Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

Der BVB wieder... es ist nicht schön anzusehen. Manchmal verfluche ich diese "kostenlosen" Spiele auf Prime Video. Zu sehen, wie die Dortmunder kaum einmal kontrolliert an den Ball kommen, das ist schwer enttäuschend. Can und Nmecha spielen einen Dreck zusammen, das ist nicht mehr feierlich.

 

Den Elfer hätte ich nicht gegeben. In meinen Augen bekommt Süle den Ball im Fallen aus 0,5m an die abstützende Hand. Das gab am Wochenende in der Buli auch keinen Elfer, mir fällt nur das Spiel nicht mehr ein.

 

Insgesamt aber kann Dortmund solche Spiele nur verlieren... da fehlts an allen Ecken.

Hab jetzt nachm 2:0 ausgemacht. Die Zeit kann ich besser anders investieren, als mir dieses Gekicke anzuschauen.

 

Aber der Elfer ist mal wieder bodenlos. Wenn die das nicht endlich auf die Reihe kriegen, ihren Menschenverstand einzusetzen zukünftig, wird der Fußball mich irgendwann verlieren. Sollen sich die Spieler zukünftig die Arme abhaken, damit die Diskussionen aufhören?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue die Spiele nicht mehr.

Es ist nicht zu ertragen. Das ist kein Fußball.

Das ist folter.

Ich freue mich auf den Tag an dem Watzke, Kehl und Terzic weg sind. Ich will und kann es nicht mehr...

Der Verein wird momentan extremer an die Wand gefahren als vorher.

Aus schleichend wurde rennen... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Roxas1997:

Hab jetzt nachm 2:0 ausgemacht. Die Zeit kann ich besser anders investieren, als mir dieses Gekicke anzuschauen.

 

Aber der Elfer ist mal wieder bodenlos. Wenn die das nicht endlich auf die Reihe kriegen, ihren Menschenverstand einzusetzen zukünftig, wird der Fußball mich irgendwann verlieren. Sollen sich die Spieler zukünftig die Arme abhaken, damit die Diskussionen aufhören?

 

Ich finde ja man kann/ sollte darüber diskutieren was die Auslegung zum Handspiel oder nicht Handspiel betrifft, aber dazu sollte man diskutieren wenn diese Regelung so verabschiedet wird, dann rein nach dem wie die Regeln aktuell aufgestellt sind hat der Schiedsrichter hier alles richtig gemacht.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb m0rcin:

 

Ich finde ja man kann/ sollte darüber diskutieren was die Auslegung zum Handspiel oder nicht Handspiel betrifft, aber dazu sollte man diskutieren wenn diese Regelung so verabschiedet wird, dann rein nach dem wie die Regeln aktuell aufgestellt sind hat der Schiedsrichter hier alles richtig gemacht.

Inwiefern? Bei Stützhand kann man weder mit Absicht noch Vergrößerung der Körperfläche argumentieren. Dazu kommt noch die sehr geringe Distanz, aus der der Ball gekommen ist beim Anspiel. Das dürfte nach der aktuellen Auslegung auch schon keinen Elfmeter nach sich ziehen.

 

Die Regeln sollten schon mit gesundem Menschenverstand angewendet werden. Das sehe ich in solchen Situationen einfach nicht gegeben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab die Szene gestern nicht live gesehen, aber gerade auf Youtube nochmal angeschaut. Als Fan würde ich mich da wahrscheinlich auch aufregen, neutral betrachtet kann man da wie @m0rcin schreibt die Regelauslegung schon erkennen.

 

Abstützende Hand? Sturzhand? Süle geht halb Arme rudernd in Drehung zum Ball, da ist für mich kein unkontrolliertes Stürzen und angeschossen werden. So bewegt sich Süle halt mal und dann muss er damit leben, dass sowas gepfiffen wird 🤷‍♂️

 

Handspielregel gehört überarbeitet, ich weiß es aber auch nicht besser, egal wie man es macht, am Ende werden sich immer Leute aufregen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es geht bei dieser abstützenden Hand gar nicht um ein unkontrolliertes Abstützen, die Regel gilt auch beim Grätschen oder eben wie hier beim Fallen. Habe jetzt Dutzende Meinungen dazu gesehen, vor allem von Journalisten und die deutliche Mehrheit ist der Meinung, dass es kein strafbares Handspiel war. Aber das wurde meiner Meinung nach wieder mal nicht richtig vom VAR geprüft.

 

Zitat von https://ig-schiedsrichter.de/das-handspiel-im-fokus-stuetzhand-ist-kein-vergehen/

Zitat

Wenn der Ball den Arm im Fallen berührt, wenn dabei der Arm zum abfangen des Körpers zwischen Boden und Körper ist. Dabei darf der Arm nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggedreht sein.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Inwiefern? Bei Stützhand kann man weder mit Absicht noch Vergrößerung der Körperfläche argumentieren. Dazu kommt noch die sehr geringe Distanz, aus der der Ball gekommen ist beim Anspiel. Das dürfte nach der aktuellen Auslegung auch schon keinen Elfmeter nach sich ziehen.

 

Die Regeln sollten schon mit gesundem Menschenverstand angewendet werden. Das sehe ich in solchen Situationen einfach nicht gegeben.


Ich weiß nichtmal ob wir hier grundsätzlich von Stützhand sprechen im Augenblick des Kontakts, sonst hast bei jeder Situation in der sich ein Abwehrspieler dem Schuss entgegenwirft eine Stützhand.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb m0rcin:


Ich weiß nichtmal ob wir hier grundsätzlich von Stützhand sprechen im Augenblick des Kontakts, sonst hast bei jeder Situation in der sich ein Abwehrspieler dem Schuss entgegenwirft eine Stützhand.

