Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Marvel's Spider-Man 2 - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

dolkoi.jpg

 

Entwickler: Insomniac Games | Marvel Games

Publisher: Sony

Release: 2023

Plattform: PlayStation 5

 

Marvel's Spider-Man 2 - Fortsetzung kommt 2023 für PlayStation 5 + Reveal-Trailer

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Ich hab doch mal reingeguckt, obwohl ich eigentlich nicht wollte (ab Montag 10 Tage Dienstreise wo ich nicht zocken kann), aber ich konnte es nicht abwarten. 

Hab quasi das Intro und danach noch ein bißchen gespielt, macht wieder wirklich spaß und ich komme mit dem 40fps (120 Hz) echt besser zu recht als befürchtet. 
Viel kann ich noch nicht sagen, aber es scheint mir in allen Bereichen logische Weiterentwicklungen zu geben, echt gut bisher :thumbsup:

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich wieder vergesse, möchte ich gerne leider wieder eine Bugerfahrung teilen. 😬

Gestern Abend wieder gezockt und nach weiteren ca. 5 Stunden Spielzeit ist mir bei Miles seine Kleidung einem Grafikfehler aufgefallen, das war am Ende einer der eigenen Nebenmission die auf ihn zugeschnitten war. Als ich diese beendete und zum Menü ging, um gesammelte Dinge wie für Gadget zu verbessern, fiel mir bei Übersicht der beiden Spideys unter Skins einen Grafikfehler bei Peter auf, denn ich konnte ihn nicht sehen.

Ich dachte das sei nur nur ein kleiner Bug, aber als ich zu ihn wechselte, war Spidey-Pete nicht zu sehen, aber sah nur ein kleiner weißer Würfel der sich mitbewegte, sobald ich steuerte.... ?(

Also beendete ich das Spiel komplett und startete neu und der Bug war verschwunden, habe danach nicht weiter gespielt und war gleich schlafen gegangen.

Irgendwie schon komisch, das ich jedes Mal Fehler entdecke sobald ich mindestens 5 Stunden am Stück gespielt habe, ist das fieser Hinweis das man Pause machen sollte? Wenn das von dem Entwickler gewollt war, finde ich ganz schön frech von denen.... =)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich hab dann auch erst mal AC-Mirage pausiert und habe nach NY gewechselt.

Bugs und Glitches? Hier ein spoilerfreier Bericht (Ich  zocke auch auf 120 Hz):

Ich bin einmal in ein Haus geschwungen, was so nicht vorgesehen war und konnte nur noch per Schnellreise entkommen

Einmal war ein Gegner von einem Verbrechen nach einem Wurf gegen die Hauswand in selbigem verschwunden, wodurch ich das Verbrechen nicht abschließen konnte

Einmal ist mir ein Grafikfehler aufgefallen: nachdem was dickes in  die Luft gejagt habe, schwebten ein paar Fragmente in der Luft

Und einmal war von Miles bei einer Zwischensequenz (nicht der normale Anzug, sondern ein freigeschalteter) nur der Kopf zu sehen, Rest war schemenhaft vorhanden, aber durchsichtig... 

Mehr ist mir nicht aufgefallen. 

Das Spiel macht einfach Laune.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel macht direkt wieder süchtig.

Aber, es ist definitiv in einem schlechteren Zustand wie der erste Teil.

Hatte 3 Komplettabstürze, dann mindestens 2 Stellen wo ich nicht mehr weg kam.

Schon nervig.

Aber, die Geschichte ist cool, die Nebenaufgaben machen spaß und auch die Portale haben was. 

Gut finde ich vor allem wenn man mal die Chars spielt wenn sie nicht Spider Man sind. Super.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte hier eigentlich irgend jemand Probleme bei der Installation per Disc? Da soll es ja angeblich zu Problemen gekommen sein.. Sonst leg ich mir diesmal tatsächlich einfach die Digital Version zu.

 

Und, ohne denen die es bereits zocken Schlechtes zu wünschen, ich bin froh noch n bisschen zu warten. Hoffentlich werden die Bugs bald auspoliert.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Mensch, soll ich jetzt doch noch bis zum nächsten Patch warten? Freue mich schon auf das Spiel, war bis jetzt ein Must have, aber nicht zwingend für sofort.

