Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nerdlevel 1000 👀

Ich find die Jungs cool. Das Spiel ist da und es muss besiegt werden. Komme was wolle. Der Kerl ist 13 Jahre alt. Das Spiel hatte bereits 21 Jahre auf dem Buckel, als er geboren wurde. Und trotzdem übt Tetris noch eine solche Faszination auf ihn und viele andere aus.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Red Sun King:

Der Kerl ist 13 Jahre alt. Das Spiel hatte bereits 21 Jahre auf dem Buckel, als er geboren wurde.


Sag ich doch, Nerdlevel 1000 :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Char Erstellungs-Menü im Reallife 👀

 

Der Regler für den Bauch rauf und runter :D

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb _Raschi_:

Steam Awards 2023 Gewinner 

Innovativstes Gameplay -> Starfield

 

"Werk der Liebe" -> gewinner für den besten Support ist das game, welches kein Support mehr bekommt -> Red Dead Redemption 2

 

Keine Ahnung ob man bei solch einem Ergebnis lachen oder weinen soll... ?(

 

 

Aaaah, Erklärung für beides: 

 

https://www.heise.de/news/Steam-Awards-Spieler-verhoehnen-Starfield-mit-Preisauszeichnung-9586705.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

 

Das erklärt, warum es auch immer eine Fachjury bedarf. Du kannst sowas sonst kaum noch ernst nehmen, bei der Menschheit heute. Ich hab schon längst die Hoffnung verloren. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Am 28.12.2023 um 15:22 schrieb Bottlethrower:

Ich bin gerade mal meinen PoS durchgegangen bzw. die Spiele, bei denen ich gerne nach einiger Zeit mal wieder einen 2. Durchlauf starten würde:

 

image.png.26955248ef73d19fff493e5295598442.png

 

Wenn ich mich danach richten würde, müsste ich mir für die nächsten 2-3 Jahre keine neuen Spiele kaufen 🙈:bdsm::lalala:

 

ja bei Cyberpunk bin ich auch stark am überlegen.

 

Aber wo ich aktuell ganz am start bin ist:

 

TLoU2 Remaster PS5 upgrade

RoboCop (garnicht so schlecht)

Metal Gear Solid DELTA Snake Eater

 

das sind so meine most wanted in diesem jahr stand jetzt

 

Ansonsten halt immer wieder mal so zwischendurch dinger. viele wollen Tekken 8 zwingend haben ich bin da eher auf nen sale aus.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Dieses Video erklärt verdammt gut, wieso Bethesda sich die Entwicklung ihrer Spiele unnötig selbst erschwert.

 

 

Dann machen so viele seltsame Design-Entscheidungen und diese fehlende Kohärenz in der Gesamtvision auf einmal komplett Sinn. Insbesondere bei Starfield. Und ja, man kann objektiv beurteilen, dass es diese Probleme gibt. Und ja, mit mehr Anspruch in der Hinsicht könnten Spieler da draußen da vielleicht ein kleines Space-Meisterwerk spielen, statt nur ein weiteres durchschnittliches Bethesda-Spiel in Space ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Tetris durchgespielt.

Oder mal eben 3 Rekorde gebrochen.

Er hat den höchsten Punktestand erzielt, das von einem Menschen erreichte höchste Level gespielt und die meisten Linien abgeräumt.

 

 

Krasse Sache das. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh.

Naja. Denke immer, dass ich aktuell bin. Aber scheinbar verpasse ich doch manche Posts :D

Dennoch krass wie diese Community da auf das Spiel abfährt. Heftig.

Und hier handelt es sich ja nur um einen Dokumentierten Rekord.

ich bin sicher, dass es irgendwo eine Mami gibt, die das Spiel ebenso durchsuchtet nur halt nicht mit Video online stellt oder weiß das es ein Rekord ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Da ist ein Sims-Konkurrent mit Unreal Engine 5 in der Mache, der einfach nur beeindruckend aussieht:

 

 

Gab's jemals eine ernsthafte Konkurrenz für das Franchise? 😅 

Hat sich EA da nicht eher selbst immer wieder ins bein geschossen bei Sims...was einen Konkurrenten unnötig machte?
Aber das sieht schon beeindruckend aus, sehr interessant.

So eine lebenssimulation wäre schon mal wieder nett...vor allem eine die nicht 4324634632 Teure DLC anbietet.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich hab früher die Sims geliebt und gerade Teil 1 und 2 auch ewig gespielt. Inzwischen werde ich erschlagen von den ganzen Add Ons und deren Preise, dass ich Die Sims 4 nie gespielt habe. Alle Erweiterungen einfach zu teuer und ohne hab ich das Gefühl, mir fehlt die Hälfte an Inhalt. So keine Motivation anzufangen.

 

Ob der neue Konkurrent nun genauso mit kostenpflichtigen Erweiterungen um sich her schmeißen wird, muss man natürlich abwarten. Aber ich denke schon. Money... Money... Money

Link zu diesem Kommentar

So geht es mir auch.
Bei uns hat die ganze Familie Sims 1 u 2 gespielt.
Mods rauf usw...das waren zeiten.

Gab ja Sims 4 im Psplus oder so glaub ich...hab das ding auf alle fälle da und könnte es spielen.
Aber dann hast du so viele DLCs wo du das gefühl hast das Kernspiel ist einfach unfertig und eher ne demo.
Und dann sind die DLCs auch so teuer usw...deswegen will ich mich da gar nicht erst reinspielen.

Muss man mal schauen wie es mit diesem Spiel abläuft.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Momentan läuft ne befragung von Spike Chunsoft an der man Teilnehmen kann.
Dauert ein bisschen aber denke könnte sich lohnen für alle die mitmachen.
Wenn einer von euch das tut, würde ich es begrüßen wenn ihr euer kreuz bei Fire Pro Wrestling machen könnten.
Ich würde nämlich ein Sequel zu Fire Pro Wrestling World sehr schätzen.

Ein neues King of Colosseum wäre auch schön, aber ich bin da nicht ganz so gierig.
Ein neues FPW wäre mir genug.
 

https://twitter.com/SpikeChunsoft_e/status/1744781431178453328

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Mal sehen, mal sehen...

 

https://www.playstationlifestyle.net/2024/01/18/microsoft-ceo-hints-xbox-games-on-playstation/

 

Aber schon crazy, wie bei MS läuft aktuell. Mehr value als Apple, crazy 🤯

Wie soll ich da jetzt verstehen, also alles wie beim alten wenns es um Spiele-Franchise wie The Elders Sroll, Fallout, Diablo & Co.? Oder erwarten wir tatsächlich welches nur Microsoft besitzen wie laut "Seas of Thieves" in den Gerüchten auf der PlayStation sehen?

 

Für den Anfang würde ich eher gerne Gears of War Franchise auf unserer "blauen" Plattform mit Kusshand nehmen wollen, alles andere wenn es sich bei denen laut Verkaufszahlen gut aussieht gerne dann anschließen Fable & Co.... 

Link zu diesem Kommentar

Eben die XBox Developers Direct angeschaut. Nichts außer Indy hat mich interessiert, und es sieht wirklich richtig gut aus. Aber warum die First-Person-Perspektive 😕 Mir persönlich wäre 3rd-person lieber gewesen. Trotzdem freu ich mich darauf!

 

Todd Howard da zu sehen war jedoch ein Abf*ck, ich kann den einfach nicht ertragen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...