Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir überlegt, ob ich eine "Post vom Wolvie" - Rubrik starte... aber im Grunde würde ich nur Inhalte vom Volksverpetzer, correctiv.org oder anderen Quellen zitieren. Daher hab ich mich dagegen entschieden... Ehre wem Ehre gebührt. Im Augenblick fährt der Volksverpetzer gerade scheinbar eine Kampagne, um mal aufzuzeigen, was die Bild so treibt.

Daher hier mal ein Link zur zuletzt aufgedeckten Lügenkampagne der Bild... Thema "Deutschlands schmutziger Strom... Dreckschleuder Deutschland" (19.06.2023 in der Bild):

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-strommix-noch-nie-so-gruen/

 

Wen es interessiert, kann klicken, der Rest wird dadurch nicht sonderlich behelligt und kann es ignorieren. Das nächste Mal nicht so viel erklärender Text dazu... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb wolverine:

Ich hab mir überlegt, ob ich eine "Post vom Wolvie" - Rubrik starte... aber im Grunde würde ich nur Inhalte vom Volksverpetzer, correctiv.org oder anderen Quellen zitieren. Daher hab ich mich dagegen entschieden... Ehre wem Ehre gebührt. Im Augenblick fährt der Volksverpetzer gerade scheinbar eine Kampagne, um mal aufzuzeigen, was die Bild so treibt.

Daher hier mal ein Link zur zuletzt aufgedeckten Lügenkampagne der Bild... Thema "Deutschlands schmutziger Strom... Dreckschleuder Deutschland" (19.06.2023 in der Bild):

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-strommix-noch-nie-so-gruen/

 

Wen es interessiert, kann klicken, der Rest wird dadurch nicht sonderlich behelligt und kann es ignorieren. Das nächste Mal nicht so viel erklärender Text dazu... 

Lese ich auch sehr gerne.

Egal ob auf Twitter oder bei denen auf der Seite.

Wenn man überlegt wie groß der Einfluss der Bild hier in Deutschland ist, da kann einem fast schlecht werden.

Wenn man dann auch noch schaut wer oder was alles hinter dem Konzern Springer steht oder damit verbunden ist... uff.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:


mmmmmmh Tote Oma (Grützwurst) 

mobile.159juffa.jpeg

Bei uns heißt das Himmel und Hölle. allerdings wird die Wurst nicht komplett zerkocht. Münsterland bis Soester Börde.

Im Sauerland sieht das aus wie auf deinem Bild. Oma von Frau macht das immer.

 

Mit einem leckeren Kellerbier dabei. Sehr geil. Also meistens werden es dann 4-5 Bier.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ich hab mir überlegt, ob ich eine "Post vom Wolvie" - Rubrik starte... aber im Grunde würde ich nur Inhalte vom Volksverpetzer, correctiv.org oder anderen Quellen zitieren. Daher hab ich mich dagegen entschieden... Ehre wem Ehre gebührt. Im Augenblick fährt der Volksverpetzer gerade scheinbar eine Kampagne, um mal aufzuzeigen, was die Bild so treibt.

Daher hier mal ein Link zur zuletzt aufgedeckten Lügenkampagne der Bild... Thema "Deutschlands schmutziger Strom... Dreckschleuder Deutschland" (19.06.2023 in der Bild):

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-strommix-noch-nie-so-gruen/

 

Wen es interessiert, kann klicken, der Rest wird dadurch nicht sonderlich behelligt und kann es ignorieren. Das nächste Mal nicht so viel erklärender Text dazu... 

 

Ich gehe da drauf, und wenn man sich die Artikel so ansieht. So nach einander die Überschriften anguckt. Und auch den ein oder anderen Artikel liest. Dann find ich sie fast tendenziös. Corona Impfungen sind gut, Impfungen ohne Langzeit Studie auch, AfD böse, CSU sowieso, wieder AfD die lügt, zwischendurch mal das die

wärmepumpen sind toll… das fieseste finde ich den Vorwurf „Pechstein rassissmus“ vorzuwerfen wenn jemand aus seinem beruflichen Umfeld spricht. 

sonst immer sehr viel Artikel zu Querdenker, und AfD quasi auf jeder Seite zwei, drei… 


bis jetzt nichts zu Scholz und Warburg, nichts zur EZB Politik, …jedenfalls jetzt nicht auf die schnelle. 
dafür aber eine Aussprache die unteres Niveau hat.
Zitat:“dein Politiker labert […] lass dich nicht verarschen….

was sind den das für Ausdrucksweisen. 
 

je mehr man da guckt. Du sry, ich finde die Seite tendenziös!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud: Du hast glaub den Sinn hinter der Seite nicht verstanden. Dort geht es rein um entlarvte Fake News, nicht um Nachrichten... 

 

Hast du in irgendeiner Zeitung etwas mit Fake News über Scholz und Warburg gelesen, die es zu korrigieren gibt?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

@RaviRashud: Du hast glaub den Sinn hinter der Seite nicht verstanden. Dort geht es rein um entlarvte Fake News, nicht um Nachrichten... 

