Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in letzter Zeit ein völliges Tief was zocken angeht. Der Pile of Shame ist unverändert hoch, Auswahl ist mehr als genügend vorhanden. Ein paar Beispiele: GoW Ragnarök, FFXVI, Legend of Zelda TotK, Like a Dragon Ishin, A plagues tale Requiem, um nur mal eben so ein paar aktuellere Schwergewichte zu nennen die ich zwar angetestet, aber nicht wirklich nennenswert weit gezockt hab. Und es fiel mir verdammt schwer ne Auswahl zu treffen was es nun für die nächste Zeit werden soll. Mehrere auf Story fokussierte Games parallel zu zocken reisst einen einfach nur raus.

 

TLOU part 1 ist jetzt erstmal für Abends vorgesehen, wenn die Kleine im Bett ist. Muss nicht unbedingt sein, dass sie da mit 5 1/2 Jahren zuschaut. Das will ich vor dem Mini-Serienmarathon mit meiner Frau noch schnell durchboxen.

 

Ansonsten macht mir Mario & Rabbids Kingdom Battle erstaunlich viel Spaß, das werf ich immer wieder mal zwischendurch an. Genau dafür liebe ich die Switch, ist so unkompliziert. Und Legend of Zelda TotK wird wieder ausgegraben/reaktiviert.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Sniper Elite 5 ist ziemlich gut. Da es im PS+ verfügbar ist, musste ich natürlich reinspielen und bin echt überrascht, wie fett das wieder ist. Es ist zwar eher ein Stealthkiller als Sniper bisher, aber es macht einen Heidenspass die Missionsgebiete auszukundschaften und dann alles darin abzumurksen.

 

Die Quests und Nebenquests sind spannend, die Technik überzeugt und die Waffenupgrades motivieren. Kann ich nicht nur für lau absolut empfehlen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Koa and the Five Pirates of Mara jetzt beendet. Dann spiele ich derzeit noch Sniper Elite 5 durch, was echt Spaß macht sowie Disney Speedstorm wird richtig gesuchtet. Das Suchtpotential kickt da gewaltig, alles freizuschalten. :D Und gibt immer was zu tun. Tägliche Herausforderungen etc.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ChulioZ:

Ich habe momentan wieder viel Spaß an Slay the Spire. 🫀

 

Das holt mich auch immer wieder zurück. Wenn Dir das gefällt, dann kannst Du auch mal einen Blick auf Inscryption werfen. Das ist noch einen Ticken besser finde ich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das holt mich auch immer wieder zurück. Wenn Dir das gefällt, dann kannst Du auch mal einen Blick auf Inscryption werfen. Das ist noch einen Ticken besser finde ich.

Inscryption habe ich vor kurzem auch angefangen, als es in den Katalog kam. Gefällt mir auch sehr gut, ich bin gerade beim ersten „Neustart“. Der plötzliche Wechsel im Gameplay hat mich aber so abgeschreckt, dass ich es erstmal liegen lassen musste. 🤣 Werde ich in nächster Zeit aber bestimmt wieder aufnehmen.

ChulioZet.png

Link zu diesem Kommentar

Hab vor ein paar tagen Path of Exile angefangen ganz spontan.
Habs mal vor ein paar jahren kurz angezockt, hat mich aber nicht umgehauen.

Jetzt nochmal und das bockt schon sehr.
Hatte ich nicht erwartet.
Bis ich mir Diablo 4 hole, geht das glaub ich schon gut ab.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Screenshot_20230801_161343_Steam.thumb.jpg.503d3724d09ec53a200163dc7263ea2f.jpg

Seit einigen Tagen hat mich Dave in seinen Bann gezogen ^^

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob da nicht schnell Monotonie auftreten könnte, aber immer wenn sich langsam das Gefühl einstellt, dass es repetetiv werden könnte, schaltet man irgendwas neues frei. Der Entwickler weiß wie er dem Spieler die Karotte vor die Nase zu halten hat 😅

 

Ich glaub, die Spielzeit kann ich noch verdoppeln, bin gespannt was ingame sonst noch so kommen wird. 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche nach wie vor Life is Strange 2 durchzuspielen. Die Teil 1 und Before the Storm hab ich geliebt.... hier fällt es mir immer noch schwer bei der Stange zu bleiben. Die Charaktere sind halt nicht so interessant... Vielleicht werd ich mal aufhören alles abzuklappern und direkter spielen. Wobei das meinem Naturell widerspricht. 

 

Ansonsten pausiert derzeit Destiny 2. Das wird die erste Season seit langem bei der ich den Pass wohl nicht auf lvl 100 schaffen werde. Die Season ist einfach nicht gut...

