Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Mit großer Begeisterung tauche ich derzeit in die fesselnde Welt von Kingdom Come: Deliverance ein und finde mich regelmäßig in einem Zustand der Faszination wieder. Die atemberaubende Landschaft dieser mittelalterlichen Spielwelt zieht mich in ihren Bann, während der hohe Grad an Realismus eine unvergleichliche Freude bereitet. Die durchdachte und glaubwürdige Handlung des Spiels lässt mich in ihr aufgehen, sodass ich oft die Zeit vergesse und mich erst spät ins Bett begebe.

 

Der Anfang dieses Abenteuers, den ich dank eines Angebots für mich entdeckte, erfüllt mich mit Freude. Beeindruckend ist, dass ich bisher keine Probleme mit Bugs oder technischen Schwierigkeiten hatte, was das Erlebnis noch angenehmer gestaltet.

 

Ich kann ohne zu zögern jedem, der das Spiel noch nicht gespielt hat, eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Kingdom Come: Deliverance ist mehr als nur ein Spiel; es ist eine Eintauchung in eine Welt voller Authentizität und Spannung, die mich in ihren Bann gezogen hat und hoffentlich auch andere Spieler begeistern wird.

Mein bis heute mit Abstand liebstes Videospiel! Wenn man das Mittelalter liebt und dafür keine Orks, Feen und Trolle braucht, sondern es halbwegs realistisch möchte, führt kein Weg an KCD vorbei. Dazu eine wirklich wuchtige Story mit nach wie vor sehr sehr schöner Grafik und auch Sound (man muss nur durch einen der Wälder reiten. So muss ein Wald in einem Videospiel klingen finde ich.).

Ich bete jeden Tag den lieben Videospielgott an, er möge und einen zweiten Teil spendieren, bisher wird mein Flehen aber leider nicht erhört. 🙏

Link zu diesem Kommentar

Schon etwas angestaubt, haben ich im Game Pass , noch eine wirklich gutes Spiel gefunden. 

Wer Postapokalypse Welten mit Robotern mag, eine Charakter Entwicklung mit Fähigkeiten, Gegenständen und Waffenbau, Massen an Loot und Basenbau, der wird mit Generation Zero glücklich. 

Schon erstaunlich was die Entwickler an Liebe und Erweiterungen in einen ehemals toten Hund rein gesteckt haben. Inzwischen ist das Spiel zu einem guten Überlebensspiel mit viel Content geworden.

Ich spiele es zusammen mit einem Freund, aber auch alleine kommt man sehr gut zurecht. Der Loot ist für jeden , der Charakter wird beim Spieler gespeichert, die Welt beim Host.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nightcrow:

Schon etwas angestaubt, haben ich im Game Pass , noch eine wirklich gutes Spiel gefunden. 

Wer Postapokalypse Welten mit Robotern mag, eine Charakter Entwicklung mit Fähigkeiten, Gegenständen und Waffenbau, Massen an Loot und Basenbau, der wird mit Generation Zero glücklich. 

Schon erstaunlich was die Entwickler an Liebe und Erweiterungen in einen ehemals toten Hund rein gesteckt haben. Inzwischen ist das Spiel zu einem guten Überlebensspiel mit viel Content geworden.

Ich spiele es zusammen mit einem Freund, aber auch alleine kommt man sehr gut zurecht. Der Loot ist für jeden , der Charakter wird beim Spieler gespeichert, die Welt beim Host.

 


Interessant. Hab das Spiel hier auch noch für die PS liegen. Hatte es damals in der Beta und auch zu Release gespielt. Fand aber,  dass es recht schnell eintönig wurde bzw. konnte es mich nicht so recht bei der Stange halten.

 

Bekomme auch 1 mal im Monat eine Mail/ Newsletter mit Infos was alles neu ist. Dachte mir schon länger da mal wieder reinzugucken.

Werd ich demnächst wohl auch mal machen.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Nightcrow:

Schon etwas angestaubt, haben ich im Game Pass , noch eine wirklich gutes Spiel gefunden. 

