Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Star Wars Jedi: Survivor

PS5

9.0 / 10

 

New Super Lucky's Tale

PS5

7.5 / 10

 

Submerged

PS4

4.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?

God of War:Ragnarök    - 4/10 -

 

 

Endlich hab ich es geschafft durch zu zocken. Grafik und Gameplay alles sehr gut. Aber Story mäßig einfach in die Länge gezogen und war nicht der renner. Nebenauftaben werden links liegen gelassen. Nochmal zocken werde ich es nicht. Freya ging mir auch tierisch auf die Eier. Die kann einen auch ne Frikadele am Ohr labern. Die hat echt genervt und von Atreus mal abgesehen. Thor fand ich ganz cool aus meiner Sicht. 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Baldurs Gate 3

 

9/10

 

 

Nach kurzen 218 Stunden habe ich dieses Monster beendet. Story cool mit vielen Wendungen aber einigen schwächen beim Kampfsystem.  Bugs hatte ich eigentlich sehr sehr wenige für so ein Umfangsmonstern. Bis auf meinen Speicherung-laden-Absturzbug, den die Entwickler durch ein Patch rollback wieder gerade gebogen haben.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss unbedingt mal wieder Spiele spielen, die man auch in normaler Zeit beenden kann.

 

Folgende habe ich hier noch nicht aufgeführt:

 

final-fantasy-7-rebirth_6184249.jpg

 

FF 7 Remake

 

Nach dem aktuellen Teil hat es mich hier gepackt.

Grafisch, die Inszenierung, die Charaktere... einfach klasse.

Ja, die Kämpfe wiederholen sich und sind teils enorm repetitiv, machen aber dennoch spaß.

Am krassesten fand ich die Einteilung der Spielzeit. Hatte das Gefühl, dass das letzte Drittel das längste war. Der Endkampf... junge junge.

 

8,5/10

 

images?q=tbn:ANd9GcT7ZZAowb0QZM5QucTl_8b

 

Eines der besten Adventures der letzten Zeit.

Ich habe es wieder einmal verkackt.

Aber dieses mal ein anderes Ende als beim letzten mal.

Gespielt habe ich am PC mit XBox Controller.

Da habe ich mich halt mal verdrückt. Zack... kack Entscheidung.

 

8/10 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

capsule_616x353-14.jpg

 

Ich bin nicht sicher was ich insgesamt von dem Spiel halten soll oder was ich erwartet habe. Eventuell hat Bethesda auch mehr gezeigt, als später im Spiel war.

Es lässt mich mit einem Fragezeichen zurück.

Vor allem, war die Idee eines SF Spiels wirklich richtig? Ist die Engine dafür wirklich geeignet?

Keine Ahnung. 

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das muss ich sagen.

Aber, und genau das ist das Problem, die Unterhaltung kam bei mir erst, als ich mich wirklich komplett auf die Fraktionen und Hauptquests fokussiert habe.

Wenn man den ganzen Kram der zusätzlich im Spiel ist weg lässt, dann hat man ein wirklich gutes Spiel und die Schwächen fallen nicht so extrem auf.

Sobald man aber neben der Geschichte spielt, erkundet usw., dann merkt man, wie wenig Abwechslung im Spiel ist.

Das fängt bei den Stationen an, dann kommen die Höhlen, dann die Quests usw.

Genau so wie die Gegenstände. hat man alles schon einmal gesehen. (Skyrim, Oblivian usw...)

 

Zur Geschichte. Die Fraktionen machen schon spaß. Die Missionen sind unterhaltsam und abwechslungsreich. 

Wenn man aber alle 4 gespielt hat, dann fällt auf, dass die Arten der Quests einfach nur gewürfelt wurden und dann mit Inhalten bestückt wurden.

Spätestens am Ende einer jeden Fraktionsquest ist es recht enttäuschend, da alle irgendwie auf das Selbe hinaus laufen.

Naja. Hätte zumindest irgend welche Zwischensequenzen erwartet. Aber nichts. Da ist das Spiel eh sehr sparsam.

Schade.

 

Die Hauptgeschichte ist da auch ähnlich.

Reise da hin, suche das. Reise zurück, sprich mit dem, laufe da hin. Finde das. Suche hier, töte den. Bringe das...

Puh.

Dann der einzige emotionale Moment im Spiel...

Komplett verkackt. Anstatt das es einen break zu diesem Zeitpunkt gibt, nichts. Man macht erst einmal normal weiter.

Unverständlich. 

Da war so viel mehr drin. Schade

 

Cool fand ich hingegen eine Mission, in der ein komplett neues Spielsystem eingeführt wird.

Allerdings ist das auch nur an diesem einen Ort und nur in der Quest. Auch irgend wie doof.

