Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

👀

 

The Last of Us Part 2: PS5-Patch soll sich laut Insider in Arbeit befunden haben

 

https://www.play3.de/2021/01/27/the-last-of-us-part-2-ps5-patch-soll-sich-laut-insider-in-arbeit-befunden-haben/

 

Das hört sich nicht gut an. Sowas kann man doch nicht anfangen und dann nicht zuende bringen. Ich hoffe mal dass der "Insider" hier schlecht informiert ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das hört sich nicht gut an. Sowas kann man doch nicht anfangen und dann nicht zuende bringen. Ich hoffe mal dass der "Insider" hier schlecht informiert ist.

Ich hab jetzt die Quelle nicht angeklickt hier, aber die, die ich gelesen habe, hat im Original geschrieben, dass es sich definitiv in Entwicklung befunden hat und dass er den aktuellen Status schlicht nicht kennt. Also nicht, dass es vorbei sei damit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Der Ruhemodus ist bei manchen irgendwie total verbuggt. Ich hab nicht das selbe Problem wie du, bei mir schaltet sich die Konsole aus dem Ruhemodus nach einigen Stunden einfach komplett aus. Anschalten geht dann nur nach mehrmaligem drücken des "An-Knopfes" (nicht über Controller) und dann wird erstmal die Datenbank neu aufgebaut und nochmal neu gestartet. Und das ganze unabhängig ob ich aus einem Spiel in den Ruhemodus gehe oder aus dem Hauptmenü mit beendetem Spiel.

 

Deshalb nutze ich den gar nicht mehr aktuell, und zum Glück fährt die PS5 schnell hoch und lädt extrem schnell in Spiele rein.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb FaFaFarin:

Sagmal  zum thema ruhemodus

Ist das bei mir ein einzelschicksahl oder habt ihr das auch,das spiele die an waren wenn nan in sen ruhemodus geht

Beim wieder einschalten abstürzen?

Nicht immer aber oft. Wenn ich dann die ps5 neustarte ist alles wieder  gut.

 

Oder halt spiel beende jnd ruhemodus

 

 

 

der ruhemodus ist teilweise fehlerhaft aber das ist eher spiele abhängig.

habe die konsole bisher bei spiderman miles morales, AC Valhalla und FIFA21 im Ruhemodus gehabt und es lief immer weiter beim an machen.

Bei welchen Spielen tritt das denn auf?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Ritti1987:

Bei welchen Spielen tritt das denn auf?

 

Bei mir definitv AC Valhalla. Ich bleib dabei, ist ein konsolenspezifisches Problem. Habe das Problem ja nicht sofort, wenn ich in den Ruhemodus schalte, kann anfangs ohne Probleme starten, aber nach ein paar Stunden (hab noch nie gestoppt wann) ist plötzlich das orange Leuchten weg und die Konsole aus. Tippe auf ein Bauteil, das nach X Stunden die Spannung verliert und die PS5 komplett abschaltet.

 

Und an den Energieeinstellungen oder Abschalten der USB-Ports nach 3 Stunden liegts auch nicht, hab das schon in den verschiedenen Einstellungen durchgetestet inkl. Werksreset und aktueller Firmware per Stick drauf.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich tippe ja auch eher auf ein Bauteil. Da es völlig unterschiedlich ist, welche Konsolen betroffen sind. Ebenso, wie Spulenfiepen, Lüftergeräusche, Laufwerksgeräusche oder Energieprobleme. Meiner Meinung nach ist es leider auch bei der PS5 so gekommen wie in allen Gütern . Autos sind minderwertiger wie vorher, in Elektronikgeräten werden billigere Komponenten verbaut, überall wird versucht Material zu sparen, oder aus zu dünnen und das zu Lasten des Käufers und zur Gewinnmaximierung des Unternehmens. 

Egal welche Foren man liest, im Prinzip wiederholt es sich überall. 

 

Btw. Meine PS5 läuft seit dem ersten Tag mit Ruhemodus in sämtlichen Spielen. Egal ob COD oder Spiderman oder was auch immer. Noch nie einen Absturz wegen dem Ruhemodus gehabt. Habe ich ja Glück gehabt, leider habe ich nur ein paar defekte Transistoren erwischt und das Ding brummt immer wieder vor sich hin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich benutze einen IXpand usb-Stick von Sandisc, und Bilder und Clips von der Konsole auf das IPad zu transferieren. Das ging an der PS4 völlig problemlos.

Die PS5 allerdings erkennt das Laufwerk nicht und gibt mir immer eine Fehlermeldung. Jeder andere Stick im Haus wird erkannt.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Mehrere Versuche das Ding neu zu formatieren usw. haben nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Ansturm in Masken: Riesen-Chaos bei Jagd auf die Playstation 5 - Polizei schreitet ein!

 

Wenigstens haben alle in Japan eine Maske getragen..😁

So viel zum Thema die PS5 verliert in Japan an Aufmerksamkeit 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Zum Ruhemodus.

 

Die USB Anschlüsse sind wieder nicht aktiv um Ruhemodus obwohl ich das aktiviert habe.

Bei Spielen aber, habe ich mit dem Ruhemodus keine Probleme.

Egal ob PS4 oder PS5 Spiele. Diese sind sofort nach Start wieder erreichbar und bei Aktivieren innerhalb von Sekunden wieder am Laufen.

 

Irgend wie ist die PS5 echt seltsam.

Freue mich schon auf die PRO. 

Hoffe natürlich, dass die Probleme da nicht mehr existent sind.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei mir hat am WE die PS5 wegen LAN Kabel rumgesponnen. Kabel verbunden, nicht verbunden, Kabel verbunden usw. im Sekundentakt auch nach Neustart der Konsole. Dann hab ich LAN ausgeschaltet und wieder an, danach war Ruhe 🤔

 

Hat das schonmal wer gehabt?

Hier wurde mal geschrieben, dass die Buchse der PS5 zu groß ist und man das Kabel einklemmen sollte oder aber ein dickeres verwenden soll.

Eventuell ist es das.

Oder aber, deine PS5 ist doof :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Oh, OK... werde ich mal probieren und weiter beobachten. Ist halt schon seit 19.11. eingesteckt und nie dran gerüttelt worden oder Probleme gehabt. Weil das im Sekundentakt ging, ist mir sogar AC Valhalla abgeschmiert. Komisch komisch.

Ich habe ein dickeres Kabel in Verwendung und zusätzlich den Stecker eingeklemmt. Die Abbrüche sind zwar weniger geworden, aber zwischendurch immer noch vorhanden.

 

Ich werde dann wohl mal Sony kontaktieren. Denn das nervt, vor allem im Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hm na im schlimmsten Falla könnte ich auch auf WLAN umsteigen, der Router steht quasi direkt daneben. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Schreib Sony an und lass die Konsole austauschen.

Geht doch fix. Innerhalb von einer Woche hast du eine Neue!

Ist für mich ein Mangel. Also müssen sie es korrigieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Schreib Sony an und lass die Konsole austauschen.

Geht doch fix. Innerhalb von einer Woche hast du eine Neue!

Ist für mich ein Mangel. Also müssen sie es korrigieren. 

Jain. Denn meine Konsole ist leise und hat den "besseren" Lüfter bekommen. Zudem habe ich auch kein Spulenfiepen. Wer garantiert mir, dass die Austauschkonsole dann nicht mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Denn Spulenfiepen (und Lüfter ?????) wird/werden nicht als Mangel angesehen.

 

Mit dem Austausch werde ich mindestens bis mitte 2021 warten.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...