Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Prodigy:

 

Sony Bravia XH90 75". Ich habs getestet und den Gamemode ausgeschaltet. Standardsetting. Dann habe ich butterweiche Frames, habe aber verwaschene Texturen und vor allem einen Input-Lag von 1 Sekunde. Ich tippe den Stick zum Laufen an und ne Sekunde später setzt er sich in Bewegung. Das geht gar nicht...

 

Zurück auf den Gamingmodus und die Verzögerungen sind weg, die Texturen wieder okay... und die 30fps wieder da. Aber so ist es viel besser für mich.

Schade 😔 Muss das mit den Texturen bei mir mal testen, aber der Inputlag hält sich definitiv in Grenzen..

 

OLEDs sind sowieso für 30fps nicht zu gebrauchen, die Reaktionszeit ist einfach zu extrem. "Muss man wissen!" 😜

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

 

Sony Bravia XH90 75". Ich habs getestet und den Gamemode ausgeschaltet. Standardsetting. Dann habe ich butterweiche Frames, habe aber verwaschene Texturen und vor allem einen Input-Lag von 1 Sekunde. Ich tippe den Stick zum Laufen an und ne Sekunde später setzt er sich in Bewegung. Das geht gar nicht...

 

Zurück auf den Gamingmodus und die Verzögerungen sind weg, die Texturen wieder okay... und die 30fps wieder da. Aber so ist es viel besser für mich.


Reaktionszeit ist echt ein Thema, ich hatte mal mein SUHD von Samsung getestet, da stieg die Reaktionszeit von 15 auf 90 ms, als nur 60 ms mehr = 2 Frames mehr bei einem 30 FPS spiel.

 

Das geht bei Zelda eigentlich klar…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb NiKE2002:

Sobald die Kleine im Bett ist geht's auch bei mir los mit TotK!

 

Nebenfrage, welchen TV nutzt du? Ich gebe zu, 30fps Titel verschandele ich immer mit der Zwischenbildberechnung meines LG. Entsteht zwar einiges an Artfakten, aber daran kann ich mich eher gewöhnen als an die niedrige Bildrate.


Hab die Switch jetzt auch mal an den LG gehängt und Totk gestartet. 
Hab dafür jetzt in den Filmmaker Mode gestellt und True Motion auf glatte Bewegung. Damit lässt es sich tatsächlich ziemlich gut spielen. Gefühlte 60fps und bisher sind mir tatsächlich noch nicht mal Artefakte/tearing aufgefallen.

Wird für mich so wohl The Way to go für dieses Spiel werden.👌🏻


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Hab die Switch jetzt auch mal an den LG gehängt und Totk gestartet. 
Hab dafür jetzt in den Filmmaker Mode gestellt und True Motion auf glatte Bewegung. Damit lässt es sich tatsächlich ziemlich gut spielen. Gefühlte 60fps und bisher sind mir tatsächlich noch nicht mal Artefakte/tearing aufgefallen.

Wird für mich so wohl The Way to go für dieses Spiel werden.👌🏻

Als kleiner Tipp am Rande, weil bei meinem LG C9 die Bildschärfe/Schärfe mit dem Wert 25 Kantenflimmern ohne Ende produziert hat: einfach mal den Schärfewert reduzieren auf ca. 12, das Bild wirkt dadurch zwar weicher aber wesentlich ruhiger.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NiKE2002:

Als kleiner Tipp am Rande, weil bei meinem LG C9 die Bildschärfe/Schärfe mit dem Wert 25 Kantenflimmern ohne Ende produziert hat: einfach mal den Schärfewert reduzieren auf ca. 12, das Bild wirkt dadurch zwar weicher aber wesentlich ruhiger.


Schade, dass man bei einem brandneuem Game in 2023 noch Kantenflimmern ertragen muss :huh:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Schade, dass man bei einem brandneuem Game in 2023 noch Kantenflimmern ertragen muss :huh:

Die Switch hat halt ihre technischen Grenzen (schon länger) erreicht. Bei einem Nachfolger dürfte/sollte diesmal auch ein Shitstorm über Big N hereinbrechen, wenn die Leistung wieder so hart an der Grenze ist. Wobei sich die Switch ja, trotz aller Schwächen, sehr gut auf dem Markt positioniert hat.

Denkbar wäre in der Docking Station verbaute HW um die Leistung zu pushen, ähnlich den externen GPU's per Thunderbolt z.B..

