshall-Kopfhörer für Brillenträger nach 30 Minuten extrem unangenehm werden. Also habe ich mit Audacity mal versucht etwas zu plappern und das selbst anzuhören. Ich fand es jetzt selbst nicht so schlimm, aber begeistert war ich auch nicht. Es klingt, wie in einer Röhre zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

EDIT: Geräuschunterdrückung funktioniert aber mega gut!!! Ich habe trotz meiner Mega-Lüfter DIREKT neben mir, nichts auf der Audacity-Aufnahme gehabt

 

ich habe das in einem youtube video gesehen das der tester auch die tonqualität des mikros bemängelt hat. aber ich könnte mir vorstellen, dass über die PS5 das alles etwas anders klingt das da softwaretechnisch irgendwas anders schaltet

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Devian:

 

Da gehe ich jetzt mal stark von aus. :)

Ich denke mal dass sich das nur geändert hat, weil wir jetzt nicht mal mehr eine Woche vom Release entfernt sind 😉 somit kann man den Donnerstag angeben und man verwechselt diesen nicht mit z.B. dem 12.11, der ja auch ein Donnerstag ist 🙈

würde da nichts reininterpretieren 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

 

ich habe das in einem youtube video gesehen das der tester auch die tonqualität des mikros bemängelt hat. aber ich könnte mir vorstellen, dass über die PS5 das alles etwas anders klingt das da softwaretechnisch irgendwas anders schaltet

 

Stimmt, an die Macht der Software habe ich noch nicht gedacht. Also ich persönlich fand die Qualität wirklich nicht *SO* schlimm, also ich denke, jedes Laptop-Mikrofon ist schlimmer, aber für den Preis gibt es für den PC DEUTLICH bessere Headsets. Ein wenig Amüsant fand ich, dass die PS5 diesen USB-Stick scheinbar auch benötigt für die Verbindung/Connection. Hätte jetzt ursprünglich gedacht, dass der nur für den PC ist, aber laut Anleitung, hat die PS5 für ihr eigenes Zubehör keinen Empfänger enthalten. Das ist weder schlimm noch sonst was, aber irgendwie hat es mich etwas blöd gucken lassen beim Anschauen der Anleitung.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb LandInSicht:

Ein wenig Amüsant fand ich, dass die PS5 diesen USB-Stick scheinbar auch benötigt für die Verbindung/Connection. Hätte jetzt ursprünglich gedacht, dass der nur für den PC ist, aber laut Anleitung, hat die PS5 für ihr eigenes Zubehör keinen Empfänger enthalten. Das ist weder schlimm noch sonst was, aber irgendwie hat es mich etwas blöd gucken lassen beim Anschauen der Anleitung.

 

naja finde ich kein beinbruch. der usb dongle hat ja einfach den hintergrund das dieses headset über einen eigenen bluetooth code arbeitet. vllt um getrennt vom Controller zu funktionieren. jetzt stell dir mal vor headset und controller arbeiten mit dem selben bluetooth....also ich habe gelernt es ist immer nur möglich ein gerät mit einem anderen bluetooth gerät zu verbinden. will man ein zweites verbinden wird das erste rausgeworfen. (bei den controllern funktioniert das wohl alles etwas anders) daher dieser dongle vorteil: du kannst es universel nutzen am PC, Mac, PS4, PS5

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Es mir allgemein neu dass Amazon sich auf so ne konkrete Uhrzeit festlegt.

(außer es sind Sachen die per Spedition kommen, zB Kühlschrank oder TV)

 

Ist wohl auch neu.

 

Für meine Bestellung, die heute geliefert wird, steht auch zwischen 9:45 - 11:30 Uhr. Sonst stand auch immer "bis 21 Uhr"

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Laufwerke die die Disc halb fressen, komplette Bildstörungen, Konsolen wo man den Powerknopf drückt und die Konsolen sofort wieder ausgehen und nicht mehr an, sind für mich jetzt nicht gerade kleinere Releaseprobleme. Meiner Meinung nach deutlich schlimmer, da man hier teilweise nicht durch Factory Reset eine Lösungsmöglichkeit hat.

Also erstmal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Bei der PS ist es zwar bei banalen Sachen, dafür softwareseitig zu beheben, bei der Box dafür hardwareseitig und etwas gravierender.

Beide Konsolen scheinen da wohl ihre Probleme zu haben. Was natürlich nie schön ist.

 

 

 

 

 

Was ich mich nur frage, irgendjemand von den ganzen Testern wie DF usw. werden doch sicher auch mal eine externe Platte für Ps4 Spiele angeschlossen oder evtl. Daten per Lan Kabel übertragen haben wo die Sachen aufgefallen wären.

 

 

 

Genau...

 

ich sag mal so...alle Fehler die sich mit einem Patch beheben lassen sind keine dramatischen Probleme. Im Prinzip können wir ja froh sein die Konsole 1 Woche später zu erhalten..Evlt sind wir dann schon ein Patch weiter ;)

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

 

Ist wohl auch neu.

 

Für meine Bestellung, die heute geliefert wird, steht auch zwischen 9:45 - 11:30 Uhr. Sonst stand auch immer "bis 21 Uhr"

Hatte mich bei AC Valhalla auch gewundert, da stand zwischen 1.00 und 23 Uhr....

Die Info hätten se sich aber auch sparen können...:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Ist wohl auch neu.

 

Für meine Bestellung, die heute geliefert wird, steht auch zwischen 9:45 - 11:30 Uhr. Sonst stand auch immer "bis 21 Uhr"

 

Hm bei mir bisher nicht

 

image.png.5d1528d648aaee5f66fbb6b6016f5f5c.png

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...