Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ihr könnt euch jetzt euren PlayStation Jahresrückblick anschauen - Zeigt uns euren!


Schueli

Empfohlene Beiträge

0.jpg

 

banner-dienewshgf2q.png

 

PlayStation Jahresrückblick 2023

 

Der PlayStation Jahresrückblick 2023 ist da. Schaut euch unter folgenden Link euren an und schickt diesen gerne bei uns in die Kommentare. Wir sind gespannt, was ihr so gespielt habt.

 

>>> PlayStation Jahresrückblick 2023 <<<

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

first-game.jpg

 

top-game.jpg

 

1. Call of Duty: 170h

2. Disney Speedstorm: 80h

3. FIFA 23: 71h

4. Hogwarts Legacy: 65h

5. EA Sports FC 24: 46h

 

gaming-style.jpg

 

hours.jpg

 

trophies.jpg

 

11 Platin

189 Gold

295 Silber

787 Bronze

 

social-style.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Anzahl verschiedener Spiele:

21 Spiele,

 

Meist gespielte Titel:

Destiny 2: 331 Stunden

GTA Online 248 Stunden

Jedi Survivor 124 Stunden

Aliens Fireteam Elite 57 Stunden

AC Mirage 53 Stunden

 

Gaming-Stil:

Revolverheld

Du hast 40 % deiner Spielzeit damit verbracht, präzise zu zielen und zu treffen.

 

Gespielte Zeit:

919 STUNDEN

Wow, du hast dieses Jahr viele Spiele gespielt!

Du hast 98,91 % der Spielzeit mit 17 Spielen auf deiner PlayStation 5 verbracht

 

212 TROPHÄEN

Sieh sich einer all das glänzende Platin an. Wir lieben es.

3 Platin

19 Gold

55 Silber

138 Bronze

Deine Trophäenstufe ist um 3 Stufen gestiegen.

 

Sozialer Stil:

TEAMHELD

Du hast 323 mit deinem Team verbracht.

 

 

Was versteht man unter "seinem Team"? 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Oha, hab die erforderliche mindestspielzeit für eine Auswertung dieses Jahr nicht erreicht...

Dieses Jahr war meine Konsole nur ein BluRay Player 🤷‍♂️😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh, da schauts eher mager bei mir aus, nur 65 Stunden Spielzeit in 5 verschiedenen Spielen an der PS5 verbracht ;(

Diablo IV pusht das ganze, 50 meiner 65 Stunden an der PS5 war auf der Jagd nach Lilith.

 

Mal sehen wie mein Steam "Wrapup" dann aussieht, dort hab ich noch um einiges mehr Stunden verbracht da der TV für die PS5 des öfteren mal schon reserviert war.

Wobei meine Spielzeit dieses Jahr bei weitem nicht an die früheren Jahre (vor 2020) ranreichen, Kinder, Familie usw. fordert aktuell ihren Tribut. Haus ist am fertig werden - inkl. kleinem Zockerzimmer... äh Büro für mich - und die Jungs werden auch selbständiger, ab nächstem Jahr wird so einiges nachgeholt :thumbup:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

;hhh.


Seit August fast garnicht mehr gespielt.

Außer halt Spider-Man 2.

 

Meistgespieltes Spiel ist Witcher 3 :D

 

Was auffällt: Wenn ich bei einem Spiel die Geschichte durch habe, ist so gut wie immer Schluss.

Krass wie viele Stunden ihr teils in Spiele versenkt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Krass wie viele Stunden ihr teils in Spiele versenkt.

 

 

Ich find's für mich "krasser", wie man mehr als 20 unterschiedliche Spiele pro Jahr spielen kann :huh: Ist mir schon klar, dass da viele Sachen dabei sind, die keine lange Spielzeit haben. Aber trotzdem :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Was auffällt: Wenn ich bei einem Spiel die Geschichte durch habe, ist so gut wie immer Schluss.

Krass wie viele Stunden ihr teils in Spiele versenkt.