 

Wenn ich dann mal was bei Netflix oder Youtube schauen will hock ich mich ab und zu noch an den PC und zock Diablo 4 :D

 

Hab ausm PS+ Extra einige Spiele auf die SSD geladen. Irgendwie fehlt mir die Motivation. Die PSVR2 staubt derzeit auch vor sich hin... hier wartet noch Jurassic Park auf mich. Und Horizon will beendet werden... und Resi 8.... ach ne, das mach ich nicht mehr an. Zu gruselig :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb droL2.0:

Ich versuche nach wie vor Life is Strange 2 durchzuspielen. Die Teil 1 und Before the Storm hab ich geliebt.... hier fällt es mir immer noch schwer bei der Stange zu bleiben. Die Charaktere sind halt nicht so interessant... Vielleicht werd ich mal aufhören alles abzuklappern und direkter spielen. Wobei das meinem Naturell widerspricht. 

Ging mir genauso. Teil 1 und Before the Storm fand ich umwerfend, Teil 2 total schlecht. Unsympathische Charaktere, mit denen ich mich kein bisschen identifizieren konnte, und eine unsympathische Story. Ich war total froh, als ich es endlich durch hatte.

 

Aber falls du True Colors noch nicht gespielt hast: Freu dich drauf, das ist der beste Teil von allen!

ChulioZet.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ChulioZ:

Ging mir genauso. Teil 1 und Before the Storm fand ich umwerfend, Teil 2 total schlecht. Unsympathische Charaktere, mit denen ich mich kein bisschen identifizieren konnte, und eine unsympathische Story. Ich war total froh, als ich es endlich durch hatte.

 

Aber falls du True Colors noch nicht gespielt hast: Freu dich drauf, das ist der beste Teil von allen!

 

Ja das steht auch noch auf meiner ToDo Liste.... aber will chronologisch bleiben. Und das dauert halt :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mal wieder eine Runde Walkabout Minigolf VR gespielt und das online gegen Random Gegner. Mit Mikrofon und Crossplay und habe dabei wieder mal ein paar nette Leute aus aller Welt kennengelernt. 

 

Ich kanns nur jedem empfehlen, der ne VR2 hat. Mein mit Abstand meistgespieltes VR Game... und ich habe nur die Oberfläche angekratzt. Da steckt dermaßen viel Inhalt und Spaß drin. Fabelhaft.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

42002-teaser1.jpg

 

Ich spiele seit einigen Tagen wieder Horizon Forbidden West, dies ist mein zweiter Anlauf und bin jetzt viel weiter als beim ersten wo ich sehr früh aus mangelnder Motivation ausstieg. Laut den Daten bin ich gerade mal fast 50% des Spiel, dabei habe ich quasi ja fast alles aufgedeckt. Ja, richtig gelesen, denn ich habe erst die Welt erkundet und Sidequest erledigt bis ich genug habe und dann wieder zurück die Hauptquest weiterverfolge. =) 

Frei nach Motto:

 

Anhand meines Spielstandes habe ich eine Spielzeit von mindestens 43 Stunden... 🙈

Bin sogar schon um die Level 55, wobei ich erwähnen muss das ich hierbei auf leichten Schwierigkeitsgrad namens "Story" spiele, denn ich möchte nicht das der Frust mein Spielspaß verdirbt. 😅

Keine Ahnung wie viele Hauptquest vor mir noch liegen, aber ich denke das ich die kommende Woche dann durchgespielt haben werde. Es sei denn das DLC Burning Shores bietet weitere hohe Spielstunden.... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Für die 10€ liefert das Quake 2 Remake voll ab. Ich wusste gar nicht, dass das so groß war. Vor allem sind da noch mehr Versionen enthalten... die kenne ich gar nicht. Man muss aber auch sagen, dass die Funktion "Quicksave" für dieses Spiel erfunden wurde. Da killt man alle Gegner und dann den Boss... läuft ums Eck in einen Laserstrahl und kippt instant um. Alles nochmal. Quicksave ist Dein Freund.

 

Und das sieht auch nach einer leichten Platin aus.... die werde ich mir holen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Horizon Forbidden West

 

Ich habe damit direkt im Anschluss zu Zero Dawn und dem Add-on nun angefangen, hab mir mit dem ersten Teil etwas schwer getan, weil ich einfach überhaupt nicht der Typ für das Setting bin. Bin jetzt knapp 10 Stunden in Forbidden West und fühle mich aber Pudelwohl, anscheinend hat es nun Klick gemacht bei dem Setting und ich finde es absolut fantastisch. Ich hab mir in vornhinein ein paar Kritiken zu dem Spiel durchgelesen und habe mich deshalb dazu entschieden von beginn an das Spiel im explorer Modus zu spielen, was auch wohl die richtige Entscheidung war. Die Welt erkunden macht so total viel Spaß und man fühlt sich selbst nicht ob man von A-B irgendwelche Punkte abklappert. Würde fast behaupten ich hab ein Elden Ring Gefühl.

