Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 20 Minuten schrieb _Raschi_:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das "nur" die Hauptspiele sind, da kommen ja noch Updates / Fixes / DLC's dazu ☝️

CoD Modern warfare hatte zu Release 175gb und ist heute bei knapp 240gb. 

 

Die Games wachsen ja auch noch mit der Zeit weiter an. 

 

Du kannst doch eine externe per USB an der Konsole anschließen und die Games, die du derzeit aktiv zockst, auf die interne und schnelle SSD schieben, wenn du die nicht mehr spielst, auch wieder auslagern. 

Soll doch alles ganz schnell gehen und wenig aufwändig sein 🤷

Jo, gibt aktuell wieder genug externe 1TB SSDs für 100€, einfach anschließen und nicht gespieltes darauf auslagern.

 

Zudem sind die 105GB Spiderman Miles Morales gar nicht richtig, die haben einfach die Edition mit dem PS4 Game genommen. Miles Morales alleine macht doch nur 55GB?!, für ein echtes Next-Gen Spiel, genauso sind die 66GB für Demon Souls für ein reines Next-Gen Spiel auch nicht so viel, Godfall 45GB auch PS5 only. Die Spiele sind doch lächerlich klein, wenn man sich die PS5 Only Titel anschaut.

 

Da ein COD Cold War wahrscheinlich eh nicht von der PS5 SSD extrem profitiert, kann man solche brocken gleich auf der externen SSD lassen, die Zeit wirds zeigen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Der Thread und alle anderen PS5 Threads sind mittlerweile so gigantisch und schnell wachsend, dass man nicht mehr überbicken kann, was schon gezeigt wurde und was nicht...

 

Ich hatte ja schon angedeutet, dass mein Spieleverhalten sich auf der PS5 deutlich ändern muss. Und das wurde natürlich bestätigt. Das Gerücht von den 625GB SSD Platz für Spiele scheint mir realistisch zu sein. Von den 8TB die ich derzeit habe muss ich also eher von einem 10. des Platzes ausgehen.

 

8-10 Blockbuster und das wars. Oder eher 6 Blockbuster und ein paar Indie-Titel und das wars.

 

Das wird krass, bis da günstiger, zusätzlicher Speicherplatz kommt. Ich muss das erste Mal im Leben spielen, was ich installiert habe. Hört sich gar nicht so schlimm an. Wird meinen Pile of Shame nachhaltig verkleinern, das garantiere ich.

 

StoragesizeAlternate-1024x853.jpg

Werde ich denke ich genau so machen wie du.. Fifa bliebt dann so oder so auf der Platte bis Fifa 22 kommt..😍

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Wann hast du eigentlich Zeit !Acht! Terabyte an Spielen zu spielen?

 

Du darfst nicht vergessen das du Platz frei halten musst auch auf der PS5 für Updates & Downloads.

 

Das sind 250 Spiele+, die derzeit installiert sind. Die kannst natürlich nie alle gleichzeitig spielen... ich habe nur das Gefühl geliebt, dass die Sammlung sofort verfügbar ist. Ich muss nix runterladen, wenn ich Bock habe zu spielen.

Zumal das ja auf der PS4 saublöd gelöst ist. Man hat doch praktisch keine "Bibliothek" die man einfach abrufen kann. Bei Steam logge ich mich ein und sehe meine komplette Bibliothek auf einen Blick. Die installierten Spiele sind dabei auf einen Blick genau so ersichtlich, wie alle nicht installierten. Auch bei Epic Games und allen anderen Plattformen.

 

Keine Ahnung wie man das bisher auf der Konsole gemacht hätte. Vor allem dann noch den Überblick über die ganzen PS+ Spiele zu haben ist fast unmöglich bei dem jetzigen UI. Ich glaube mittlerweile gibts auch eine App "Bibliothek" über die man da Zugriff hat, ist aber bei so vielen Spielen schon sehr unübersichtlich. Luxusproblem.

 

Egal... ich kann ja zukünftig nur limitierte Spiele sofort verfügbar haben. Alles andere muss man halt laden, deinstallieren und wieder von vorne.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Webseite everyeye.it hat aber schon mal Messungen der neuen Series X gemacht und verglichen:

 

Leerer Raum 18-25db

Series X Dashboard: 22-26 dB

Series X Destiny 2: 26-31db

Series X Disc-Installation: 40-44 dB

PS4 PRO Dashboard: 58-61db

PS4 PRO Destiny 2: 63-69db

PS4 PRO TLOU 2: 67-71 db

 

Wenn die Series X beim Spielen tatsächlich zwischen 25-35 dB unter Volllast liegt, ist das schon sehr leise beim Spielen und wie schon einige andere beschrieben haben auch leiser als die XBox One X. Die XBox One X liegt unter Volllast zwischen 35-45 dB.

 

Edit: Sorry das sollte in den XBox Sammler, bitte verschieben.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Egal... ich kann ja zukünftig nur limitierte Spiele sofort verfügbar haben. Alles andere muss man halt laden, deinstallieren und wieder von vorne.

Wieso? Die 8TB hast du doch bestimmt extern rumliegen, kannst doch die Platte weiter nutzen und von dort deine ps4 Games auf der ps5 spielen. 

