Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Keinen Oscar für Baby Driver bei  Schnitt, Tonschnitt oder Tonmischung...   :ranger:  Wie soll man solch Auszeichnungen ernst nehmen.. 

 

 

Eventuell weil Tonschnitt und Sound Mixing die Königsdisziplinen von Dunkirk waren?
Baby Driver hab ich persönlich eigentlich auch bei Tonschnitt gesehen, sonst aber nirgendwo. Dunkirk lebt aber eben zu großen Teilen vom Sound und hat daher vollkommen verdient die Kategorien gewonnen. 

 

Ansonsten bin ich auch mit allen Kategorien zufrieden. Für mich wäre Three Billboards bester Film gewesen, aber Shape of Water ist auch genial. Und Blade Runner 2049 hat immerhin auch verdient seine Kategorien geholt. :D

 

Link zu diesem Kommentar

The Equalizer

Unfassbar guter Revenge-Thriller mit Denzel Washington, kann man sich immer wieder anschauen.
Schöner ruhiger Anfang um das Szenario und die Figuren einzuleiten, punktuell gesetzte Gewaltspitzen und Action und ein cooles Katz & Maus-Spiel. Gerade die Nummer im Baumarkt ist so genial und spannend umgesetzt, da bin ich immer wieder von beeindruckt. ^^

Kann ich nur jedem empfehlen! Man sollte aber keinen Actioner erwarten wo nach 2 Sekunden das erste Auto explodiert. Zum Glück ist der Film nämlich recht langsam erzählt.

 

Hatchet

Träumchen!
Immer wieder spaßig! Miese Schauspieler, dumme Sprüche und Gore! Muss mir glaub ich demnächst mal die anderen 3 Teile gönnen!

 

Wyrmwood - Road of the Dead

Verdammt cooler Streifen!
Wird zum Ende hin etwas zäher und auch nicht mehr ganz so blutig, ist aber echt spaßig mit coolen, innovativen Ideen. Sehr geil auch der Fact das es wohl eine 10-teilige Serie dazu geben wird, quasi als Fortsetzung. Vielleicht gibt’s da dann auch irgendwelche Antworten, wobei das eigtl auch egal ist. Film geht ab, alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes 1981

 

Hatte einfach bock drauf. Heute wie früher ein geiler Film.

Viele Leute beschweren sich über die neue Synchronisation. 

ich persönlich finde die garnicht so schlecht. Mir hat der Film auf jeden Fall auch in der überarbeiteten Fassung gefallen.

Und hey, es ist INDIANA JONES :D

 

9/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HilJers:

Kindheitsflash incoming!
Absolut Zucker! :love:

 

 

Mhhhh, ich liebe ja den Puuh, aber hierbei habe ich irgend wie angst, dass es ein zweiter Paddington werden könnte.

Die Idee ist aber toll. Wobei ich mir das dann doch eher kindlicher gewünscht habe. Scheint ja eher was für ältere Kinder und Erwachsene zu sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Akte X Staffel 11 8o

 

Fast nicht mitbekommen, dass es endlich weitergeht.

 

Ging schon gut ab in der ersten Folge :thumbup:

 

 

Das versüßt doch gleich die zwei Tage Krankenhausaufenthalt hier.

 

Läuft dank LTE und StreamOn sogar in top Qualität :thumbsup:

 

yF847WJ6.png

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

@Andy (Raptor__MUC) sag mal was is denn das fürn Streaming Dienst den du da aufm Smartphone hast? :D

 

Amazon Prime Video von AMZN Mobile LLC
https://itunes.apple.com/de/app/amazon-prime-video/id545519333?mt=8

 

warum? :huh:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Dieses Video ist schon etwas älter, aber ich bin vor zwei Wochen erst darüber gestolpert. Neil Halloran hat die Daten und Fakten über die Todesopfer des Zweiten Weltkriegs in seinem Video visuell unglaublich gut aufbereitet und auch viele Preise dafür gewonnen. Jedes Mensch-Symbol steht für 1000 Tote - unfassbar. Unbedingt mal anschauen.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Red Sun King:

Dieses Video ist schon etwas älter, aber ich bin vor zwei Wochen erst darüber gestolpert. Neil Halloran hat die Daten und Fakten über die Todesopfer des Zweiten Weltkriegs in seinem Video visuell unglaublich gut aufbereitet und auch viele Preise dafür gewonnen. Jedes Mensch-Symbol steht für 1000 Tote - unfassbar. Unbedingt mal anschauen.

