Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Der Melnyk ist doch für die Ukraine auch nicht mehr tragbar... ich glaube, das ist der erste Politiker, der nach dem Krieg weg ist. Wenn ich raten müssten, würde ich sagen, dass er ruck zuck vom Diplomatensessel an den Schreibtisch eines Newsrooms der "Welt" wechselt, oder einem anderen Springer-Kind... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Diktatur und Überwachungsstaat eben doch superior :D lass mal auch machen

Ich bewundere China, Südkorea und Japan sehr, da deren Infrastruktur besser ist als bei uns.

Sie nehmen hohe Investitionen für den Ausbau im Kauf, damit die Bevölkerung eine stabile, schnelles und vor allem pünktliches Bahnverkehr bekommen, bis wir sowas auch bekämen würde es gefühlt 100 Jahre oder länger dauern....

 

Mal aus Neugier gegoogelt wie deren Fahrpreise in China sind und habe mal folgende Info rausgefischt bzw. zitiert:

Zitat

1a Von Peking (China) nach Hongkong (China) reisen

Zur Fahrt von Peking nach Hong Kong in China mit dem Zug, kannst du entweder den direkten Hochgeschwindigkeitszug nutzen oder mit dem Nachtzug reisen. Die Reisezeit für die 2.400 Kilometer lang Strecke beträgt jetzt nur noch neun Stunden mit dem Hochgeschwindigkeitszug - anstatt wie bisher zwölf Stunden. Der Nachtzug benötigt 24 Stunden.

Die Abfahrtszeit im Bahnhof Hong Kong West Kowloon ist 10:00 Uhr am Morgen. Die Ankunftszeit im Bahnhof Peking West ist 18:58 Uhr am Abend.

Die Zugticketpreise beginnen bei Euro 137 (CNY 1.077) in der zweiten Klasse. Die erste Klasse kostet Euro 219 (CNY 1.724). Und die Business Klasse Euro 427 (CNY 3.369). Zugtickets für Kinder kosten 50% des Erwachsenenpreises. Du kannst dein Zugticket bis zu 30 Tage im Voraus über einen der unten aufgeführten Buchungslinks kaufen.

Die Strecke des Hochgeschwindigkeitszuges verläuft über Zhengzhou, Wuhan, Changsha, Guangzhou und Shenzhen.

Optional kannst du auch mit dem Nachtzug reisen, der für die Strecke ungefähr 24 Stunden benötigt, inklusive einer Übernachtung im Zug. Der Nachtzug fährt jeden zweiten Tag ab dem Bahnhof Peking West nach Hong Kong Hung Hom (Kowloon).

Die Abfahrtszeit des Nachtzug ist im Bahnhof Peking West um 12:40 Uhr am Mittag. Die Ankunftszeit im Bahnhof Hong Kong Hung Hom (Kowloon) am nächsten Tag um 13:01 Uhr.

Der Nachtzug ist deutlich preiswerter als der Hochgeschwindigkeitszug und der normale Weg, diese Strecke zu bereisen. Die Zugticketpreise beginnen bei Euro 28 (CNY 215) in der zweiten Klasse (Liegewagen mit sechs Betten pro Abteil oder offener Wagen). Die erste Klasse kostet Euro 41 (CNY 323) im vier Bett Schlafwagenabteil. Und die Business Klasse Euro 58 (CNY 452) im zwei Bett Schlafwagenabteil mit eigener, privater Toilette. Zugtickets für Kinder kosten 50% des Erwachsenenpreises. Du kannst dein Zugticket bis zu 28 Tage im Voraus über einen der unten aufgeführten Buchungslinks kaufen.

Die Strecke des direkten Nachtzugs verläuft über Guangzhou, Changsha, Wuchang und Zhengzhou.

Quelle

 

Ich pack hier einfach grob einen Vergleich von Flensburg nach München rein:

Laut Google-Maps ist von Flensburg nach München ca. 950 km lang und dauert mit einem Auto ca. 9 Stunden und 40 Minuten. Mit der Bahn hingegen geht es auch fast genauso lange zwischen, nur mind. 20 Minuten kürzer und das mit einmal umsteigen. Kostenpunkt mit Bahnticket 2. Klasse soll es (sagen wir, wir fahren ab morgen früh) ab 163 €.