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NiKE2002:

Als kleiner Tipp am Rande, weil bei meinem LG C9 die Bildschärfe/Schärfe mit dem Wert 25 Kantenflimmern ohne Ende produziert hat: einfach mal den Schärfewert reduzieren auf ca. 12, das Bild wirkt dadurch zwar weicher aber wesentlich ruhiger.

Der Wert sollte eigentlich immer auf 0 sein, wenn's authentisch sein soll. Jeder Wert über 0 bedeutet künstliches Nachschärfen. Kann am Anfang zu weich aussehen, weil man sich das Falsche angewöhnt hat, aber ist im Endeffekt die beste Einstellung für ein authentisches und fehlerfreies Bild. Nachschärfen begünstigt Artefaktbild, Ghosting und was weiß ich was noch.

 

Zudem beeinflusst das den Look des Materials anderweitig. Wenn zum Beispiel ein Film stark mit Körnung arbeitet als Effekt, so wie Planet Terror, dann wird dieser Effekt durch den Algorithmus in der Nachschärfung verfälscht. Potenziell leidet darunter auch der Eindruck der Bildqualität anderweitig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Der Wert sollte eigentlich immer auf 0 sein, wenn's authentisch sein soll. Jeder Wert über 0 bedeutet künstliches Nachschärfen. Kann am Anfang zu weich aussehen, weil man sich das Falsche angewöhnt hat, aber ist im Endeffekt die beste Einstellung für ein authentisches und fehlerfreies Bild. Nachschärfen begünstigt Artefaktbild, Ghosting und was weiß ich was noch.

 

Zudem beeinflusst das den Look des Materials anderweitig. Wenn zum Beispiel ein Film stark mit Körnung arbeitet als Effekt, so wie Planet Terror, dann wird dieser Effekt durch den Algorithmus in der Nachschärfung verfälscht. Potenziell leidet darunter auch der Eindruck der Bildqualität anderweitig.

Hmmm OK, das werd ich nachher mal so testen! Standard war halt im Benutzer-Modus die 25, was bei vielen Titeln ein Unterschied wie Tag und Nacht war (im positiven Sinne) zum Spielmodus.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NiKE2002:

Hmmm OK, das werd ich nachher mal so testen! Standard war halt im Benutzer-Modus die 25, was bei vielen Titeln ein Unterschied wie Tag und Nacht war (im positiven Sinne) zum Spielmodus.

Ist ja subjektiv, mach es am Ende so, wie es dir besser gefällt. Aber Creator's Intent wäre halt Schärfe bei 0 zu spielen, also natürliche Schärfe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Der Wert sollte eigentlich immer auf 0 sein, wenn's authentisch sein soll. Jeder Wert über 0 bedeutet künstliches Nachschärfen. Kann am Anfang zu weich aussehen, weil man sich das Falsche angewöhnt hat, aber ist im Endeffekt die beste Einstellung für ein authentisches und fehlerfreies Bild. Nachschärfen begünstigt Artefaktbild, Ghosting und was weiß ich was noch.

 

Zudem beeinflusst das den Look des Materials anderweitig. Wenn zum Beispiel ein Film stark mit Körnung arbeitet als Effekt, so wie Planet Terror, dann wird dieser Effekt durch den Algorithmus in der Nachschärfung verfälscht. Potenziell leidet darunter auch der Eindruck der Bildqualität anderweitig.


Puh, ganz schwierig.

 

Ich habe halt sehr gute Augen, und genieße das scharfe Bild.

 

Auf 0 denke ich, ich brauche eine Brille :whistling:

 

Oder anders gesagt aus den 2300 € die mein TV gekostet hat, ist’s dann nur noch ein 999 € Model…

 

Nee, nee, bleibt so wie es ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Puh, ganz schwierig.

 

Ich habe halt sehr gute Augen, und genieße das scharfe Bild.

 

Auf 0 denke ich, ich brauche eine Brille :whistling:

 

Oder anders gesagt aus den 2300 € die mein TV gekostet hat, ist’s dann nur noch ein 999 € Model…

 

Nee, nee, bleibt so wie es ist.

Hast du nicht einen Samsung? Ich glaube, da ist der neutrale Schärfegrad ein Wert in der Mitte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Hast du nicht einen Samsung? Ich glaube, da ist der neutrale Schärfegrad ein Wert in der Mitte.


Achso, ja, jetzt :D

 

Steht auf 50 und ist quasi auf 0 :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bin nun nach etwa 6-7h richtig in Zelda TotK angekommen. Was ist das für eine Einarbeitungszeit... vom PS5 Controller-Layout auf dieU Switch, ich bekomm die Krise. Dauernd verklicke ich mich... und das obwohl ich mittlerweile sogar den Dual Sense verwende.