Jetzt hab ich nach den letzten Seiten hier nachlesen echt Bock mir das als Belohnung für die anstrengenden (und zockfreien) letzten zwei Wochen zu holen, jetzt lese ich hier die letzten Beiträge über (vermutlich leicht patchbare) Bugs... Die Bugs lesen sich nicht dramatisch, aber ohne machts natürlich noch mehr Spaß...

 

Mal sehen, wie es heute Abend beim Müller auf meinem Heimweg aussieht, ob da der Online-Preis von 63,99 € auch im Laden gilt. Bei dem Preis wirds noch schwerer zu widerstehen 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

So, habe Spiderman 2 durch und platiniert.

Das war wirklich wieder ein grandios Spiel

und man merkte einfach wieder die Qualität eines exklusiven Playstation Spiel

von Sony.

Das Gameplay wurde vom ersten Spiderman 1 noch mal verbessert, wodurch es noch mehr Spaß macht durch die Stadt zu schwingen und diesmal sogar zu gleiten.

Hier und da ein paar kleine Bugs aber die tauchen sehr selten auf und sind quasi nicht störend.

Einziges Manko welches ich habe ist, dass es mir doch zu schnell vorbei war mit ca 25 Stunden für die Platin. Würde noch gerne viel länger durch die Stadt lümmeln und Dinge erledigen.

Die haben mit Nebenmissionen und dem Ende auf jeden Fall richtig gute Grundsteine für einen Nachfolger gelegt, die geschichtlich betrachtet sich immer weiter zuspitzen.

Das war auf jeden Fall noch ein schöner Abschluss für dieses grandiose Spielejahr und ich bin als nächstes gespannt wie Alan Wake 2 diese Woche wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Ancore789:

Spiderman 2 hat sich innerhalb 24 Stunden über 2,5 Millionen mal verkauft.

Es krönt sich damit auch offiziell als am schnellsten verkauftes Sony Studios Spiel überhaupt.

 

https://x.com/wario64/status/1716439799647641626?s=46&t=UtUazvXgCByUQMc8OOhIHg


Ich hab Teil 1 bereits zur Seite gelegt. Ist mir zu Teenish =)

Aber ist doch toll, dass sich die heutigen Kids dran erfreuen! 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:


Ich hab Teil 1 bereits zur Seite gelegt. Ist mir zu Teenish =)

Aber ist doch toll, dass sich die heutigen Kids dran erfreuen! 

Dass sich das Game gut verkauft hat liegt an den Kids? 
Ich glaube ferner könnte diese Prognose nicht sein.

Ich und meine Freunde die es ebenfalls gekauft haben sind schon länger aus dem Alter raus um als Kids durchzugehen.

Zumal haben die Spiderman Spiele, vor allem der 2.Teil, auch Aspekte, die sich um das Erwachsensein und Verantwortung drehen.

Das Spiderman eben kein mürrischer Held ist sondern mit Sprüchen um sich wirft, macht ihn jetzt aber nicht unbedingt teenish.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Diesmal habe ich "freiwillig" meine Spielzeit gekürzt, damit ich nicht wieder ein Bug finde. :D Mein Spielfortschritt war von 53% zu 71% gesprungen, also ist das große Finale bald in Sicht!

Also Morgen *auf Uhr guck*.... *hust* Ähem, heute Abend werde ich bestimmt durchgespielt haben, bin schon auf das Ende gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Aber ist doch toll, dass sich die heutigen Kids dran erfreuen! 

 

Was das für eine dumme Aussage? Facebook-Niveau? 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Vanewod.Art:


Ich hab Teil 1 bereits zur Seite gelegt. Ist mir zu Teenish =)

Aber ist doch toll, dass sich die heutigen Kids dran erfreuen! 

Ich weiß nicht ob die Aussage Playstation fans beleidigen soll oder Comic fans...auf alle fälle ne recht unsinnige aussage wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, die reviews und den generellen Hype und die freude der leute über das spiel.

Wirkt recht verbittert da mit so ner aussage um die ecke zu kommen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ihr fühlt euch davon angegriffen oder gar beleidigt?  