Im Singleplayer gehts mir da ähnlich - außer ich hab die Motivation für Platin. Das wo ich mit Abstand am meisten Stunden habe sind Spiele wie Destiny 2, CoD(Warzone) oder 7dtd - also coop

 

Ich hab dieses Jahr nicht so viel auf Konsole gezockt, 442h sagt die Statistik. Und genau 200 Trophäen geholt 😍

Meistgespielt: Hogwarts Legacy 100h (wegen der Platin hat das gedauert)

Danach Remnant 2 (77h) und Lords of the Fallen (60h)

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb monthy19:

Was auffällt: Wenn ich bei einem Spiel die Geschichte durch habe, ist so gut wie immer Schluss.

Krass wie viele Stunden ihr teils in Spiele versenkt.

 

Das ist bei mir aber ähnlich, abgesehen von Sport- oder Rennspielen.

 

vor 47 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich find's für mich "krasser", wie man mehr als 20 unterschiedliche Spiele pro Jahr spielen kann

 

Ich hab durch PS+ Premium sehr viel mal kurz angespielt. Oft mache ich die denn nach 10min aus, wenn es nicht zusagt. Dadurch geht der Counter mal schnell hoch. 

 

Mich hätte eher eine Statistik dort interessiert, wodrin steht, wie viele ich davon tatsächlich auch durchgespielt habe. 😅

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird alles so dunkel angezeigt, keine Ahnung warum, aber sollte trotzdem erkennbar sein.

 

Super es kommen nur Fehlermeldungen wenn ich hier mehr als 2 Bilder hochlade 😂

Der will nur diese 2 hochladen.

 

31 Spiele gespielt.

 

1476 Stunden gespielt 👀

 

Gamingstil: Rollenspiele

 

Top Spiele mit der meisten Spielzeit:

Januar: Mortal Shell - 37h

Februar: Hogwarts Legacy - 99h 

März: Wo Long: Fallen Dynasty - 60h

April: Dead Space - 41h

Mai: Resident Evil 4 - 80h

Juni: Star Wars Jedi: Survivor - 65h

Juli: Final Fantasy 16 - 137h

August: Zombie Army 4: Dead War - 58h

September: Lies of P - 70h

Oktober: Lords of the Fallen - 134h

November: Predator: Hunting Grounds - 79h

Dezember: Assassins Creed Mirage - 22h

(Afk Zeit wird auch mit gerechnet 😅)

 

Trophäen:

Insgesamt: 1213

Platin: 31

Gold: 128

Silber: 300

Bronze: 754 

 

Sozialer Typ: Botschafter 

 

920020549_Screenshot_20231213_150224_SamsungInternet.thumb.jpg.c0ece3a658cfbeb6f1e80e330b2425e6.jpg886870421_Screenshot_20231213_150913_SamsungInternet.thumb.jpg.3d98792ac735f8a2814ad2253104861a.jpg

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

Wobei meine Spielzeit dieses Jahr bei weitem nicht an die früheren Jahre (vor 2020) ranreichen, Kinder, Familie usw. fordert aktuell ihren Tribut.

Ich bin froh, dass es um 2015 herum keine solch Zusammenfassungen gab.

Da hätte dann wohl gestanden:

Du hast 3.000 spielstunden zusammen bekommen - mit 2 Spielen! :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Was auffällt: Wenn ich bei einem Spiel die Geschichte durch habe, ist so gut wie immer Schluss.

Geht mir auch so, allerdings mach ich ja noch Platin und erledige es so, dass die letzte Trophäe das Ende einläutet.

Manche Spiele wollen dabei nur öfter durchgespielt werden 😅

Finde ich aber so nicht schlimm.

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Krass wie viele Stunden ihr teils in Spiele versenkt.

Geht eigentlich.

Also bei mir sind es gut 1500 Stunden im Jahr, das macht 125 Stunden im Monat und ca. 4 Stunden am Tag, an freien Tagen wenn nichts los ist auch mehr.

Finde ich eigentlich noch sehr human.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Kinder habe 😅 glaube dann könnte ich gut die Hälfte der Zeit abziehen.

Und da ich in Schichten arbeite bin ich meist nur We unterwegs, also Samstags hab ich die wenigste Spielzeit.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Kinder habe 😅 glaube dann könnte ich gut die Hälfte der Zeit abziehen.

Und da ich in Schichten arbeite bin ich meist nur We unterwegs, also Samstags hab ich die wenigste Spielzeit.

Ich komme mit Kinder nur noch auf 187 Stunden im Jahr 🥲 kannste mehr abziehen als die Hälfte 😉

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...