Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Hab die lezte Zeit die alten Top Gear Folgen auf Netflix geguckt. Einige kannte ich noch damals von DMAX, viele aber auch noch nicht. Vor allem die Specials sind einfach wahnsinnig gut und extrem witzig. Die 3 mit ihrer verschrobenen Art und Schrulligkeit gepaart mit der hohen Produktionsqualität und den fetten Autos sind einfach Unterhaltung pur. Schade, dass es so doof mit Jeremy Clarkson und den Produzenten auseinander ging. Mit der neuen Besetzung ist die Serie nur halb so gut. Wenn überhaupt.

Zum Glück hat Amazon die 3 mit Grand Tour wieder zurückgeholt. Hoffe da kommen noch viele Staffeln. Beste Autosendung/Magazin die es gibt und zudem auch noch durchaus informativ.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2018 um 09:45 schrieb Shizo:

Lost ist in der letzten Staffel und kann mich kaum noch packen, hat aber ab und an wenigstens noch ganz interessante Momente, bin auf das Finale gespannt.

Ging mir zu Beginn der letzten Staffel auch so - glaub mir, das wird so ab der Mitte der Staffel wieder um einiges besser. Das Ende ist Geschmackssache, fand es nicht so schlimm wie es alle gemacht haben, wenn man auch was anderes erwartet. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Immer wenn ich denke, dass ich erst einmal genug habe von Superheldengeschichten und dazugehörigen -Filmen, hauen die einen Trailer raus und der Fanboy in mir kichert vor Freude:

 

 

Thanos sieht lächerlich doof aus, finde ich... aber der Trailer rockt, Gänsehaut bis in den Nacken!! Die Guardians, Ironman, Captain America, Dr. Strange alle in einem Film.

 

Tja, das wird wieder ein schöner Kinoabend im April.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Tomb Raider 7/10

 

In meinen Augen kann man das Kino mit einem Restaurant vergleichen: 
es bietet dem Kunden unterschiedliche Gerichte an, eins leckerer als das andere (und auch ein paar, die es verdient hätten, in der Tonne zu landen).
Natürlich bediene ich mich viel lieber von den Gerichten, die von sehr guter Qualität und zugleich eine ganz neue Erfahrung für meine Geschmacksnerven sind, doch gibt es auch Tage, wo ich mal Lust auf ein bisschen Fast-Food habe - natürlich weiß ich, dass es nichts besonderes ist, aber in den wenigen Fällen, wo es mich tatsächlich gesättigt und ein angenehmen Nachgeschmack hinterlassen hat, bin ich auch froh darüber, etwas davon gekostet zu haben. Und so weit wie Fast Food geht, ist TOMB RAIDER gar nicht mal so übel!

Ich glaube, wenn ich in zwei Worte zusammenfassen könnte, was dieses Actionabenteuer von so vielen anderen seelenlosen Blockbustern unterscheidet, wäre es “Alicia” und “Vikander”. Anstatt nur hübsch in die Kamera zu schauen und hin und wieder ein paar Faustschläge zu verteilen, spielt sie einen überraschend dreidimensionalen Charakter, der sowohl Persönlichkeit hat als auch auf ihre eigene verrückte Art und Weise überaus sympathisch ist. Trotz ihrer toughen Ausstrahlung erkennt man in ihren Augen eine fast schon kindliche Freude für das, was sie tut - man nimmt ihr sofort ab, dass sie für das Abenteuer lebt, auch wenn sie noch ihre ersten Schritte macht, um die Lara Croft zu werden, wie wir sie kennen. Auch wenn es Alicia gut gelingt, die toughe Seite von der berühmten Grabräuberin zu zeigen, gibt sie dem Charakter genug Menschlichkeit, dass wir sie nicht nur als gut aussehende Killermaschine ansehen. So vergießt sie bei ihrem ersten (überraschend brutal und ungemütlich inszenierten) Mord Tränen, da ist von Heroismus nichts zu spüren. Hinzu kommt, dass sie auch noch dafür verantwortlich ist, dass sie und andere Leute in Schwierigkeiten gelandet sind, weil sie aufgrund ihrer noch jugendlichen Naivität glaubte, das Richtige getan zu haben. Sie mag stark sein, hat aber auch ihre Macken und das Wichtigste von allem: sie lernt während ihrer Reise dazu und verändert sich - das ist das Mindeste, was ein gutes Adventure ausmacht und doch verwundert es mich, warum es so viele andere Filme versemmeln!