Wer Postapokalypse Welten mit Robotern mag, eine Charakter Entwicklung mit Fähigkeiten, Gegenständen und Waffenbau, Massen an Loot und Basenbau, der wird mit Generation Zero glücklich. 

 

Ach cool, das hab ich damals auch in der Beta gespielt und hat mich nicht wirklich gefesselt. Im Gamepass kann ich da auf jeden Fall nochmal reinschauen. Hoffe es ist noch lange genug im Programm bis ich dazu komm 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Und wieder einmal -> No Man's Sky ^^

 

Mein alter / letzter Spielstand ist doch tatsächlich schon wieder ein Jahr alt...

Was dazu führte, dass ich gestern erstmal 2 Stunden brauchte um wieder ins Spiel zu finden, mich mit der Steuerung anzufreunden und herauszufinden, was ich eigentlich im aktuellen System machen wollte bzw was noch gemacht werden muss 😅

 

Dass mit den aufgeladenen Mod-Plätzen im Inventar ist aber ne gute Neuerung, somit konnte ich die Reichweite meines Hyperantriebs fast verdoppeln (Exotisches Raumschiff S-Klasse mit 1.200 Lichtjahren Reichweite)

Somit sind es nur noch 600-700 Warpsprünge bis zum Zentrum 🤪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Sonic Frontiers

 

Die Open World macht echt bock in dem Spiel. Gefällt mir sehr gut. Wiedermal ein Beispiel warum man sich auf den Metadurchschnitt eher nicht verlassen sollte. Mit 71 jetzt nicht der Knaller, mir gefällt das Spiel aber sehr sehr gut. Schön das ich im Sale zugeschlagen habe. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

The Last of Us Part 2

 

Das Spiel ist schon was ganz besonderes, muss man schon sagen... der Story Plot ist wirklich heftig aber genau nach meinem Geschmack. Was solche Emotionen auslöst, kann einfach nur gut sein. 

 

Aktuell eine 11/10... bin bei knapp 20h Stunden. Technisch ist es etwas schwächer als Part 1, dass Gameplay hingegen gefällt mir mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2023 um 16:14 schrieb Starfey_:

Sonic Frontiers

 

Die Open World macht echt bock in dem Spiel. Gefällt mir sehr gut. Wiedermal ein Beispiel warum man sich auf den Metadurchschnitt eher nicht verlassen sollte. Mit 71 jetzt nicht der Knaller, mir gefällt das Spiel aber sehr sehr gut. Schön das ich im Sale zugeschlagen habe. 

 

Ich fand es auch gut, bin aber am ersten Boss zerbrochen und seit dem nicht mehr angefasst. Einfach nur grausig der Kampf und kp, wie man so eine Gameplay-Entscheidung treffen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2023 um 16:14 schrieb Starfey_:

Sonic Frontiers

 

Die Open World macht echt bock in dem Spiel. Gefällt mir sehr gut. Wiedermal ein Beispiel warum man sich auf den Metadurchschnitt eher nicht verlassen sollte. Mit 71 jetzt nicht der Knaller, mir gefällt das Spiel aber sehr sehr gut. Schön das ich im Sale zugeschlagen habe. 

Werde ich auf jeden Fall auch noch spielen.

Habe da echt bock drauf.

Sonic ist nie meins gewesen, aber hier passt es für mich irgend wie.

Also nach Starfield und RDR2 dann :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

 

Ich fand es auch gut, bin aber am ersten Boss zerbrochen und seit dem nicht mehr angefasst. Einfach nur grausig der Kampf und kp, wie man so eine Gameplay-Entscheidung treffen konnte. 

Ich spiele auf Leicht mit Auto Kombo, probiere das mal. Da macht es echt bock 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Ich spiele auf Leicht mit Auto Kombo, probiere das mal. Da macht es echt bock 😂

 

Leicht spiele ich auch. Das mit Auto-Kombo weiß ich gerade gar nicht. Werde ich mal probieren. Vllt. klappt es denn mit dem Boss, ohne dass die Knöpfe wegen den Button-Mashing kaputt gehen :D 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb Schueli:

 

Leicht spiele ich auch. Das mit Auto-Kombo weiß ich gerade gar nicht. Werde ich mal probieren. Vllt. klappt es denn mit dem Boss, ohne dass die Knöpfe wegen den Button-Mashing kaputt gehen :D 

Das Spielt hat nur ein Problem. Später weiß man nicht wie man auf Insel X/Y kommen soll. Da musste ich echt schon YT für anwerfen... neja und manche Tempel sind teilweise Katastrophe

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xButchx:

Bock auf WoW HC hätte ich auch, ist bestimmt nen Nervenkitzel.

