Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade im Urlaub bin und wir erst Samstag losfahren, habe ich Zeit die PS+ Spiele anzutesten. Das erste war Thymesia, ein Soulslike der besseren Art finde ich. Grafisch nicht so stark, aber stimmungsvoll und kampfstark. Die Kampfmechanik ist bekannt aber gut umgesetzt, leichter, harter Schlag, Ausweichen und Parieren. Bäm. Seelen investieren etc... ich glaube das spiele ich noch ein Weilchen.

 

Und dann Trek to Yomi, das ist richtig stark. Super inszeniert in schwarz/weiss und mit tollen Perspektivenwechseln. Kampfsystem bisher recht simpel und die Speicherpunkte sind fair verteilt. Macht ziemlich Spass in dieser halb 3D / halb 2D Umgebung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also bei Until Dawn fand ich sie erträglich bis sympathisch. Aber bei the Quarry? Ich wollte z.B. nachts am See als das Mädel reingehüpft ist mit dem Typen einfach gehen und hatte statt dessen die wahl zwischen ihr geben was sie will und ihr geben was sie will. Lächerlich. Wenn's einem so egal ob sie sterben kann ich auch nebenbei Kreuzworträtsel lösen, blind spielen und hoffen dass wenn ich wieder hochschau alle Tod sind. Was macht denn das für einen Sinn?

 

 

Wie gesagt, macht bei ALLEN die bitte schnell sterben sollen irgendwie keinen Sinn für mich. 😄

Ich gestehe, es hilft natürlich, wenn da zumindest 1 oder 2 Sympathen dabei sind ^^ Wenn alle scheiße sind, ist das vielleicht wirklich etwas blöd.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Totale Leere.

Keine Peilung was ich zocken soll bis FF.

D4 kann ich nicht mehr. Gehe rein, kein bock. LS und ETS auch nicht.

Auf der PS5 habe ich gar nichts mehr. Im GP und PS+ auch keine Spiele die mich interessieren.

Was ein kacke. Ach ja. Zelda auch keine Lust immo...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb monthy19:

Totale Leere.

Keine Peilung was ich zocken soll bis FF.

D4 kann ich nicht mehr. Gehe rein, kein bock. LS und ETS auch nicht.

Auf der PS5 habe ich gar nichts mehr. Im GP und PS+ auch keine Spiele die mich interessieren.

Was ein kacke. Ach ja. Zelda auch keine Lust immo...

Das kommt bei mir manchmal auch vor das ich zur nix Lust habe.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb monthy19:

Totale Leere.

Keine Peilung was ich zocken soll bis FF.

D4 kann ich nicht mehr. Gehe rein, kein bock. LS und ETS auch nicht.

Auf der PS5 habe ich gar nichts mehr. Im GP und PS+ auch keine Spiele die mich interessieren.

Was ein kacke. Ach ja. Zelda auch keine Lust immo...


kenn ich. Diese Phase kommt immer wieder mal. Deswegen nenne ich es auch Phase. 

aber im Sommer kann man sie am besten verdrängen. 

Geh raus (Balkon oder Garten, See, Badeteich, Park) und schmeiß den Grill an. Hilft fast immer in dem Moment.
💭…Der Duft von glühender Kohle, das Knistern und knacken…Das Zischeln wenn das Grillgut das heiße Rost berührt…. ❤️❤️❤️💭
 

Ps. funktioniert nur im Sommer so richtig gut. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb RaviRashud:


kenn ich. Diese Phase kommt immer wieder mal. Deswegen nenne ich es auch Phase. 

aber im Sommer kann man sie am besten verdrängen. 

Geh raus (Balkon oder Garten, See, Badeteich, Park) und schmeiß den Grill an. Hilft fast immer in dem Moment.
💭…Der Duft von glühender Kohle, das Knistern und knacken…Das Zischeln wenn das Grillgut das heiße Rost berührt…. ❤️❤️❤️💭
 

Ps. funktioniert nur im Sommer so richtig gut. 

Hilft auch.

Zudem werde ich wieder fetter :D

Spaß.

 

Habe am Ende ETS gespielt und noch nen Dungeon in D4.

Heute mal schauen. Release ist ja bald von FFXVI :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb RaviRashud:

Ps. funktioniert nur im Sommer so richtig gut. 

 

Au contraire... ich empfehle gegen den Winterblues einen schönen Winterabend im Garten. Dick eingepackt, einen Glühwein mit Schuss in der Hand und die Grillwürste gleich fertig... :D 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 3.6.2023 um 21:15 schrieb Prodigy:

Meine Holde war heute zu Spielchen aufgelegt. Sie wollte mal wieder ein PS5 Game angehen, das schon eine Weile in der Bibliothek schlummert. Es ging um The Quarry und ist ideal dafür geeignet zusammen statt einem Film etwas mehr Action in der eigenen Hand zu haben. Und das ist richtig klasse gemacht. Der Film zum Durchspielen. Wir sind sowieso gerade wieder auf dem Grusel-Trip... haben heute Mittag den Film "Smile" aus dem letzten Jahr angeschaut und da passt das Spiel auch noch in den Gruselabend.

 

Also mir haben die ersten beiden Stunden von The Quarry sehr gut gefallen. Das wird sicherlich durchgespielt, eventuell sogar mehrfach, je nachdem welches Ende uns gefällt und welches eher nicht.