 

Hast du in irgendeiner Zeitung etwas mit Fake News über Scholz und Warburg gelesen, die es zu korrigieren gibt?


Ja dann hab ich die Seite wohl falsch verstanden. Hatte sie mit der TKP.at verglichen. 
 

ps. Das es fakenews zur EZB gibt hätte ich schon erwartet. Dieses unendlich Gelddrucken kann nicht positiv sein. Aber dazu wird dort nix erwähnt. Die Recherchieren auch nur in die Richtung, in die sie gerne wollen 🤷🏻‍♂️


zu den Euro Beitrittskandidaten 

Albanien, Moldau, Serbien, Nordmazedonien gibt es auch nix. So von wegen das es Fake wäre das sie die Ziele erreicht haben, grade im Hinblick der wirtschaftlichen Stabilität und so. 
 

ne. Tendenziös….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Jessas.. lass gut sein und streich die Seite aus deinem Verlauf... 

Liegt vielleicht daran, was man über die Betreiber unter "über uns" erfahren kann... aber bitte nicht klicken, deine durch die Impfung erhaltenen Nanobots könnten fälschlicherweise aktiviert werden... ;)

 

(und bitte, nicht wieder die "jetzt stellt ihr mich wieder in die Ecke der Schwurbler"-Geschichte. Deshalb der Smiliey, nicht so ernst nehmen!)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Jessas.. lass gut sein und streich die Seite aus deinem Verlauf... 

Liegt vielleicht daran, was man über die Betreiber unter "über uns" erfahren kann... aber bitte nicht klicken, deine durch die Impfung erhaltenen nanobots könnten fälschlicherweise aktiviert werden... ;)

 

ne was denn?! Sei doch mal Objektiv. Nicht gleich Mauern!

 

Sie entlarven Fake News, gut ok,… alle fakenews? Oder nur die, welche der Sache dienlich sind?!


wie gesagt, was sagen sie denn zu den neuen Beitrittskandidaten?!

 

also am Ende sehe ich die Seite wie alle News Seiten. Man nutzt sie um quer und gegen zu checken um dann aus allen Informationen sein Lage Bild zu formen. Allein auf diese Artikel würde ich mich nicht verlassen 🤷🏻‍♂️

 

ps. Ich danke dir für diesen Link der Seite. Werde sie nutzen, kann nicht schaden. Aber auch diese Seite ist mit Vorsicht zu genießen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

was sagen sie denn zu den neuen Beitrittskandidaten

 

Beitrittskandidaten zu was? Schweden und Bosnien Herzegowina zur Nato? Und welche Fake News für die sich das Team vom Volksverpetzer interessieren könnte?

 

Ich stell mal kurz rein, was die vom Volksverpetzer-Team so treiben:

 

Zitat

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

 

Uns ärgern Hass, Hetze, Fake News und Verschwörungsmythen in Social Media genau wie alle anderen. Auch als einfache Engagierte wollen wir dagegen etwas tun. Als Anti-Fake-News-Blog versuchen wir, die tolle Arbeit anderer Faktencheck-Projekte mit kreativen Aktionen, Witz, Satire und ebenso ausführlichen Recherchen zu ergänzen. Wir versuchen, mehr als nur trockene Faktenchecks zu liefern, sondern eher, auch mal emotional, mal satirisch, mal sachlich die Narrative und Behauptungen von Extremist:innen und Verschwörungsideolog:innen zu entlarven und zu zeigen, wie man über Social Media mit Framing und Lügen deine Meinung manipulieren will.

 

Das ist keine bierernste Nachrichtenseite, und sollte wie alles im Internet gegengecheckt werden. Aber sie geben schon immer wieder einen anderen Blick auf vor allem Themen der Springer Presse und "nationale Fake News".

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb joschi486:

 

Beitrittskandidaten zu was? Schweden und Bosnien Herzegowina zur Nato? Und welche Fake News für die sich das Team vom Volksverpetzer interessieren könnte?

 

Ich stell mal kurz rein, was die vom Volksverpetzer-Team so treiben:

 

 

Das ist keine bierernste Nachrichtenseite, und sollte wie alles im Internet gegengecheckt werden. Aber sie geben schon immer wieder einen anderen Blick auf vor allem Themen der Springer Presse und "nationale Fake News".

Genau das.

Es geht und ging denen nie um eine globale Verschwörung und das Aufdecken dieser.

Hier geht es rein um die populistische Hetze und Falschinformation die von Springer, der Union, FDP, die Linke und AFD verbreitet wird.

Auch die anderen würden ihr Fett weg bekommen. Diese sind aber meist recht ehrlich. 

Verdrehen von Wahrheiten ist schädlich. Und es gibt genug Dumme die das ohne wenn und aber glauben.

