Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Habe nur 189 Stunden gespielt.

Da ich aber keine PS4 in 2020 besessen habe, fallen die komplett auf die PS5. Das ist ja schon man nicht schlecht :D

 

Gestern GoW angespielt mit dem Patch. Scheiße läuft das gut und flüssig und verdammt sieht das gut aus.

Richtig krass. Bin neidisch auf jeden, der es jetzt das erste mal spielt.

 

Conrol aber, haut mich garnicht vom Hocker. Der Grafik Modus mit 30 FPS sieht nett aus, aber 30 FPS geht garnicht. Der Performance Modus ist super flüssig, sieht aber nicht wirklich toll aus.

Also da, sollten sie auf jeden Fall noch dran schrauben.

Ich bin sicher, dass die Konsole mehr kann.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema LAN-Kabel:

Hatte das hier auch schon mal angesprochen, aber leider wurde dann nicht mehr darauf eingegangen. Ich habe das nämlich immer mal wieder massiv und dann eine ganze Zeit lang nicht mehr.

 

Mal eine Frage an alle die das Problem haben: Hängt eure PS5 zufällig an einer Fritzbox oder an einem Repeater?

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Mal eine Frage an alle die das Problem haben: Hängt eure PS5 zufällig an einer Fritzbox oder an einem Repeater?

 

ich kann dir die frage als jemand beantworten der keine probleme mit LAN hat.

 

Fritzbox 6591 die im Wohnzimmer steht - LAN Kabel von dort quer durchs wohnzimmer durch die wand ins Büro verlegt und an einen Netgear GS105 angeschlossen - von dort gehen 4 lan kabel ab richtung TV, PS5, PC und Arbeitslaptop.

 

keine probleme

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ich kann dir die frage als jemand beantworten der keine probleme mit LAN hat.

 

Fritzbox 6591 die im Wohnzimmer steht - LAN Kabel von dort quer durchs wohnzimmer durch die wand ins Büro verlegt und an einen Netgear GS105 angeschlossen - von dort gehen 4 lan kabel ab richtung TV, PS5, PC und Arbeitslaptop.

 

keine probleme

Die 6591 steht bei mir im Keller, im Wohnzimmer wiederum an einer LAN-Buchse dann eine 7490 als Repeater und an der die PS5. Da die 7490 schon etwas älter ist vermute ich nämlich das sie Probleme mit Gigabit-LAN hat, wenn man mal danach im Netz sucht dann gibt es da auch einige Treffer. Deshalb nämlich auch meine Frage ob und an welcher Fritzbox die PS5 bei den Benutzern angeschlossen ist die Schwierigkeiten haben.

 

Einen GS105 habe ich auch noch in einer Schublade rumfliegen, werde den mal die Tage anschließen und schauen ob sich dann noch Verbindungsabbrüche zeigen.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich würde es fast auch mal vermuten, wie gesagt der Port an sich ist sicher nicht das Problem. Denn die Kontakte in der Buchse würden auch noch Funktionieren, wenn man den Stecker halb rauszieht. Und sonst gibt es auch keinen gemeinsamen Nenner, an dem man es fest machen könnte. Wer hat denn schonmal ein defektes LAN-Kabel gehabt? Ich nicht.

Denke da spinnt die Firmware einfach unter bestimmten Voraussetzungen.

Hatte wie gesagt nur bei einem Spiel diese Phänomen.

Bei PGA Tour 2K21 oder wie es heißt.

Sonst bei keinem. Wird wohl irgend wie so etwas sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb hag23:

Frage an alle die das neue Firmware Update schon aufgespielt haben. Hier und da ist zu lesen das auch der Dual Sense aktualisiert wird nach der Installation der PS5 Firmware. 
Also bei mir kam da keine Aufforderung den Dual Sense zu aktualisieren ?

 

 

Hab nix von einem Update des DS gelesen. Aktuell ist Version 0210.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Sony verliert mit jeder verkauften PS5 Geld, bis Dezember wurden 4,5 Mio Konsolen verkauft! 

 

https://www.notebookcheck.com/Sony-verliert-mit-jeder-verkauften-PlayStation-5-Geld-bis-Dezember-wurden-4-5-Millionen-Stueck-ausgeliefert.518118.0.html

 

*na hoffentlich finden sie Ihr Geld wieder ;)

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

https://mein-mmo.de/ps5-ebay-regel-scalper/

 

Zitat

Sie möchten eine PlayStation 5 einstellen. Für diesen Artikel gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Menge, die pro Woche eingestellt werden kann. Sie haben dieses Limit erreicht und können diesen Artikel derzeit nicht mehr einstellen. Sie können aber 7 Tage nach Ihrem letzten PlayStation 5 Angebot eine weitere PlayStation 5 einstellen. Nicht verifizierte Verkäufer oder jene, die unsere Mindestverkäuferstandards nicht erfüllen, dürfen keine PlayStation 5 einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein guter schritt der zumindest ein bisschen die scalper einschränkt.
Nicht viel wie ich annehme, aber ich denke schon der ein oder andere wird da nicht mehr so zuversichtlich sein übles geschäft treiben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

 

Sony verliert mit jeder verkauften PS5 Geld, bis Dezember wurden 4,5 Mio Konsolen verkauft! 

