Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Hogwarts und auch völlig begeistert bisher. Da hat sich tatsächlich die Vorbestellung, die ich selten tue, doch voll gelohnt. Richtig reingesuchtet heute.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich dem Hogwarts Legacy Hype nicht widerstehen konnte. ^^

Eigentlich wollte ich mich tatsächlich mal in Demon's Souls stürzen, weil ich Souls-Games mal eine Chance geben möchte, aber meine ganzen Socials sind voll von Hogwarts und vorallem nach den Wertungen konnte ich nicht anders. Glaube so einen Gaminghype im Freundes-/Bekanntenkreis gab es seit GTA V nicht mehr. Da muss ich einfach dabei sein. :D

 

Nach 3 Stunden habe ich aber auch nichts bereut. :thumbup:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Valheim ❤️

Mich juckts seit dem Mistlands-Update Anfang Dezember da endlich mal wieder rein zu schauen und hab jetzt mal etwas Zeit dazu gefunden. Einfach ein top Survival Titel und dann auch noch als Vikinger spielen. Muss ich nur noch meinen Kumpel von Hogwarts ablenken, dass wir wieder gemeinsam losziehen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Mafia 1 Definitive Edition

 

Bin derzeit auch in Lost Heaven unterwegs, PS Plus sei dank. Da ich direkt auf Klassisch spiele, fallen einem bestimmte Dinge stärker auf als auf anderen Schwierigkeitsgraden. Das die Grafik nicht mehr taufrisch ist, stört mich nicht. Aber die Ladezeiten sind leider ein Witz. Kein Ahnung was da solange dauert, aber einige Missionen haben mich wegen der Ladezeiten übelst wütend gemacht. Das Autorennen hat mich auch eine gute Stunde gekostet.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Commander2563:

 

Bin derzeit auch in Lost Heaven unterwegs, PS Plus sei dank. Da ich direkt auf Klassisch spiele, fallen einem bestimmte Dinge stärker auf als auf anderen Schwierigkeitsgraden. Das die Grafik nicht mehr taufrisch ist, stört mich nicht. Aber die Ladezeiten sind leider ein Witz. Kein Ahnung was da solange dauert, aber einige Missionen haben mich wegen der Ladezeiten übelst wütend gemacht. Das Autorennen hat mich auch eine gute Stunde gekostet.

Grafisch finde ich es eigentlich noch ansehnlich. Ich zocke es auf Leicht durch. Ist schon geil das Game. Warum man den 2 Teil nicht so gemacht hat finde ich echt schade.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 13.2.2023 um 22:25 schrieb Pazzo:

Eigentlich wollte ich mich tatsächlich mal in Demon's Souls stürzen, weil ich Souls-Games mal eine Chance geben möchte, aber meine ganzen Socials sind voll von Hogwarts und vorallem nach den Wertungen konnte ich nicht anders.

Dann würde ich dir eher Elden Ring als Einstieg empfehlen.

 

Immer noch Souls like, aber durch die Open World kannst halt vieles umgehen, was es etwas leichter gestaltet. Außerdem hat man bei Elden Ring eine sehr umfangreiche Buildauswahl. (Bin bei Demons Souls noch nicht weit) Oder willst mit Demons Souls anfangen, weil du es im Plus Extra hast?

 

BtT: Habe Elden Ring fast beendet und zocke gerade wieder Control weiter.

 

Da ich den ganzen Harry Potter Gedöhns nicht mag, werde ich Hogwarts gepflegt auslassen und meinen Pyle of Shame weiter abarbeiten.

 

@Thebourbonkid

 

Zockst du Returnal auch im Koop? Wie weit bist du schon? Returnal will ich auch mal wieder weiterspielen. Bock auf Koop?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb bma9999:

Oder willst mit Demons Souls anfangen, weil du es im Plus Extra hast?

 

Ja genau. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das packe bzw. mir das Gameplay überhaupt Spaß macht. Bisher hatte ich nur mal Bloodborne vor vielen Jahren probiert, aber nach 2 Stunden aufgegeben und allgemein stehe ich Souls-Games doch eher sehr negativ gegenüber. Demon's Souls kommt mir da in Extra echt gelegen, um dem Genre eine zweite Chance zu geben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Injustice 2

Gut "spielen" ist ein dehnbarer begriff.
Ich lasse die KI die Multiverse level zocken um gear zu bekommen und Aufzuleveln.
Erinnert ein wenig an ein Handyspiel wenn du die KI spielen lässt und ich mich dann nur um Ausrüstung usw kümmere...aber ich mag das irgendwie.