Selbst die Nebencharaktere machen Laune und werden nicht als Kanonenfutter oder als langweilige Love-Interests reduziert - selbst Nick Frost macht trotz seines kurzen Auftritts im Film Lust auf mehr. Was an diesem Film positiv hervorzuheben ist, dass er brutal ist. Gut, natürlich sind wir hier lange nicht auf dem FSK 16-Territorium, aber während heutzutage nahezu jedem einzelnen Wischi-Waschi-Actionfilm der FSK 12-Stempel aufgedrückt wird, ist es mal schön einen Film zu sehen, wo das Rating berechtigt ist - denn es gab viele Male, wo die Zuschauer bei einigen brutalen Augenblicken zusammengezuckt sind, was man bei Blockbustern nicht mehr so oft sieht. 
Und zu meiner großen Erleichterung will der Film einfach das tun, was jeder Film eigentlich tun sollte: ein für sich allein stehender, unterhaltsamer Kinofilm sein und kein Fundament für weitere Fortsetzungen. Auch wenn das nicht unbedingt eine lobenswerte Leistung ist, ist es trotzdem erfrischend zu sehen, wenn wenigstens ein paar Blockbuster nicht an dieser unerträglichen Franchise-itis leihen, die sich in jeder Ecke von Hollywood verbreitet. Zwar gibt uns das Ende das Gefühl, dass uns möglicherweise mehr erwarten könnte, aber darüber lässt sich ziemlich leicht hinwegsehen, da der ganze Film über auf eigenen Beinen gestanden ist. Würde man es bei nur einem Film belassen, würde das keinen Unterschied machen. Ist der Film großartig? Nein. Hat er Probleme? Definitiv! Aber lohnt sich ein Blick? Ja! Sollte es je dazu kommen, dass uns mehr Abenteuer mit Lara erwarten würde, wäre ich ganz erfreut nochmal vorbeizuschauen, wenn ich mal wieder Hunger auf ein bisschen Fast-Food habe.

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

haus-des-geldes-netflix-3-rcm1200x627u.j

 

Die ersten drei Folgen

 

Lässt sich gut an :thumbup:

 

Das größte Manko ist die fehlende 5.1 Spur...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

3711927.jpg

 

Was für ein geiler Scheiz ist das denn :thumbsup:

 

Simmung sehr bedrückend und düster.

 

Auch die The Last of Us-Einflüsse haben mir sehr gefallen :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Und ich dachte erstmal das sei ein Scherz ^^

 

 

 

Ich verstehe den Ansatz, aber wenn ich 9 Std. arbeiten bin, schaue ich nur mal mittags kurz ins Smartphone und dann abends erst wieder.

 

Bin daher nicht so „gefährdet“

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2018 um 23:58 schrieb Andy (Raptor__MUC):

haus-des-geldes-netflix-3-rcm1200x627u.j

 

Die ersten drei Folgen

 

Lässt sich gut an :thumbup:

 

Das größte Manko ist die fehlende 5.1 Spur...

 

 

 

Schauen wir auch gerade, aktuell bei der 6. Folge glaub ich und gefällt mir auch richtig gut. Und gestern auf Netflix den Hinweis gesehen, dass ab 6. April die 2. Staffel kommt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Veronica - 4 / 10

Laut Marketing-Maschinerie der gruseligste Film ever (oder so).

Naja, hätte ich mir zwischendurch nicht an den Füßen rumgespielt, wäre ich wohl eingeschlafen.

 

Black Spot (Serie, Amazon Prime) - 8 / 10

Fand ich richtig gut. Schöne Szenerie und gute Story. Allerdings mit einem üblen Cliffhanger. Nun kann man jedenfalls die 2. Staffel kaum mehr abwarten, die auch hoffentlich gedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bottlethrower:

Veronica - 4 / 10

Laut Marketing-Maschinerie der gruseligste Film ever (oder so).

