Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Michi1234:

Bei Media Markt in der Filiale habe ich haufenweise welche gesehen. In Bremen zumindest

Komisch das die dann keinen Versand anbieten. Gucke mal direkt MM Bremen, danke für die Info.

Edit: Man kann dort keine zur Abholung oder Lieferung bestellen.

Dir auch danke @NoFear, habe mir mal eins bestellt. Mal sehen ob es bei der Lieferzeit bleibt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb FaFaFarin:

Hmm

Hab gerade von media markt ne Mail  bekommen  das meine ps5 auf den weg ist.

 

Der witz ist... ichxhab bei saturn bestellt und zwar per abholung

 

 

Hääääää

Ich schmeiß mich weg. Ich habe gerade eine Mail von Saturn bekommen, dass meine PS5 auf dem Weg ist.

 

Lustigerweise habe ich bei Media Markt bestellt auch zu Abholung.

 

😵

Link zu diesem Kommentar

#WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Donnerstag (Update) - GamesWirtschaft.de

 

Update vom 10.12.2020 (17:45 Uhr): Die MediaMarktSaturn Retail Group hat am Abend eine E-Mail an die PS5-Vorbesteller versandt, wobei noch nicht klar ist, ob die Nachricht an alle oder nur einen Teil der Kunden ging. Offenkundig wurden die Mail-Verteiler vertauscht: MediaMarkt-Kunden erhielten Saturn-Mails – Saturn-Kunden eine MediaMarkt-Mail.

 

Das ist echt ein Saftladen. Bin ich froh wenn ich sie endlich abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb NoFear:

Ich schmeiß mich weg. Ich habe gerade eine Mail von Saturn bekommen, dass meine PS5 auf dem Weg ist.

 

Lustigerweise habe ich bei Media Markt bestellt auch zu Abholung.

 

😵

Hab heut die Konsole für nen Kollegen im Media Markt abholen können (hab gedacht ich seh nicht richtig) und vor 1 Stunde trotzdem die E-Mail von Saturn erhalten :P

 

Link zu diesem Kommentar

ps5 bestellt mit einem gastaccount am 25.09. bei saturn und das auchnoch zur abholung ohne anzahlung in der örtlichen saturnfiliale.

 

aber heute kam die mail ich darf sie abholen. ich hatte ehrlich gesagt nichtmehr damit gerechnet 2020, weil soviel ungünstig gelaufen ist mit gastbestellung/abholung. jetzt auchnoch kurz vorm kompletten lockdown. ab und zu gibts doch noch weihnachtswunder für einige.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Meine Augen sind bei dem FPS ding gottseidank noch unempfindlich, es gibt Spiele wie Spiderman 1 oder viele andere PS4 Titel bei denen hab ich das Gameplay mit 30FPS extrem flüssig empfand. Dann gibts Demons Souls, da ruckelt sogar für mich der 30FPS Modus, der ist wirklich unspielbar, keine Ahnung was die gemacht haben. 

 

1440p Checkerboard 60FPS und RT sollte aber der Way 2 Go sein und in jedem Spiel eingebaut werden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 30.11.2020 um 18:22 schrieb Mika:

Moin zusammen,

ich hab hier schon gesucht aber nichts gefunden. Deswegen frag ich mal und hoffe, dass ich die Antworten nicht einfach übersehen habe. :-)

 

1. Live-Übertragung via YouTube.

Wenn ich in einer Party bin, wird mein Voice-Cat mit übertragen. Obwohl das in den Systemeinstellungen deaktiviert ist und man ja beim starten des Streams sogar nochmal gefragt wird, ob man das Audio der Party mit übertragen will. Egal was man auswählt, das was ich in der Party sage wir immer mit übertragen. (und das will wirklich keiner hören)

Kann hier jemand helfen?

