Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Gestern endlich mit FFXVI angefangen und mit meinem Spielstand von der Demo fortgefahren. Bestimmt 5-6 Stunden zusammen mit meiner Freundin gespielt und es war sau unterhaltsam. Das Kampfsystem ist genau richtig von der Komplexität und gefällt mir so viel besser als das von FFXV. Und auch optisch macht das Spiel doch eine Menge her, auch wenn es oft nicht so wirkt... Aber sie haben es gut hinbekommen, dass sich niemals was wie "aufgesetzt" oder "reingesetzt" anfühlt in der Spielwelt. Alles wirkt richtig beleuchtet und damit organisch und dazugehörig.

 

Aber die Animationen, wenn man klettert, irgendwo rüber springt usw... Naja, wenn man sich da ständig an TLoU erinnert fühlt, kann man nicht anders als zu lachen, wenn man die Qualität in der Hinsicht so vergleicht 😅

 

Was mich auch rasend macht, ist der fehlende Sound nach einem Sturz aus einigen Metern. Der rollt sich ab und rennt weiter, ohne dass auch nur ein einziges Geräusch erzeugt wird. Das ist einfach nur weird.

 

Insgesamt aber sehr guter zweiter erster Eindruck. Spiele es ja mit 30fps und die Entscheidung, für die Kämpfe dann auf 60 umzuschalten, ist wirklich smart. So stört mich die Framerate nicht in den wichtigsten Momenten und ich kann beim Erkunden von der besseren Optik profitieren ^^


Ich bin manchmal etwas überfordert mit den ganzen Gestalten die da auftauchen und manchmal habe ich auch etwas mühe dem zu folgen was auf dem Bildschirm passiert, aber mir gefällt FF16 auch ganz gut. Ob es für mich dann besser als FF15 ist, werde ich sehen, ich bleib auch mal dran. 

Bezüglich 30/60 FPS muss ich nochmals schauen, die Option in Kämpfe auf 60 FPS ist mir wohl entgangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Bezüglich 30/60 FPS muss ich nochmals schauen, die Option in Kämpfe auf 60 FPS ist mir wohl entgangen. 

Das ist ganz automatisch. Also wenn man sich für den Grafik-Modus entscheidet, dann läuft das Spiel außerhalb der Kämpfe in hoher Auflösung und mit 30fps, aber sobald man in einen Kampf geht, wird die Auflösung gesenkt und die Bildrate erhöht sich auf 60. Sobald der Kampf gewonnen ist, wechselt es dann wieder zurück zu den 30.

 

Funktioniert so wirklich gut. Könnten sich andere Entwickler meinetwegen auch angucken.

 

Oder halt einfach einen 40fps VRR Modus bringen 👀

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?

Sea of Stars

 

Bisher ein traumhaftes Retro-Rollenspiel mit sehr charmanter Grafik. Macht echt Spaß. Und dann noch direkt im PS+ gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern wieder unzählige Stunden in FF XVI verbracht, so wie vorgestern. Und davor den Tag... krank sein ist auch manchmal zu was gut 😅

 

Dabei den wohl epischsten Bosskampf ever erlebt. Ich schwöre was war denn das für eine geile Scheiße. Die Mucke, die Inszenierung, der Sound, die Optik... Da hat ja alles gepasst. Weiß gar nicht, wie die da noch einen drauf setzen wollen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab nebenbei beim Stöbern im PS Plus Katalog Wonder Boy and the cursed Kingdom für des Antestens würdig befunden.

 

Fazit nach ca. 10 Std.: eine 8/10

 

Macht Spaß. Im Gegensatz zu anderen Metroidvanias sind hier immer wieder kleine Rätsel verbaut, was das Gameplay gut auflockert. Anfangs ziemlich leicht und entspannt, später zieht es ein wenig an. Ich schätze meinen Fortschritt auf etwa 60/70 %. Werd es auf jeden Fall beenden.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Final Fantasy 16, aktuell 40Stunden... fühlt sich langsam Richtung Ende an. Unglaublich die Inszenierung und super liebevoll. Auch geil, ich nehme ja alle Nebenmissionen mit, und dann entdeckt man im Hauptspiel immer wieder EasterEggs basierend auf den abgeschlossenen Nebenmissionen (Stichwort Bäcker). Das ist schon richtig großes Kino.