 

Klar gibt es günstigere Preise, aber da muss man ja Wochen oder gar Monate voraus buchen um die Preise für seine Bahnreise hier im Deutschland zu drücken, oder nicht?

 

Und das waren gerade mal Fernzüge, aber lies mal über die Pekinger U-Bahn nach... 

Da ich nicht von der Webseite den Text kopieren kann, screenshotte ich mal ab:

 

Screenshot 2022-06-30 130224.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schöne Preise... aber im Vergleich mit den Verdiensten nimmer so dolle. 

Der durchschnittliche Brutto-Jahresarbeitslohn je vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland lag im Jahr 2020 bei 42.593 Euro, in China lag es bei 9.237 Euro. 

https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

 

 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb wolverine:

Schöne Preise... aber im Vergleich mit den Verdiensten nimmer so dolle. 

Der durchschnittliche Brutto-Jahresarbeitslohn je vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland lag im Jahr 2020 bei 42.593 Euro, in China lag es bei 9.237 Euro. 

https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

 

 

 

 

Da sind wir Ossis ja gar nicht weit weg vom Chinamann!😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb wolverine:

Schöne Preise... aber im Vergleich mit den Verdiensten nimmer so dolle. 

Der durchschnittliche Brutto-Jahresarbeitslohn je vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland lag im Jahr 2020 bei 42.593 Euro, in China lag es bei 9.237 Euro. 

https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

 

Das mit dem Lohnunterschied habe ich leider nicht bedacht, aber hat China ja einen sehr hohen BiP und konnten somit locker was für ihr Land investieren. 

Laut Google oder besser gesagt Statista soll der Bruttoinlandsprodukt in Milliarden US-Dollar bei Deutschland 4.225,92 und China hingegen 17.458,04 sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb orbit1:

Da sind wir Ossis ja gar nicht weit weg vom Chinamann!😎

 

Ja, die Genossen halten einfach noch zusammen! Völker, hört die Signale, auf zum letzten Gefecht! :D

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die armen benachteiligen Ossis,die werden nie aufhören zu jammern.Das beste sind die kleinen Gemeinden die sich über die vielen Ausländer beschweren,wenn man sie direkt fragt haben 96 % noch keinen Ausländer gesehen.Und dann der Lohn Unterschied,wir haben Mindestlohn und der Unterschied in Industrie und Handel ist fast nicht mehr vorhanden.Glaubt ihr echt im Saarland oder in NRW ist alles besser,nie im Leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Gast Katastrophe:

Die armen benachteiligen Ossis,die werden nie aufhören zu jammern.Das beste sind die kleinen Gemeinden die sich über die vielen Ausländer beschweren,wenn man sie direkt fragt haben 96 % noch keinen Ausländer gesehen.Und dann der Lohn Unterschied,wir haben Mindestlohn und der Unterschied in Industrie und Handel ist fast nicht mehr vorhanden.Glaubt ihr echt im Saarland oder in NRW ist alles besser,nie im Leben.

Herr Merz, sind das sie???

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Die Linke bei Vernunft. 

 

 


Vernunft? 
das ist das dümmste überhaupt. 
keine Sanktionen und weil es uns stört wieder Russland Gas abkaufen und alles wie früher oder wie?!

Würde Russland eh nicht mehr mitmachen. 
wie naiv muss man sein (die Linke), wir gehen jetzt zu Putin und sagen, „naja also NS2 können wir noch ein paar Tage nutzen weil unsere Reserven niedrig sind.“ Und denken Putin sagt:“ ja ok alles klar, lass laufen das Gas.“

 

btw NS2 war/ist für die Versorgung nicht wichtig!!!
Dafür gibt’s NS1 und auch die Jamal-Pipeline!

 

sieh dir das Video mal an. 
Und sag mir mal wie man das alles wieder grade biegen soll?! Die russische Politik will das man uns als „feind“ sieht. Mindestens aber als pervers, eklig und schwul!

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Jetzt quasi vor Russland zu kreuze kriechen, kannst eh nicht mehr machen.
Da hätte man erst gar nicht so aggressiv poltern dürfen zu beginn.
Jetzt muss man die Eier in der Hose haben das durchzuziehen.
Erst Großkotzig gegen Russland stänkern und jetzt kleinbei geben, sieht blöd aus.
Hätte man sich dann halt erst gut überlegen sollen, hätte man erst mal die lage klären sollen ob man sich das leisten kann.
 