 

2. Videos, die ich über YouTube geteilt habe (egal ob Lifestream oder nachträglich hochgeladen) werden zwar in meinem Profil angezeigt (unter "geteilt") aber nicht wenn Freunde sich mein Profil ansehen. Sie sehen in meinem Profil nur Videos die älter als ca. März 2020 sind. Auch ich sehe im Profil von Freunden keine aktuell geteilten Videos. Nur alte.

Ist das bei euch auch so? Ideen?

 

Viele Grüße, Mika

 

Sorry wenn ich nochmal nerve aber hat noch jemand ne Idee hierzu? Speziell Punkt 1 schein mir aktuell unlösbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mika:

 

Sorry wenn ich nochmal nerve aber hat noch jemand ne Idee hierzu? Speziell Punkt 1 schein mir aktuell unlösbar.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber so wie du das schilderst sollten alle YT-Streamer davon betroffen sein und das bereits entsprechend diskutiert haben. Bin aber gerade zu faul zum googeln ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

hab gerade eine meldung aufm handy im PS Store bekommen.

 

RETURNAL ist vorbestellbar - Releasetermin 19.03.2021

79,99€

 

Als Vorbesteller bonus gibt es für den Charakter Selene 2 in-game-Anzüge

ASTRA Model 14 Taktiker Anzug

ASTRA Model 9 Prototyp-Anzug

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb joschi486:

 

Lass es lieber, bevor du dich dann zum Release wieder zum Unterschied zwischen Trailer und Gameplay aufregst :P

 

bisher ist das nicht im nöheren auswahlkreis.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mal eine Frage zum Thema fps (im Sinne von frames per second, nicht First Person Shooter ;) ). Ich habe nun nämlich erst durch die neuen Konsolen wirklich angefangen, mir darüber Gedanken zu machen und mich damit zu befassen. Bei einigen neuen Spielen, z.B. Assassin's Creed: Valhalla und Spider-Man: Miles Morales hat man in den Grafikeinstellungen die Wahl zwischen einem Leistungs- und einem Qualitätsmodus. Letztgenannter bietet bessere Grafik, unter anderem mit Raytracing, und das Spiel läuft dann mit 30 fps. Der Leistungsmodus wiederum lässt das Spiel mit 60 fps laufen, dann aber ohne Grafikfeatures wie Raytracing.

 

Frage: Ist das normal? Also dass man eine höhere Bildrate wählen kann, dann aber eben auf die grafischen "Extras" verzichten muss? Ich spiele beide Spiele auf den Konsolen bisher nur im Qualitätsmodus, also mit 30 fps, und könnte nicht sagen, dass sie irgendwie nicht flüssig aussehen würden. Den Vergleich mit 60 fps kann ich nicht ziehen, da ich das noch nie ausprobiert habe. Aber irgendwie erscheint es mir fragwürdig, dass man für eine höhere Bildrate dann Abstriche bei der Grafik machen muss. War bzw. ist das wirklich im Sinne der Entwickler? Sind 30 fps einfach noch sozusagen der Standard und 60 fps dann schon etwas Exquisites, was sich mit maximaler grafischer Leistung nicht vereinbaren lässt?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich hätte mal eine Frage zum Thema fps (im Sinne von frames per second, nicht First Person Shooter ;) ). Ich habe nun nämlich erst durch die neuen Konsolen wirklich angefangen, mir darüber Gedanken zu machen und mich damit zu befassen. Bei einigen neuen Spielen, z.B. Assassin's Creed: Valhalla und Spider-Man: Miles Morales hat man in den Grafikeinstellungen die Wahl zwischen einem Leistungs- und einem Qualitätsmodus. Letztgenannter bietet bessere Grafik, unter anderem mit Raytracing, und das Spiel läuft dann mit 30 fps. Der Leistungsmodus wiederum lässt das Spiel mit 60 fps laufen, dann aber ohne Grafikfeatures wie Raytracing.