 

Der andere Kritikpunkt ist wohl das klettern, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann... für mich funktioniert das einwandfrei und absolut flüssig und macht mir Spaß. Zur Technik muss ich nicht viel sagen... ich zocke es auf einem 77" OLED im 40Hz Modus und es ist einfach nur brachial... ich möchte behaupten das es in der aktuellen Generation kaum noch ein Spiel geben wird, das diesem das Wasser reichen kann. Es fühlt sich teilweise wie ein PS6 Spiel an, wenn man durch absolut dichte Jungle wandert die nur so von Details gespickt sind. Selbst am PC mit meiner 3080 RTX kann ich nichts annähernd beeindruckendes daddeln... dabei habe ich sogar in Cyberpunk diverse Mods installiert, aber dafür unterscheidet sich das Setting zu stark. Aber auch was Charakter Details angeht, zieht ein Cyberpunk mit Mods hier extrem den kürzeren.

 

Die Story mit Sylens hat mich jetzt dann doch extrem gepackt und ich bin gespannt wie es weiter geht 😮

 

Geiles Spiel 😍 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele gerade viel zu viele unterschiedliche Spiele... No Mans Sky VR2, Quake 2, Firewall Ultra und seit heute mittag noch Armored Core VI. Was ich mir damit wieder wiedtan habe, das wird mir aktuell erst bewusst. Der erste "Boss" ist schon ein absolutes Brett. Noch habe ich keine Idee, wie ich den klein bekomme. Aber es macht Spaß und wenn man beim Boss stirbt, steht man sofort wieder beim Boss. Das mit den Speicherpunkten motiviert auf jeden Fall schonmal.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mit großer Begeisterung tauche ich derzeit in die fesselnde Welt von Kingdom Come: Deliverance ein und finde mich regelmäßig in einem Zustand der Faszination wieder. Die atemberaubende Landschaft dieser mittelalterlichen Spielwelt zieht mich in ihren Bann, während der hohe Grad an Realismus eine unvergleichliche Freude bereitet. Die durchdachte und glaubwürdige Handlung des Spiels lässt mich in ihr aufgehen, sodass ich oft die Zeit vergesse und mich erst spät ins Bett begebe.

 

Der Anfang dieses Abenteuers, den ich dank eines Angebots für mich entdeckte, erfüllt mich mit Freude. Beeindruckend ist, dass ich bisher keine Probleme mit Bugs oder technischen Schwierigkeiten hatte, was das Erlebnis noch angenehmer gestaltet.

 

Ich kann ohne zu zögern jedem, der das Spiel noch nicht gespielt hat, eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Kingdom Come: Deliverance ist mehr als nur ein Spiel; es ist eine Eintauchung in eine Welt voller Authentizität und Spannung, die mich in ihren Bann gezogen hat und hoffentlich auch andere Spieler begeistern wird.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Mit großer Begeisterung tauche ich derzeit in die fesselnde Welt von Kingdom Come: Deliverance ein und finde mich regelmäßig in einem Zustand der Faszination wieder. Die atemberaubende Landschaft dieser mittelalterlichen Spielwelt zieht mich in ihren Bann, während der hohe Grad an Realismus eine unvergleichliche Freude bereitet. Die durchdachte und glaubwürdige Handlung des Spiels lässt mich in ihr aufgehen, sodass ich oft die Zeit vergesse und mich erst spät ins Bett begebe.

 

Der Anfang dieses Abenteuers, den ich dank eines Angebots für mich entdeckte, erfüllt mich mit Freude. Beeindruckend ist, dass ich bisher keine Probleme mit Bugs oder technischen Schwierigkeiten hatte, was das Erlebnis noch angenehmer gestaltet.

 

Ich kann ohne zu zögern jedem, der das Spiel noch nicht gespielt hat, eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Kingdom Come: Deliverance ist mehr als nur ein Spiel; es ist eine Eintauchung in eine Welt voller Authentizität und Spannung, die mich in ihren Bann gezogen hat und hoffentlich auch andere Spieler begeistern wird.

Hab's auch irgendwann sicher vor. Aber muss noch den richtigen Zeitpunkt abpassen.

 

vor einer Stunde schrieb Ja.na:

Ich fange jetzt mit 

The Last of Us Part 1 und danach Part 2 an 

🧟‍♂️🧟‍♀️💣

Uff, viel Spaß. Das wird ein wilder Ritt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle werden. Part II ist bis heute von der Immersion des Gameplays und der Story ein Benchmark für die Industrie - und das als PS4-Titel.

 

Wünschte, ich könnte mich noch mal ein erstes Mal mit diesen beiden Meisterwerken auseinandersetzen. Die Serie habe ich zuletzt mal zu Ende geschaut und mich dann wieder an Part I für die Platin gesetzt und es ist einfach so unfassbar, auf welch anderem Niveau sich die Charaktere hier bewegen. Da ran zu kommen bei der Adaption ist einfach nicht möglich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...