Schön nebenbei laufen lassen, das läuft.
Vor allem weil ich so auch das spiel eher genießen kann, Animationen usw besser sehe als wenn ich selbst spiele.
Und da sind die Netherrealm spiele halt auch vorne dabei.
Überlege ob ich das gleiche auch mit MK11 mache, aber momentan läuft das mit Injustice 2 richtig gut.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

 

Ja genau. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das packe bzw. mir das Gameplay überhaupt Spaß macht. Bisher hatte ich nur mal Bloodborne vor vielen Jahren probiert, aber nach 2 Stunden aufgegeben und allgemein stehe ich Souls-Games doch eher sehr negativ gegenüber. Demon's Souls kommt mir da in Extra echt gelegen, um dem Genre eine zweite Chance zu geben.

Ging mir mit Bloodborne genauso. Bis ich das für mich richtige Startsetup fand, welches aus dem Gehstock bestand. (Hab nur deshalb die ersten 16 Stunden am Anfang nochmal neu begonnen). Daraus konnte man nämlich als Zweitwaffenfuntkion ne lange Kette machen, mit der es wesetnlich einfacher ist Gegner(gruppen) zu treffen, auch wenn man noch nicht so geübt ist. Dann etwas Phiolen grinden im Anfangsgebiet und dadurch Char etwas stärken. Ab und zu ohne Runen mal einfach durchlaufen, um zu sehen, was noch so kommt. Und niemals zu ungeduldig, gierig oder leichtsinnig werden.

 

Das gleiche gilt auch für alle anderen Souls Spiele.

 

Wenn du mit Demons Souls startest, schau dir vorher Starttips und die Charakterwahl/Klasse an, damit du dich nicht verskillst. Als Souls Einsteiger solltest du erstmal alle möglichen Vorteile auf deine Seite bringen.

 

Danach dies berücksichtigen:

 

Dann etwas Phiolen/Runen grinden im Anfangsgebiet(en) und dadurch Char etwas stärken. Ab und zu ohne Runen mal einfach durchlaufen, um zu sehen, was noch so kommt. Und niemals zu ungeduldig, gierig oder leichtsinnig werden.

Wenn man dann noch lernt, das "verlieren" zu genießen, dann hast du bald Spaß damit.

 

Denn die Souls Spiele sind: bockschwer, herrausfordernd und gerade am Anfang hart.

 

Aber eins sind sie nicht: unfair. Wenn du draufgehst, dann weil du es "verdient" hast.

 

Hast du die ersten 10-20 Stunden überstanden während deine Skills immer besser werden, ist die Belohnung nachdem du z.B. einen Boss gelegt hast eine großartige Genugtuung.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Heute mal wieder ein Brettspiel auf dem Tisch gehabt. Ich kanns empfehlen, der eine oder andere kennt wahrscheinlich die App / Steamversion von Dorfromantik, ich habe mir das analoge Spiel gekauft. Ich wette das wird 2023 zum Spiel des Jahres nominiert. Erfüllt alle Kriterien. Kostet auch nicht viel für die ganzen Stunden die es ermöglicht.

 

Super schnell gelernt, schnell beigebracht aber extrem spaßig zu spielen. Man könnte es auch sehr gut alleine spielen, ich spiele immer mit meiner Frau / Tochter. Was ich super finde ist, dass man hier eine Kampagne spielen kann. Mit Herausforderungen erfüllen und zusätzliche Spielinhalte freischalten, damit erzielt man immer höhere Punktzahlen. Extreme Suchtgefahr!

 

IMG_0936.jpg.3bdb0000a6c7c2a0f0dba9dcd36ccc20.jpg

 

IMG_0937.jpg.789eedd90c077a8b077af8ee6168fd17.jpg

 

IMG_0938.jpg.7fbb0f1a77819d38f2d2d2554ce9922a.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also für ein paar min Vampire Survivors aus dem Gamepass nochmal angeschmissen dachte ich.

Nur so als info: du kannst dir dein savegame vom PC auf dein Handy kopieren, dann kannst du die Smartphone Version vom Spiel zocken, ohne dort nochmals von Null beginnen zu müssen. 

 

Seitdem ich das gemacht hatte, hab ich die PC Version garnicht mehr gestartet, ist so viel bequemer das game per Handy im Bett liegend zu zocken 😅😁

 

2T: gestern mit F.I.ST. begonnen. Wollte nur mal kurz rein schauen und zack, die ersten 5 Stunden weg 😂

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb _Raschi_:

2T: gestern mit F.I.ST. begonnen. Wollte nur mal kurz rein schauen und zack, die ersten 5 Stunden weg 😂

 

 

Das liegt auch noch auf meiner Wunschliste.

