Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr auch Probleme das ihr vor dem Patch 1.04 :

die Nebenmission „tapeworm“ nicht getriggert wird bei der Hauptmission

 

Spoiler

„automatic love“

wobei die conversation laut YouTube hatte ich, aber kein Questlog Eintrag.

anscheinend wird die später aber nochmal getriggert.. ist das so?

ohne diese Mission bekommt man nicht den 911.

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Spiel jetzt mal gerade 1h gespielt, und nerve mich schon jetzt über unzählige Grafikfehler (z.B. in der Luft hängende Objekte) und völlig fehlenden Linkshänder Support (bei einem Spiel mit 1st Person Sicht eigentlich Pflicht). Sorry, aber es kam wie befürchtet, verbugt, unfertig und ein Flickenteppich mit kommenden Patches. Obendrauf dann noch die meiner Meinung nach überladene Menustruktur. Und ja, 1.04 ist installiert, aber mit kaum sichtbaren Verbesserungen. Der allgemeine Stil gefällt mir, aber vom Spiel & Gameplay bin ich soweit eher enttäuscht :(.

 

Also so werde ich CD Project Red weiterhin nicht als Premium Entwickler betrachten, wenn ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit (und unzähligen Verschiebungen) so dahin geklascht wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_

Immerhin kann man mit der in PS4/PS5 vorhandenen Barrierefreiheit Funktion die Tastenbelegung und Joysticks tauschen. Das hilft aber nur bedingt, da diese Anpassungen fortan systemweit gelten und nicht selektiv pro Anwendung oder Spielmodus eingestellt werden können. Bleibt wohl wieder mal nur der Weg über dem CronusMax Plus USB Dongle und angepassten Script :rolleyes:. Trotzdem echt traurig, dass ein "premium Entwickler" sowas nicht berücksichtigt.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Also.

 

Nach ca. 3 Stunden, je nach Anzahl der gemachten Nebenmissionen, fängt das Spiel mal so richtig übel geil an.

Ich war sprachlos.

 

Was die da abgezogen haben, fand ich schon

 

Spoiler

echt krass. Wie kann man eine Werbeicone innerhalb der ersten Stunden sterben lassen. Ich dachte der begleitet einen das ganze Spiel über. Der Hammer. Auch die Nebenmission mit seiner Ma war heftig.

Ich musste echt schlucken. Und dann als man das Replik abgeben musste... Hammer.

 

Eddies bekommt man aber wie am Fließband. Wenn man wirklich jeden Scheiß einsammelt, dann ist man schnell sehr reicht.

Bis jetzt habe ich nach knapp 6 Stunden so um die 30000 oder so.

Ich zerlege immer die Hälfte der Klamotten, den Rest verkaufe ich.

 

Am PC ist es wunderbar. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb m0rcin:

 

Richtig so. Würd mich auch tierisch ärgern wenn ich es digital für die Day1 PS4 gekauft hätte.

Schon irgendwie bezeichnend für das Game wenn selbst Sony, die sonst nur in den aller seltensten Fällen Refunds anbietet bei ihrer spärlich vorhandenen Refund Policy, auch keine Wahl mehr hat und die Kohle für CP2077 erstattet muss.😅

 

20201213_170222.thumb.jpg.cd4e412c1f09f2cbf448649d40c718ae.jpg


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb str1ker2k7:

Das Game merkt sich die Einstellungen fürs HDR nicht, mich nervt es. Also vorerst abgedreht.

 

Außerdem, kann man Sidequests wiederholen, wenn diese failed sind?

Ich hatte bis jetzt noch keine die failen konnte. Wenn ich gestorben bin, dann ging es am Savepoint wieder los.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Ich hatte bis jetzt noch keine die failen konnte. Wenn ich gestorben bin, dann ging es am Savepoint wieder los.

 

Mir ist das jetzt schon drei Mal passiert das die Side-Quest einfach gefailed ist. Dabei bin ich nicht einmal gestorben.

 

Spoiler

Einmal musste ich jemanden aus einer Box bergen/retten und das andere mal wo man mit Barry sprechen soll. Irgendwie ist mir dann die Lust vergangen das Save neu zu laden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andrenho1909:

Sieht es bei jedem auf der normalen PS4 einfach grottenschlecht aus oder liegt das nur an mir? Stellenweise wirkt es wie ein PS2 Spiel

 

Das Spiel läuft auf den Basis-Konsolen teils nur mit 720p und selbst da nicht einmal rund.