 

 

 

Schon krass, wie beeindruckend Zahlen mit simpler Render-Grafik wirken können.

 

Echt schade, dass das zu meiner Schulzeit in den 90ern nicht schon Standard war, hätte wohl alle mehr für so einigen trocken Schulstoff begeistern können.

 

Hier mal noch ein Klassiker, der so ziemlich als erstes für „holy fuck“ Momente in dem Bereich gesorgt hat:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Star Wars: The Last Jedi - 8/10

 

Ich habe Episode 8 jetzt erst das erste Mal gesehen. Gut gemacht, das mit Snoke finde ich etwas komisch. Defakto weiß ich ohne Internet noch immer nicht wo er herkommt und wieso er Supreme Leader ist.

 

Episode 9 kann kommen von mir aus.

 

The Expanse Staffel 1 und 2 - 8/10

 

Für mich eine solide Serie, die in der Zukunft spielt. SciFi pur in meinen Augen.

 

Black Lightning Staffel 1, bis Folge 6 aktuell - 6/10

 

DC und Netflix, das kommt irgendwie nicht zusammenn so richtig, ich fühle mich aber irgendwie unterhalten. An Arrow oder Gotham kommt die Serie aber einfach nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

Marvel Jessica Jones 2.Staffel 7/10

 

Sie ist also zurück. Die Trinkfeste Detektiven mit den Superkräften. Um ehrlich zu sein war ich kein sonderlich großer Fan der ersten Staffel. Über Wochen habe ich gebraucht um mich durch die Staffel zu quälen. Ich wurde allgemein mit Jessica Jones und denn anderen Charakteren nicht wirklich warm. Und die Story brauchte viel zu viel Anlaufzeit um wirklich mal etwas Spannung aufzubauen. Die letzten paar Folgen fand ich zwar ganz gut, aber meine Erwartungen an Staffel 2 waren eher gering. Nun habe ich wie ich schon erwähnte für Staffel 1 viele Wochen benötigt um sie durchzuschauen, Staffel 2 habe ich Tatsächlich gleich in einem rutsch hintereinander weg geschaut. Alle 13 Folgen, sofort nach Veröffentlichung. Ist das ein Zeichen dafür das Staffel zwei erheblich besser ausfällt ?

JEIN

Zu beginn macht Jessica das was sie nun einmal so tut. Als Detektiven Arbeiten und sehr viel trinken. Die Vorfälle aus den Defenders haben auf die Staffel und ihren Anfang eigentlich keine Auswirkungen. Das einzige das aufällt ist das Jessica nun bei der Bevölkerung sehr viel bekannter ist. Die Staffel ergründet zu Anfang die Umstände um Jessicas erhalt ihrer Superkräfte und einem Blackout von 20 Tagen, an Erinnerungen die ihr fehlen. Tat ich mich mit Jessica selbst in Staffel 1 sehr schwer und fand sie teilweise extrem anstrengend muss ich sagen das ich sie nun mittlerweile ganz gut leiden kann. Auch ihre Vergangenheit ist ganz interessant. Besonders eine Episode die sich ganz als Rückblende herraustellt, fand ich sehr gut umgesetzt. Der größere Nebenplot um Anwältin Jeri Hogarth vermochte auch teilweise zu überzeugen.