 

Topic: Weiterhin Hogwarts, Samstag 7,5h gesuchtet aber im Stream gehts immer nicht so flott voran, bin lv19

glaubig und ausserdem wohl der einzige der mit dem Fliegen immer noch nicht zurechtkommt...

 

PS: Mein Kingdom Come Deliverance Royal Edition ist auch aufm Postweg, bin gespannt

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende endlich mal in die Demo von Factorio reingeschaut. Hätte ich nicht machen sollen, trifft genau die richtigen Trigger, Produktion aufbauen und mit jedem neu erforschten Objekt immer weiter Optimieren, nebenbei den Planet bisschen ausbeuten und die sich wehrenden Einheimischen (Käfer) zurückhalten. Und ich bin noch in der Demo im Tiutorial.

Glaube das landet bald in der Vollversion auf dem Laufwerk.

 

Am 18.2.2023 um 18:46 schrieb Prodigy:

Dorfromantik, ich habe mir das analoge Spiel gekauft

 

Sehr cool, danke für die Erwähnung. Das dürfte genau das richtige für gemütliche Abende mit meiner Partnerin sein. Wird geholt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele auch immer noch Hogwarts. Level 35, aber Story noch einiges vor mir. Und auch noch an die 20 Nebenaufgaben. Dafür schon fast alle Merlin-Rätsel und so gelöst. :D 

Link zu diesem Kommentar

Kumpel hat mir am Wochenende dann endlich mal Dead Space ausgeliehen, und seit gestern bin ich dran.

Ich muss sagen, es ist fast genau so cool wie früher, als ich das Original gezockt habe, aber weil ich es schon kenne, eben auch nur fast.

 

Ein paar Sachen wurden geändert, aber das ist bis jetzt nicht weiter schlimm. Spaß habe ich trotzdem.

 

Werde auf jeden Fall durchzocken.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Atomic Heart

Und ich weiß auch nicht. So richtig will mich das Spiel nicht.

Die Grafik ist verdammt gut. Gameplay und Steuerung ok. Aber in First Person geht doch recht oft die Übersicht verloren.

Soundkulisse ist grandios. Aber nach 1,5 Stunden will ich noch nicht urteilen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wochenende wieder hart im Stream gesuchtet, Samstag 8,5h Hogwarts, gestern 4h. Aktuell lv28 oder sowas, immer noch einfach geil und soviele Ecken noch nicht besucht. Freitag paar Runden Fortnite gemacht, aber nur 1 Sieg gehabt, ansonsten Culb of the Lamb weiterhin 1mal die Woche im Stream.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hach ja, nachdem ich 3-4 Monate kein Destiny 2 mehr gespielt habe, hab ich Depp mir dann nun doch das Addon gekauft. Story und Trailer fingen vielversprechend an doch dann dachte ich mir irgendwann bei den neuen NPCs: wtf ist das denn für ein Mist. Naja egal. Kohle für ausgegeben. Also aufleveln und dann wie immer nur PVP zocken. 

 

Daher steht Hogwarts nun leider etwas hinten an. Muss mich aber zwingen, das die Tage mal weiterzuspielen. Da ich nach 30+ Spielstunden wahrscheinlich nicht mehr allzu viel vor mir habe und ich es dann als durchgespielt abhaken kann. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich dazu durchgerungen meinen Pile of Shame zu reduzieren, deswegen:

 

Final Fantasy X Remastered (Switch)

FFX nehme ich als sehr durchwachsen wahr, wobei Tidus mich noch nicht einmal am meisten stört. Die Levelschläuche, und dann mehr oder weniger immer der gleiche Ablauf mit den Tempeln zwischendrin, hätten zu früheren Zeiten eventuell nicht so extrem gestört. Die Story empfinde ich auch nur als solala, eine richtige Bindung zu den Charakteren entsteht kaum. Aber den Titel will ich endlich durch haben.

 

Spider-Man DLCs, danach Miles Morales (PS5)

Immer noch verdammt gut, vom Kampfsystem über die Bewegung durch die Stadt. Hab vor den DLCs noch mal eben die Hauptstory im NewGamePlus durchgezogen. Selbst die Nebenaktivitäten bin ich nochmal angegangen, weil einfach alles Spaß macht, rundum perfekt gelungenes Game-Design. Da wächst die Vorfreude auf Spider-Man 2 umso mehr.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...