Habt ihr selbst Spaß mit dem Spiel? Na dann kann es euch doch egal sein, was andere, euch wahrscheinlich komplett fremde Leute dazu sagen... Klar tut euren Unmut über die Aussage kund, aber wenn sich hier jemand beleidigt dadurch fühlt, dann ist das doch auch etwas dünnhäutig, oder? Seht das positive darin: ihr habt euch in Teilen euer kindliches Gemüt bewahrt... ;)

Und jetzt weiterhin viel Spaß bei dem herrlichen Spiel, habt lieber Mitleid mit allen, die daran keine Freude haben. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht fragt mal einer was @Vanewod.Art daran denn so "teenish" findet, vielleicht ist es aus seiner Sicht ja sogar nachvollziehbar ;)

 

Was aber nicht heißt das ich ihm zustimme, ich bin 41 und fand die ersten beiden Spidy-Games schon sehr geil und freue mich tierisch auf den den zweiten Teil :love:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

vor 16 Stunden schrieb Vanewod.Art:


Ich hab Teil 1 bereits zur Seite gelegt. Ist mir zu Teenish =)

Aber ist doch toll, dass sich die heutigen Kids dran erfreuen! 

Ist schon typisch Tenny, hast schon recht. Aber eben auch typisch Spider-Man. Hab nichts anderes erwartet.

So sind eben Geschmäcker 🤷‍♀️ 

 

Edit: Muss dazu sagen es ist wie ich finde, typisch Tennie unserer 2000er Zeit. Die Teens von heute wird Spidey wohl kaum interessieren. Wenn ich manchmal Gespräche von solchen mitbekomme verstehe ich erstens die Hälfte nicht oder es geht um irgendwelche Berliner Rapper, Banden oder sonst was 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Echt, es gibt Erwachsene die stehen auf Comics? Versteh ich nicht, versucht man etwa ein wenig aus der Welt zu driften oder will man insgeheim gerettet werden? =) Nun, wenn ich mir die Dialoge und das aberdämliche Geschwätz des Pickel-Teenie-Spidy so anhöre, dann kommt schon etwas lächerliche Stimmung rüber. Aber ich darf doch auch mal sagen, dass das Spiderman Exklusive Spiel etwas lächerlich und langweillig ist. Aber das wird hier nicht gern gesehen, hatten wir das Thema nicht schon im Auskotz-Thread? Ich glaube schon 🙃

 

Bei mir sind es die kleinen Dinge, die etwas recht schnell in die doofe Ecke schieben lässt, hier ist es wohl einfach Spiderman selbst mit seinem dummen Geschwätz und selbst das Gameplay ist jetzt nicht so wirklich was neues. Oft artet das ins Buttonmashing aus und die übersicht geht flöten und das Ganze kennt man ja schon bei allen Batman Teile. Technisch mag es gut sein, aber das reicht mir einfach nicht. 


Aber ok, ist doch schön für alle Teenies und Comic-Fans und jetzt, freut euch auf euren Spidy =)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Echt, es gibt Erwachsene die stehen auf Comics? Versteh ich nicht, versucht man etwa ein wenig aus der Welt zu driften oder will man insgeheim gerettet werden? =) Nun, wenn ich mir die Dialoge und das aberdämliche Geschwätz des Pickel-Teenie-Spidy so anhöre, dann kommt schon etwas lächerliche Stimmung rüber. Aber ich darf doch auch mal sagen, dass das Spiderman Exklusive Spiel etwas lächerlich und langweillig ist. Aber das wird hier nicht gern gesehen, hatten wir das Thema nicht schon im Auskotz-Thread? Ich glaube schon 🙃


Aber ok, ist doch schön für alle Teenies und Comic-Fans und jetzt, freut euch auf euren Spidy =)

 

Sich konstruktiv mit etwas auseinanderzusetzen und argumentativ seine Kritik zu äußern, oder schlichtweg beleidigend und schubladendenkend zu sein ist schon ein Unterschied.

Die Aussage ist schon so lächerlich und weltfremd, dass ich mich ernsthaft frage, ob das alles nicht nur ein Scherz von dir ist.

Solche Aussagen kenne ich Anfang 2000, als die Popkultur noch nicht den Status inne hatte wie es heute ist aber sowas in einen Forum über Videospiele zu lesen, kommt mir schon sehr seltsam vor.

Scheinbar hast du absolut keine Ahnung von dem was du redest und bist schlichtweg einfach nur zum provozieren hier.

Mit den Niveau passt du eher zum Dynasty Lager.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Aber ich darf doch auch mal sagen, dass das Spiderman Exklusive Spiel etwas lächerlich und langweillig ist. Aber das wird hier nicht gern gesehen, hatten wir das Thema nicht schon im Auskotz-Thread? Ich glaube schon 🙃

 

Natürlich darfst du das sagen und deine Meinung kundtun. Nur nicht alle als "Kids" abstempeln, die das Spiel gut finden. :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...