Naja, jeder Wurf entgegen endet mit einem Sturz, ergo: die Stützhand wird immer benötigt. Ich würde ja gar nichts sagen, wenn man ihn stattdessen am anderen Arm getroffen hatte, dann muss man die natürlich irgendwie nah am Körper halten um davonzukommen. Aber die Stützhand zu bestrafen, schränkt Verteidiger unnötigerweise ein meiner Meinung nach. Irgendwann stehen Verteidiger nur noch wie Pylonen im Weg, in Angst das ein Treffer an die Hand direkt mit der harten Strafe des Elfmeters vergolten wird.

 

Es soll doch immer noch ein Kontaktsport sein. Da sollte man die Verteidiger nicht noch entmutigen, draufzugehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb MrBurnz:

Ich hab mal wieder abgecasht wie Wildsau.

 

Wer für Samstag n Safe Tipp braucht. Ab 5 likes!Screenshot_20230916-180525_Chrome.thumb.jpg.068ae57847b5c65a1a5e8e1f50d47e19.jpg

Wo wettet man heutzutage eigentlich?

2€ Einsatz ist ja voll im Soll und safe.

Auch wenn ich nicht der Glückspieler bin :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Wo wettet man heutzutage eigentlich?

2€ Einsatz ist ja voll im Soll und safe.

Auch wenn ich nicht der Glückspieler bin :D

 

 

Diese Info gibt es für 3 Likes.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2023 um 10:20 schrieb monthy19:

Wo wettet man heutzutage eigentlich?

2€ Einsatz ist ja voll im Soll und safe.

Auch wenn ich nicht der Glückspieler bin :D

 

Das ist bei neobet. Beste Seite zum wetten.

 

Ich wette aber sonst auch mehr als 2 Euro. Nur diese spasswetten kommen halt und Sachen wo man sich sicher ist und n fuffi setzt die kommen dann nicht.

 

Stuttgart schiesst mindestens 3 Tore wäre übrigens mein Tipp gewesen. Kam nicht 😓

Hab PSN Guthaben Codes extrem günstig abzugeben. Einfach PN

Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine Sportwette: WM 2034 findet in Saudi-Arabien statt.... hält jemand dagegen? 

Der letzte Infantino-Stunt war ja wohl das allerletzte! WM über 6 Länder in 3 Kontinenten. Hauptsache er bekommt 2034 frei für Saudi-Arabien... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Hoffentlich ist das dann der letzte Sargnagel für die Fifa. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Hier mal meine Sportwette: WM 2034 findet in Saudi-Arabien statt.... hält jemand dagegen? 

Der letzte Infantino-Stunt war ja wohl das allerletzte! WM über 6 Länder in 3 Kontinenten. Hauptsache er bekommt 2034 frei für Saudi-Arabien... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Hoffentlich ist das dann der letzte Sargnagel für die Fifa. 

Ach in nen Sarg kann man viele Nägel rein hämmern. Wird sich eh nix ändern. Freue mich schon auf die Empörung in den ÖR über die Fifa und über die Saudis. Vorher werden aber erstmal die Rechte für ne halbe Milliarde gekauft. 🥳 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2023 um 07:39 schrieb wolverine:

Hier mal meine Sportwette: WM 2034 findet in Saudi-Arabien statt.... hält jemand dagegen? 

Der letzte Infantino-Stunt war ja wohl das allerletzte! WM über 6 Länder in 3 Kontinenten. Hauptsache er bekommt 2034 frei für Saudi-Arabien... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Hoffentlich ist das dann der letzte Sargnagel für die Fifa. 

Ich hab das echt nicht verfolgt.  Das wurde so gedreht das am Ende Saudis die wm machen müssen? Ich habe echt nix erwartet. Das ist next Level. Die schämen sich nicht mal.  Unser dfb Präsident hat sein ja gegeben. Ich hoffe der hund kassiert sein Geld und hält sein Scheiß  Maul. Villeicht sollten sich die Spieler vom dfb entfernen, die Spieler sollen für Deutschland spielen, nicht für diesen korrupten dfb laden. 
 

naja das die wm in Amerika statt findet, da nimmt das fbi den ganzen Laden hopps. Ja wm in Amerika, wir haben nix gefunden. Jaja Danke Weihnachtsmann für die ps.

 

Da sind ma wieder bei der Politik. Unsere tolle Doppel Moral wird und wieder gut stehen. 

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, ich hätte abgecasht wie Wildsau....

 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA-passt-eigene-Regeln-an-saudische-WM-Bewerbung-an-article24452680.html

 

"Die FIFA ebnet weiter den Weg für eine Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien: Indem sie die eigenen Regeln an die Bedingungen im offensichtlich favorisierten Gastgeberland anpasst."

 

image.png.4d69081e30fb8b9d6d39de6d43dc6b4c.png

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Weil es so speziell ist

 

https://x.com/epicredcards/status/1729039924161290615?s=46&t=yUe2hbGpQ81XrtGzusUWhg

 

Ramos bekommt seine zweite Gelbe welche die Rote Karte zu Folge hat und protestiert/ der VAR gibt dem Schiedsrichter den Hinweis sich die Szene anzusehen/ der Schiedsrichter nimmt  daraufhin die Gelbe Karte zurück…


😂

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...