Passt vielleicht zur Geschichte, hätte man aber ausbauen können.

 

Das New Game + ist gut eingebunden in das Spiel. Allerdings konnte ich mich nicht überwinden weiter zu spielen.

 

Empfehlung:

Reist in unserem Sonnensystem ruhig einmal auf den Mond (hier gibt es eine nette Quest der Hauptgeschichte), den Mars und die Erde. Das ist schon sehr cool gemacht.

Die Planeten sind detailliert gestaltet und sehen hübsch aus. 

Inklusive aufgehende Sonnen und Planeten. Klasse.

 

Für mich am Ende eine 7/10

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Call of Duty WW2

Gabs ja vor langer zeit mal PS+ und ich hatte es auch schon mal durchgespielt.
Aber so spontan brauchte ich mal wieder nen shooter und da will ich dann auch WW2 shooter spielen.

Da war das ne gute wahl.
Es ist halt ein COD spiel...ich denke mal das sagt eigentlich schon alles.
Kampagne kriegt halt von mir ein paar punkte mehr eben wegen dem Setting.
Viele von uns sind ja quasi aufgewachsen mit den WW2 shootern.
Sei es Medal of Honor für die PSX/PC oder Brothers in Arms road to hill 30, oder eben COD.
Man ist es gewohnt das diese dinger eben WW2 shooter sind und ich fühl mich da auch wohl.

Kalter Krieg oder Modern Warfare usw hat einfach nicht den gleichen effekt auf mich.

Ja, ansonsten ist da echt nichts zu sagen.
Solider WW2 shooter in meinen Augen.

Nichts kompliziertes, passt.

 

7/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

A Fisherman's Tale

PSVR2

6.5 / 10

 

Schönes, kurzes Spiel mit toller deutscher Synchronisation, aber teilweise auch sehr fummelig in der Steuerung.

 

Spoiler

...Das Streichholz hat mich wahnsinnig gemacht 😅

 

The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

PS5

7.0 / 10

 

Somit habe ich alle Teile der ersten Season abgeschlossen. Spiele machen Spaß.

Hier gab es wieder gute Grafik, eine nette Atmosphäre sowie einen netten Schauplatz. Auch der Antagonist war cool gemacht, die Protagonisten aber leider wieder nervig geschrieben. Die Steuerung teilweise sehr hakelig und ausbaufähig. Das geht heutzutage schon deutlich besser.

 

Link zu diesem Kommentar

Unpacking

PS5

9 / 10

 

Kurz, knackig, spaßig, nette Story im Hintergrund, wenn man bisschen auf Details achtet.

 

Spoiler:

Spoiler

z.B. das Foto mit dem Ex-Freund, dass nicht an der Pinwand hängen darf, sondern zb in den Schrank muss :P 

 

Für 19.99 € UVP wäre es zu viel, aber im Angebot oder jetzt im PS+ allemal einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb podi:

Endlich, nachdem ich ich zum Release angefangen habe, Jedi Survivor  

Spiel ich auch gerade. Wären die technischen Schwächen nicht, wäre es tatsächlich mein GOTY. Aber Gameplay und Story sind für mich 👍👍👍!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

Spiel ich auch gerade. Wären die technischen Schwächen nicht, wäre es tatsächlich mein GOTY. Aber Gameplay und Story sind für mich 👍👍👍!

Mir hat es sehr gut gefallen, deutlich besser als Teil 1. Wollte es eigentlich auch gleich ein einem durch zocken,  hab nur mit einem der letzten Endbosse ziemliche Schwierigkeiten gehabt, so dass ich es jetzt auf leicht beendet habe. Aber es war wirklich bis zum Ende gut erzählt. Vielleicht starte ich jetzt ein new Game +

Link zu diesem Kommentar

Ghostwire: Tokyo

PS5

6.5 / 10

 

Wollte dank PS+ nur mal reinschauen und war dann doch besser als erwartet. :thumbup:

 

Assassin's Creed Mirage gin heute bei Amazon in den Versand. Hoffe, es ist Mittwoch da. Dann geht es damit weiter.

Link zu diesem Kommentar

Sackboy 7/10

Leider nicht mehr ganz so gut funktionierende Steuerung, wie in den Little Big Planet Teilen, auch das man Boxen muss, und es dadurch etwas mehr wie ein Hack and Slay wirkt, als denn ein Jump and Run, aber solide Koop Action und vor allem das Game zusammen mit meiner Großen Tochter (10) beendet

 

IT takes Two 9/10

Oberstes Regal

Fantastische Level, innovatives Koop, nur das die Rätsel manchmal in der Fülle am Stück etwas viel waren verhindert hier die 10/10.