 

Frage: Ist das normal? Also dass man eine höhere Bildrate wählen kann, dann aber eben auf die grafischen "Extras" verzichten muss? Ich spiele beide Spiele auf den Konsolen bisher nur im Qualitätsmodus, also mit 30 fps, und könnte nicht sagen, dass sie irgendwie nicht flüssig aussehen würden. Den Vergleich mit 60 fps kann ich nicht ziehen, da ich das noch nie ausprobiert habe. Aber irgendwie erscheint es mir fragwürdig, dass man für eine höhere Bildrate dann Abstriche bei der Grafik machen muss. War bzw. ist das wirklich im Sinne der Entwickler? Sind 30 fps einfach noch sozusagen der Standard und 60 fps dann schon etwas Exquisites, was sich mit maximaler grafischer Leistung nicht vereinbaren lässt?

Ja.

Vor allem Raytracing frist Leistung ohne Ende. Auch am PC.

Wenn ich das am PC ein und aus schalte, dann fällt bzw. steigt je nach RT Stufe die FPS Zahl um 10 bis 20 FPS.

Das ist schon enorm.

 

Zusätzlich arbeitet man auf den Konsolen mit variablen Auflösungen.

Diese schwanken dann oft zwischen 4K und 1440p.

 

Auch Schatten und Reflektionen werden oft reduziert. Diese zählen auch zu den Leistungsfressern.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Gustav Erichson:

60 fps


tu dir den Gefallen und spiel mal mit 60 fps. Lange dachte ich es macht doch kein unterschied ob 30, oder 60fps. 
Bis ich Dark Souls Remasterd zockte. Grafik total identisch, aber der Unterschied fällt sofort auf! Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich seither 60fps. 
Bei NFS HP Remasterd kannst du auch auswählen 4k oder 60 fps. Jeder der es spielt favorisiert die 60 fps. 

gerade das schwingen in Spiderman wirkt in 60 fps ganz anders. 

 

probiere es einfach mal aus, ist doch schneller gemacht als ne frage im Forum zu formulieren 😉

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:


tu dir den Gefallen und spiel mal mit 60 fps. Lange dachte ich es macht doch kein unterschied ob 30, oder 60fps. 
Bis ich Dark Souls Remasterd zockte. Grafik total identisch, aber der Unterschied fällt sofort auf! Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich seither 60fps. 
Bei NFS HP Remasterd kannst du auch auswählen 4k oder 60 fps. Jeder der es spielt favorisiert die 60 fps. 
 

probiere es einfach mal aus, ist doch schneller gemacht als ne frage im Forum zu formulieren 😉

 

Danke für den Hinweis. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal, bloß mir geht es einfach darum, ich will irgendwie nicht einsehen, auf die grafischen Verbesserungen wie eben Raytracing, welche die neue Generation ja auch ausmachen, zu verzichten. Ich finde es wie gesagt schade, dass man dies aber muss, wenn man mit 60 fps spielen möchte. Am Ende sieht man vielleicht wirklich gar keinen so großen Unterschied wie man sich das vorstellt, aber ich bin da irgendwie stur :D Das ist letztendlich jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber wenn die neue Generation schon Features wie Raytracing anbietet, fände ich es schon angebracht, wenn man diese dann auch ohne Einbußen nutzen könnte.

 

Und zum Thema schneller gemacht als im Forum eine Frage zu stellen: Ich unterhalte mich halt gerne mit Menschen :D Außerdem geht es mir ja auch ein wenig um Basisinformationen zum Thema fps, ein Gebiet, auf dem ich mich eben wenig bis gar nicht auskenne. Teilweise ist doch schon von 120 fps die Rede, das trifft aber wohl nicht auf aktuelle Spiele zu, jedenfalls findet man da nichts in den Einstellungen. Mich würde zudem einfach auch interessieren, ob 30 fps oder 60 fps der Standardwert auf Konsolen sind, falls man das so eindeutig festlegen kann. Also liefen zum Beispiel Spiele auf der PS4 und der Xbox One, wo es noch kein Raytracing gab, mit 30 oder mit 60 fps?