Youtube Wissen und so. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Beitrittskandidaten zu was?


Also bitte!

 

vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

[…] Beitrittskandidaten 

Albanien, Moldau, Serbien, Nordmazedonien […]


Gib dir mal Mühe!


Wenn die gegen Fake-News sind. Warum kommen keine Fakten zur wirtschaftlichen Kraft der neuen Beitrittskandidaten? 
Faktencheck zur Osterweiterung ist zu vermissen.
 

auch kein Faktencheck dazu ob die abschiebe Politik unsozial ist wie es die Grünen sagen, es aber im Dublin Abkommen niedergeschrieben ist, wie man die Gesetze anzuwenden hat. 

Fachkräfte Mangel und das abwerben von fähigen Arbeitern, die das Herkunftsland gut gebrauchen könnten. 

nichts zum Freihandelsabkommen der EU mit Afrika! Wird garnicht erwähnt. 


Warum? weil die sich aussuchen was sie checken und eben nicht alles beleuchten. 
Deshalb sage ich tendenziös. 

für euch zwei gleich wieder ein Grund hoch zu fahren und los zu Texten….


lassen wir es gut sein…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:

Gib dir mal Mühe!

 

Scusi, hab den Beitrag zwei darüber wohl nicht genug beachtet bei der Antwort auf den anderen Beitrag. Wenn ich nicht bezahlt werde, kann es schonmal vorkommen, dass ich mir nicht bei allem 100% "Mühe gebe".

 

Bin da grad gar nicht drinnen was das EU-Beitrittszeug betrifft. Gerne mal nen Link zu den von dir vermuteten Fake News.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Scusi, hab den Beitrag zwei darüber wohl nicht genug beachtet bei der Antwort auf den anderen Beitrag. Wenn ich nicht bezahlt werde, kann es schonmal vorkommen, dass ich mir nicht bei allem 100% "Mühe gebe".

 

Bin da grad gar nicht drinnen was das EU-Beitrittszeug betrifft. Gerne mal nen Link zu den von dir vermuteten Fake News.


alles gut. 
 

ja schicke ich,… muss aber erstmal einkaufen und Wäsche machen. Bin grade aus dem Urlaub wieder da und hab noch einiges auf den Zettel. 
aber ich komme drauf zurück. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, am Stammtisch kann man auch mal was Persönliches erzählen. Wir kennen uns ja schon eine Weile... digital zumindest. Beruflich waren die letzten Monate in meiner Firma (Kommunikationsbranche) die härtesten meines Lebens. Knapp 26 Jahre arbeite ich schon hier und im letzten Jahr gings finanziell mit der Firma bergab. 550 Mitarbeiter waren das in der Spitze und im letzten Jahr haben ca. 100 freiwillig das Weite gesucht. Im letzten Monat dann schrammten wir ganz knapp an der Insolvenz vorbei.

 

Der alte Investor und der Firmengründer wurden vor die Tür gesetzt und ein neuer Investor hat alles übernommen. Hat aber verlangt, dass nochmal 100 Mitarbeiter gehen müssen. Damit gings dann vor 2 Monaten los. Gerüchte, ominöse Listen und eine Menge Misstrauen. Eine externe Firma, die alles überprüft und dann wahllos Leute vor die Tür gesetzt hat. Als ich vor 3 Wochen im Urlaub war, gings los. Einer nach dem anderen bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Versammlung, in der dann erklärt werden sollte, was die "Auffanggesellschaft" bedeutet. Alle, die gehen müssen kommen entweder da rein, oder werden schlicht gekündigt. Einer nach dem anderen um mich herum bekam diese Mail. Auch Leute, die noch länger dabei sind als ich. Konnte man überhaupt keine Methode (Sozialplan) ableiten.

 

Ich war nicht dabei. Durfte also weitermachen. Warum auch immer. Meine Abteilung (Entwicklung von Software) wurde dicht gemacht. Mannschaft halbiert. Man setzt nicht mehr auf Eigenentwicklungen. Totale Kurswende. Fragt man sich halt jeden Tag "Warum bin ich noch hier?". Weiß ich bis heute nicht.

 

Was ich dann aber in den letzten 2-3 Wochen erfahren habe, von Ex-Kollegen (Freunden) und Dagebliebenen hat mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und den Betriebsrat so erschüttert, dass ich mich innerlich schon von der Firma verabschiedet habe. Allerdings ist das mit 51 auch nicht mehr der Selbstläufer, nochmal woanders anzufangen.

 

Aber ich habs getan. Hatte heute bei einer mir bekannten Firma ein Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen? Das Angebot von dort hat mich umgehauen. Ich verbessere mich in nahezu allen Punkten. Wesentlich mehr Gehalt. Ich bekomme auch dort einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Ein zielorientiertes Gehalt, das nochmal einen dicken Bonus bedeutet, wenn die Firma weiterhin so erfolgreich ist. Und diese Firma ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Anders als meine alte... dazu noch  Urlaubsgeld und die Chance sich weiter zu verbessern. Ich werde nun nächste Woche meine alte Anstellung kündigen und den neuen Vertrag unterschreiben. Projektleiter und stellv. Niederlassungsleiter in einer Elektronikfirma.

