Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Ach viel zuviele Games in Rotation im Stream, heute Tails of Iron aus PS+ angefangen, wird definitiv auch durchgezockt. Ansonsten noch Hogwarts, Cult of Lamb, Gas Station Simulator, Immortals Fenyx, Elden Ring, Anno und hin und wieder Fortnite.

 

Der Stapel der Schande hat null Chance zu schrumpfen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme nicht von Saints&Sinners VR los. Der DLC Aftershock setzt dem Game nochmal richtig einen auf. Der kommt auch erst am Ende des Spiels, weil er etwas schwieriger ist, es kommen recht viele Gegner und die sind fieser. Da man aber dermaßen viele Ressourcen hat, ist das alles kein Problem. Ich könnte 100 Waffen bauen, das ist schon fast zuviel.

 

Die Aufgaben sind etwas komplexer als im Basegame und mehrstufig angelegt und darum anspruchsvoller und "besser". Schon etwa 17h auf der Uhr und noch keine Ende in Sicht. Habe noch ein paar mysteriöse Schlüssel und verschlossene Safes. Da kommt noch einiges. Und Teil 2 habe ich noch nicht einmal angefangen... geiles Ding.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele momentan:

 

NBA2K23 Karriere Modus. Macht doch mehr spaß als ich zunächst gedacht habe.

 

Sackboy: A Big Adventure Eigentlich ein wirklich unterschätzter Titel.

Sieht fantastisch aus. Macht richtig spaß und motiviert mit immer neuen Fähigkeiten. Genial.

 

Horizon Forbidden West: Habe ich wieder installiert in der Vorbereitung auf das kommende Addon. Gestern mal 2 Nebenaufgaben gemacht. Muss erst mal wieder rein kommen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb xButchx:

Gestern New World gekauft und angefangen, die MMORPG Welt hat mich wieder voll im Bann.

Die ersten Stunden gingen locker runter und der Einstieg, für einen Spieler dieses Genre, ohne größere Probleme.

Denke das wird meine Zeit bis D4 gut schlucken.

WoW wird natürlich auch noch ab und an mal gestartet.

Berichte mal wie es dir gefallen hat und warum du kurz vor dem Endgame aufgehört hast :D

Spaß.

Ich fand das Spiel irgend wann einfach nur öde. Am Ende hat man immer und immer wieder genau die gleichen Sachen gemacht.

Keine Abwechslung, nichts. Bin gespannt ob sich das geändert hat.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb monthy19:

Berichte mal wie es dir gefallen hat und warum du kurz vor dem Endgame aufgehört hast :D

Spaß.

Ich fand das Spiel irgend wann einfach nur öde. Am Ende hat man immer und immer wieder genau die gleichen Sachen gemacht.

Keine Abwechslung, nichts. Bin gespannt ob sich das geändert hat.

Das mache ich. Ich vermute das man 1000000 Bäume fällen muss um auf Stufe 50 zu kommen :P 

Das habe ich zumindest schon sehr oft gehört, das die Berufe zum Ende hin keinen Spaß mehr machen. 

Ich gehe das ganze aber sehr gechillt an, Story verfolgen, alle Dokumente lesen und gemütlich paar Quests machen. Denke wird dauern bis ich Richtung Endgame komme. Gestern erst Level 14 gemacht. Ansonten Grafik, Bedienung etc, alles Top bisher. Was ich richtig gut finde, man muss nicht mehrere Chars spielen, weil man mit einem alles kann. (so sieht es zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall aus)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Everspace 2

 

Hatte es schon länger auf der Liste, als es noch im Early Access war. Jetzt war halt der Release und ich wollte es mir eigentlich kaufen. Hab dann aber gesehen, bei Steam gibt es eine Demo. Beim Googlen, ob der Fortschritt auch mit in die Vollversion übertragen wird habe ich gelesen, das Game gibt es auch im Gamepass.

 

Super. XBox ist zwar verkauft, aber PC und Gamepass sind noch da. Gestern also gestartet und es macht schon ziemlich Laune. Habe direkt 5 Stunden im Weltraum verbracht. 

Link zu diesem Kommentar

Bin aktuell an Thumper dran, in der PSVR2 natürlich. Das Spiel hat mich jetzt so richtig an den Eiern gepackt. Heute auch das 3. Level mit S-Rang abgeschlossen und diese tiefe Befriedigung danach war schon klasse. Habe es tatsächlich mal geschafft, ein Dutzend der Sublevel am Stück ohne Fehler zu überstehen, dieses Flow-Momentum war überragend. Generell ist die Lernkurve super, während ich beim letzten Mal spielen noch so meine Problemchen mit perfekten Kurven und dem hohen Tempo hatte, kam es mir heute schon fast wie ein Spaziergang vor. Level 4 wiederum hat mir dann doch wieder meine Grenzen aufgezeigt... Vorerst :D

 

Das Spiel ist auch normal spielbar. Kann mir vorstellen, dass das auf einer ordentlichen Anlage am großen TV auch sehr geil fetzt. Kann's wirklich nur empfehlen, da es auch super für zwischendurch eine halbe Stunde/Stunde spielen geeignet ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Momentan habe ich mit Ghostwire Tokyo mehr Spaß als ich dachte. Die Bewertungen waren ja irgendwie doch eher durchwachsen, aber bisher macht es echt Laune.

