Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:


alle Wetter, dass ist mal eine Aussage.
N64, Gameboy und sowieso alles vor Ps5, meinst nicht das der Hersteller durchdacht gehandelt haben könnte?!

 

Das lässt sich gar nicht mit heutigen Anforderungen vergleichen. Die Hardware einer N64 oder eines Gameboys brauchte man nicht kühlen. Da gab es keine extra Staubfangbehälter, keine Flüssigmetall-Paste, keinen riesen Kühlkörper etc.

 

Und ich denke schon, dass die PS5 viel besser konstruiert ist als etwa die PS4, die auf mich eher den Eindruck machte, dass man die einzelnen Bauteile ohne große Rücksicht auf Kühlung in ein viel zu kleines Gehäuse gezwängt hat.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Starfey_:

“The PS5 utilizes liquide metal as the TIM to ensure long-term, stable, high cooling performance.“

 

 

Zwei Jahre Entwicklung an dem Flüssigmetal dingens xD

 

 

Schnell noch mal meine Bestellung abgecheckt, nix storniert. Puhh :D Maximal hyped.


Und die PS5 besteht zu 80 % aus Kühlkörper :D

 

I like :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Was passiert da bei Sony.

 

Das Trophäenlevel wird scheinbar angepasst, die Trophäen bleiben aber scheinbar entgegen @Mr_Aufziehvogels Aussage in ihrem Wert gleich. Aber statt von 1 - 100, du Rob bist aktuell Level 88, geht es dann von 1 - 999, und statt dem Stern bei dem Level kommt dann das entsprechende Symbol. So zumindest hab ich den Text im Blog verstanden.

Aktiviert wird das scheinbar noch im Laufe des abends.

 

Edit: Hier der deutsche Blogeintrag. Und live geht das ganze bei uns morgen, in den USA heute Abend.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Aber statt von 1 - 100, du Rob bist aktuell Level 88, geht es dann von 1 - 999, und statt dem Stern bei dem Level kommt dann das entsprechende Symbol.

Das wäre aber schon mega krass. welches Level ist gerade das höchste?! 999 zu erreichen erscheint mir da fast unmöglich, auch schon einen silbernen Rang zu bekommen ist ja Wahnsinn. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb xButchx:

Das wäre aber schon mega krass. welches Level ist gerade das höchste?! 999 zu erreichen erscheint mir da fast unmöglich, auch schon einen silbernen Rang zu bekommen ist ja Wahnsinn. 

Das eigene Level wird angepasst. Jemand, der jetzt Level 12 ist, wird im neuen System bei 200 irgendwas sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Bin zwar auch absolut kein Fan von den NBA2K Spielen und deren MTX, aber die Bilder von der Ps5 Version sehen schon echt mega gut aus. Auch was da abseits des Feldes passiert. Da könnte sich EA mit Fifa mal eine Scheibe abschneiden.

 

 

 

 

Habs mir auch grad angeschaut. Irre. Hab als Vergleichsmöglichkeit mal die VErsion von der Switch rangezogen wo ich dachte dass es schon anständig aussieht (NBA 2k20) aber das gezeigte hier sprengt echt schon die Grenze des wahrnehmbaren Unterschieds zwischen Realität und Spiel. Irre... 

Zur Zeit zock ich:

 

PC: Cyberpunk 2077

PS5: ↑↑↑

Switch: Zelda BOTW

3DS: Schläft

GBA: Schläft

Game Gear: Schläft

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 41 Minuten schrieb Thosama:

 

Habs mir auch grad angeschaut. Irre. Hab als Vergleichsmöglichkeit mal die VErsion von der Switch rangezogen wo ich dachte dass es schon anständig aussieht (NBA 2k20) aber das gezeigte hier sprengt echt schon die Grenze des wahrnehmbaren Unterschieds zwischen Realität und Spiel. Irre... 

Der Blick auf die Zuschauer reist mich da leider immer komplett raus, aber die Spieler an sich sehen heftig aus. 

 

Am heftigsten sieht für mich ab 0:31 aus wenn das Maskottchen kommt.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Teardown! ❤️

 

 

 

 

Gefällt mir sehr gut. Sieht, soweit man es beurteilen kann, alles sehr durchdacht aus und man scheint sich diesmal sehr viele Gedanken gemacht zu haben. Man hat sehr viel Wert auf eine sehr gute Kühlung gelegt, da man sich nicht nochmal blamieren wollte. 

Die Größe macht nun Sinn, wenn man sieht wieviel Platz die einzelnen Komponenten haben und wie gut Wärme abgeleitet werden kann. Der Lüfter ist schon ein ganz schöner Brummer und die flüssig Metal Kühlung ein großer Schritt. 

Ebenso erfreut war ich über die zwei mega schnellen USB Anschlüsse auf der Rückseite. Vorbei die Zeiten des lahmen kopierens. 