Nun Allerdings hat Staffel 2 ein großes Problem. Vorhersehbarkeit. Jeder Film oder Serienfan wird viele Plot Twists und Überraschungen schon Meilenweit vorher vorraussehen. Besonders die ganze Geschichte um Jessicas bester Freundin Trish war dermaßen früh zu erahnen, so das in der letzten Folge, ihre letzte Szene, mir nur ein Kopfschütteln abringen konnte.

Wiederum sehr gut umgesetzt ist die emotionale und qualvolle Achterbahn die Jessica durchmacht, und die immer wieder wirklich Traurigen Schicksalsschläge die diese Frau ertragen muss. Das große Thema der Serie ist sicherlich das "Stark sein und weiter Kämpfen im Angesicht der Hoffnunglosigkeit" mit welche im laufe der Serie alle Charaktere immer wieder Konfrontiert werden. Und die Gestaltung von starken Frauenfiguren die sich nicht zu Opfern machen lassen wollen, aber dabei auf einem Schmalen grad wandeln.

Ich möchte Inhaltlich hier nicht zu viel preisgeben, um nicht zu Spoilern und belasse es mit diesen Sätzen und möchte mein Fazit abgeben.

Staffel 2 von Jessica Jones hat mir deutlich besser gefallen als Staffel 1 da sie für mich ein besseres und interessanteres Erzähltempo hatte. Dennoch kann sie Inhaltlich eigentlich überhaupt nicht überraschen und lebt nur von der düsteren und dreckigen Atmosphäre und den Charakteren. Von diesen überzeugen manche mehr als andere. Staffel 2 von Jessica Jones ist somit für mich Solide aber nicht Überragend ausgefallen.

 

Death Wish 6/10

 

Endlich wieder einmal ein brauchbarer Reißer mit Bruce Willis. Actionfans sollten sich von den Kritikern nicht zu stark verunsichern lassen, das sind die üblichen politisch Korrekten.

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, wieder in Bestform 8o :love:

 

Und die längeren Folgen tun dem Format richtig gut :thumbsup:

 

Ab jetzt wieder fix abonniert :thumbup:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vorhin mit der Serie "Black Spot" auf Amazon Prime angefangen.

Ist eine französisch-belgische Krimiserie und scheint soweit, nach 2 Folgen, ganz gut zu sein.

 

Ich mag das ja, wenn Filme / Serien / Bücher wie z.B. bei Stephen King in einer Kleinstadtidylle spielen. 

Hier finden wir uns in einer kleinen Stadt umgeben von einem Wald wieder. Also schonmal nen Pluspunkt.

 

Mal schauen, wie die Serie weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar

GetOutcover.jpg?zoom=2

 

Schön bedrückende Einleitung und Aufbau Spannungsbogen, mit kurzem aber knackigen Finale :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich das so anschaut, versteht man schon fast, warum das Teil 3.000.000 € kostet 8|

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gestern dazu gekommen "The Shape of Water" anzuschauen, ein Märchen mit einem seltsamen Fetisch ;)

Ich mag die Arbeiten von Guillermo del Toro. Vom Setting her echt toll gemacht hatte ich vom Film im Gesamten durch die Auszeichnungen etwas mehr erwartet. Wirklich kein schlechter Film, aber warum der und nicht "Three Billboards outside Ebbing, Missouri" als bester Film ausgezeichnet wurde kann ich nicht nachvollziehen. Hat mir gefallen, aber ist nicht der überragende Film der letzten Zeit.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

#899

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

US · 2012 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 6

Science Fiction-Film, Komödie, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm

4.5 / 10 (Uninteressant) 

 

Ohne den Anteil der ganzen doofen Witze wäre mehr drin gewesen. So wurde es in meinen Augen eine unlustige Komödie und ein mittelmäßiger Abenteuerfilm.

 

#900

Colombiana

US/FR · 2011 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 16

Drama, Thriller, Actionfilm

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#901

Clinical

US · 2017 · Laufzeit 104 Minuten

Thriller

5.5 / 10 (Geht so)

 

#902

Das finstere Tal

AT/DE · 2014 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 12

Drama, Western

5.5 / 10 (Geht so)

Link zu diesem Kommentar

Netflix:

Auslöschung 8/10 Hätte etwas mehr Action vertragen können ist aber dennoch sehenswert.