 

Nach vielen schlaflosen Wochen (Monaten) bekomme ich derzeit mein Grinsen nicht unter Kontrolle und bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr.

 

...das musste ich teilen. Meine Frau ist noch bei der Arbeit. Morgen Abend gehts dann zur Feier der Ereignisse richtig schön und edel Essen. Nie den Kopf in den Sand stecken, Leute :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube, am Stammtisch kann man auch mal was Persönliches erzählen. Wir kennen uns ja schon eine Weile... digital zumindest. Beruflich waren die letzten Monate in meiner Firma (Kommunikationsbranche) die härtesten meines Lebens. Knapp 26 Jahre arbeite ich schon hier und im letzten Jahr gings finanziell mit der Firma bergab. 550 Mitarbeiter waren das in der Spitze und im letzten Jahr haben ca. 100 freiwillig das Weite gesucht. Im letzten Monat dann schrammten wir ganz knapp an der Insolvenz vorbei.

 

Der alte Investor und der Firmengründer wurden vor die Tür gesetzt und ein neuer Investor hat alles übernommen. Hat aber verlangt, dass nochmal 100 Mitarbeiter gehen müssen. Damit gings dann vor 2 Monaten los. Gerüchte, ominöse Listen und eine Menge Misstrauen. Eine externe Firma, die alles überprüft und dann wahllos Leute vor die Tür gesetzt hat. Als ich vor 3 Wochen im Urlaub war, gings los. Einer nach dem anderen bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Versammlung, in der dann erklärt werden sollte, was die "Auffanggesellschaft" bedeutet. Alle, die gehen müssen kommen entweder da rein, oder werden schlicht gekündigt. Einer nach dem anderen um mich herum bekam diese Mail. Auch Leute, die noch länger dabei sind als ich. Konnte man überhaupt keine Methode (Sozialplan) ableiten.

 

Ich war nicht dabei. Durfte also weitermachen. Warum auch immer. Meine Abteilung (Entwicklung von Software) wurde dicht gemacht. Mannschaft halbiert. Man setzt nicht mehr auf Eigenentwicklungen. Totale Kurswende. Fragt man sich halt jeden Tag "Warum bin ich noch hier?". Weiß ich bis heute nicht.

 

Was ich dann aber in den letzten 2-3 Wochen erfahren habe, von Ex-Kollegen (Freunden) und Dagebliebenen hat mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und den Betriebsrat so erschüttert, dass ich mich innerlich schon von der Firma verabschiedet habe. Allerdings ist das mit 51 auch nicht mehr der Selbstläufer, nochmal woanders anzufangen.

 

Aber ich habs getan. Hatte heute bei einer mir bekannten Firma ein Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen? Das Angebot von dort hat mich umgehauen. Ich verbessere mich in nahezu allen Punkten. Wesentlich mehr Gehalt. Ich bekomme auch dort einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Ein zielorientiertes Gehalt, das nochmal einen dicken Bonus bedeutet, wenn die Firma weiterhin so erfolgreich ist. Und diese Firma ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Anders als meine alte... dazu noch  Urlaubsgeld und die Chance sich weiter zu verbessern. Ich werde nun nächste Woche meine alte Anstellung kündigen und den neuen Vertrag unterschreiben. Projektleiter und stellv. Niederlassungsleiter in einer Elektronikfirma.

 

Nach vielen schlaflosen Wochen (Monaten) bekomme ich derzeit mein Grinsen nicht unter Kontrolle und bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr.

 

...das musste ich teilen. Meine Frau ist noch bei der Arbeit. Morgen Abend gehts dann zur Feier der Ereignisse richtig schön und edel Essen. Nie den Kopf in den Sand stecken, Leute :)

Viel Erfolg! Bin ja auch schon 27 jähre in meiner Firma, aber bei uns läufts grad prächtig, es wird gar kräftig neugebaut!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube, am Stammtisch kann man auch mal was Persönliches erzählen. Wir kennen uns ja schon eine Weile... digital zumindest. Beruflich waren die letzten Monate in meiner Firma (Kommunikationsbranche) die härtesten meines Lebens. Knapp 26 Jahre arbeite ich schon hier und im letzten Jahr gings finanziell mit der Firma bergab. 550 Mitarbeiter waren das in der Spitze und im letzten Jahr haben ca. 100 freiwillig das Weite gesucht. Im letzten Monat dann schrammten wir ganz knapp an der Insolvenz vorbei.