Die Materialien sehen schon fast hochwertig und sehr stabil aus. Da haben die Jungs von Sony wieder eine Schippe drauf gelegt und ich bin hell auf begeistert. Der innovative Fuß mit seiner Liebe zum Detail spricht Bände. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

 

Soeben habe ich eine eine Stornierung meiner PS5 Bestellung bekommen.  Bestellt hatte ich  am 17 .09  in der nacht.  ich denke es wird noch mehr treffen.   Bestellt bei Saturn.  Datum war er mit Lieferung am 27.11 dann wurde Korrigiert auf den    19.11.   als Liefertermin. 

 

jetzt ist eben die Sortierung gekommen.  Bedeutet zu viel Bestellungen durch gelassen obwohl weniger zu verfügung waren.   

 

Enttäuschung bei mir und sicher werden einige das auch noch erleben. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb Fr3eZi:

Hier sind ja einige die anscheinend Ahnung haben, deswegen mal ne Frage. Habe jetzt einige Kommentare gelesen, dass das Design der Platine schlecht, so richtig "2000" sei. 

Warum wird das so gesehen? Was ist daran schlecht,?

Wahrscheinlich deswegen, sowie das auch bei der Xbox und der Hitze der Fall ist ;) 11401579_1603425663271533_8384315605216163038_n.thumb.jpg.f0db85fbc1ce57d01e681c0d621ec954.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb riesjo:

Hallo Zusammen, 

 

Soeben habe ich eine eine Stornierung meiner PS5 Bestellung bekommen.  Bestellt hatte ich  am 17 .09  in der nacht.  ich denke es wird noch mehr treffen.   Bestellt bei Saturn.  Datum war er mit Lieferung am 27.11 dann wurde Korrigiert auf den    19.11.   als Liefertermin. 

 

jetzt ist eben die Sortierung gekommen.  Bedeutet zu viel Bestellungen durch gelassen obwohl weniger zu verfügung waren.   

 

Enttäuschung bei mir und sicher werden einige das auch noch erleben. 

wie bezahlt?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Keine Ahnung, nach was die da aussortieren?!

Es war so halb 4 morgens als ich bestellt hatte, möglich das da schon eigentlich keine Bestellungen mehr angenommen  hätten werden mehr dürfen.  Man weiß es nicht genau,  Es wird aber Definitiv  was mit der Uhrzeit zu tun haben.  Möglich das auch 1 stunde nach bestell start alle Geräte ausverkauft waren.   momentan ein Glücksspiel. Also für die wo auch am 17.09 gleich bestellt haben drücke ich mal die Daumen! schon ärgerlich wenn man denkt man war schnell genug.

Link zu diesem Kommentar

War es eventuell deine erste Bestellung bei Saturn? Dass sie unter Umständen Stammkunden bevorzugen? Weil wenn nicht (und vorausgesetzt, es gab keine Rücklastschrift) kann es ja eigentlich nur was mit einem zu kleinen Kontingent zu tun haben... Denke ich :D

 

Edit: Sehe gerade, dass es Sofort-Überweisung war. Dann hat sich das mit der Rücklastschrift natürlich erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb riesjo:

Es war so halb 4 morgens als ich bestellt hatte, möglich das da schon eigentlich keine Bestellungen mehr angenommen  hätten werden mehr dürfen

Das ist durchaus denkbar. 

Ich hatte meine Bestell-Bestätigungs-email von Amazon um 0:36 uhr erhalten, danach ging nichts mehr auf der Seite. Völlig überlastet. MM und Saturn hatten ja schon einige Minuten, wenn nicht sogar eine knappe halbe Stunde vorher die Bestellungen angenommen. 

Kann also sein, dass du, wenn du 3 Stunden nach mir bestellt hast, schon zu spät warst...

Mein Beileid geht raus an dich 😢

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Kumpel hat geschrieben, dass Saturn und MediaMarkt gerade stark stornieren. Da bist Du kein Einzelfall @riesjo

Meine spanische Amazon-Bestellung steht glücklicherweise noch.

 

Hm, ich vermute fast, dass sie heute die endgültigen Zahlen und Termine von Sony bestätigt bekommen haben. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum heute die Mail kam, dass Spider-Man Miles Morales (und andere PS5-Spiele) bereits am 12.11. erscheinen sollen.

 

Bisher steht meine PS5-Vorbestellung mal noch. Aber gut, hatte auch am 16.9. um 23:45 Uhr die Bestätigung im eMail-Ordner. Die sollen sich unterstehen da was zu stornieren 🤨

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Bisher steht meine PS5-Vorbestellung mal noch. Aber gut, hatte auch am 16.9. um 23:45 Uhr die Bestätigung im eMail-Ordner. Die sollen sich unterstehen da was zu stornieren 🤨

Also stornieren sie erst dich, bevor sie an mich ran gehen :P Ich hatte meine Bestätigungsmail am 16.09. 23:39 Uhr! War dann auch schon via PP bezahlt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...