Und mit einer neuen "ps5 tauglichen externen Festplatte" kannst du dort deine ps5 spiele sammeln, welche dann von dort abgespielt werden oder du lagerst die Datei auf der internen Platte, wenn du es aktuell spielst. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb _Raschi_:

Wieso? Die 8TB hast du doch bestimmt extern rumliegen, kannst doch die Platte weiter nutzen und von dort deine ps4 Games auf der ps5 spielen. 

Und mit einer neuen "ps5 tauglichen externen Festplatte" kannst du dort deine ps5 spiele sammeln, welche dann von dort abgespielt werden oder du lagerst die Datei auf der internen Platte, wenn du es aktuell spielst. 

 

Die 6TB USB HDD ist ultralangsam. Ich kann mich nicht vorstellen, dass es Sinn machen würde, die an eine PS5 zu hängen. Nein, ich will ja auch weg von der ganzen Horterei von Spielen. Einfach draufmachen, was man gerade spielen will und das konzentriert runterspielen.

 

Und vor allem... viel bewußter einkaufen und nicht 200 ungespielte Spiele besitzen. Kann gar nicht mehr sagen, wie viele Vollpreis Spiele ich gekauft und nie länger als ne Stunde gespielt habe (Red Dead Redemption 2, Ace Combat 7, GTA V und viele mehr...).

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

In Japan ändern man nun die Tastenbelegung auf den Standard hier im Westen.

 

 

https://kotaku.com/sony-is-changing-the-confirm-and-cancel-buttons-in-japa-1845273030

 

Ach Du Sch... darum ist das bei meiner Switch "verkehrt"... die Japsen wieder. Immer wenn ich auf der Switch spiele verspacke ich mich in den Menüs. Die sollen das dort dann bitte auch drehen 🤣

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

 

Ach Du Sch... darum ist das bei meiner Switch "verkehrt"... die Japsen wieder. Immer wenn ich auf der Switch spiele verspacke ich mich in den Menüs. Die sollen das dort dann bitte auch drehen 🤣

Ist bei mir auch so.

brauche immer ein paar Minuten um mich an die Steuerung zu gewöhnen.

Ja man kann die ändern, die Buttons bleiben aber in den Spielen gleich und das ist ätzend.

 

Unsere Belegung ist um ein vielfaches besser. Wobei wir ja da drauf konditioniert wurden :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Ich seh in den Dingern keinen Sinn. Hab genug Hand-Auge-Koordination und Steckdosen in der Nähe der Couch, ich stöpsel den Controller einfach ans Kabel wenn ich ihn laden will.

 

Das habe ich bisher (PS3 und PS4) auch so gemacht. Aber der Controller lag immer im Weg und er wurde nur geladen wenn es "sein muss" ☺️

So steckt man die Controller nach gebrauch in die Ladestation und hat beim nächsten gebrauch immer einen voll geladenen Controller. Also für mich ist da ein Mehrwert zu erkennen. :)

.

Link zu diesem Kommentar

Ja, war etwas falsch ausgedrückt, den Sinn dahinter versteh ich natürlich schon, aber hat halt keinerlei Mehrwert für mich.

Ich weiß nicht wie das bei dem Sony-Gerät aussieht, aber bei dem Nachbau bezweifle ich, dass da eine Abschaltautomatik dabei ist. Akkus sind inzwischen viel besser geworden, trotzdem kann es nicht gut sein, wenn der die ganze Zeit im Ladezustand ist (zusätzlich zu den paar Euro pro Jahr, die das Teil auch im Standby zieht).

 

Soll auch gar keine Grundsatzdiskussion werden, wer das für sich als nötig empfindet, soll ruhig beim Original zuschlagen. Blind so nen Nachbau kaufen würde ich nicht riskieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Playstation 5: Leak zeigt schwarzen DualSense Controller und UI
 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Leak-Bilder-UI-Controller-1359261/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Sind das die leaks auf denen man den Mauscursor im "Menü" sieht?

 

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das wahrscheinlich einfach eine Entwicklerversion des UI auf dem PC ist und der "Fotograf" mit der Übersetzung ins Russische beschäftigt war. Klingt zumindest möglich für mich.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

ch weiß nicht wie das bei dem Sony-Gerät aussieht, aber bei dem Nachbau bezweifle ich, dass da eine Abschaltautomatik dabei ist.


also bei der PS4 war es so, dass wenn der Controller nach Nutzung draufgesteckt wird dieser gelb leuchtet für den Ladevorgang und wenn dieser abgeschlossen war ging die lightbar wieder aus und man wusste der Controller ist voll. 
 

war ganz praktisch wie ich finde und man hat kein Kabel von der Konsole rumbaumeln 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ritti1987:


also bei der PS4 war es so, dass wenn der Controller nach Nutzung draufgesteckt wird dieser gelb leuchtet für den Ladevorgang und wenn dieser abgeschlossen war ging die lightbar wieder aus und man wusste der Controller ist voll. 
 

war ganz praktisch wie ich finde und man hat kein Kabel von der Konsole rumbaumeln 


Ja, wenn ich das nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich wohl denken: „kann, muss aber nicht“.

Die Erfahrung in sieben Jahren PS4 hat aber gezeigt, dass es wirklich sehr praktisch ist und ich das für die PS5 auf jeden Fall auch haben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...