Naja, hätte ich mir zwischendurch nicht an den Füßen rumgespielt, wäre ich wohl eingeschlafen.

...

 

Die Werbung hab ich auch gesehen, am Wochenende dann mal den Trailer angeschaut, der hat schon nicht wirklich überzeugt. Dann spar ich mir den.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb majormcmias:

Das läuft nicht einmal mit 30fps auf der One X? Das ist ein Armutszeugnis für Konsole und dem Entwickler

 

Was kann eine Maschine dafür wenn der Entwickler zu blöd ist sein Spiel ordentlich zu porten?  Nach deiner Logik müsste jeder PC auf der Welt ein Armutszeugnis erhalten weil Arkham Knight damals bei fast jedem PC-Spieler abgestürzt ist und kacke lief :D

 

 Bluehole ist schlichtweg unfähig, würde auf der PS4 nicht besser aussehen, da hat man sich auf dem Erfolg ausgeruht und ist seither ziemlich faul unterwegs, sieht man auch an den lausigen Updates, da lobe ich mir Epic's Entwicklerteam schon eher.

 

Zum Thema:

 

Annihilation - 7/10 - Besser als erwartet. Die Geschichte an sich hat mich nicht so wirklich packen können, war mir dann doch etwas zu flach, aber optisch war es definitiv ein Leckerbissen und die Atmosphäre und Idee der veränderten Umgebung war auch sehr gut umgesetzt. Vorallem der komische Bär gegen Ende war schon richtig creepy. Kann man sich definitiv mal auf Netflix anschauen, aber so wirklich umhauen konnte er mich dann am Ende auch nicht wirklich. 

 

Lost Serienfinale - 7/10 - Joar, das Finale hab ich mir irgendwie ein bisschen anders vorgestellt, war schon nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht das Wahre. Grundsätzlich hat die Serie meiner Meinung nach nach der dritten Staffel stark nachgelassen, die ganze Thematik mit Jacob und diesem Auserwählten Mist hat mich schon sehr genervt.

 

Nach dem Ende von Lost beschäftige ich mich jetzt wieder mit Mr. Robot, schau mir da aktuell alle Staffeln nochmal an. Nebenbei wird auch immer wenn es neue Folgen gibt TWD und Ash vs Evil Dead angeschaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎16‎.‎03‎.‎2018 um 14:27 schrieb Roxas1997:

Ging mir zu Beginn der letzten Staffel auch so - glaub mir, das wird so ab der Mitte der Staffel wieder um einiges besser. Das Ende ist Geschmackssache, fand es nicht so schlimm wie es alle gemacht haben, wenn man auch was anderes erwartet. 

 

Ohne Schize, dass Ende ist der größte Witz :D Ich habe Lost gefeiert aber das....Aber Geschmäcker sind verschieden ^^ 

 

Am WE endlich mal ES geschaut. 9/10

Seit langem mal wieder ein Horrorfilm dem der Name gerecht wird! 2 Stunden lang Anspannung, was bei mir ansonsten nur Insidious und Conjuring geschafft haben. Meine bessere Hälfte war kletschnass geschwitzt :D Horror ist nicht ganz so ihr Genre ^^ 

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

#903

Sand Castle

US · 2017 · Laufzeit 113 Minuten

Drama

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

#904

Die Grauzone

US · 2001 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 16

Drama 

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

#905

Ghost Movie

US · 2013 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 16 

Komödie

4.0 / 10 (Uninteressant)

 

#906

I Remember You

IS · 2017 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 

Horrorfilm, Fantasyfilm

5.0 / 10 (Geht so)

 

#907

Hush

US · 2016 

Horrorfilm, Thriller

6.0 / 10 (Ganz Gut)

 

#Nicht gelistet

KAMPFKUNST - Wrestling in Deutschland

2018

YouTube-Dokumentation von Jonathan (PerkkiXWWE), die insgesamt knapp 1.30 Stunde geht und unter anderem über die drei größten Wrestling-Ligen aus Deutschland handelt (wXw, GWF, NEW). Wirklich sehr interessant und absolut genial gemacht für einen YouTuber. Steht einer TV-Produktion im Nichts nach. Unbedingt mal anschauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Spion und sein Bruder

Aiaiai...was soll man dazu sagen?