Auch dieses Koop Juwel mit der Großen komplett durchgespielt

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2023 um 23:30 schrieb Schueli:

Ghostwire: Tokyo

PS5

6.5 / 10

"Nur" 6,5 / 10? Darf ich fragen, was dir an dem SPiel nicht gefallen hat?

Ich habe es vor einigen Wochen auch gespielt und war mehr als positiv begeistert, Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es am Ende bewertet habe, aber im Nachhinein würde ich ihm sicherlich eine 8/10 geben. Ich fand, das Kampfsystem war mal was neues, es ging gut von der Hand (kleiner Schenkelklopfer) und die Story war gut erzählt, nicht eeeewig lang oder künstlich gestreckt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb OskarBerlin:

"Nur" 6,5 / 10? Darf ich fragen, was dir an dem SPiel nicht gefallen hat?

Ich habe es vor einigen Wochen auch gespielt und war mehr als positiv begeistert, Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es am Ende bewertet habe, aber im Nachhinein würde ich ihm sicherlich eine 8/10 geben. Ich fand, das Kampfsystem war mal was neues, es ging gut von der Hand (kleiner Schenkelklopfer) und die Story war gut erzählt, nicht eeeewig lang oder künstlich gestreckt.

 

 

6.5 klingt meist im Kopf erstmal schlecht, aber ist es ja eigentlich gar nicht, wenn man sich sagt, das 5.0 "Geht so" ist. :D 

 

Was bei mir das Problem war: das Gameplay hat zwar Spaß gemacht, bot aber auf Dauer zu wenig Abwechslung, so dass ich schon nach Kapitel 3 von 6 eigentlich satt war und mich dann mehr oder weniger durchgequält habe. Auch mit den Sammelobjekten wurde wieder maßlos übertrieben. Ich hab schon echt viel gesammelt. Alles was auf dem Weg zu sehen war und hatte am Ende zb nicht mal 50% aller Geister gerettet. 

 

Ich bewerte immer, da ich es seit Jahren so gewöhnt bin, nach dem Movie-Pilot-System. Dies sieht so aus:

 

0,0 Punkte - "Hassfilm"

0,5 Punkte - "Filmischer Sondermüll"

1,0 Punkte - "Dreck"

1,5 Punkte - "Filmmüll"

2,0 Punkte - "Schund"

2,5 Punkte - "Sehr schlecht"

3,0 Punkte - "Schlecht"

3,5 Punkte - "Ziemlich schlecht"

4,0 Punkte - "Schwach"

4,5 Punkte - "Unterer Durchschnitt"

5,0 Punkte - "Durchschnitt"

5,5 Punkte - "Oberer Durchschnitt"

6,0 Punkte - "Ordentlich"

6,5 Punkte - "Gut"

7,0 Punkte - "Sehenswert"

7,5 Punkte - "Auffallend"

8,0 Punkte - "Top-Film"

8,5 Punkte - "Herausragend"

9,0 Punkte - "Meisterwerk"

9,5 Punkte - "Überfilm"

10 Punkte - "Perfekte Filme"

 

Das kann man ja auf Spiele umdenken. Und so wäre das Spiel "Gut" :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

 

6.5 klingt meist im Kopf erstmal schlecht, aber ist es ja eigentlich gar nicht, wenn man sich sagt, das 5.0 "Geht so" ist. :D 

 

Was bei mir das Problem war: das Gameplay hat zwar Spaß gemacht, bot aber auf Dauer zu wenig Abwechslung, so dass ich schon nach Kapitel 3 von 6 eigentlich satt war und mich dann mehr oder weniger durchgequält habe. Auch mit den Sammelobjekten wurde wieder maßlos übertrieben. Ich hab schon echt viel gesammelt. Alles was auf dem Weg zu sehen war und hatte am Ende zb nicht mal 50% aller Geister gerettet. 

 

Ich bewerte immer, da ich es seit Jahren so gewöhnt bin, nach dem Movie-Pilot-System. Dies sieht so aus:

 

0,0 Punkte - "Hassfilm"

0,5 Punkte - "Filmischer Sondermüll"

1,0 Punkte - "Dreck"

1,5 Punkte - "Filmmüll"

2,0 Punkte - "Schund"

2,5 Punkte - "Sehr schlecht"

3,0 Punkte - "Schlecht"

3,5 Punkte - "Ziemlich schlecht"

4,0 Punkte - "Schwach"

4,5 Punkte - "Unterer Durchschnitt"

5,0 Punkte - "Durchschnitt"

5,5 Punkte - "Oberer Durchschnitt"

6,0 Punkte - "Ordentlich"

6,5 Punkte - "Gut"

7,0 Punkte - "Sehenswert"

7,5 Punkte - "Auffallend"