 

Die Hardware reicht halt einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Starfey_:

 

FB_IMG_1607936613756.jpg

 

Zugegebenermaßen habe ich persönlich die Schnauze ziemlich voll von diesen gelben Entschuldigungsbriefen von Iwinski und co. Es ist einerseits gut, dass sie die Probleme addressieren, aber andererseits ist das a) zu spät und b) so halbgares Wischiwaschi-Blabla. "Es tut uns leid, dass wir das Spiel nicht im Vorfeld auf den Basis-Konsolen gezeigt haben...".

 

Meine These: Das tut denen kein bißchen Leid, weil es kalkuliert war. Auch der Shitstorm war einkalkuliert. Wer die Videospielbranche und social media seit mehr als zwei Monaten kennt, kann schon abschätzen, was passiert, wenn man ein Spiel in diesem Zustand veröffentlicht (Basis Last-Gen-Konsolen). CD Projekt ist nicht mehr der kleine Indie-Entwickler aus Polen, der sich mit "huch, das überrascht uns jetzt" einfach so herausreden kann. Es ist ein sehr großes, börsennotiertes Unternehmen, das wahrscheinlich alleine mit Merchandise mehrere Millionen Dollar Umsatz im Jahr generiert und eine mehr als teure Werbekampagne für den Titel laufen hatte.

 

Hätten sie die Basis-Versionen gezeigt wären viele Vorbestellungen im Vorfeld storniert worden. So einfach ist das. Deshalb haben sie auch keine Reviews dieser Versionen im Vorfeld erlaubt. Sie sagten buchstäblich "Reviews gerne, aber nicht von Konsolen-Versionen." Weil sie wussten, was passiert.

 

Das ist nichts anderes als der halbgare Versuch der Schadensbegrenzung, weil sie dennoch wollen, dass der Titel unterm Weihnachtsbaum landet. Der ein oder andere wird ein Refund fordern, andere - und ich vermute die meisten - werden es aussitzen oder auf ebay verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar

@Daniel Bubel

Das befürchte ich leider auch.
Ich habe genau aus dem Grund auch auf dem PC gespielt. Aber spätestens als so gut wie gar kein Konsolen Gameplay gezeigt und die Reviews zurückgehalten wurden, war doch alles klar.

Die Preorders hätte man spätestens da zurückziehen müssen. Die Kohle nehmen sie gerne - beteuern ihre Fehler und danach gehts weiter. Wäre auch blöd gewesen, das Spiel jetzt nur für PC und NextGen zu releasen. Für CDPR jedenfalls. Die wussten ja genau was sie da für PS4 und Xbox releasen.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Daniel Bubel:

... CD Projekt ist nicht mehr der kleine Indie-Entwickler aus Polen. Es ist ein sehr großes, börsennotiertes Unternehmen,...

 

 

 

 

Da stimme ich dir zu und sehe es als generelles Problem heutzutage.

Ohne CDPR verteidigen zu wollen, denke  ICH, dass es nicht möglich war anderst zu handeln. Primär muss der Investor zu Frieden sein, nicht der Gamer...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Mr.Ash:

@_Raschi_

Immerhin kann man mit der in PS4/PS5 vorhandenen Barrierefreiheit Funktion die Tastenbelegung und Joysticks tauschen. Das hilft aber nur bedingt, da diese Anpassungen fortan systemweit gelten und nicht selektiv pro Anwendung oder Spielmodus eingestellt werden können. Bleibt wohl wieder mal nur der Weg über dem CronusMax Plus USB Dongle und angepassten Script :rolleyes:. Trotzdem echt traurig, dass ein "premium Entwickler" sowas nicht berücksichtigt.

Ja das stimmt, aber über das Schnellmenü könnte man fix in Sekunden und mit nur 3 Klicks auf die "alternative Steuerung" zugreifen. 

Besser als nichts 🤷😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Zugegebenermaßen habe ich persönlich die Schnauze ziemlich voll von diesen gelben Entschuldigungsbriefen von Iwinski und co. Es ist einerseits gut, dass sie die Probleme addressieren, aber andererseits ist das a) zu spät und b) so halbgares Wischiwaschi-Blabla. "Es tut uns leid, dass wir das Spiel nicht im Vorfeld auf den Basis-Konsolen gezeigt haben...".

