Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den plötzlichen Sinneswandel von Phil Spencer interessant: Noch bis Anfang des Jahres war für ihn Ray-Tracing das nächste große Ding in Sachen Spieleentwicklung und die Series X hätte genug Performance um beeindruckendes Ray-Tracing umzusetzen.

 

Und nun äußert er in einem Interview gegenüber Wired, dass Ray-Tracing überschätzt wird und nicht wichtig sei.

 

Das stützt auch das Gerücht, wonach die Series X angeblich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ready für Ray-Tracing sein soll und lässt auch einmal mehr aufhorschen, da wir bis jetzt, 5 Wochen vor dem Xbox-Launch, noch immer kein Gameplay gesehen haben, das direkt von der Hardware kommt.

 

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-xs-phil-spencer-8k-raytracing,3362607.html

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Und nun äußert er in einem Interview gegenüber Wired, dass Ray-Tracing überschätzt wird und nicht wichtig sei.

 

Wenn man nicht nur die Überschrift, sondern auch den Artikel liest, dann wird schnell klar, dass sich "nicht wichtig" lediglich auf 8K bezog, und dass er beim Thema RT nur gesagt hat, das es noch Luft nach oben geben würde.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

8k ist mit und ohne RT mit derzeitigen Highendkarten schon nicht möglich, daher versteh ich die Aussage irgendwie nicht, ganz besonders im -Zusammenhang mit einer XSX.

ups, steht ja auch im Artikel... Aber RT hat m. E. nichts mit der Auflösung zu tun. Auch bei FHD ist es, wenn richtig gemacht, ein optischer. mEhrwert.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Playstation 5: Leak zeigt schwarzen DualSense Controller und UI
 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Leak-Bilder-UI-Controller-1359261/

 

Im Gegensatz zu der schwarzen Konsole, sieht der schwarze Controller richtig schlecht und billig aus. Hier finde ich doch den weißen Controller weitaus schöner. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Starfey_:

Also eine schnelle Leitung lohnt sich wohl trotz dem "langsamen" PSN, wie meine neue 1Gbit Leitung zeigt. Mit welcher Geschwindigkeit ich im Endeffekt gerade lade kann ich nicht sagen, die Zahlen hier find ich trotzdem beeindruckend :)

Ich habe jetzt auch mal ein Angebot für 1 Gbit bei meinem Anbieter angefragt. Kumpel hat es schon für 39,99 / Monat, das will ich jetzt auch.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Ich habe jetzt auch mal ein Angebot für 1 Gbit bei meinem Anbieter angefragt. Kumpel hat es schon für 39,99 / Monat, das will ich jetzt auch.

Es gibt nix geileres, Steam Ballert da alles raus. Das geht so ab :D

 

Du brauchst nur einen passendes Modem :) Ich hab mir vor kurzem Privat die Fritzbox 3951 Cable gekauft. Keine Ahnung ob Vodafone die auch sponsort bzw. verleiht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe jetzt auch mal ein Angebot für 1 Gbit bei meinem Anbieter angefragt. Kumpel hat es schon für 39,99 / Monat, das will ich jetzt auch.

 

Brauchst doch gar nicht anfragen. Einfach Verfügbarkeit prüfen und selbst abschließen. Hier der Link: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000&icmp=festnetz:it

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Im Gegensatz zu der schwarzen Konsole, sieht der schwarze Controller richtig schlecht und billig aus. Hier finde ich doch den weißen Controller weitaus schöner. 

 

Ich hoffe so sehr, dass das nicht die tatsächliche Version des schwarzen Controllers ist, ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit den weißen Buttons auf schwarzem Hintergrund, das sieht so verdammt billig aus. Eventuell ist es ja nur ein Prototype oder so. 