Ali G in da House fand ich damals mega lustig, aber schon bei Borat oder Brüno wars bei mir komplett vorbei. In die selbe Kerbe schlägt natürlich auch der Spion und sein Bruder. Hat zwischendurch mal echt witzige Situationen, ist insgesamt aber viel zu übertrieben und billig vom Humor. Gerade die Elefantenszene war einfach derart banane, das man das schon nicht mehr in Worte fassen kann. Aus der Art Humor bin ich wohl rausgewachsen...

 

 

Verónica

Als Horrorfilm zu lang und zu Standart, als Psycho-Familiendrama mit Horror-Anleihen funktioniert der aber wunderbar!
Einige sehr schöne Kamerafahrten/Einstellungen drin, schönes Spiel mit dem Sound und tolle Kinderdarsteller. Wenn man bedenkt das das auf nem Polizeibericht von 91 beruht wirkt das nochmal etwas anders.

Mir hat’s gefallen, kann man sich anschauen! Nur keinen Horrorfilm erwarten, besonders nicht wie das Netz oder Netflix das vermitteln will.

 

 

Cloud Atlas

Einen so komplexen Stoff zu verfilmen, dafür braucht man schon Mut oder muss verrückt sein. Die Wachowskis haben neben Matrix und V for Vendetta nicht wirklich gute Filme abgeliefert, daher war ich da natürlich auch erstmal skeptisch. Zusammen mit Tom Tykwer haben sie sich dem Wolkenatlas angenommen und einen ziemlich faszinierenden Film gezaubert, über den man noch länger nachdenken wird. (Ich zumindest)

Die Schauspielerriege rund um Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant, Hugo Weaving (Diese verdammte Agent Smith!), Susan Sarandon usw. kann sich echt sehen lassen. Alle spielen mehrere Rollen, das unterstreicht letztendlich ziemlich stark die Grundaussage des Films.
Produktionsmäßig ist das Teil natürlich ein Mammutprojekt gewesen. Habe direkt mal nachgelesen das getrennt voneinander gedreht wurde. Tom Tykwer drehte in Deutschland 3 Zeitstränge, die Wachowskis die anderen, abgedrehteren 3. Damit hat man zwar dafür gesorgt das die Stile komplett unterschiedlich sind, an manchen Stellen mag das aber nicht ganz so gut passen, weil die Sprünge der Stile einfach zu unterschiedlich sind. Vom Setdesign her ist das Ganze schon ziemlich fett. Von Piratenzeitalter über Gegenwart bis zur Blade Runner-mäßigen Zukunft und Postapokalypse ist alles dabei. Man muss zugeben das das für 100-mio Budget schon verdammt gut aussieht!

Storytechnisch ist das Teil natürlich mega komplex, wobei das natürlich nicht für die Zeitstränge im einzelnen gilt. Diese sind eher seicht, aber im Zusammenspiel fängt eben alles an zu wirken. Genau das ist eben auch eine große Stärke des Films: Er kombiniert einfach unfassbar viele verschiedene Genres und wirkt dabei nicht künstlich zusammengeschustert. In den ersten 5 Minuten ist man noch vollends überfordert mit den Zeitsprüngen, wenn man da aber durchblickt unterhält der Film verdammt gut. Immer wieder machts *klick*, selbst durch kürzeste Einstellungen erblickt man manchmal Details die eine Verbindung zwischen den Strängen herstellen. Am Ende des Film sitzt man dann da und fragt sich was das alles eigentlich sollte...
Grundaussage ist, würde ich sagen, das die Schicksale der Menschen miteinander verbunden sind, das man niemals gänzlich aus dem Leben scheidet, das jede Handlung die wir machen Auswirkungen auf die Zukunft hat & das Liebe unendlich ist. Ist auf jeden Fall schön mal wieder einen Film zu sehen ohne große Schwarzmalerei und mit einer so positiven Message.

