Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Von den letzten 17 Spielen hat die Nationalmannschaft gerade mal 4 gewonnen und das letzte Mal ist schon über 5 Monate her. Wir hatten schon so einige Krisen mit diesem Team über die Jahrzehnte hinweg... aber an eine solche kann ich mich nicht erinnern.

 

Flick könnte sogar noch Ribbeck unterbieten und der schlechteste Trainer aller Zeiten werden. Das kommende Spiel gegen Frankreich können wir nicht gewinnen, dann ist Schuss mit Flick. Aber einen Nachfolger der das signifikant besser machen wird, den könnte ich jetzt nicht benennen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Trotz des größten Erfolgs in der Geschichte des Deutschen Basketballs, drängt sich König Fußball wieder in den Fordergrund. Der DFB zieht die Reißleine und entlässt zum ersten mal in seiner Geschichte einen Bundestrainer. Hansi Flick muss gehen und Rudi Völler übernimmt um ein Frankreich Debakel abzuwenden. Unterstützt wird er von Hannes Wolf und Sandro Wagner.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb ManiMan:

Das mit dem Abschaffen des Wettkampfs finde ich wirklich ne absolut dumme idee.
Das man sich überhaupt traut sowas vorzuschlagen ist irre.
Man lernt doch aus Siegen wie aus Niederlagen, nur wenn man dann eben wie man es hier beim Fußball macht, die leute klein macht und reindrückt in die scheiße usw...dann ist ne Niederlage halt einfach demotivierend wie sau.
Man muss Produktiv auf Niederlagen reagieren.

 

Habt ihr euch wirklich über die Nachwuchsreform informiert oder labert ihr nur die Grütze der "Experten" nach?

Lest euch mal zur Reform ein, was die bewirken soll, gibt genug Kommentare zu dem Thema, die sich damit befassen, dass die Reform eben genau das fördert, was von den Experten gefordert wird.

 

z.B. "Warum sich Kritiker der DFB-Reform als uninformiert entlarven" (RP)

 

Zitat

Ziel der „Funino“ genannten Spielform ist es, dass die Kinder mehr Ballkontakte und vor allem Ballaktionen bekommen, mehr an den Spielen beteiligt sind und so der immer mehr aussterbende Straßenfußball zurück auf die Plätze gebracht wird

[...]

Dafür reicht ein Blick darauf, wie bisher viele Jugendspiele in diesem Alter ablaufen: Es gibt einen Spieler, der hart und platziert schießen kann. Der kann megatalentiert sein und an allen Gegenspielern vorbeikommen. Oder er ist vielleicht sogar stämmig und lauffaul, aber er bringt die Bälle eben von jedem Ort auf dem Feld ins Tor. Zu ihm geht – wie der Trainer es dann auch taktisch verlangt, um zu gewinnen – jeder Ball, und der Gegner wird 15:0 besiegt, weil der Torwart zu klein ist, um die Bälle zu parieren. Hinzu kommen die Kinder, die – wenn überhaupt – nur wenige Minuten zum Einsatz kommen, weil sie aus Sicht der Trainer nicht gut genug sind.

[...]

Die abgeschafften Tabellen sind sowieso eher für Trainer und Eltern von Bedeutung. Ein Kind kann mit der eigenen Tabellenplatzierung ohnehin wenig anfangen. Aber auch ohne Tabelle weiß es ganz genau, ob es gewonnen oder verloren hat. Und ob es mit seiner Mannschaft häufig oder selten gewinnt.

 

Dazu auch passend die Aussage von Musiala, dem "größten Talent im Deutschen Fußball", der das meiste in England gelernt hat.

 

Zitat

Er kennt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ausbildungssysteme und erklärte der BBC den Unterschied so: "In Deutschland gibt es schon für unter Zehnjährige ein Ligensystem, wohingegen das in England bis zur U 18 nicht üblich ist. Da hat man viel weniger Druck und mehr Zeit, sich zu entwickeln, man kann viel freier spielen."

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Mal wieder unterirdische Schiedsrichterleistung bei einem Spiel des HSV. Zwei Tore irregulär zurückgenommen.

 

20230916_140311fkcxf.jpg

 

Das ist offensichtlich mindestens gleiche Höhe. Frage mich, ob der VAR wieder besoffen ist.

 

Und dann beim zweiten Tor angeblich Foul von Reis. Obwohl das normaler Körpereinsatz mit der Hüfte ist - nix, dass man jemals im Leben als VAR zurück pfeifen darf.

