Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"Project Power"

Ein mal etwas anderer Superhelden Film, wo es die "Power" erst per Pille gibt, und man nicht weiss, welche "Power" man bekommt.

Das kann auch schon mal nach hinten losgehen.... :D

Sehr gute Effekte, gut gelaunte Darsteller, und ne grundsätzlich gute Story, der zum Ende hin leider etwas die Luft ausgeht.

Ansonsten hat der Film mich gut unterhalten, aber noch mal würde ich ihn nicht gucken müssen.

6,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Project Power - 20.08.2020 Deutsch

Project Power bietet zunächst einen interessanten Ansatz für die Superkräfte-Formel - nur, wer eine Pille nimmt, erhält Kräfte. Man weiß aber nicht, welche, und die Pille hält nur fünf Minuten. Eigentlich also eine gute Grundlage, um nen wirklich interessanten Film zu machen. Nun, leider ist dem nicht so. Der Film ist nicht schlecht, aber zum Vergessen. Die Story verliert viel an Tempo bis zum Ende hin, die Hauptcharaktere sind uninteressant und dementsprechend packt einen die Story nicht wirklich. Es fällt mir schon schwer, eine ordentliche Review zu schreiben, einfach weil so viel im Film nach Durchschnittlichkeit schreit… und damit stehe ich nicht allein, wie ein Blick auf IMDb bestätigt: "movie with a good idea and typical non-artistic execution", "average at its finest: nothing really stands out here. Average Story, average performance by actress, week world building, average action scenes, just average Film". Gerade der World Building Aspekt dürfte hohes Gewicht besitzen, ich glaube das gerade deswegen der Film nicht wirklich gezündet hat und sehr leer wirkt.

(2) IMDb: 5/10

 

6 Underground - 16.08.2020 Deutsch

"Willkommen im fünften Akt" - ironischerweise scheißt der Film gefühlt auf eine kohärente Aktstruktur; viele Flashbacks und Zeitsprünge ohne wirklichen Sinn, reißen nur raus - wirkt fast so, als wollte man unbedingt die geilen Transitions einbauen

 

Credits sehr kurz - Michael Bay mochte Maschinen schon immer lieber ;)

 

"Emotional weight as an afterthought"

 

Lächerliche Story - der Coup ist absolut unrealistisch

 

"The closest thing I could compare this movie to is having a seizure"

 

Anfang zu konfus, ein Konvolut an verwirrenden und an Überinszenierung leidenden Actionsequenzen mit Zeitsprüngen, grafischen Overlays die stark an Suicide Squads schlechten Anfang erinnern… dabei sind die Charaktere alle "gleich" und verdienen ihre Overlays nicht mal. Dieser Anfang mündet in den Tod eines Crewmitglieds, was einen nicht juckt weil der Film vielleicht zehn Minuten lief und bis auf Verwirrung kaum was lieferte, erst Recht keine emotionale Bindung, und danach schwafeln die Charaktere davon, dass sie "Familie" für 6 waren und ich sitze da nur und denke mir "waaaaayne"...

 

In vielerlei Hinsicht wie "Extraction" - optisch top, Action kinda Top, alles andere seichtes Gewässer ohne Anspruch.

 

PS: Die Review ist eine Hommage an den Film - verwirrend. Gern geschehen.

(2) IMDb: 5/10 

 

Ip Man 3 - 14.08.2020 Deutsch

Im Abschluss der Ip Man Trilogie steckt viel Herz - das merkt man. Klar, die Story und Antagonisten verdienen keinen Oscar und haben so viel Tiefe wie ein schlechtes Zuspiel in die Spitze und man kommt nicht umhin bei dem deutschen Akzent der englischsprachigen Charaktere den Ernst für die Situation zu verlieren, weil man so doll lachen muss (dafür kann der Film natürlich nichts - es ist die Synchro). Zugegebenermaßen scheint das aber fast Absicht zu sein, da hier der schlechte Akzent wohl auch aus dem Original imitiert werden soll. Die englischsprachigen Scripts sind sicherlich auch für das asiatische Zielpublikum sehr einfach gestrickt und verstärken dadurch nur den leicht lächerlichen Eindruck.