Ja aber nur weil die Scalper die Konsolen weg kaufen und dann beim eBay teuer verkaufen zu wollen. Ist doch kein Wunder wenn mehr Konsolen verkauft werden anstatt Spiele. Wer keine PS5 hat, der kauft auch nicht gleich die Spiele. Wirtschaftlich gesehen Schade für Publisher/Entwickler....

Link zu diesem Kommentar

Habe mir übrigens wieder Thumb Stick Aufsätze geholt, da mir die nackten immer noch zu rutschig sind.

 

d001c109fd.jpg
 

Viiiel besser so :thumbup:

 

Gibt es noch mit anderen (unnötigen) Gedöns hier im Set für 9,99 €

 

https://www.amazon.de/dp/B08MKZFZGT/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_QE4NMNYCD0PH5KXYDR76?_encoding=UTF8&psc=1

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Kraken: Die Geheimwaffe der PlayStation 5 spart fast 40 Prozent der Dateigröße von Control im Vergleich zur Xbox Series X
 

https://www.notebookcheck.com/Kraken-Die-Geheimwaffe-der-PlayStation-5-spart-fast-40-Prozent-der-Dateigroesse-von-Control-im-Vergleich-zur-Xbox-Series-X.518302.0.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2021 um 15:27 schrieb ak666mod:

Neues 868,3 Mb großes Firmware-Update ist verfügbar.

...

- Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung

 

 

Hat scheinbar was geholfen bei mir. Habe nach dem Update die PS5 testweise in den Ruhemodus geschickt und über Nacht so gelassen. Bis jetzt war sie dann morgens immer aus und ich konnte die Datenbank neu aufbauen, aber heute früh war sie immer noch orange leuchtend im Ruhemodus. Mal heute Abend sehen, ob sie normal startet, aber scheinbar ist das bei mir behoben 👍

Ist ja kein Killerfeature, aber jetzt kann sie für Downloads auch einfach mal in den Ruhemodus schicken, bisher hab ich sie dafür immer an lassen müssen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Kraken: Die Geheimwaffe der PlayStation 5 spart fast 40 Prozent der Dateigröße von Control im Vergleich zur Xbox Series X
 

https://www.notebookcheck.com/Kraken-Die-Geheimwaffe-der-PlayStation-5-spart-fast-40-Prozent-der-Dateigroesse-von-Control-im-Vergleich-zur-Xbox-Series-X.518302.0.html

Dazu sei gesagt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass die MS-eigene Lösung zur Datenkompression evt. gar nicht genutzt wurde. Dann fiele der Unterschied nicht so massiv aus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Da ich Playstation Einsteiger bin, kann es öfter mal vorkommen, das ich hier blöde Fragen stelle. 

 

Was muss ich in der PS5 eingestellt haben, damit meine Spielstände online gesichert werden? Ich möchte ein Spiel löschen und die Speicherstände sollen erhalten bleiben.

 

Wenn ich das Spiel dann wieder neu installiere, was muss ich tun, damit meine Spielstände wieder da sind?

 

Sorry für die Fragen.

 

Gruß aus Bremen,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Also in den einstellungen musst du erst mal einstellen das du automatisches uploaden von speicherständen aktiviert hast, voraussetzung ist aktives PS+

 

Wenn du Spielstände herunterladen willst, dann gehst du von deinem hauptmenü aufs PS+ Symbol, dann nach unten und irgendwie wieder rechts hoch zu so einer gelben kleinen wolke, der rest sollte selberklärend sein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb matthiask:

Moin, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Da ich Playstation Einsteiger bin, kann es öfter mal vorkommen, das ich hier blöde Fragen stelle. 

 

Was muss ich in der PS5 eingestellt haben, damit meine Spielstände online gesichert werden? Ich möchte ein Spiel löschen und die Speicherstände sollen erhalten bleiben.

 

Wenn ich das Spiel dann wieder neu installiere, was muss ich tun, damit meine Spielstände wieder da sind?

 

Sorry für die Fragen.

 

Gruß aus Bremen,

Matthias

 

Die Spieledaten und Speicherstände sind separat abgelegt. Du kannst das Spiel gefahrlos löschen und die Speicherstände behalten. In der Regel nehmen diese ja nicht viel Platz in Anspruch. Ansonsten einfach wie mein Vorredner schreibt, in die Cloud laden.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Ich glaube die Daten werden sogar automatisch in der Cloud gesichert wenn die Konsole als primäres Gerät gesetzt ist.

Jo, glaub das dürfte stimmen. Hatte das nicht bewusst eingestellt und erst nach ein paar Tagen gemerkt, dass das immer beim herunterfahren der Konsole passiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...