 

Ich bin ehrlich, ich habe mir auch überlegt mal noch ein Monat ein Abo zu machen.

Ist HC offiziell oder nur via Mod? Glaube das Blizzard den HC Modus auch richtig ins Spiel einbauen will? Wenn das dann offiziell von Blizzard kommt, wäre ich dabei und zwar einfach genau so lange, bis ich gestorben bin 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Ich bin ehrlich, ich habe mir auch überlegt mal noch ein Monat ein Abo zu machen.

Ist HC offiziell oder nur via Mod? Glaube das Blizzard den HC Modus auch richtig ins Spiel einbauen will? Wenn das dann offiziell von Blizzard kommt, wäre ich dabei und zwar einfach genau so lange, bis ich gestorben bin 😁

 

Also ja. Abo abschließen und spielen. 

 

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Classic-Hardcore-Server-Dungeons-Raids-kostenloser-Servertransfer-1426408/

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Ich bin ehrlich, ich habe mir auch überlegt mal noch ein Monat ein Abo zu machen.

Ist HC offiziell oder nur via Mod? Glaube das Blizzard den HC Modus auch richtig ins Spiel einbauen will? Wenn das dann offiziell von Blizzard kommt, wäre ich dabei und zwar einfach genau so lange, bis ich gestorben bin 😁

Gibt jetzt offizielle Server. Hatte gestern auch mal kurz geschaut, einfach rein und gut ;) 

Hatte damals ein 1 Jahres Abo abgeschlossen, aber das Game hat mich doch nicht mehr so gepackt wie früher. Zum Glück 😅

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb xButchx:

Gibt jetzt offizielle Server. Hatte gestern auch mal kurz geschaut, einfach rein und gut ;) 

Hatte damals ein 1 Jahres Abo abgeschlossen, aber das Game hat mich doch nicht mehr so gepackt wie früher. Zum Glück 😅

 

Ach man das wollte ich jetzt nicht lesen 😆
Vielleicht wenn ich bald Ferien habe, gönn ich mir einen Monat und versuche mich mal am HC Modus 😎

Link zu diesem Kommentar

Gestern endlich mit FFXVI angefangen und mit meinem Spielstand von der Demo fortgefahren. Bestimmt 5-6 Stunden zusammen mit meiner Freundin gespielt und es war sau unterhaltsam. Das Kampfsystem ist genau richtig von der Komplexität und gefällt mir so viel besser als das von FFXV. Und auch optisch macht das Spiel doch eine Menge her, auch wenn es oft nicht so wirkt... Aber sie haben es gut hinbekommen, dass sich niemals was wie "aufgesetzt" oder "reingesetzt" anfühlt in der Spielwelt. Alles wirkt richtig beleuchtet und damit organisch und dazugehörig.

 

Aber die Animationen, wenn man klettert, irgendwo rüber springt usw... Naja, wenn man sich da ständig an TLoU erinnert fühlt, kann man nicht anders als zu lachen, wenn man die Qualität in der Hinsicht so vergleicht 😅

 

Was mich auch rasend macht, ist der fehlende Sound nach einem Sturz aus einigen Metern. Der rollt sich ab und rennt weiter, ohne dass auch nur ein einziges Geräusch erzeugt wird. Das ist einfach nur weird.

 

Insgesamt aber sehr guter zweiter erster Eindruck. Spiele es ja mit 30fps und die Entscheidung, für die Kämpfe dann auf 60 umzuschalten, ist wirklich smart. So stört mich die Framerate nicht in den wichtigsten Momenten und ich kann beim Erkunden von der besseren Optik profitieren ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...