Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

No One Survived

Gestern gekauft.

Heute Abend beginne ich das mit nem Kumple.

Bin gespannt auf was für eine Scheiße ich mich wieder eingelassen habe...

Naja.

 

Dann werde ich wohl Forspoken anfangen. Hatte da bis jetzt noch nicht so die Lust zu.

 

Ach ja. LS läuft natürlich immer mal.

Madden 23 auch immer mal wieder. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern mal die Demo von NBA 2k23 geladen und angespielt.

Ich kann das nicht mehr. Die Kacke mit der Stadt und so nervt einfach tierisch. Das ganze Spiel wirkt dadurch extrem träge. 

Nach 1 Spiel von Platte geflogen.

 

Dann habe ich endlich mal mit Forspoken angefangen.

Naja. Der Einstieg ist echt nicht gut. Aber ich werde weiter machen. Der Reden mit dem Armreif ist nervig.

Man da ja nicht weiter laufen, sondern muss dabei stehen und zuhören. Was eine bescheuerte Idee.

Bin jetzt in der Stadt. Mal schauen wie es weiter geht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem Wo Long Fallen Dynasty durchgespielt war, brauchte ich etwas Neues um die Leere in meinem Leben zu füllen. Ich hab mich nach längerem hin und her für Octopatch Traveler 2 entschieden. Ich muss aber leider sagen das es in meiner persönlichen Kategorie für "Gurke des Jahres" sehr weit oben unterwegs ist. Ich hab den Vorgänger nicht gespielt, aber die Wertungen zum zweiten Teil sind ja eigentlich sehr gut. Das ist mir aber ein absolutes Rätsel.

 

Es gibt keine übergreifende Story sondern nur die 8 Mini-Geschichten. Bei denen ist gefühlt auch alles dabei, von richtig Interessant über solide bis zu ultra öde. Die Interaktion zwischen den Charakteren und warum sie zusammen reisen ist ein absoluter Witz. Das Kampfsystem finde ich aufgrund seines trial&error Prinzips um die Schwächen herauszufinden, auch eher nervig als gut. Da die Gruppe auch nicht komplett lvl´t und immer 4 Leute auf der Strecke bleiben, bedeutet das wieder Grind aus der Hölle. Für nahezu alles bin ich vom lvl her immer drunter, wo durch ich hier schon ständig grinden muss, weil der Schwierigkeitsgrad hier und da mal garnicht ohne ist. Befinde ich mich vom lvl her auch nur Minimal unter der Angabe, wird es schon ultra zäh.

 

edit: Bossfights die dann auchnoch 15-20 Minuten dauern, machen es auchnicht besser. Wenn das mehrmals in die Hose geht ist das für mich alles andere als motivierend. Zumal man ja nie weis wie weit ich vom kill entfernt bin. Bis jetzt hat genau eine Person eine Fähigkeit, mit der ich die HP sehen kann. Für genau eine Runde, auch wieder eine tolle Mechanik.

 

Ich bin schonwieder geneigt das noch bis Freitag weiter zu würgen in der Hoffnung, das es Klick macht, ansonsten ist die Nummer erstmal durch und ich spiele Resi 4. Da blutet mir als Resi Fan zwar auch die Seele, aber es wird spielerisch eher meinen Nerv treffen als das jetzt hier.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich auf der Suche nach einen einigermaßen passablen Flugsimulator für die PS5 lediglich auf War Thunder gestoßen bin, habe ich hier die letzten Abende mal rein geschnuppert. Das Spiel hat die letzten Jahre ganz schön Inhalt bekommen, aber ohne Premium und P2W scheint das eine langwierige Geschichte zu sein. Naja, 1-2 Abende gebe ich dem ganzen noch...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele mit einem Kumpel momentan wieder 7 days to die am PC. Er kannte es noch nicht und ich nur auf der Konsole (was seit mehreren Jahren nicht mehr supportet wird) Macht auf jeden Fall wieder Spaß und wir sind bei Tag 25

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Also.

Ich hatte ja mit Tchia begonnen.

Dieses habe ich aber schon wieder sein gelassen. Leider hat es für mich zu viele Macken.

Es fängt an bei der Steuerung. Die finde ich unpräzise und irgendwie nicht gut.

Dann die Orientierung. Die fällt mir, in dieser Welt, echt schwer. Keine Ahnung warum. Mir gelingt es nicht, die Karte mit der Welt abzugleichen. Aus meiner Sicht, wäre es besser gewesen, dass Spiel ohne Karte zu releasen.

Im Prinzip macht das Spiel einfach alles schlechter als es bei Zelda ist. Nicht katastrophal, aber dennoch störend. 