8,0 Punkte - "Top-Film"

8,5 Punkte - "Herausragend"

9,0 Punkte - "Meisterwerk"

9,5 Punkte - "Überfilm"

10 Punkte - "Perfekte Filme"

 

Das kann man ja auf Spiele umdenken. Und so wäre das Spiel "Gut" :D 

Du machst es genau richtig. Wozu hat man denn eine so große Skala, wenn am Ende jeder Durchschnitt dann mindestens auf 70 Punkte kommt? Hat mich schon immer an den ganzen Reviews da draußen genervt. Ich meine 5/10 als die Hälfte = Durchschnitt liegt ja nahe. Aber sobald ein Spiel mal weniger als 70 bekommt, ist es direkt grottenschlecht. Das ist witzlos.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Du machst es genau richtig. Wozu hat man denn eine so große Skala, wenn am Ende jeder Durchschnitt dann mindestens auf 70 Punkte kommt? Hat mich schon immer an den ganzen Reviews da draußen genervt. Ich meine 5/10 als die Hälfte = Durchschnitt liegt ja nahe. Aber sobald ein Spiel mal weniger als 70 bekommt, ist es direkt grottenschlecht. Das ist witzlos.

 

So ist es. Wenn man auf Meta eine 69 liest, denkt man im ersten Moment gleich, mhh... neeee... 

Das merke ich bei mir selbst auch oft. Deswegen ist das nicht immer ganz so aussagekräftig, weil da jedes Magazin etc auch anders rangeht. Dient halt wirklich nur als so kleiner erster Eindruck. 

 

Das ist übrigens bei mir auch beim Handyakku so - komischerweise. Unter 70, also wenn eine 6 vorsteht, dann sagt mein Gehirn schon, musst langsam laden. Was ja totaler Unsinn ist. 🙈😅

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Schueli:

 

So ist es. Wenn man auf Meta eine 69 liest, denkt man im ersten Moment gleich, mhh... neeee... 

Das merke ich bei mir selbst auch oft. Deswegen ist das nicht immer ganz so aussagekräftig, weil da jedes Magazin etc auch anders rangeht. Dient halt wirklich nur als so kleiner erster Eindruck. 

 

Das ist übrigens bei mir auch beim Handyakku so - komischerweise. Unter 70, also wenn eine 6 vorsteht, dann sagt mein Gehirn schon, musst langsam laden. Was ja totaler Unsinn ist. 🙈😅

Davon abgesehen spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Wer ein bestimmtes Setting und Genre mag wird eher über Schwächen hinwegsehen. Metacritic mag ein gewisser Indikator für AAA-Titel nach Massengeschmack sein, je mehr es aber in Richtung Nischen-/Indiespiel geht umso unzuverlässiger ist der reine Wert der Wertung.

 

Ich verlasse mich, wenn unsicher, lieber auf Tests denen ich aufgrund von Erfahrung vertrauen kann.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NiKE2002:

Ich verlasse mich, wenn unsicher, lieber auf Tests denen ich aufgrund von Erfahrung vertrauen kann.

So handle ich das auch. Immer meine zwei, drei Favorite-YouTuber, denen ich bei ihrem Urteil immer vertrauen kann. Wobei ich jetzt zugegebenermaßen schon lange nicht mehr von Tests abhängig gewesen bin bei der Spieleauswahl ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Du machst es genau richtig. Wozu hat man denn eine so große Skala, wenn am Ende jeder Durchschnitt dann mindestens auf 70 Punkte kommt? Hat mich schon immer an den ganzen Reviews da draußen genervt. Ich meine 5/10 als die Hälfte = Durchschnitt liegt ja nahe. Aber sobald ein Spiel mal weniger als 70 bekommt, ist es direkt grottenschlecht. Das ist witzlos.

Richtig und falsch gibt es da nicht, aber man sollte tatsächlich mal definieren wie das jeweils gehandhabt wird. Ich gehe da schon eher nach dem Schulsystem, weil es das für mich einfach geläufigere ist (im Gegensatz zu irgendeinem Moviebase) und da sind unter 50 % hat einfach schon mangelhaft und 65 % (oder 6,5/10) sind eine Vier.

 

B2T:

Minecraft Dungeons   7,5/10   -> das ist eine glatte Schulnote 3

Das war tatsächlich meine allererste Begegnung mit dem Thema Minecraft. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde und das (zugegebenermaßen nicht besonders lange) Spiel dann auch direkt durchgezockt habe. Das Aufleveln, die verschiedenen Verzauberungen, der Style und das Leveldesign - das hat mir alles ganz gut gefallen. Da es ja vor ein paar Monaten kostenfrei im PS+ war, habe ich das gerne mitgenommen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...