 

Meine These: Das tut denen kein bißchen Leid, weil es kalkuliert war. Auch der Shitstorm war einkalkuliert. Wer die Videospielbranche und social media seit mehr als zwei Monaten kennt, kann schon abschätzen, was passiert, wenn man ein Spiel in diesem Zustand veröffentlicht (Basis Last-Gen-Konsolen). CD Projekt ist nicht mehr der kleine Indie-Entwickler aus Polen, der sich mit "huch, das überrascht uns jetzt" einfach so herausreden kann. Es ist ein sehr großes, börsennotiertes Unternehmen, das wahrscheinlich alleine mit Merchandise mehrere Millionen Dollar Umsatz im Jahr generiert und eine mehr als teure Werbekampagne für den Titel laufen hatte.

 

Hätten sie die Basis-Versionen gezeigt wären viele Vorbestellungen im Vorfeld storniert worden. So einfach ist das. Deshalb haben sie auch keine Reviews dieser Versionen im Vorfeld erlaubt. Sie sagten buchstäblich "Reviews gerne, aber nicht von Konsolen-Versionen." Weil sie wussten, was passiert.

 

Das ist nichts anderes als der halbgare Versuch der Schadensbegrenzung, weil sie dennoch wollen, dass der Titel unterm Weihnachtsbaum landet. Der ein oder andere wird ein Refund fordern, andere - und ich vermute die meisten - werden es aussitzen oder auf ebay verkaufen.

 

Ganz klar kalkuliert.

Anders kann man es garnicht sagen.

Als vor 1,5 Jahren die Werbemaschinerie angelaufen ist, muss denen bewusst gewesen sein, in welchen Zustand das Spiel ist.

Auch ist schon länger bekannt das es eine neue Generation an Konsolen geben wird.

 

Das Image ist denen dann am Ende auch egal gewesen, da der Apparat nicht mehr zu stoppen war. Wenn die Mühle malt, dann ist es zu spät.


Diese Entschuldigung macht es nicht besser, da sie zugeben das sie wussten wie es laufen würde. Genau wie das Embargo.

Lächerlich.

Auch am PC hat man massive Bugs. Teilweise völlig bekloppt. Da zieht sich einer keinen Chip aus dem Kopf sondern eine Pistole und solche Scherze....

 

Oder es gibt Stellen an denen alle NPC Autos Unfälle baue und und und...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wurde eigentlich schon alles dazu gesagt, aber

ich kann die gelben Nachrichten von CDPR auch nicht mehr sehen bzw wirklich ernst nehmen.

Schön, dass sie einsehen was falsch gelaufen ist. Jetzt aber zu schreiben "upsi wir hätten vorher besser die Last gen Versionen zeigen bzw. thematisieren sollen" und nun die Käufer um paar Monate Geduld und Vertrauen bitten, finde ich ehrlich gesagt mehr als frech.

Vor allem weil Kaciński vor paar Wochen auf einem Investoren Meeting noch gesagt hat, dass die ps4 und Xbox one Versionen überraschend gut laufen würden.

20201214_110325.thumb.jpg.a6ecc3c6790559389825918b38a23ba4.jpg

https://www.gamesradar.com/cyberpunk-2077-runs-surprisingly-well-on-current-gen-consoles-according-to-cd-projekts-ceo/

 

Dann aber die Konsolenversion aus dem Reviewembargo nehmen bzw. nicht zum Testen zu Verfügung zu stellen, weil sie anscheinend genau um die fehlende "Qualität" wussten, ist ein ordentlicher Dickmove der völlig bewusst und unter Vorsatz in Kauf genommen wurde. Keine Ahnung ob es so eine miese Aktion bisher schon mal gab.

 

Sorry, aber diesen Adam Kaciński und sein Kompanion kann ich absolut nicht mehr ernst nehmen und haben bei mir ordentlich an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

Mir tut nur der kleine Entwickler leid, der das jetzt ausbaden und wahrscheinlich in Überstunden fixen muss.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Was ich gestern ziemlich bekloppt fand, ich hab Munition hergestellt ohne Ende weil sie mir beim SMG ständig ausgeht...

Bin dann aus dem Crafting rausgegangen nur um zu sehen, dass ich ein Limit von 560 oder so habe. Die restliche hergestellte Munition ist jetzt im Nirvana. Das Spiel sagt dir nicht "Munitionslimit erreicht" und lässt einen fleißig weiter craften 🤔

Habe ich auch festgestellt.

Aber am Ende nicht schlimm, da es ja fast unendlich Loot gibt.

Und die Anzeige fehlt wirklich. 

Ultra nervig.

Am schlimmsten ist aber, dass ich immer vergesse mir Implantate einsetzen zu lassen. 

Oder Anbauteile an Waffen anzubringen. Wobei das eh Blödsinn ist, da man alle 5 Minuten eine Neue hat...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...