 

Bin wieder so bedient, gar keine Lust, weiterzuschauen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Mal wieder unterirdische Schiedsrichterleistung bei einem Spiel des HSV. Zwei Tore irregulär zurückgenommen.

 

20230916_140311fkcxf.jpg

 

Das ist offensichtlich mindestens gleiche Höhe. Frage mich, ob der VAR wieder besoffen ist.

 

Und dann beim zweiten Tor angeblich Foul von Reis. Obwohl das normaler Körpereinsatz mit der Hüfte ist - nix, dass man jemals im Leben als VAR zurück pfeifen darf.

 

Bin wieder so bedient, gar keine Lust, weiterzuschauen.

 

Der Hamburger ist etwas verschwommen, aber der Elversberger am Bildrand steht ja wohl klar auf der Linie.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Osendorfer:

 

Der Hamburger ist etwas verschwommen, aber der Elversberger am Bildrand steht ja wohl klar auf der Linie.

Sollte man meinen. VAR hat aber auf Abseits entschieden.

 

Wieso das immer beim HSV passieren muss, kann mir keiner erklären.

 

Führst du nach 3 Minuten 1:0, dann wird Elversberg auseinander genommen.

 

Naja egal, it is what it is.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Rummennigge und Mintzlaff aus der DFB Taskforce zurückgetreten, bei der Personalie Rettig völlig verständlich!

 

https://www.welt.de/sport/fussball/article247523412/DFB-Taskforce-Rummenigge-und-Mintzlaff-treten-zurueck-Vertrauensvolle-Zusammenarbeit-nicht-moeglich.html#Comments

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Rummennigge und Mintzlaff aus der DFB Taskforce zurückgetreten, bei der Personalie Rettig völlig verständlich!

 

https://www.welt.de/sport/fussball/article247523412/DFB-Taskforce-Rummenigge-und-Mintzlaff-treten-zurueck-Vertrauensvolle-Zusammenarbeit-nicht-moeglich.html#Comments


hilf mir mal als unwissender auf die Sprünge, in deinem Artikel steht das Rettig umstritten ist. 
Warum?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb RaviRashud:


hilf mir mal als unwissender auf die Sprünge, in deinem Artikel steht das Rettig umstritten ist. 
Warum?

Ist halt politisch linksgrün eingestellt und da wird es wohl weiter gehen mit Regenbogenarmbinde und Kniefall, anstatt mal das politische aus dem Sport rauszuhalten! Der ganze Funktionärshaufen dort gehört entlassen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Hat der Watzke geschickt im Hintergrund eingefädelt, Vertrag bis zur EM und danach ab zum BVB ohne den Bayern eine Ablöse zahlen zu müssen.

 

 Naja, sparen die Bayern sich zumindest das weitere Gehalt 👍

 

Schaun wa mal, ob wir nicht schon zum Winter wen Neues brauchen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Glaubt einer von euch das er der Richtige ist???

Also mal im Ernst. 
Der Typ hat bis jetzt nur fertig Mannschaft ohne finanzielle Zwänge trainiert.

Jetzt muss er nach Leistung aufstellen und dann auch noch gewinnen...

Haha. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es "einen Richtigen"? Sehe ich nicht so... mir wurde schon kotzübel, als die nach dem einen depperten Sieg nach Völler aus BuTr gebrüllt haben... ich bitte euch. 

Bevor Klopp nicht kommt, sehe ich schwarz. Und wenn er kommt, muss er sich erstens an alte Mainzer Werte erinnern und zweitens noch aktuell mithalten können...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht als Bundestrainer, dafür fehlt ihm einfach noch zuviel Erfahrung. Da sehe ich dann immer einen gereiften Trainer, anstatt eines jungspunds. Mein persönlicher Favorit wäre Louis van Gaal gewesen. Große Trainererfahrung mit Titeln, der aber auch unbequem sein kann. Der Tulpengeneral strahlt eine Autorität aus und ist der deutschen Sprache mächtig, er hätte also ins Profil gepasst. Man ist ja schon abgewichten von "Muss ein Deutscher sein, zu muss Deutsch sprechen".

 

vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Hat der Watzke geschickt im Hintergrund eingefädelt, Vertrag bis zur EM und danach ab zum BVB ohne den Bayern eine Ablöse zahlen zu müssen.

 

Vielleicht muss es ja garnicht soweit kommen, Erik ten Hag war auch immer ein heißes Eisen. Der ist ja sogut wie gescheitert mit Manchester United und ist alsbald auch verfügbar.