 

image.png

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Starfey_:

Also eine schnelle Leitung lohnt sich wohl trotz dem "langsamen" PSN, wie meine neue 1Gbit Leitung zeigt. Mit welcher Geschwindigkeit ich im Endeffekt gerade lade kann ich nicht sagen, die Zahlen hier find ich trotzdem beeindruckend :)

Unbenannt.jpg

Kannst ja mal unter Einstellungen, Netzwerk, Internetverbindung testen...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Swami:

 

Ich hoffe so sehr, dass das nicht die tatsächliche Version des schwarzen Controllers ist, ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit den weißen Buttons auf schwarzem Hintergrund, das sieht so verdammt billig aus. Eventuell ist es ja nur ein Prototype oder so. 

 

image.png

 

Höchstwahrscheinlich ist diese schwarze Version einfach eine unfertige unlackierte Version des Controllers. Denn alleine der farblose, komplett schwarze Home Button macht auf schwarzen Hintergrund wenig Sinn.

Den haben sie denke einfach nur zu bedienzwecken der Ps5 dazubekommen und das wars.

Wenn es schwarze Controller geben würde, hätten sie diese schon längst angekündigt.

Das schwarze kommen, das bezweifle ich nicht aber definitiv nicht zum Release geschweige denn kurz darauf.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar auch absolut kein Fan von den NBA2K Spielen und deren MTX, aber die Bilder von der Ps5 Version sehen schon echt mega gut aus. Auch was da abseits des Feldes passiert. Da könnte sich EA mit Fifa mal eine Scheibe abschneiden.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sooo, ich weiss was mein erstes Game wird, nachdem ich ja nun doch zu den glücklichen gehören werde, die eine PS5 zum Release bekomme. 😉

 

Und zwar werd ich mich an Watch Dogs machen. Ich mag die Games und ausserdem liebe ich London. Freu mich schon sooooo extrem. Mal sehen ob ich noch nen neuen TV haben muss.

Zur Zeit zock ich:

 

PC: Cyberpunk 2077

PS5: ↑↑↑

Switch: Zelda BOTW

3DS: Schläft

GBA: Schläft

Game Gear: Schläft

Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid

 

Man muß wirklich dazu sagen, dass hier beides im Bild Spielegrafik ist 8|

 

f25acac426.jpg

 

Rechts halt PS5 :knien:

 

Auch das Video von der Stimmung her HAMMER.

 

Allein deswegen werden in den USA sicher 5 Millionen Einheiten verkauft...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Bin zwar auch absolut kein Fan von den NBA2K Spielen und deren MTX, aber die Bilder von der Ps5 Version sehen schon echt mega gut aus. Auch was da abseits des Feldes passiert. Da könnte sich EA mit Fifa mal eine Scheibe abschneiden.

 

 

 

 

Öhm. Abnormal. Dachte erst das isn schlechter Fake. Im Video sieht man Steve Kerrs Gesicht... das sieht immer noch etwas nach Computergesicht aus, aber Steph Currys Gesicht ist unglaublich echt. Haut mich echt um... vor allem die Augenpartie haben sie sehr real hinbekommen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich hab da eine Theorie. Es gibt und wird in absehbarer Zeit keinen schwarzen Dualsense geben. Was wir da sehen ist ein Vorserienmodell. Deshalb ist die Oberfläche auch so "speckig glänzend". Das habe ich schon mehrfach bei Neumodellprasentationen von Honda erlebt, bei denen aus Zeitmangel auch nur ein Vorserienmodell zur Präsentation bereit stand. Also ein weißer Controller (deshalb auch die weißen Tasten) mit Vorserien- Kunststoffteilen.

Die Proportionen passen auch überhaupt nicht. Links und rechts der Griff beim weißen DS sind viel geradliniger als beim Schwarzen. Außerdem ist das Touchpad beim Rechten ein Stück höher.

Ich sehe das eher als Kopieversuch.
Das dürfte kein Prototyp sein. Denn die Spritzgussformen sind ja schon vorhanden zur Herstellung des DS. Man kann in die Negativform ja flüssigen Kunststoff in jeder beliebigen Farbe spritzen. 