Was mich stört ist das sinnlose Ausrüstungssystem, alle paar Spielstunden bekommt man ein besseres Schwert mit den Crafting-Material des letzten Bosses und das wars im Endeffekt. Ich weiß gar nicht wie viel Hunderttausende ungenutzte Gil ich mittlerweile hab. Im ganzen Spiel vielleicht 10 Tränke gekauft, das wars.

Und so gut mir das Kampfsystem taugt ist es dennoch schade, das Elemente bzw. Elementschwächen keine Rolle spielen. 

 

Aktuell 8.5/10

Kann ich nach meinen bisher 20-30 Stunden auch schon alles 1:1 so unterschreiben. Auch die Wertung würde ich bisher geben.

 

Ergänzend dazu würde ich noch FSR kritisieren wollen. Also AMDs Upscaler sieht einfach nur sehr bescheiden aus, das Aliasing ist teilweise sehr schlimm und unruhig in betroffenen Shots.

Keine Ahnung, wie viel ein Update auf FSR 2.1 daran ändern würde, aber so ist noch viel Luft nach oben. Ist halt schade, da die Grafik selbst sicher nicht bahnbrechend, aber doch sehr schön und stimmungsvoll ist. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Am WE mit Generation Zero angefangen. Ich finds überraschend gut wenn man sich ein wenig an die "clunky" Steuerung gewöhnt hat. Mal schauen wie lange es motiviert.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Spiele immer noch "Sea of Stars". Glaube so langsam geht es in Richtung Finale. Fühlt sich jedenfalls so an. Hab jetzt ca. 20h auf der Uhr und gestern liefen die ersten Tränen. Story einfach top für so ein Retro-Inspiriertes Spiel. Liebe es. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 16.9.2023 um 17:09 schrieb str1ker2k7:

The Crew Motorfest. Das eindeutig bessere Forza Horizon wie ich finde.

Spiele das auch zwischendurch.
Ich muss sagen, es macht sogar spaß. Die Grafik ist nett. Sieht in 4K und Ultra absolut gut aus.

Zudem ist die Auswahl an Fahrzeugen gut und das Tunen und Verbessern der Fahrzeuge macht spaß.

Da es kein FH auf der PS gibt, kann man fast ohne bedenken auf der PS zugreifen.

Klar, das Party Szenario ist eher mäh, hält sich aber doch ganz gut in Grenzen.

Alles was mit Zwischensequenzen zu tun hat, überspringe ich. 

 

maxresdefault.jpg

 

Ist im EA Pass enthalten.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht.

Es läuft auf höchsten Details in 4K auf Ultra. Hat immer um die 60-80 FPS dank DLSS. 

Das Gameplay ist durchaus gut und auch recht fordernd. Man hat 3 Grundzauber. Fern, Nah und Dauerfeuer.

Dazu kommen noch Spezialzauber. Die auch cool sind. Das Ultimate ist auch nützlich.

Die Geschichte haut einen nicht aus den Socken. Versucht emotional zu sein. Gelingt nicht ganz.

Funktioniert aber als Einstieg recht gut. Danach kommt alles was man sich wünscht. Krieg, Schule und und und. :D

 

Aber, scheinbar hat das Spiel mit der UE Engine extreme Probleme.

In 5 Stunden Spielzeit ist mir das Spiel bestimmt 10 mal abgestürzt.

Ich erwarte da jetzt auch keine großen Besserungen, da dass Studio ja geschlossen wurde.

Hier hat man es komplett verkackt. Das ist schade. Kostet am Ende aber extrem an Wertung und die 50% sind durchaus richtig.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zocke gerade das neueste Monkey Island und muss sagen, das war echt knapp.

 

Das spielbare Intro ging mir so auf den Sack, dass ich es fast direkt wieder ausgemacht hätte.

Dieser Grafikstil, dann ständig ungewünschte Hilfestellungen von NPCs und überhaupt so gar nicht Monkey Island...

 

Mein erstes Monkey Island (eines meiner ersten Spiele überhaupt) spielte ich damals auf einem 286 mit 4 MB RAM und auf nem Monochrom Monitor (schwarz/weiß).

 

Habe die beiden ersten Teile natürlich mehrere Male durchgespielt und auch die Remaster Versionen auf der PS3.

 

Mit den neueren Teilen bin ich nie wirklich warm geworden und dann das jetzt...

 

Glücklicherweise habe ich mir nen Test durchgelesen und habe gerätselt, wie der so positiv sein konnte.