Das Problem was ich hatte ich das Thema Spannung bzw. Emotionen beim Zuschauer. In gewissen Szenen kommt plötzlich mega geile Stimmung auf und zack ist man wieder in einem anderen Strang. Die Atmosphäre hat kaum Zeit sich zu entfalten, Bindungen zu einzelnen Charakteren kommen so gut wie gar nicht zustande. Das ist aber auch ein Punkt wo ich sagen muss, das der Film trotzalledem echt gut unterhält! ^^

Kein absolutes Meisterwerk, aber ein respektables Mammutprojekt mit sehr starken Einzelszenen, seeeeehr langer Laufzeit (knappe 3h!) und einer schön positiven Message. Hat mir gefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

@HilJers

Danke für den Tipp mit Cloud Atlas. Ich bin mir gerade nämlich nicht sicher, ob ich den schon gesehen habe, oder nicht.

Zumindest gibt es den Film momentan bei Amazon Prime und ich habe ihn mir direkt auf die Liste gepackt.

 

Kann ich dir nur empfehlen. Der Film ist super. nimm dir aber Zeit, Das ist kein Film für nebenbei gucken. :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2018 um 21:07 schrieb Andy (Raptor__MUC):

3711927.jpg

 

Was für ein geiler Scheiz ist das denn :thumbsup:

 

Simmung sehr bedrückend und düster.

 

Auch die The Last of Us-Einflüsse haben mir sehr gefallen :thumbup:

 

Kann ich nur zustimmen. Heute morgen geguckt und für absolut sehenswert empfunden.

 

Schön creepy und abgefahren. Sehr cool fand ich die musikalische Untermalung.  Tolle Bilder und super Hauptdarstellerin.

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Erde 2  7/10

 

Großartiges, faszinierendes Werk und exzellente Natur-Doku, die vor allem mit brillanter Optik und atemberaubenden Naturaufnahmen glänzt. Unterhaltsam und informativ zugleich. Natürlich von der BBC. Das können die Engländer wirklich ausgezeichnet. Steht dem Vorgänger in nichts nach und ist absolut sehenswert.

 

Molly's Game 7/10

 

Aaron Sorkin beweist wieder mal, dass er ein guter Drehbuchautor ist. Einen guten Regisseur macht das aus ihm aber noch nicht. Sein Regiedebüt "Molly´s Game" ist angesichts der eher unspektakulären Geschichte deutlich zu lang geraten. Aufgebaut und erzählt wird diese aber wie eine epochale Gangsterstory im Stile eines Scorsese. Durch einen ständigen Jessica Chastain Voice-Over wird dem Zuschauer alles bis ins kleinste Detail erklärt. So macht es sich Sorkin natürlich einfach, da er weniger mit Bildern und mehr durch Text erzählen kann. Das ist auch verständlich, denn darin liegt offensichtlich seine große Stärke. Und bei dieser Stärke sollte er auch besser bleiben. Sonst kommt so etwas halbgares wie "Molly´s Game" dabei heraus. Die guten Darsteller und einige interessante Ansätze machen den Film dennoch sehenswert.

 

Pacific Rim 2 - Uprising  6/10

 

Das ist natürlich totaler Scheiß. Entbehrt jeglicher Logik, hat nur überzeichnete Figuren, man macht sich nicht mal die Mühe so etwas wie eine Handlung aufzubauen und die Schauspieler müssen nur schreien oder gut aussehen. John Boyega ist durchaus ein Sympathieträger und Scott sieht aus wie Clint in jung - aber das hat alles nichts mit Schauspielerei zu tun.

ABER:

Das Ding hat ordentlich gerummst. Und in der richtigen Stimmung konnte man schließlich ja auch Transformers 2 ertragen. Technische Umsetzung, Sound, Kurzweiligkeit - alles gut. Kann man sich mal antun. Was ich auch noch sehr schade finde ist das Guillermo del Toro nicht die Regie übernommen hat wie im ersten Teil.

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...