Klopapier beidseitig verwenden und die Wahrheit liegt auf der Hand!!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Swami:

 

Ich hoffe so sehr, dass das nicht die tatsächliche Version des schwarzen Controllers ist, ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit den weißen Buttons auf schwarzem Hintergrund, das sieht so verdammt billig aus. Eventuell ist es ja nur ein Prototype oder so. 

 

image.png

 

Anscheinend handelt es sich dabei um einen Prototypen, den die Entwickler zu den Dev-Kits dazu bekommen haben, um die Funktionen des Controllers in ihre Spiele einbauen zu können.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

@Thebourbonkid

 

Man muß wirklich dazu sagen, dass hier beides im Bild Spielegrafik ist 8|

 

f25acac426.jpg

 

Rechts halt PS5 :knien:

 

Auch das Video von der Stimmung her HAMMER.

 

Allein deswegen werden in den USA sicher 5 Millionen Einheiten verkauft...

Junge da geht mir einer ab.. Werde mir vlt diesmal nen NBA Spiel holen.. Hoffe das Fifa 21 auf der PS5 auch ungefähr so gut aussieht.. 😍

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Bin zwar auch absolut kein Fan von den NBA2K Spielen und deren MTX, aber die Bilder von der Ps5 Version sehen schon echt mega gut aus. Auch was da abseits des Feldes passiert. Da könnte sich EA mit Fifa mal eine Scheibe abschneiden.

 

 

 

 

Habe ich mir vor 5 Minuten auch angeguckt und bei manchen Einstellungen fragt man sich wirklich sind das nun reale Bilder oder ein Spiel. Erstklassig gemacht, spitzemäßige Grafik, super Sound. Das ist Next Gen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich befürchte, da wird FIFA nicht rankommen. Grafik ist da keine Priorität, schon eher Lootbox-Mechanismen :whistling:

Das befürchte ich leider auch.. ☹️

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Xbox Series X: Konsole wird „heiß wie ein Kamin“

 

Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht ein Hinweis darauf, warum es immer noch keine Bilder von Nextgen Spielen auf der XBox gibt. Mann bedenke , dass die Probleme bei LastGen Spielen und im Leerlauf bereits auftauchen. Hoffentlich gibt es kein neues Hitzetod Desaster.

 

 

Verdammt ist die heiß

Eine nennenswerte Geräuschkulisse verursacht der Lüfter bei seiner Arbeit nicht. Auch Ken Bogard von Jeux Video lobte die Laufruhe des Kühlsystems der Xbox Series X. Allerdings war er überrascht davon, wie viel Hitze die Konsole abgibt.

„Die Series X ist heiß, wie wirklich heiß! Sie macht zwar keine Geräusche, aber verdammt ist die heiß! Die Konsole strahlt Hitze aus wie verrückt. Es ist nahezu wie ein Kaminschacht. Damit könnt ihr eure Wohnung aufheizen“, wird Bogard von VGC zitiert

 

 

In den Kommentaren zu dem Beitrag gab es einen sehr lustigen Beitrag, den ich hier nochmal anhängen möchte.

 

Ich sehe Zorn schon seinen nächsten Artikel auf Dynasty verfassen. "Xbox series X - Spart effektiv 200 Liter mehr Heizöl im Jahr im Gegensatz zur PS5" oder "Xbox series X - erzeugt 90% mehr Röstaromen an Steaks als die PS5" . Ich spame gerade die F5 taste um zu sehen ob der Typ darüber überhaupt mal ein Wort verliert in seiner kleinen Sekte die er da beherbergt

 

Play3 Link

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich sehe Zorn schon seinen nächsten Artikel auf Dynasty verfassen. "Xbox series X - Spart effektiv 200 Liter mehr Heizöl im Jahr im Gegensatz zur PS5" oder "Xbox series X - erzeugt 90% mehr Röstaromen an Steaks als die PS5" . Ich spame gerade die F5 taste um zu sehen ob der Typ darüber überhaupt mal ein Wort verliert in seiner kleinen Sekte die er da beherbergt

 

Gibt es schon seit 17:51 Uhr ;)

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...