 

Der alte Investor und der Firmengründer wurden vor die Tür gesetzt und ein neuer Investor hat alles übernommen. Hat aber verlangt, dass nochmal 100 Mitarbeiter gehen müssen. Damit gings dann vor 2 Monaten los. Gerüchte, ominöse Listen und eine Menge Misstrauen. Eine externe Firma, die alles überprüft und dann wahllos Leute vor die Tür gesetzt hat. Als ich vor 3 Wochen im Urlaub war, gings los. Einer nach dem anderen bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Versammlung, in der dann erklärt werden sollte, was die "Auffanggesellschaft" bedeutet. Alle, die gehen müssen kommen entweder da rein, oder werden schlicht gekündigt. Einer nach dem anderen um mich herum bekam diese Mail. Auch Leute, die noch länger dabei sind als ich. Konnte man überhaupt keine Methode (Sozialplan) ableiten.

 

Ich war nicht dabei. Durfte also weitermachen. Warum auch immer. Meine Abteilung (Entwicklung von Software) wurde dicht gemacht. Mannschaft halbiert. Man setzt nicht mehr auf Eigenentwicklungen. Totale Kurswende. Fragt man sich halt jeden Tag "Warum bin ich noch hier?". Weiß ich bis heute nicht.

 

Was ich dann aber in den letzten 2-3 Wochen erfahren habe, von Ex-Kollegen (Freunden) und Dagebliebenen hat mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und den Betriebsrat so erschüttert, dass ich mich innerlich schon von der Firma verabschiedet habe. Allerdings ist das mit 51 auch nicht mehr der Selbstläufer, nochmal woanders anzufangen.

 

Aber ich habs getan. Hatte heute bei einer mir bekannten Firma ein Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen? Das Angebot von dort hat mich umgehauen. Ich verbessere mich in nahezu allen Punkten. Wesentlich mehr Gehalt. Ich bekomme auch dort einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Ein zielorientiertes Gehalt, das nochmal einen dicken Bonus bedeutet, wenn die Firma weiterhin so erfolgreich ist. Und diese Firma ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Anders als meine alte... dazu noch  Urlaubsgeld und die Chance sich weiter zu verbessern. Ich werde nun nächste Woche meine alte Anstellung kündigen und den neuen Vertrag unterschreiben. Projektleiter und stellv. Niederlassungsleiter in einer Elektronikfirma.

 

Nach vielen schlaflosen Wochen (Monaten) bekomme ich derzeit mein Grinsen nicht unter Kontrolle und bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr.

 

...das musste ich teilen. Meine Frau ist noch bei der Arbeit. Morgen Abend gehts dann zur Feier der Ereignisse richtig schön und edel Essen. Nie den Kopf in den Sand stecken, Leute :)

 

Glaub mir, Du hast alles richtig gemacht.:thumbup:

 

Ich habe vor kurzem auch meinen Job nach 19 Jahren gekündigt, weil ich mehr als unzufrieden war, und ich habe den Wechsel absolut nicht bereut.

 

Ich war auch unsicher ob es die richtige Entscheidung war, denn ich bin ein Gewohnheitstier....🙄

 

Die beste Enscheidung die ich die letzten Jahre getroffen habe.

 

Also, mach dich nicht verrückt, genieße den Neustart, und ich drücke dir die Daumen, dass es so gut läuft wie bei mir!!!

 

Und feier dich....ich habe es so gehandhabt....😄

si-w-saufen.gif

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube, am Stammtisch kann man auch mal was Persönliches erzählen. Wir kennen uns ja schon eine Weile... digital zumindest. Beruflich waren die letzten Monate in meiner Firma (Kommunikationsbranche) die härtesten meines Lebens. Knapp 26 Jahre arbeite ich schon hier und im letzten Jahr gings finanziell mit der Firma bergab. 550 Mitarbeiter waren das in der Spitze und im letzten Jahr haben ca. 100 freiwillig das Weite gesucht. Im letzten Monat dann schrammten wir ganz knapp an der Insolvenz vorbei.

 

Der alte Investor und der Firmengründer wurden vor die Tür gesetzt und ein neuer Investor hat alles übernommen. Hat aber verlangt, dass nochmal 100 Mitarbeiter gehen müssen. Damit gings dann vor 2 Monaten los. Gerüchte, ominöse Listen und eine Menge Misstrauen. Eine externe Firma, die alles überprüft und dann wahllos Leute vor die Tür gesetzt hat. Als ich vor 3 Wochen im Urlaub war, gings los. Einer nach dem anderen bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Versammlung, in der dann erklärt werden sollte, was die "Auffanggesellschaft" bedeutet. Alle, die gehen müssen kommen entweder da rein, oder werden schlicht gekündigt. Einer nach dem anderen um mich herum bekam diese Mail. Auch Leute, die noch länger dabei sind als ich. Konnte man überhaupt keine Methode (Sozialplan) ableiten.

 

Ich war nicht dabei. Durfte also weitermachen. Warum auch immer. Meine Abteilung (Entwicklung von Software) wurde dicht gemacht. Mannschaft halbiert. Man setzt nicht mehr auf Eigenentwicklungen. Totale Kurswende. Fragt man sich halt jeden Tag "Warum bin ich noch hier?". Weiß ich bis heute nicht.