 

Habe mich also doch durchgerungen weiterzuspielen und nach diesem bescheuerten Intro ist es dann endlich auch ein absolut genialer Nachfolger der ersten beiden Teile.

Habe es noch nicht ganz durch, aber soviele Eastereggs und Verweise auf die älteren Titel. Das ist schon ganz großes Kino, wenn man die alten Teile kennt und liebt...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2023 um 11:07 schrieb monthy19:

Spiele das auch zwischendurch.
Ich muss sagen, es macht sogar spaß. Die Grafik ist nett. Sieht in 4K und Ultra absolut gut aus.

Zudem ist die Auswahl an Fahrzeugen gut und das Tunen und Verbessern der Fahrzeuge macht spaß.

Da es kein FH auf der PS gibt, kann man fast ohne bedenken auf der PS zugreifen.

Klar, das Party Szenario ist eher mäh, hält sich aber doch ganz gut in Grenzen.

Alles was mit Zwischensequenzen zu tun hat, überspringe ich. 

 

maxresdefault.jpg

 

Ist im EA Pass enthalten.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht.

Es läuft auf höchsten Details in 4K auf Ultra. Hat immer um die 60-80 FPS dank DLSS. 

Das Gameplay ist durchaus gut und auch recht fordernd. Man hat 3 Grundzauber. Fern, Nah und Dauerfeuer.

Dazu kommen noch Spezialzauber. Die auch cool sind. Das Ultimate ist auch nützlich.

Die Geschichte haut einen nicht aus den Socken. Versucht emotional zu sein. Gelingt nicht ganz.

Funktioniert aber als Einstieg recht gut. Danach kommt alles was man sich wünscht. Krieg, Schule und und und. :D

 

Aber, scheinbar hat das Spiel mit der UE Engine extreme Probleme.

In 5 Stunden Spielzeit ist mir das Spiel bestimmt 10 mal abgestürzt.

Ich erwarte da jetzt auch keine großen Besserungen, da dass Studio ja geschlossen wurde.

Hier hat man es komplett verkackt. Das ist schade. Kostet am Ende aber extrem an Wertung und die 50% sind durchaus richtig.

 

 

Immortals of Aveum habe ich gestern abgebrochen.

Die Abstürze nach dem Patch waren schlimmer und häufiger als vorher.

Zum kotzen.

Dabei hatte ich wirklich meinen spaß.

Erschütternd wie manchmal die Software auf den Markt kommt. Da muss man EA extrem für kritisieren. 

Dafür spiele ich jetzt wieder Cyberpunk. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.9.2023 um 12:35 schrieb ForrestFunk:

Am WE mit Generation Zero angefangen. Ich finds überraschend gut wenn man sich ein wenig an die "clunky" Steuerung gewöhnt hat. Mal schauen wie lange es motiviert.

Die Motivation ging dann doch recht schnell flöten weil das Ding quasi gar nicht gebalanced ist. Am Anfang passt das noch ganz gut, aber schon im 2. Gebiet sind die Gegner so übermächtig und zahlreich, dass man eigentlich nur noch verreckt. Gepaart mit dem nervigen equip-load hats dann ganz schnell überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

 

Ich hab am WE mal ein weng ins Final Fantasy VII Remake reingeschaut. Das Gameplay gefällt mir eigentlich ganz gut und auch die Story scheint interessant. Allerdings sind die Charaktere schon seeeehr infantil. Hätte das Game mal lieber vor 25 Jahren spielen sollen :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Hab meine ersten Stunden in Baldur's Gate 3 verbracht. Da ich so gar nicht in diesem Genre bisher verkehrt habe, überfordert mich so einiges noch, aber ich merke auch schon eine Lernkurve nach oben. Also alles gut.

 

Hab mir ne attraktive Drow-Dame zusammengeschustert, wie ich sie mir in meinen kühnsten Fantasien nicht hätte ausmalen können:

 

18afc40f7e335-screensbkigq.jpg

 

Sogar Färbungsmittel schon gefunden, um die Zauberer-Robe zu färben :D Grün stand ihr nicht so. Aber schlammrot bringt auch den strammsten Jungen ins Lot... oder so ähnlich vielleicht 😂

 

18afc41850b35-screens5dcpe.jpg

 

Von meinen jetzt ca. 8-10 Stunden Spielzeit habe ich über 3 im Charaktereditor verbracht 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

AC Mirage: Man bekommt, was man erwarten kann, und keinen Deut mehr... aber das reicht mir persönlich erst mal, um etwas Spaß zu haben. 