Natürlich kommt mir auch ein paar mal der gedanke das man ja vielleicht doch besser ein paar sanktionen lockert usw, einfach weil die Regierung komplett versagt hat den Bürger zu schützen hier.
Wir stehen da und müssen hoffen das Gas reicht, das die wirtschaft nicht einbricht, während wir gezwungen werden unsummen für alles zu zahlen.
Weil die Eierköpfe in der Politik schön dastehen wollten, ohne nachzudenken was es für Konsequenzen hat.

Aber ne, wir können jetzt nicht kleinbei geben und Russland in den Hintern kriechen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Na, nicht zu sehr reinsteigern. Die Linke war doch schon immer Russlandaffin.

 

Und die haben mit ihren 39 Sitzen knapp 5,3 % Anteil am Bundestag, nur weil die sowas fordern kommt das noch lange nicht. In der Opposition muss man sich halt im Gespräch halten und dafür haut man dann polarisierendere Forderungen raus.

 

vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

Weil die Eierköpfe in der Politik schön dastehen wollten, ohne nachzudenken was es für Konsequenzen hat.

 

Und wie steht man dann deiner Meinung da, wenn man die von der EU und Amerika beschlossenen Sanktionen nicht mitträgt und seinen eigenen Weg gehen möchte?

Was wäre denn dann dein Vorschlag für eine angemessene Reaktion auf einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Und wie steht man dann deiner Meinung da, wenn man die von der EU und Amerika beschlossenen Sanktionen nicht mitträgt und seinen eigenen Weg gehen möchte?

Was wäre denn dann dein Vorschlag für eine angemessene Reaktion auf einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat?

Ich glaube @ManiManmeint eher, dass man den Sanktionen nicht Rechnung getragen und die Politik darum geplant hat. So weigert man sich ja immer noch, die Kernkraftwerke weiter zu betreiben, obwohl diese ein Drittel der jährlichen Gaslieferungen Russlands und damit quasi den gesamten verstromten Anteil ersetzen könnten. Das wirkt vor dem Hintergrund der Aussagen einiger Politiker bezüglich des Sparens wie blanker Hohn.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Was wäre denn dann dein Vorschlag für eine angemessene Reaktion auf einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat?

Vielleicht sollten wir uns mal um uns kümmern, einfach so...nur um uns, wie andere Staaten das auch machen!

Wieso gibts eigentlich nur bei uns ne Gaskrise....frage für einen Freund?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 

Bisher 1 Milliarden an Betrüger überwiesen. 

In unserer Bananenrepublik klappt nix mehr, sogar als Exportweltmeister sind wir abgewählt...... kannste nur noch saufen hier!

Warum geh ich nochmal arbeiten , ahja, gefangen im Hamsterrad!🤡

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb orbit1:

In unserer Bananenrepublik klappt nix mehr, sogar als Exportweltmeister sind wir abgewählt...... kannste nur noch saufen hier!

Warum geh ich nochmal arbeiten , ahja, gefangen im Hamsterrad!🤡

 

Du gehst arbeiten, damit du noch saufen zahlen kannst... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Blaffi:

 

 

Ein Kommentar von gestern dazu: https://www.spiegel.de/wirtschaft/abstimmung-ueber-die-eu-taxonomie-unfug-gruen-angemalt-a-0e580c44-4af0-4db1-8162-6d0ab5b3152d

 

 

Ein Lied... zwodreivier... Multinational Corporations - Genocide of the starving nations! 

The multinational corporations
Makes its profit from the starving nations
Another product for you to buy
You'll keep paying until you die

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


von außen sieht das Hamsterrad halt aus wie eine Karriereleiter. 


Ist es nicht eher so, dass man von außen erkennt, das es ein Hamsterrad ist, aber es für den drinnen, wie eine Leiter anmutet 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist es nicht eher so, dass man von außen erkennt, das es ein Hamsterrad ist, aber es für den drinnen, wie eine Leiter anmutet 🤔


🤔🤔🤔

ja könnt auch sein,…. 
…kommt auf die Perspektive an 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...