Wie auch immer. Ich kann die guten Noten nicht ganz nachvollziehen.

 

Dann kam The Chant dran.

Hier kommt man auf eine Insel wo man sich einer Sekte anschließt. Durch eine abgebrochene Zeremonie, kommt es zu einem Monsterausbruch.

Man muss jetzt Aufgaben lösen und immer mal wieder gegen Gegner kämpfen.

Was richtig kacke ist. Man hat Ressourcen. Psyche. Energie und keine Ahnung.
Diese 3 muss man alle im Auge behalten. Dazu kann man dann Pflanzen und Kristalle sammeln und diese konsumieren.

Waffen müssen gecraftet werden. Gehen auch im Kampf kaputt.

Alles nicht meins. Die Idee ist nett, aber zusammen mit der überfrachteten Steuerung ist es am ehesten mit einem Krampf zu vergleichen.

GELÖSCHT! :D

 

Habe jetzt mit XIII angefangen. Das Spiel macht, was es soll.

Shooter. Sieht nett aus. Habe ich damals nicht durchgespielt. Passt. 

Nur die Missionen wo man keine Cops killen darf, sind etwas anstrengend.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Also.

Ich hatte ja mit Tchia begonnen.

Dieses habe ich aber schon wieder sein gelassen. Leider hat es für mich zu viele Macken.

Es fängt an bei der Steuerung. Die finde ich unpräzise und irgendwie nicht gut.

Dann die Orientierung. Die fällt mir, in dieser Welt, echt schwer. Keine Ahnung warum. Mir gelingt es nicht, die Karte mit der Welt abzugleichen. Aus meiner Sicht, wäre es besser gewesen, dass Spiel ohne Karte zu releasen.

Im Prinzip macht das Spiel einfach alles schlechter als es bei Zelda ist. Nicht katastrophal, aber dennoch störend. 

Wie auch immer. Ich kann die guten Noten nicht ganz nachvollziehen.

 

Dann kam The Chant dran.

Hier kommt man auf eine Insel wo man sich einer Sekte anschließt. Durch eine abgebrochene Zeremonie, kommt es zu einem Monsterausbruch.

Man muss jetzt Aufgaben lösen und immer mal wieder gegen Gegner kämpfen.

Was richtig kacke ist. Man hat Ressourcen. Psyche. Energie und keine Ahnung.
Diese 3 muss man alle im Auge behalten. Dazu kann man dann Pflanzen und Kristalle sammeln und diese konsumieren.

Waffen müssen gecraftet werden. Gehen auch im Kampf kaputt.

Alles nicht meins. Die Idee ist nett, aber zusammen mit der überfrachteten Steuerung ist es am ehesten mit einem Krampf zu vergleichen.

GELÖSCHT! :D

 

Habe jetzt mit XIII angefangen. Das Spiel macht, was es soll.

Shooter. Sieht nett aus. Habe ich damals nicht durchgespielt. Passt. 

Nur die Missionen wo man keine Cops killen darf, sind etwas anstrengend.

Mhh hatte es kurz an aber hatte nach 20minKopfschmerzen von den 30Fps ansonsten fand ich es ganz nett. Aber ohne 60Fps geht's für mich halt gar nicht und wurde gelöscht 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

XIII habe ich auch recht schnell abgebrochen. da mich die Schleichpassagen ankotzen.

Das ist absolut nicht meins.

 

Habe jetzt mit Ghostwire Tokio angefangen.

Bin jetzt bei fast 20 Stunden und habe doch mehr spaß als gedacht.

Die Stadt ist ungemein cool. Es macht spaß zu erkunden. Die Geschichte ist nett.

Sie bringt einen gut durch das Spiel. Die Nebenquests machen auch spaß. Ja. Es wiederholt sich alles mit der Zeit.

Aber das ist am Ende nicht schlimm. Also noch nicht.

So ist es halt ein open World Titel mit den bekannten Schwächen. 

 

Ich denke, bis zum kommenden Star Wars werde ich das hier durch haben. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2023 um 12:41 schrieb monthy19:

Ich hatte ja mit Tchia begonnen.

Dieses habe ich aber schon wieder sein gelassen. Leider hat es für mich zu viele Macken.

Es fängt an bei der Steuerung. Die finde ich unpräzise und irgendwie nicht gut.

Dann die Orientierung. Die fällt mir, in dieser Welt, echt schwer. Keine Ahnung warum. Mir gelingt es nicht, die Karte mit der Welt abzugleichen. Aus meiner Sicht, wäre es besser gewesen, dass Spiel ohne Karte zu releasen.