 

Was ich dann aber in den letzten 2-3 Wochen erfahren habe, von Ex-Kollegen (Freunden) und Dagebliebenen hat mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und den Betriebsrat so erschüttert, dass ich mich innerlich schon von der Firma verabschiedet habe. Allerdings ist das mit 51 auch nicht mehr der Selbstläufer, nochmal woanders anzufangen.

 

Aber ich habs getan. Hatte heute bei einer mir bekannten Firma ein Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen? Das Angebot von dort hat mich umgehauen. Ich verbessere mich in nahezu allen Punkten. Wesentlich mehr Gehalt. Ich bekomme auch dort einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Ein zielorientiertes Gehalt, das nochmal einen dicken Bonus bedeutet, wenn die Firma weiterhin so erfolgreich ist. Und diese Firma ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Anders als meine alte... dazu noch  Urlaubsgeld und die Chance sich weiter zu verbessern. Ich werde nun nächste Woche meine alte Anstellung kündigen und den neuen Vertrag unterschreiben. Projektleiter und stellv. Niederlassungsleiter in einer Elektronikfirma.

 

Nach vielen schlaflosen Wochen (Monaten) bekomme ich derzeit mein Grinsen nicht unter Kontrolle und bin so euphorisch wie schon lange nicht mehr.

 

...das musste ich teilen. Meine Frau ist noch bei der Arbeit. Morgen Abend gehts dann zur Feier der Ereignisse richtig schön und edel Essen. Nie den Kopf in den Sand stecken, Leute :)


Nice!

 

Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich mir „warum bewirbt er sich nicht woanders“, aber dann ist ja alles gut geworden :)

 

Aktuell wird überall noch gesucht.

 

Viel Erfolg noch im neuen Job!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Prodigy

Von mir auch alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt. 

 

Bin nur 17 Jahre bei meinem Arbeitgeber angestellt und etwas jünger als Du. Bei uns läuft es dienstlich seit nem Jahr auch sehr bescheiden. Wird zwar keine Kündigungen geben, aber befriedigend ist das trotzdem nicht. Aber.. Geld und Arbeitszeiten stimmen und ich kann zu Hause noch abschalten. Daher gehe ich von mir aus keinen neuen Weg. Ich hoffe das einfach aussitzen zu können. 

 

Dir zolle ich großen Respekt. Warst zwar(jedenfalls noch nicht) gekündigt, aber Spaß hört sich anders an. In dem Alter muss man dann trotzdem erstmal nen Neuanfang wagen. Ich hoffe für Dich, dass nun alles besser wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch ein "Gewohnheitstier" und überhaupt kein Fan von Veränderungen. Und nach 26 Jahren hätte man eigentlich auch eine fette Abfindung im Blick. Allerdings gibts die bei uns nicht. Der Betriebsrat hat sich auf einen dämlichen Deal eingelassen und die Abfindungen wären bei Entlassung auf 10.000€ Brutto gedeckelt gewesen. Kein Grund zu bleiben, wenn die Karre voll gegen die Wand gefahren wird, dann bleibt auch da nix mehr von übrig. Also lieber selbst die Chance ergreifen und gehen.

 

Man muss sich vorstellen: Ich habe bei der Telekom gelernt... 1992 bis 1995 und habe dann zwei Jahre dort gearbeitet. Wurde als Einziger von 40 Azubis übernommen. Nach den 2 Jahren wurde mir eine Abfindung angeboten von damals 40.000 DMark. Die habe ich natürlich genommen und bin dann zu meinem heutigen Arbeitgeber.

 

40.000 DMark für 2 Jahre. Und heute würde man mich mit 10.000€ für 26 Jahre abspeisen. Mir ist selten eine so gravierende Entscheidung so leicht gefallen. Weg da.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

Also lieber selbst die Chance ergreifen und gehen.

 

Genau so!!:thumbup:

 

vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Mir ist selten eine so gravierende Entscheidung so leicht gefallen. Weg da.

 

War bei mir ziemlich genau so, nach einigen Tagen/Wochen Kopfzerbrechen.......mache ich einen Fehler, ist das wirklich das richtige, ich fange bei "0" an.....ist es das was ich will....? habe ich das auch so gesehen....und echt, ich habe es nicht bereut.

Mir geht es seit langem nicht mehr so gut, und ich bin viel ausgeglichener/zufriedener....und das seit Jahren.

 

Man merkt es erst das es auch anders geht, wenn man was ändert.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2023 um 11:59 schrieb monthy19:

 

Das eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun.

Und ist komplett ab vom Thema des Volksverpetzers.