KK, der sprechende "Sidekick" ist auch kein bisschen nervig. Das gab's bei anderen Spielen wie z.B. bei Forspoken oder Atomic Heart auch schon anders.

Ich zocke auf jeden Fall noch eine Weile weiter.

Link zu diesem Kommentar

Destiny 2 steht aktuell auf dem Abstellgleis, auch im Freundeskreis leider. Die aktuell Season habe ich auf Stufe 134 gespielt und ehrlich gesagt ist da wirklich die Luft erst einmal raus. Die nächste Season (Start Ende Mai) wird denke ich mal nicht gespielt, dafür ist mit Diablo IV schon vorgesorgt über den Sommer.

 

Aktuell versuche ich mich wieder in Cyberpunk 2077 hier am Rechner. Der Overdrive-Modus hat es mich doch wieder installieren lassen. Mal schauen wie weit es mich trägt dieses Mal. Nebenbei bin ich noch in World War Z und Killing Floor 2 unterwegs, zwei gute Koop-Shooter.

 

Ab Mittwoch geht es dann wieder auf die virtuelle Rennstrecke mit Assetto Corsa Competizione, Raceroom Racing Experience und iRacing. Das ist dann erst einmal die Hauptbeschäftigung bis Diablo IV. Für Mittwoch erscheint ein neuer DLC und Patch in ACC mit neuen Fahrzeugen und einer neuen Rennstrecke. Die Physik ist auch überarbeitet worden. Da muss natürlich dabei sein als Sim-Racer.

 

Also genug zu zocken. Und das Jahr wird für mich noch den ein oder anderen Kracher bringen neben Diablo IV.

Link zu diesem Kommentar

Star Wars Jede Fallen Order. Bis zum neuen einfach noch mal die Geschichte erleben.

Horizon Forbidden West dann das Addon ab nächste Woche.

Weiterhin NBA2k23 und PGA 2K23 was mich aber nicht so richtig begeistert.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit Cyberpunk 2077 angefangen. Bisher finde ich es ganz gut und bleib dran.

 

Nebenbei immer mal ein Level im neuen LEGO Star Wars, es wird PowerWash Simulator geputzt, in FIFA 23 die Karriere vorangetrieben und in Call of Duty Fahnen eingenommen.

 

Mit Cyberpunk will ich bis Zelda durch sein. Hoffe, ich schaffe das 🙈 Da es jetzt auch wärmer wird, geht es vermehrt auch wieder wandern und die Zeit wird dadurch nicht mehr beim zocken :D 

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern auch mit Resident Evil Village angefangen, war auch schon ne Weile in meiner Bibliothek 🙈. Ein typisches Resi halt 👌🏼 aber mal was anderes als nur Zombies. Aber was mir bei solchen Spielen aufgefallen ist ... es geht nie ohne 😅 Vampire können nicht ohne Werwölfe und Werwölfe können nicht ohne Vampire 🤷‍♀️

Ach egal, mir gefällt's trotzdem 😁

Link zu diesem Kommentar

Hab am Samstag 6 Stunden Fall Guys im Team gedaddelt, war echt lustig und gestern mit Resident Evil 4 angefangen und bis Kapitel 3 gespielt, das Spiel begeistert mich bisher.  Mein erstes RE seit 20 Jahren.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Spiele seit ca 10 Stunden Ghostwire und bin absolut begeistert von diesem Spiel. Es ist anders, mit frischen Ideen, bin nur mit Nebenmissionen beschäftigt, sammle Artefakte, suche Statuen und absorbiere Geister. Komme gar nicht dazu die Mainquest zu spielen. Top Spiel für quasi wenig Geld. Mehr davon.

Link zu diesem Kommentar

Digital spiele ich seit heute Advance Wars Reboot Camp 1+2, absolut geil. Das alte Feeling ist sofort wieder da. Ein richtig einsteigerfreundliches Strategiespiel mit einer angenehmen Lernkurve und etlichen zig Stunden Kampagnenspaß.