 

Aber das alles verblasst neben den Qualitäten des Streifens, die da wären die gewohnt professionell und spektakulär inszenierten Kampfszenen und die Beziehung zwischen Ip Man und seiner Frau Cheung Wing-Sing (ich geb's ja zu… den Namen musste ich nachlesen). Ein großer Teil des zweiten und dritten Aktes beschäftigt sich mit intimen und liebevollen Szenen zwischen den Ehepartnern und zeigt, dass Ip Man ein Mann ist, der seine größte Liebe als das Wichtigste in seinem Leben identifiziert hat - so entscheidet er sich gegen seinen Ruf im Martial Arts und für die Zeit mit seiner Frau, die aufgrund von Krebs nicht mehr lange zu leben hat. Eine emotional bedrückende Phase des Films, die tiefer geht als es die ersten beiden Teile je gemacht haben.

 

Meine liebste Szene im Film verbindet gekonnt diese beiden Qualitäten: Die Fahrstuhlszene. Ein thailändischer Kämpfer soll Ip Man ausschalten und greift ihn an, als er mit seiner Frau gerade Medizin abgeholt hat. Der Kampf beginnt auf engstem Raum und ist somit sehr intensiv, ehe es ins eng verschlungene Treppenhaus weiter nach unten geht, nachdem Ip gekonnt den Kämpfer auf einem Zwischenstopp des Fahrstuhls nach draußen bugsiert und seine Frau weiter runter fahren lässt. Der Kampf endet im Erdgeschoss mit einer Niederlage für den Thailänder, nachdem Ip seine legendären flink aufeinanderfolgenden Faustschläge verteilt. Der Thailänder humpelt nach draußen und die Türe des Fahrstuhls öffnet sich: Wing-Sing lächelt, als sie ihren Mann hinter der Tür sieht, sie öffnet und das Päckchen Medizin aufnimmt, um mit ihr Hand in Hand das Gebäude zu verlassen. Kleine Details in der Montage und generellen Gestaltung der gesamten Sequenz, im Besonderen die Kamerafahrt von oben während des Kampfes durchs Treppenhaus und die Art und Weise, wie Wing-Sings letzter Blick auf Ip vor Schließen der Fahrstuhltüre und der erste Blick auf ihn nach Öffnung eben dieser machen diese Szene wirklich zu etwas Besonderem.

 

Bruce Lee erhält ebenfalls an zwei Stellen im Film ein Cameo, ist aber ansonsten nicht der Rede wert.

Das Schauspiel von Donnie Yen wirkt auf mich so geerdet, dass große Reden und Weisheiten auch wirklich einen Impact erhalten, der bei zu viel Pathos, den man zuhauf in Hollywood findet, verloren gehen würde. Somit an dieser Stelle auch wieder großes Lob an Yen.

 

Finde ich den Film aufgrund seiner Qualitäten ebenbürtig zu den ersten beiden Filmen? Ja und Nein. Die Beziehung zwischen Ip und Wing-Sing wird wirklich gelungen inszeniert, in vielerlei anderer Hinsicht machen die anderen Filme aber etwas besser oder mehr Spaß (Kämpfe, Story). Er ist aber empfehlenswert für all jene, die dem Genre verbunden sind und auf einen Ip Man mit viel Herz etwas abgewinnen können.

(3) IMDb: 7/10

 

Jumanji - The Next Level - 09.08.2020 Deutsch

Die Fortsetzung des 2017 veröffentlichten Remakes zum Klassiker "Jumanji" erfindet die Formel des Erstlings nicht unbedingt weiter - eine leichte Erweiterung des Casts und eine neue "Quest" - ansonsten more of the same. Für gewöhnlich finde ich Filme mit "The Rock" immer auf einem Mindestlevel unterhaltsam, aber im Vergleich zu Filmen wie Skyscraper oder Snatch fehlt es hier doch etwas an… Unterhaltung.

Der erste Film hatte die Videospielthematik noch gut ausgespielt und damit einen Reiz im ansonsten gewöhnlichen Streifen gesetzt - im zweiten Film wird weniger damit gespielt, was zu einem durchschnittlichen Streifen ohne besondere Merkmale führt. Menschen, die den ersten Film jedoch genossen haben, werden sich auch sicherlich beim zweiten Film wohl fühlen.

(3) IMDb: 5/10

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

102473.jpg

 

Grandios.

Setting unglaublich gut gewählt. 60er Jahre mit Rassenunruhen und dem Kenndy Mord. Geil.

Dazu ein umwerfend guter Soundtrack.