 

 

&

@wolverine, @joschi486
ja, tatsächlich kann man das so sehen.
„Eure“ Seite beschreibt sich als Faktenchecker und sucht sich die Fakten/ Themen die es checken will selber aus.
Ein überwiegender Anteil der Faktencheck ist Mitte bis Rechts
es wird nicht das volle Spektrum / in alle Richtungen gecheckt und auch nicht sehr in die Tiefe. 
 

ich sollte/ wollte Beispiele suchen und habe, aufgrund von Zeitmangel und Motivation (relativ gering, wegen Zeitmangel) auf die Schnelle nur so semi relevantes gefunden aber als Beispiele doch ausreichend. 
 

Die EU Kommission feiert das Freihandelsabkommen mit Afrika als großen Wurf. 
die Süddeutsche Zeitung nennt zwar Risiken aber sieht nur Chancen. 
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/freihandel-in-ganz-afrika-1.4520776


es fällt mir schwer Aussagen hiesiger Politiker zu finden. Diese werden nur ab und an mal zitiert. Allgemeiner Tenor ist aber, dass die großen Chancen die der Freihandel mit sich bringt betont werden. In den TV Auftritten hiesiger Politiker wird generell nur das positive erwähnt. Es finden sich dann aussagen wie diese

„Freihandel fördert Wohlstand
Je leichter es wird, auch über Grenzen hinweg mit anderen zu kooperieren, umso schneller können Innovationen entstehen. Es entstehen mehr und bessere Produkte zu geringeren Preisen. Es erschließen sich neue Absatzmärkte und so entstehen auch neue Arbeitsplätze.“
 

gleichzeitig findet man mit ein wenig Recherche ungleich mehr kritische Stimmen. Das die EU zwar die Zölle aufhebt, aber den Afrikanischen Markt mit seinen Produkten fluten könnte. Man erinnere sich an Hänchen „Abfälle“.

https://www.dw.com/de/eu-freihandel-mit-afrika-unfairer-deal/a-37073640

 

auch Brot für die Welt sieht dieses Thema deutlich kritischer als es unsere Medien tun 

https://www.brot-fuer-die-welt.de/blog/2018-kritik-an-eu-afrika-handelsabkommen-epas/


gibt noch andere die diesen Deal durchaus kritisch sehen. 
 

https://www.euractiv.de/section/entwicklungspolitik/news/umstrittenes-eu-freihandelsabkommen-mit-afrika-in-kraft/

 

Und

 

https://www.giga-hamburg.de/de/publikationen/giga-focus/umstrittene-freihandelsabkommen-mit-der-eu-afrika-unter-handels-druck

 

nun werdet „ihr“ allerdings sagen, das „eure“ Seite nur Fakten checkt, und solange die EU und unsere Politiker keine „Fakten“ diesbezüglich auf den Tisch legen, gibt es auch nichts zu checken… das klingt zwar logisch, ist aber zu einfach gedacht. 

man könnte nun schon Aussagen politischer Persönlichkeiten recherchieren und diese widerlegen. Ist aber mit Arbeit verbunden. Da fällt es sicher leichter die AfD des Lügens zu strafen, weil die,… naja nun AfD, die sind so stumpf da braucht man nicht lange recherchieren um auf das Ergebnis zu kommen, dass das Humbug ist was die von sich geben in weiten Teilen. 
 

Zum Thema Europäische Ost Erweiterung. Hierzu muss ich sagen das ich dieses Beispiel nun nicht mehr so dolle finde. Nicht weil es schwieriger ist, sondern weil es mich in eine rechte Ecke stellen könnte… wo ich sowieso schon stehe, habe ich das Gefühl. 
es geht um die Erweiterung mit den Westbalkan Länder.
IMG_7777.thumb.jpeg.d9a24c2ca623ff601206b35ea2f2487f.jpeg

Auch hier ist von Kommissions Seite her nahezu nur positives zu hören und es werden die Chancen betont. ich will nun garnicht nach Aussagen in der Phönix Runde suchen und diese hier wieder geben. Dafür das ich hierfür grade Freizeit Opfer und ich keinen Mehrwert davon habe andere zu informieren Versuch ich mich kurz zu fassen. 
Politisch wird eine EU Erweiterung immer positiv dargestellt. Es gleichen sich Standards an (meist wird hier von besserer Umweltschutz gesprochen) und die gleiche Währung sorgt für einfachere Zahlungen. Um die prominentesten Beispiele zu nennen. 
mit etwas Recherche sind diese Aussagen sicherlich für jeden selbst zu finden, daher lass ich das nun weg. 
 