 

The-Quarry-Key-Art-4K.thumb.jpg.50b56a8e824f7ffeea967020002743d4.jpg

 

Hat hier wer Tipps für ähnliche Spiele für mich? Würde mir mal The Quarry zulegen - aber was gibt es sonst noch?

 

Link zu diesem Kommentar

Until Dawn war auch mal im PS+ enthalten. Das kommt dem Quarry wohl am nächsten.

The Dark Pictures Anthology... 

 

Online wären es wohl Evil Dead und Friday, 13th

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich spiele ich gerade 2 Spiele. FF16 und dann eben noch Rogue Legacy 2 und genau das ist das Problem. Rogue Legacy 2 hat mich abhängig gemacht. Ich will immer nur eine kurze Runde spielen, zum Warmwerden und dann FF16 weiterspielen.

 

Klappt nicht. Es gibt nicht "1 Runde Rogue Legacy 2". Is nicht. Es werden immer 2-3 Stunden. Ich KANN NICHT AUFHÖREN. Allerdings komme ich auch nicht so richtig weiter. Den ersten Boss habe ich weggekloppt. Easy. Und nun komme ich immer ins 2. Level sozusagen. Da fällt man in den dunklen Keller und es wird so abnormal schwer, dass ich kaum noch 3-4 Räume weit komme.

 

Spielt das außer mir noch jemand? Ich sammel weiter munter Kohle und pimpe meine Charaktere, aber egal was ich tu... ich komme im 2. Level überhaupt nicht weiter. Muss da wohl mal ein paar Guides befragen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Bin gerade an Inscryption dran. Hab bisher ungefähr 5-6 Stunden gespielt und bin ganz hin und weg. Die Atmosphäre, der Ideenreichtum, das simple und doch komplexe Gameplay... Hier bleibe ich gerne noch etwas länger 😅

Hab jetzt den ersten "Restart" hinter mir und Junge Junge... Damit hätte ich nicht gerechnet 😅😂

 

Absolute Riesenempfehlung von mir, die Vorschusslorbeeren sind absolut gerechtfertigt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Call of Duty - Cold War

Der PS+-Titel diesen Monats hat erstmal dafür gesorgt, dass ich sechs andere Spiele löschen musste, damit er überhaupt Platz findet. Unglaublich was sich die Entwickler da geleistet haben ein Spiel mit über 220 GB rauszubringen. Naja, sei´s drum. Gezockt habe ich bisher den Multiplayer und Zombies. Der Multiplayer gefällt mir eigentlich ganz gut. Es sind halt die MTX und Store-Elemente, die einem ständig begegnen, die etwas nerven. Für mich wird es immer unverständlicher wie Leute dafür auch nur einen Euro ausgeben können. Zombie-Modus ist bisher auch ganz nett, aber da muss ich mich erstmal schlau machen. Bei Black Ops 2 war das ganze noch recht übersichtlich. Bei Cold War stehen ja drölfzig Automaten und Boostmaschinen rum. Das hab ich noch nicht ganz geblickt. Insgesamt ist es ein CoD ohne große Mängel, aber auch ohne große Hurra-Momente. Ein angenehmer Zeitvertreib für umme ist es allemal.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach etwas Pause habe ich die VR2 mal wieder angeworfen. Synapse gekauft und gleich wieder richtig begeistert. Das sieht super knackscharf aus, spielt sich butterweich und sehr intuitiv. Hatte erst die Befürchtung, dass die Telekinese gewöhnungsbedürftig zu steuern ist, aber das geht dermaßen flott von der Hand. Top. Ziele werden mit den Augen anvisiert und dann mit der linken Hand durch die Gegend geworfen, während die rechte Hand die Waffe hält.

 

Nicht einfach... die Gegner sind nicht doof. Vor allem die Selbstmordattentäter sind fies. Dazu ein bisschen Rätselspass durch die Aufzüge und Telekinesebrücken. Ein motivierendes Upgradesystem und prozedural generierte Level. Mega.

 

c71082bb7f75ec50cb37260a2bd3652f18ec77d0

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gerade Unravel 2 beim stöbern im Store wiederentdeckt :love:

 

Richtig gutes Coop Splitscreen Game für mich und den Junior 💪🏻

 

Auch grafisch echt nice

 

Und und für‘n 5er mit Plus Rabatt ein NoBrainer :)

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt gestern endlich mal mit Final Fantasy XVI angefangen. Irgendwie hatte ich nie die Zeit oder Lust dazu, aber jetzt gehts los. Den Beginn kannte ich schon durch die Demo, aber alles was danach kommt ist natürlich neu für mich. Ich hab jetzt vllt 4-5 Std gespielt und bin echt begeistert. Ich hoffe mal, dass ich das auch bis zum Ende bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich habe jetzt gestern endlich mal mit Final Fantasy XVI angefangen. Irgendwie hatte ich nie die Zeit oder Lust dazu, aber jetzt gehts los. Den Beginn kannte ich schon durch die Demo, aber alles was danach kommt ist natürlich neu für mich. Ich hab jetzt vllt 4-5 Std gespielt und bin echt begeistert. Ich hoffe mal, dass ich das auch bis zum Ende bleiben werde.

Fand ab ca. Std 30 ging erst richtig los. Hab aber auch 110Std gebraucht.  Liebe das Game. Es hat genau mein nerv getroffen in fast allen belangen.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...