 

Amazon Prime:

Black Spot 10/10

Grandiose Serie die genau meinen Geschmack getroffen hat.

Toller Thriller Mistery Mix.

 

Blu Ray:

 

Jason Bourne 10/10

Okay die Handlung bietet nun wirklich nix neues aber die Action war einfach grandios.

 

Seventh Son 3D  6/10

Schade das hier nur Wert auf die Special Effects gelegt wurde.

So wird mann durch ein 0815 Fantasy Epos geradezu gehetzt.

Wenigstens das 3D Erlebniss war Okay.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Red Sparrow - 6/10 - An sich kein schlechter Film den man sich definitiv anschauen kann. Jennifer Lawrence hat ihre Rolle gut gespielt, wobei ich persönlich doch noch meine Probleme damit habe das eine Amerikanerin eine Russin spielt, gerade bei so einem Film. Hat sich dann auch entsprechend so angefühlt, war halt ein typischer amerikanischer Spionagefilm der sich, obwohl er gut angefangen hat, am Ende mal wieder nichts getraut hat, aber da wollte man wohl einfach nicht schlecht in Hollywood rüberkommen. Schade eigentlich, gerade anfangs kam echt gute Stimmung auf und man wusste nicht so Recht wem man eigentlich trauen konnte, aber gegen Mitte wurde alles mal wieder typisch in die Richtung gedreht die gefühlt jeder Spionagefilm aus der USA einschlägt. 

 

Naja, aber mal abgesehen davon hab ich im Kino dann zum ersten mal den Trailer zu Sicario 2 gesehen. Mein absolutes Highlight am ganzen Kinobesuch :D Ich hoffe der wird so genial wie der erste Teil!

 

Dann hab ich noch die Serie Wilfred und das Staffelfinale von Vikings angeschaut, beides sehr genial. 

 

Nebenbei guck ich noch Lost und The Walking Dead. Wobei beide mich gerade eher zum schlafen anregen. Lost ist in der letzten Staffel und kann mich kaum noch packen, hat aber ab und an wenigstens noch ganz interessante Momente, bin auf das Finale gespannt. Und TWD...naja langweilig wie immer, ich glaub das wird auch nicht mehr besser, von Staffel zu Staffel gehts eigentlich nur noch bergab.

Link zu diesem Kommentar

Cockneys vs. Zombies

Grad mal schnell von der Prime-Watchlist weggeschaut. War ganz ok, aber nichts Weltbewegendes.

Die Rentner, um die es im Titel geht, nehmen leider nur einen sehr kleinen Teil des Films ein, der ist dann auch überaus amüsant. Sind ein paar nette Ideen dabei (Die Hooligan-Zombies, beste Szene des Films!), zwischendurch aber leider auch schlechte Effekte.

Im Großen und Ganzen halt ok, kann man sich anschauen.

 

 

Auslöschung

Großartig, aber unpassend für das normale Publikum!
Der Plot als solcher ist jetzt wenig spektakulär (5er Gruppe Frauen macht sich auf in den Schimmer um herauszufinden was es soll und wieso niemand je zurückgekehrt ist), dafür punktet der Film mit seinen Botschaften, seinen unfassbar gut gesetzten Spannungsmomenten und besonders mit der genialen Optik und tollen Ideen! Atmosphärisch perfekt, erinnert mich irgendwie an eine Mischung von Das Ding und The Last of Us!

Das Ende ist dann der Knackpunkt der die Zuschauer wieder Spalten wird, genauso wie Mother es schon getan hat. Die einen die sich nicht drauf einlassen können werden es als lächerlich abtun, „was ist das fürn Scheiß“ und sowas, für die anderen wird das ein Fest für Interpretationen!

Ich fand’s geil, genau mein Film. Nicht so perfekt wie Ex-Machina, Garlands Meisterwerk, aber dennoch mega gut!

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...