gleichzeitig merke ich allerdings nur eine Verteuerung und regulationswut.
Ein eigenes Beispiel möchte ich hier gerne erwähnen: 
das Reifendruck Kontrollsystem kurz RDS ist bei Neuwagen seit 2014 europaweit vorgeschrieben. 
wenn ich allerdings im letzten Kroatien Urlaub Urlaubsbekanntschaften auf besagtes RDS anspreche lachen diese nur. Möglich das der Neuwagen das hatte, aber nach dem ersten Reifenwechsel verzichtet man aus Kostengründen darauf. Zugelassen bleibt das Auto dennoch. Diese Option habe ich in DE nicht. Für mich ein Nachteil, zum Thema wird es politisch nicht gemacht. 
dies soll nur ein Beispiel sein wo ich halt direkt betroffen bin. Ist etwas zum schmunzeln aber im Kern zeigt es was die Erweiterungen einem bringen. Dem Bürger fast nichts bis auf Kosten und, ja klar, eine gemeinsame Währung (das ist schon praktisch). 
Es sollte ja auch das Renteneintrittsalter in Europa angeglichen werden. Dies verkaufte man uns als unser Renteneintrittsalter auf 67 erhöht wurde. Nun sieht man (der Bürger), im Europa weiten Vergleich stehen die Deutschen mit 67 quasi alleine da. Im überwiegenden Teil Europas geht man meist deutlich früher in Rente. Ein angleichen ist da nicht zu erkennen, außer vielleicht in Frankreich… klappt aber nur so semi gut dort. 
 

Bei der gemeinsamen Währung ist das nächste Problem. Die Wirtschaftlichkeit eines Landes konnte damals mit dem Wechselkurs auf ein Level gebracht werden, Lohnunterschiede auch. Ein Schlachter in Serbien verdient nicht soviel wie ein Schlachter in DE. Um dies aus zu gleichen gibt es dann den Wechselkurs. Dies geht völlig daneben wenn man eine gemeinsame Währung hat und man zusätzlich noch sagt „die Lebensstandards werden angeglichen“. Für wen und in welche Richtung?
 

hier wäre ein fundierter Faktencheck welcher das prophezeite mit dem ist Zustand vergleicht mal prima. Wird es aber nicht geben weil es eine „Europa Unzufriedenheit“ fördern würde. Dazu hatte ich mal was bei YT gesehen. Kann das allerdings nun nicht finden auf die schnelle. 
 

also was bleibt?

Ich selbst kann und will nicht mehr beweisen das „eure“ Seite schwurbelt bzw. tendenziös ist.
Sie checken Fakten. Was Fakten sind suchen sie aus. Da kann die Aussage eines AfD Landtagsabgeordneter als Fakt dienen und dieser wird dann von der Seite widerlegt. 
gleichzeitig wird aber keine Aussage von politischen Größen zu Europa oder Freihandel als Fakt gesehen sondern scheinbar nur als Aussage. Jedenfalls wird es nicht einem Faktencheck unterzogen. 
 

Zusätzlich durchleuchtet der volksverpetzer nicht komplett. Beispiel hier:https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-strommix-noch-nie-so-gruen/

hier wird nur erwähnt wie hoch der Anteil der regenerativen in den jeweiligen Monaten war und das die BILD Zeitung lügt. 
für mich wieder ein tendenziöser Artikel der uns sagen will wie toll die erneuerbaren sind. 
 

sind sie aber nur bedingt denn worauf der Artikel nicht eingeht ist die Herstellung der Windräder. 

Flügel aus Verbundstoffen, für die es bisher keine Möglichkeit eines vernünftigen Recykling gibt.

Gefüllt sind diese Flügel mit Balsaholz, einem der gefärdetsten Tropenhölzer überhaupt.

Überzogen werden sie zum Schutz vor Blitzschlag und Erosoin mit giftigen Stoffen die so in die Umwelt gelangen. Die Schaltungen in den Windrädern werden aus Platzgründen mit Schwefelhexafluorid (SF6) geschützt, das eins der gefährlichsten Treibhausgase überhaupt ist.

dies sollte man doch mit in seine Rechnung einbeziehen wenn man die Fakten checken will. Wird es aber nicht. Es wird nur an der Oberfläche etwas gekratzt. 
 

gleichzeitig kann ich/man dem volksverpetzer kein lügen vorwerfen. Weil in ihrer Aussage, das der Strommix noch nie so viel aus erneuerbaren war (im Sommer!) das stimmt. Ob er aber wirklich grün ist, dass wird nicht erwähnt.
 

diese Umstände machen diese Seite für mich Tendenziöse. 
 

abschließend sollte ich wohl erwähnen das dies nur meine Meinung widerspiegelt.  
 

Ps. Ich ärgere mich, gestern dazu was gepostet zu haben. Habe nun von 5:10 bis jetzt, 7:00 recherchiert und geschrieben. (Frau und Kinder sind noch am Pennen… wie jeder normale Mensch auch). 
Und für was? Um Leuten (nicht böse gemeint) aus dem Internet irgendwas zu erzählen…..

….ich bin so dumm….

ich sollte mich auf dieser Seite wirklich nur auf das posten von Spiel Erfahrungen begrenzen und Politik absolut nicht mehr erwähnen. Schade um die ganze Zeit. 
nicht falsch verstehen, ich schätze eure Gesellschaft hier auf der Seite und ihr seit feine Kerle 🤨 Kerle*in 🧐☺️
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...