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Danke für den Hinweis. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal, bloß mir geht es einfach darum, ich will irgendwie nicht einsehen, auf die grafischen Verbesserungen wie eben Raytracing, welche die neue Generation ja auch ausmachen, zu verzichten. Ich finde es wie gesagt schade, dass man dies aber muss, wenn man mit 60 fps spielen möchte. Am Ende sieht man vielleicht wirklich gar keinen so großen Unterschied wie man sich das vorstellt, aber ich bin da irgendwie stur :D Das ist letztendlich jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber wenn die neue Generation schon Features wie Raytracing anbietet, fände ich es schon angebracht, wenn man diese dann auch ohne Einbußen nutzen könnte.

Den grafischen Unterschied muss man schon mit der Lupe suchen bei den unterschiedlichen Modis. Habe auch mal mit AC Valhalla, Demon's Souls und Miles Morales den Grafikmodus probiert und mit dem Performancemode verglichen. Wie gesagt, ob das jetzt Full 4K sind oder dynamische Aufllösung die auf 2K runtergeht, siehst du beim zocken mMn so gut wie gar nicht.

Den Unterschied zwischen 30 und 60 Fps dafür aber um so mehr. Hab Demon's Souls mal auf 30 Frames gespielt. Geht absolut nicht mehr, wenn man einmal die 60 Frames gesehen und gespielt hat.

 

Miles Morales bietet seit dem neuesten Update sogar ein Performance Mode mit 60 Frames und Raytracing. Dort wird dann zwar auch so etwas wie die Passantendichte und Auflösung dynamisch angepasst, aber auch hier hab ich kaum ein Unterschied zu den anderen Modis wahrgenommen. Raytracing ist halt noch enorm Ressourcenhungrig. Selbst aktuelle High End PC's mit aktuellen Grafikkarten schaffen in den seltensten Fällen nativ 4K und Raytracing und laufen dann flüssig mit 60 Frames.

Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich definitiv immer den Performance Mode auf den neuen Konsolen. Und Miles Morales ist im Perfomance Mode mit RT einfach Zucker :love: Da jetzt mit kaum merklichen Unterschied in der Auflösung und mit 30 fps rumswingen... No Way.

 

Zitat

Und zum Thema schneller gemacht als im Forum eine Frage zu stellen: Ich unterhalte mich halt gerne mit Menschen :D Außerdem geht es mir ja auch ein wenig um Basisinformationen zum Thema fps, ein Gebiet, auf dem ich mich eben wenig bis gar nicht auskenne. Teilweise ist doch schon von 120 fps die Rede, das trifft aber wohl nicht auf aktuelle Spiele zu, jedenfalls findet man da nichts in den Einstellungen. Mich würde zudem einfach auch interessieren, ob 30 fps oder 60 fps der Standardwert auf Konsolen sind, falls man das so eindeutig festlegen kann. Also liefen zum Beispiel Spiele auf der PS4 und der Xbox One, wo es noch kein Raytracing gab, mit 30 oder mit 60 fps?

 

Für 120 FPS brauchst du halt auch ein entsprechenden TV der das unterstützt. Sprich wenn dein TV nur 60hz unterstützt, wirds schwer mit 120 Fps. Solange wird dir in den Spielen auch keine 120 Frames Option angezeigt.

 

Auf der PS4/Xbox One war in den meisten Fällen 30Fps das Maximum. Bin mir nicht sicher, aber eventuell gab es einige Rennspiele die auch auf der Standard PS4/Xbox 60 Frames geboten haben, aber das war dann absolute Ausnahme.

Erst mit der PS4 Pro und One X gab es vermehrt Spiele die auch schon 2 verschiedene Modis geboten haben. Also entweder bevorzugt Grafik oder bevorzugt Performance.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...