Im Prinzip macht das Spiel einfach alles schlechter als es bei Zelda ist. Nicht katastrophal, aber dennoch störend. 

Wie auch immer. Ich kann die guten Noten nicht ganz nachvollziehen.

 

Mhh, also bis auf die Flugsteuerung bei den Rennen kam ich bisher sehr gut klar damit. 

Orientierung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit Markieren auf der Karte und dann nach Kompass geht es.

 

Am Ende ist es aber wirklich ein Spiel, bei dem man halt Symbol nach Symbol auf der Karte abklappert. Bis auf die paar Rennen und so gibt es dann kaum Abwechslung. Aber irgendwie macht mir das noch Spaß 😅 Weiß auch nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

 

Mhh, also bis auf die Flugsteuerung bei den Rennen kam ich bisher sehr gut klar damit. 

Orientierung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit Markieren auf der Karte und dann nach Kompass geht es.

 

Am Ende ist es aber wirklich ein Spiel, bei dem man halt Symbol nach Symbol auf der Karte abklappert. Bis auf die paar Rennen und so gibt es dann kaum Abwechslung. Aber irgendwie macht mir das noch Spaß 😅 Weiß auch nicht warum.

Dann ist Ghostwire auch was für dich.

Immer von Markierung zu Markierung rennen.

Ich mag das auch. Aber bei Tchia hat es mich schnell verloren.

Ist nicht meins. Keine Ahnung. Momentan muss es einfach passen, damit ich ein Spiel beende. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immer noch Hogwarts Legacy und aktuell vermehrt Crusader Kings 3.

 

Bei Hogwarts quäle ich mich dem Ende entgegen. Story ist für mich irgendwie nicht interessant. Da sind die Nebendquests teils besser. Und die Dialoge wirken sehr gekünstelt und aufgesetzt. Und Langweilig. Aber da ich vermutlich nur noch wenige Stunden vom Ende entfernt bin, werde ich das durchziehen.

 

Be CK3 bin ich aktuell bei knapp 75 Stunden und es macht mir wieder richtig Spaß. Ist zwar immer etwas traurig und demotivierend, wenn mein aktueller Herrscher stirbt. Aber nachdem dann alles wieder geordnet wurde, fängt was neues, großes an. Ne, macht wirklich Laune das Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Mein "Zwischendurchspiel" ist immer noch Gran Turismo 7 in VR. Und jedesmal entdecke ich was Neues. Heute habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass ich mich mein eigenes Spiegelbild im Glas beim Tacho sehen kann. Wenn man sich bewegt, sieht man seinen Helm mit Gesicht und wohin man den Kopf gerade gedreht hat. Einfach klasse diese VR Umsetzung.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ob man glaubt oder nicht.

Ich will den Reiz verstehen. Deshalb habe ich, mit der Unterstützung meiner Tochter, auf dem PC mit 

Games_Subnav_Minecraft-300x465.jpg

begonnen. Und ich muss sagen, der Überleben? Modus macht doch echt Laune.

Habe aber ein Offline Spiel begonnen. Das ist etwas doof. Werde also eventuell heute noch einmal ein offenes Spiel beginnen, damit meine Tochter mich dann per Switch unterstützen kann.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

damit meine Tochter mich dann per Switch unterstützen kann

 

Ah, dann spielst du vermutlich die Bedrock-Version. Falls mal neugierde besteht und du mehr drinnen bist (und deine Tochter auch nen PC hat), kann ich die Java-Version mit Mods aufs wärmste Empfehlen. Macht das Spiel noch so viel besser mit ein paar Mods und Shadern/Texture Packs 😍

 

2topic: Aktuell immer noch in Factorio vernarrt, nachdem ich das Grundspiel durch hab inzwischen mit der Krastorio 2 Mod. Und bin gerade am überlegen, jetzt doch mal wieder einen neuen Save in Anno 1800 anzufangen, mit dem letzten Run ist es wie immer nach ein paar Monaten Pause, ich hab keine Ahnung mehr wo es weitergeht...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Ah, dann spielst du vermutlich die Bedrock-Version. Falls mal neugierde besteht und du mehr drinnen bist (und deine Tochter auch nen PC hat), kann ich die Java-Version mit Mods aufs wärmste Empfehlen. Macht das Spiel noch so viel besser mit ein paar Mods und Shadern/Texture Packs 😍

 

2topic: Aktuell immer noch in Factorio vernarrt, nachdem ich das Grundspiel durch hab inzwischen mit der Krastorio 2 Mod. Und bin gerade am überlegen, jetzt doch mal wieder einen neuen Save in Anno 1800 anzufangen, mit dem letzten Run ist es wie immer nach ein paar Monaten Pause, ich hab keine Ahnung mehr wo es weitergeht...