Die AC-Revolution, die nach diesem Intermezzo kommen soll, muss schon gewaltig was bieten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit Dragonheir: Silent Gods angefangen. Kostenloses Mobil/PC Spiel. (Hatte ich bei AresLP gesehen).

Es hat mir ein paar Tage viel Spaß gemacht, dann kommt man an einen Punkt, wo man cashen muss oder laaaange Farmen, zack war ich wieder raus und Diablo 4 wieder an. Keine 2 Wochen mehr, dann startet die nächste Season. Noch hat mich das Spiel, ich glaube aber es liegt daran das ich nicht so viel Zocke und immer ein paar Tage dazwischen sind. Kann mir vorstellen das nen Hardcore Gamer schnell Langweilig wird.

Wenn ich richtig wach bin, dann spiele ich auch mal 1-2h WoW Classic Hardcore. Schöner Nervenkitzel.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb xButchx:

Kann mir vorstellen das nen Hardcore Gamer schnell Langweilig wird.

 

Ja, war zumindest bei mir so. Nach Release recht fix 100 gewesen und in Season 1 auch. Da ich aber auch wirklich viel gezockt habe, tut die Pause, welche nun schon etwas länger andauert, auch ganz gut. Mit der Season werde ich aber wohl wieder reinschauen. 

 

Bis dahin habe ich dann hoffentlich Lies of P durch. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Ja, war zumindest bei mir so. Nach Release recht fix 100 gewesen und in Season 1 auch. Da ich aber auch wirklich viel gezockt habe, tut die Pause, welche nun schon etwas länger andauert, auch ganz gut. Mit der Season werde ich aber wohl wieder reinschauen. 

Ich habe weder auf dem ewigen Realm noch in der Season die 100 gepackt 🙈 und W4 auch noch nicht. Also eher zu wenig Zeit für das Game :P 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Alles und nichts.

 

Hab mit Forspoken 1.2 angefangen, was nun wirklich grandios ist. Jedoch abgebrochen, weil ich keine zwei schnellen JumpNRun Open World nun mit dem kommenden Spider-Man 2 hintereinander daddeln will. 

 

Werde nun wohl Alan Wake Remaster beenden, dann noch RESI8 und vll. Platin bei Callisto Protocol holen.

Dann ist auch schon Peter und Miles da :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dieses WE mit einen Kumpel die MK1 Story durchgezockt, muss aber wegen Trophy nochmal den letzten Akt wiederholen. Aber darum geht's mir gerade nicht. Ich hab endlich "Until Dawn" gezockt und mich darauf gefreut, bisher hatte ich in nur Man of Medan & the Quarry von Supermassive Games mit ihm gespielt. Die waren auch nur ok, aber von Until Dawn war ich solch ein bisschen enttäuscht, und ich habe schon einberechnet dass es ihr erstes Spiel in dieser Richtung war.

Die Dialoge sind sehr oft absolut schlecht, das Spiel ist vollgestopft mit Klischees, die Story ab und zu sehr wirr und die Quick-Time Events, dazu muss ich ja nichts sagen. Ab und zu hat mich das Spiel dann doch mal überrascht, die Soundkulisse ist super und die Grafik ist schön stimmig, aber das Spiel ist zu lange, zu dunkel, man ist quasi schon gezwungen die Helligkeit höher zustellen. Teils fühlt sich es auch zu sehr gestreckt an, dass es schon in ein Walking Simulator endet. Die deutsche Synchro ist an sich gut, aber Stellenweise ASynchron.

Für diese Art Spiel reicht mir es einfach nicht, was da geboten wird und deswegen kann ich die teils hohen Bewertungen bei diversen Magazinen nicht verstehen. Der große Bonus sind wohl die guten Schauspieler, die im späteren Verlauf (wenn es Ernst wird) des Spiels einiges an Mime rausholen.  Ich würde dem Spiel gerade so 6/10 geben. Das interessante ist im Endeffekt einfach das, was das Spiel auch sein will. wie deine Entscheidungen sich auf der gesamten Story auswirken, aber ein zweites mal würde ich das nicht zocken wollen. BTW: Mit meinen Zweit-Acc gezockt, da ich dort die Games zocke, wo mir Trophies komplett egal sind.

Die Telltale Games haben mich auch emotional viel besser abgeholt, wenn man damit einen Vergleich anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...