 

Aber vielleicht überrascht uns der BVB später mit einem 3:1 Sieg über PSG.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Sache ganz entspannt sehen. Es war jetzt nur eine Lösung für bis zur EM gefragt und die Zeit drängt aufgrund der geringen Zeit natürlich, die USA Reise steht ja auch schon in wenigen Wochen an und dürfte für die Vorbereitung sehr relevant sein. Demzufolge war es klar, dass man schon vorher eine Lösung präsentieren musste. Und Nagelsmann mag nicht so viel Erfahrung haben, aber dafür ein sehr gutes taktisches Gespür. Zudem ist er natürlich kurzfristig verfügbar, ist Deutscher... kann den DFB da schon nachvollziehen.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass Bayern ihn hat zu schnell fallen lassen, aber gut, das ist ja eh schon Schnee von gestern. Jetzt bei der Nationalmannschaft bekommt er noch eine Chance, sich zu beweisen, und wenn's nichts wird, ist es nun auch nicht schlimmer als die letzten drei Turnierteilnahmen. Ich würde es also in diesem Fall versuchen, positiv zu framen, nach dem Motto "Man kann nur gewinnen". Sollte dem nicht so sein, dann ist das halt so und man kann sich auf die Suche einer langfristigen Lösung machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich mag den Nagelsmann nicht besonders, aber das ist für den Job wohl der beste "freie" Kandidat. Dass Bayern da jetzt viel gespart hat, glaube ich nicht. Die werden da schon den passenden Deal gemacht haben, um den NM schon jetzt loszuwerden.

 

Auch frage ich mich nach der Motivation von Nagelsmann. Ums Geld kanns ihm hier nicht gehen. Die Nationalmannschaft ist einfach die logische Folge, wenn man mal bei Bayern Trainer war. Das ist immer noch eins der höchsten "Ämter" für einen Trainer. Ich gehe auch davon aus, dass er wirklich motiviert ist, Deutschland zu sanieren.

 

Wir werden die nächsten Spiele und vor allem die EM abwarten müssen. Wenn er da in der Vorrunde im eigenen Land ausscheidet, ist er für alle Zeiten gebrandmarkt. Er hat also einiges zu verlieren, auch wenn die Nationalmannschaft gerade am absoluten Tiefpunkt ist. Am Ende wird IMMER der Trainer zur Verantwortung gezogen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

Dass Bayern da jetzt viel gespart hat, glaube ich nicht. Die werden da schon den passenden Deal gemacht haben, um den NM schon jetzt loszuwerden.

Naja das Gehalt spart man sich halt. Ablöse wurde wohl keine verlangt ansonsten.

 

Nagelsmann war ja einer der am besten verdienenden Trainer aller Zeiten in der Bundesliga, also wird das schon eine üppige Summe sein, die man sich jetzt in den nächsten drei Jahren als Verein sparen kann. Denn wer weiß, ob Nagelsmann sobald einen neuen Verein gefunden hätte, der eine angemessene Ablösesumme bezahlen hätte können/wollen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Naja das Gehalt spart man sich halt. Ablöse wurde wohl keine verlangt ansonsten.

 

Nagelsmann war ja einer der am besten verdienenden Trainer aller Zeiten in der Bundesliga, also wird das schon eine üppige Summe sein, die man sich jetzt in den nächsten drei Jahren als Verein sparen kann. Denn wer weiß, ob Nagelsmann sobald einen neuen Verein gefunden hätte, der eine angemessene Ablösesumme bezahlen hätte können/wollen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann dem FCB angeboten hat, den Vertrag vorzeitig aufzulösen und zur Nationamannschaft zu gehen, wenn man ihm einen Teil seines zukünftigen Gehalts als Abfindung zahlt. Sonst wäre er geblieben und hätts ausgesessen.

 

Aber das kann auch Quatsch sein. Nur muss man Nagelsmann dann attestieren, dass er auf Geld verzichtet hat weil er dann wohl Bock auf diesen neuen, undankbaren Job hatte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Der BVB wieder... es ist nicht schön anzusehen. Manchmal verfluche ich diese "kostenlosen" Spiele auf Prime Video. Zu sehen, wie die Dortmunder kaum einmal kontrolliert an den Ball kommen, das ist schwer enttäuschend. Can und Nmecha spielen einen Dreck zusammen, das ist nicht mehr feierlich.

 

Den Elfer hätte ich nicht gegeben. In meinen Augen bekommt Süle den Ball im Fallen aus 0,5m an die abstützende Hand. Das gab am Wochenende in der Buli auch keinen Elfer, mir fällt nur das Spiel nicht mehr ein.

 

Insgesamt aber kann Dortmund solche Spiele nur verlieren... da fehlts an allen Ecken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...