Besitze die Windows und die Java Version.

Mal schauen was ich weiter mache. 

Um Mods habe ich mich nicht gekümmert. Das Spiel ist auch so recht hübsch. Einen PC hat sie noch nicht. Wird aber meine Alten bekommen wenn ich den Neuen habe. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Um Mods habe ich mich nicht gekümmert. Das Spiel ist auch so recht hübsch.

 

Das grafische mein ich auch gar nicht vordergründig, viel interessanter sind die ganzen Mods, die Strom und Industrieblöcke wie Grinder, Smelter usw einfügen zur besseren Materialverarbeitung oder auch welche die Magie und Fantastisches hinzufügen. Ich machs mir meistens einfach und nehm einfach ein aktuelles Feed The Beast Modpack.

Aber wenn deine Tochter dann mal den PC hat und sich immer noch dafür interessiert, wird sie dir sicherlich zeigen was es alles so gibt.

In meinem Freundeskreis war nie jemand mit größerem Interesse an MC, aber falls das immer noch aktuell ist wenn mein Kleiner so weit ist, freu ich mich schon auf einen kleinen Privatserver mit ihm.

 

Finde es eh faszinierend, was die Jugend da alles macht und auch lernen kann in Minecraft. Gibt ja sogar Lehrprogramme die da drinnen stattfinden, weil Programmierung usw. so gut darauf anwendbar ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt gute 25 Std. mit "Tales of Arise" beschäftigt. 3 von 5(?) Bossen habe ich schon besiegt. Es macht Spaß, mein Lieblingsspiel wird es aber nicht werden. Irgendwie sind es schon wirklich seeeehr viele Kämpfe, von denen sich zu viele einfach identisch anfühlen. Gegen die größeren/seltenen Gegner und natürlich die Lords macht es dann aber schon echt Bock zu kämpfen.

Die Sache mit den Artes habe ich nach wie vor nicht zu 100 % kapiert. Ich sehe da nicht durch, woran ich die Stärke erkenne?! 🤔

Ich spiele bewusst auf einem eher leichten Schwierigkeitsgrad, da es mir vorrangig um die Story geht, die ich auch auf jeden Fall beenden möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich bin jetzt gute 25 Std. mit "Tales of Arise" beschäftigt. 3 von 5(?) Bossen habe ich schon besiegt. Es macht Spaß, mein Lieblingsspiel wird es aber nicht werden. Irgendwie sind es schon wirklich seeeehr viele Kämpfe, von denen sich zu viele einfach identisch anfühlen. Gegen die größeren/seltenen Gegner und natürlich die Lords macht es dann aber schon echt Bock zu kämpfen.

Die Sache mit den Artes habe ich nach wie vor nicht zu 100 % kapiert. Ich sehe da nicht durch, woran ich die Stärke erkenne?! 🤔

Ich spiele bewusst auf einem eher leichten Schwierigkeitsgrad, da es mir vorrangig um die Story geht, die ich auch auf jeden Fall beenden möchte.

 

 

Ich finde Tales of Arise ist der bisher beste Teil. Es ist schon ein sehr lineares Game, aber Story, Charaktere und Zugang sind top. Das Kampfsystem nicht überladen und trotzdem immer wieder spassig. Sollte ich mal fertigspielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Heute zur Entspannung mal das neue Brettspiel-Schnäppchen aufgebaut und gerade dabei die Regeln zu lesen. Ich habe schon den Vorgänger Klong! gespielt und nun die etwas erweiterte Verion Klong im All lernen in einer 2-Spielerpartie. Anleitung liest sich super, das Spiel wurde vom Schwerkraftverlag ins Deutsche übersetzt und der Humor ist super getroffen.

 

Weltallszenario, wir sind Diebe und wollen Lord Eradikus auf seinem Raumschiff bestehlen und schneller / besser sein als unsere Mitspieler. Wenn ich die Regeln drauf habe, dann wird mit der Familiy Probegespielt.

 

IMG_1034.thumb.jpg.20afbed5f5e5a513b3219788bc4ddd33.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Zu Ostern gab es einen Gutschein für einen 2h Flug einer A380 in einem Simulator in Berlin (da wo auch angehende Piloten ausgebildet werden).

 

Demzufolge lädt gerade der Flight Simulator runter. Muss ein bisschen üben, will mich dort nicht zum Obst machen bzw nicht den Großteil der Zeit Planlos auf dem Startfeld stehen :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...