Charaktere die einfach nur fantastisch gemacht sind.

Die Serie ist der Hammer. Liebe sie. :) 

 

10/10

 

image.png.4a01f8a4e75ee25bfdbf8c3dc89ac030.png

 

Staffel 3.

Eine Serie wo man sich denkt, ach wieder ein Traumschiff.

Und dann, kommt alles anders als man denkt. Gut gemacht, unterhaltsam und nicht ganz so viele Folgen pro Staffel, was die Serie schön kompakt und nicht ganz so gestreckt macht.

Anschauen.

 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern Abend den letzten Godzilla Film angesehen und war überrascht, wie gut mich dieser unterhalten hat. 

Endlich ein Godzilla Film, der ein wenig an die alten, als Kind geliebten, Japan Verfilmungen des Urzeit Titanen, erinnert. Godzilla als Verteidiger der Erde, gegen böse Riesen Viecher. Eine Menge Action am laufenden Band, die mit sehr guten Effekten erzeugt wurde. 

Für mich der beste Godzilla Film seit sehr sehr langer Zeit. 

Link zu diesem Kommentar

Cobra Kai Stff 1

8,5 von 10. 

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Karate "Schmid" war, schafft es die Serie schön mit Nostalgie und der Moderne zu spielen. Besonders die Ansprachen von Cobra Kai Sensai sind so richtig schön "Old school".

Alles Zeug, was man ja heute wegen "Gender Wahn" und "Political Correctness" eigentlich nicht mehr sagen darf und er haut trotzdem ordentlich einen raus.

 

Alleine dafür gibt's von mir schon nen Extra Punkt!

 

Hat mich positiv überrascht und ich stimme Barney Stinson zu, das der Film eigentlich eine falsche Perspektive gezeigt hat 

Die Serie stellt das ganz gut dar...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Film: Searching: den Film gibt es auf Netflix und er hat mich ehrlichgesagt sehr überrascht. Es geht um einen Vater, dessen Tochter vermisst wird und er will alles daran setzen, sie zu finden. Der Twist: Es ist kein Spielfilm im herkömmlichen Sinne, Man sieht die ganze Zeit nur den Handybildschirm oder den Computerbildschirm des Vaters. Seine Videotelefonate, Videos im Internet, Emails, Chatverläufe Kamera aufnahmen, Überwachungskameras seines Hauses, Streams im Internet und und und.. Aus diesen Medien setzt sich der Film zusammen und so kommt die ganze Vermisstenstory noch richtig realistisch rüber. Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch aber der Film hat mich mitgerissen, spannung pur bis zum Ende und jedemenge Plot-Twists. Empfehle ihn gerne weiter. 

 

Serie: Riverdale: bin gerade in Staffel 3 und weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.. Sehr anders als die ersten beiden Staffeln aber ich will trotzdem wissen wie es weiter geht :D 

Link zu diesem Kommentar

Elektroautos: Wie umweltfreundlich sind sie wirklich?

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-elektroautos-wie-umweltfreundlich-sind-sie-wirklich-100.html

 

Interessant und erschreckend zugleich, wie man doch für dumm verkauft wird, und überall getrickst wird.

Von wegen, Öko....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

The Good Doctor - Staffel 1 - Amazon Prime 9/10

 

Es geht in der Serie um einen jungen autistischen Chirurgen.

Durch seine Erkrankung hat er Probleme mit sozialen Kontakten und zwischenmenschlicher Interaktion.

Das Drehbuch ist vom "Dr.House" Schöpfer.

Eine sehr gute Serie, die uns wirklich Spaß macht zu sehen. (denke man mus das Genre mögen)

Sie spielt mit den Gefühlen, manchmal sehr traurig, dann wiederum sehr witzig.

 

Leider ist nur Staffel 1 bei Prime enthalten, haben uns dann Staffel 2 auf DVD gekauft um weiter sehen zu können.

Staffel 3 läuft gerade im Free TV, zeichnen wir vorsorglich mal auf.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

450?cb=20200619165026

 

Der Titel klingt echt bekloppt.

Aber am Ende ist die Serie echt gut gemacht.

Die Mischung aus Kirche und Shooter / Kampffilm ist echt gut.

Gut gegen Böse. Himmel gegen Hölle.

 

7/10

 

Und:  Alba Baptista ist sooooooooooooo eine süße Maus.

Meine Güte.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...