 

Aber wie oft ich schon die falschen Buttons gedrückt habe, geht auf keine Kuhhaut. Abnormal. Und dann ist der Controller auch noch 3-fach auf jedem Knopf belegt. Den hier halten, dann Pfeil links und A+B gleichzeitig drück, Controller dabei nach links neigen und auf dem Touchpad nach oben wischen. So ist das gefühlt. Das braucht ewig bei mir, bis das sitzt. Aber langsam wirds.

 

Auf der Oberwelt ist zumindest jetzt die Karte brauchbar und es geht ab. Bisher für mich eine 9/10 mit steigender Tendenz.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ooooh weia.. Hatte die Switch gestern früh wieder direkt an den TV angeschlossen (XBox benutz ich sowieso nicht mehr zur Zeit), dann aber gemerkt dass durch irgend einen Fehler der 5.1 Sound nicht mehr korrekt an der Soundbar ankommt.

Also die Switch wieder umgesteckt, an die Soundbar, 5.1 Sound lief wieder.

Und dann heute Nachmittag erst gemerkt, dass die Bildskalierung der Switch so nicht passte, das Bild war reingezoomt. Mit der Korrektur in Switch Menü musste ich von 100 auf 96 runterdrehen damit es einigermaßen passte, war aber immer noch nicht richtig. Diesmal lag der Fehler in ner Einstellung am TV, seit der Korrektur passt das Bild wieder. Jetzt endlich TotK ohne Fehler genießen.

 

Bin zur Zeit immer noch im Stadtgebiet, und lasse mir richtig schön Zeit. Und jeder kleine Fortschritt macht Freude. Das Spielgefühl ist so unglaublich entspannend, genau DAS hat mir seit langem gefehlt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Bin gestern total erschrocken, als ich mein erstes Pferdchen bei Tears of the Kingdom im Stall registrieren wollte.

 

Da waren schon Pferde vorhanden. Ein Schimmel namens "Bifi". Ein Rappe namens "Hidalgo" und auch "Epona" gabs auch schon. Ich sitze da und denke: Wow, da war aber jemand kreativ... bis mir dann aufging, dass das meine Pferdchen aus Breath of the Wild waren.

 

Die wurden einfach so übernommen? Knaller... jetzt habe ich mehrere maximierte Pferde. Das erleichtert wohl die Sache etwas.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Bin gestern total erschrocken, als ich mein erstes Pferdchen bei Tears of the Kingdom im Stall registrieren wollte.

 

Da waren schon Pferde vorhanden. Ein Schimmel namens "Bifi". Ein Rappe namens "Hidalgo" und auch "Epona" gabs auch schon. Ich sitze da und denke: Wow, da war aber jemand kreativ... bis mir dann aufging, dass das meine Pferdchen aus Breath of the Wild waren.

 

Die wurden einfach so übernommen? Knaller... jetzt habe ich mehrere maximierte Pferde. Das erleichtert wohl die Sache etwas.

 

Mhh, dann muss ich da ja auch noch mal gucken. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber hatte bei BotW auch zahlreiche Pferde und der Speicherstand existiert auch noch. 

Link zu diesem Kommentar

Nur noch Zelda.

Zum entspannen dann mal Fifa Karriere.

Aber eigentlich Zelda. 

Das macht so unfassbar viel richtig. Ist nicht das Schönste, aber die Mechanik im Spiel und der Aufbau der Welt. Einfach perfekt.

Es macht süchtig. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb monthy19:

Nur noch Zelda.

Zum entspannen dann mal Fifa Karriere.

Aber eigentlich Zelda. 

Das macht so unfassbar viel richtig. Ist nicht das Schönste, aber die Mechanik im Spiel und der Aufbau der Welt. Einfach perfekt.

Es macht süchtig. 

 

Ich spiel auch seit dem Release nix anderes mehr gerade :D 

 

Das bauen nervt mich ein wenig, aber ich bin auch nur am erkunden. Glaub fast 70 Schreine fertig, fast 90 Krogs, Karte komplett aufgedeckt (Hauptkarte), aber erst 2 Dungeons :D 

Link zu diesem Kommentar

Wie man meinen letzten Beträgen entnehmen kann, setze ich die VR Brille nur noch zum Arbeiten ab (das Kabel ist nicht lange genug bis zum Arbeitsort) und wenn ich esse.