 

Und analog spiele ich Heat, ein Brettspiel mit Thema Racing und das ist dermaßen cool gemacht. Man managed über Hitzeentwicklung, wie schnell man fahren darf, um nicht aus Kurven zu fliegen, nutzt den Windschatten, kann einen Turbo einlegen und muss immer im passenden Gang fahren. Super umgesetzt, sehr thematisch und schnell gelernt, aber nicht einfach zu gewinnen. Leider aktuell fast überall ausverkauft, sonst würde ich sofort eine Kaufempfehlung für jeden aussprechen.

 

IMG_1064.jpg.c5a0d87075102f9218826eea7d36ece0.jpg

 

IMG_1065.jpg.ac04297ec2602d25cb6c95b4963be29d.jpg

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Immer Mal wieder ne Runde Dead Island 2 und natürlich MSFS... hab n bissl Zeit die nächsten Tage. Zum zweiten Mal Corona abgegriffen 🙄

IMG-20230423-WA0001.thumb.jpg.100b48edb37032baf27d4151a9fa03ce.jpg

Hatte das 2 mal über Ostern.

Aber da war 3 Tage lang garnichts mit zocken :(

 

Ps. Jedi Fallen Order wird jetzt weiter gespielt bis Teil 2 raus kommt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jedi Fallen Order. Konnte es kaum zocken zum Release aber die PS5 Version spielt sich echt sauber und macht ordentlich spass. Die Souls Elemente passen auch echt gut. Bin positiv überrascht und freu mich jetzt schon auf den Nachfolger.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Stray Blade

 

Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und kann ein kleines Fazit geben. Die Karte ist fürchterlich, das lvl Design ist total unübersichtlich, das lvl System mit Skillbaum ist absolut unbelohnend, das Kampfsystem finde ich so absurd langsam das es dadurch für mich recht schwer wird, ständig ist irgendwas verbuggt und es gibt haufenweise unsichtbare Wände. Die Animation beim wiederbeleben ist viel zu lang so das sie nurnoch nervt. Es fehlt an allen Ecken und Enden einfach der Feinschliff und man merkt das das Budget doch überschaubar war. Den Grafikstil finde ich eigentlich ok, aber einige Entscheidungen sind schon offensichtlich kostengünstig getroffen worden. Man kann den Helm nicht abnehmen, also spart man sich Gesichtsanimationen. Der Sidekick trägt auch ein Tuch vor dem Mund, so das man sich bei ihm auch die Gesichtsanimationen gespart hat.

 

Ist deutlich ein 6x% Titel, immerhin kostet er derzeit nur 28 Euro

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Man muss ja auch mal wieder die VR Brille absetzen. Habe also die Chance genutzt und die Cult of the Lamb Demo gezogen und die Stunde angespielt. Hat mich gleich so überzeugt, dass ich es im Angebot für 16 Taler gekauf habe.

 

Da hat wieder mal ein Genie gesessen und weiß genau, wie man mich ködert. Top Game, kann ich schon nach einer Stunde sagen. Was es da alles zu tun gibt, ist irre.

 

Man zieht los in die immer neu, zufällig generierte Welt, kloppt Monster weg und rekrutiert neue Anhänger für seinen Kult. Die rackern dann für mich und man baut eine Art Gemeinde auf. Gebäude wie Tempel, Minen etc... hat also abseits von der Klopperei auch noch einen Aufbauteil.

 

Dann kann man seinen Charakter endlos verbessern. Neue Waffen, Ausrüstung, Zauber... alles. Richtig krass, was da für die 16€ geboten wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Man muss ja auch mal wieder die VR Brille absetzen. Habe also die Chance genutzt und die Cult of the Lamb Demo gezogen und die Stunde angespielt. Hat mich gleich so überzeugt, dass ich es im Angebot für 16 Taler gekauf habe.

 

Da hat wieder mal ein Genie gesessen und weiß genau, wie man mich ködert. Top Game, kann ich schon nach einer Stunde sagen. Was es da alles zu tun gibt, ist irre.

 

Man zieht los in die immer neu, zufällig generierte Welt, kloppt Monster weg und rekrutiert neue Anhänger für seinen Kult. Die rackern dann für mich und man baut eine Art Gemeinde auf. Gebäude wie Tempel, Minen etc... hat also abseits von der Klopperei auch noch einen Aufbauteil.

 

Dann kann man seinen Charakter endlos verbessern. Neue Waffen, Ausrüstung, Zauber... alles. Richtig krass, was da für die 16€ geboten wird.

Habe es mir auch gekauft nach der Stunde.

Aber nicht für die PS sondern für die Switch.

Das erste Switch Spiel seit knapp 2 Jahren. Fand einfach, dass das super zur Switch und ich kann überall spielen passt.

Das Spiel ist wirklich super. Obwohl ich eigentlich kein Rogue Like mag. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...