 

Darum habe ich gleich nach dem Beenden von Red Matter 2 schon den nächsten Titel in der Mache. A(nother) Fishermans Tale. Ein Rätselspaß ohne Ende. Grafisch auch wieder knackscharf und abstrakt gehalten. Das Game glänzt aber eher durch die abgefahrenen und durchdachten Rätsel. Man spielt einen Piraten, dessen Körper wie eine Art Marionette funktioniert. Der kann seine Körperteile (Kopf, Hände, Beine etc.) abtrennen und unabhängig voneinander steuern. Damit beginnen die ersten Rätsel.

 

Finds klasse und für die 19€ derzeit im Sale wieder ein Schnapper.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schueli:

 

Ich spiel auch seit dem Release nix anderes mehr gerade :D 

 

Das bauen nervt mich ein wenig, aber ich bin auch nur am erkunden. Glaub fast 70 Schreine fertig, fast 90 Krogs, Karte komplett aufgedeckt (Hauptkarte), aber erst 2 Dungeons :D 

So weit bin ich dann doch noch nicht.
Ab und an wollen meine Kids die Switch auch :D

Außerdem renne ich komplett wild über die Karte. Meist ohne Ziel. Wenn Schrein da, dann mache ich den. Aber ist halt Zufall. Genau wie die Krogs.

Ich hasse die mit Rucksack. Drecks Viecher.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb monthy19:

So weit bin ich dann doch noch nicht.
Ab und an wollen meine Kids die Switch auch :D

Außerdem renne ich komplett wild über die Karte. Meist ohne Ziel. Wenn Schrein da, dann mache ich den. Aber ist halt Zufall. Genau wie die Krogs.

Ich hasse die mit Rucksack. Drecks Viecher.

 

So mache ich es auch. Also renne auch wild umher. Bzw hab erstmal ganz entspannt die Karte erkundet. 

 

Ohja, ich guck, wenn es nur von A nach B ist, bring ich die weg, muss man was bauen, lass ich die liegen :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

 

So mache ich es auch. Also renne auch wild umher. Bzw hab erstmal ganz entspannt die Karte erkundet. 

 

Ohja, ich guck, wenn es nur von A nach B ist, bring ich die weg, muss man was bauen, lass ich die liegen :D

Die kullern auch Berge herunter.

Ganz praktisch. Anschubsen und weg damit.

Oder einfach mal eine Rakete dranheften. Sehr cool :D

 

Am wenigsten gefallen mir die Kämpfe. Wo ich diese vermeiden kann, lasse ich die aus. In den Kisten ist zu 99% eh nur Müll.

Und Waffen kann man ja durch Verbinden gut verbessern. 

 

Eigentlich reichen die Kisten aus den Schreinen. Da sind auch fast immer Waffen oder Schilde drin.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Am wenigsten gefallen mir die Kämpfe. Wo ich diese vermeiden kann, lasse ich die aus. In den Kisten ist zu 99% eh nur Müll.

Und Waffen kann man ja durch Verbinden gut verbessern. 

 

Eigentlich reichen die Kisten aus den Schreinen. Da sind auch fast immer Waffen oder Schilde drin.

 

Also Kämpfe mache ich auch nur, wenn es eine Mission/Nebenmission ist oder in Höhlen (da gibt es neben Waffen halt auch oft:

 

Spoiler

Klamotten)

 

Aber so auf der Oberwelt etc gehe ich auch jeden Gegner aus dem Weg. Das Kämpfen macht selten wirklich Spaß, da die Steuerung in meinen Augen einfach völlig überladen und kompliziert ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Schueli:

 

Also Kämpfe mache ich auch nur, wenn es eine Mission/Nebenmission ist oder in Höhlen (da gibt es neben Waffen halt auch oft:

 

  Inhalt verstecken

Klamotten)

 

Aber so auf der Oberwelt etc gehe ich auch jeden Gegner aus dem Weg. Das Kämpfen macht selten wirklich Spaß, da die Steuerung in meinen Augen einfach völlig überladen und kompliziert ist.

Und wie ich finde auch ungenau.

Das perfekte Ausweichen bekomme ich nur selten hin.

Wenn dann die Gegner lila sind, ist man oft so gut wie tot bei einem Treffer.

Das nervt. Leider habe ich die Geige noch nicht und kann meine Ausrüstung nicht verbessern da ich irgend eine Quest, mit der Zeitung glaube ich, nicht gemacht habe :D  

Aber das wird schon. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...