Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

Xbox Series X: Konsole wird „heiß wie ein Kamin“

 

Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht ein Hinweis darauf, warum es immer noch keine Bilder von Nextgen Spielen auf der XBox gibt. Mann bedenke , dass die Probleme bei LastGen Spielen und im Leerlauf bereits auftauchen. Hoffentlich gibt es kein neues Hitzetod Desaster.

 

 

Verdammt ist die heiß

Eine nennenswerte Geräuschkulisse verursacht der Lüfter bei seiner Arbeit nicht. Auch Ken Bogard von Jeux Video lobte die Laufruhe des Kühlsystems der Xbox Series X. Allerdings war er überrascht davon, wie viel Hitze die Konsole abgibt.

„Die Series X ist heiß, wie wirklich heiß! Sie macht zwar keine Geräusche, aber verdammt ist die heiß! Die Konsole strahlt Hitze aus wie verrückt. Es ist nahezu wie ein Kaminschacht. Damit könnt ihr eure Wohnung aufheizen“, wird Bogard von VGC zitiert

 

 

In den Kommentaren zu dem Beitrag gab es einen sehr lustigen Beitrag, den ich hier nochmal anhängen möchte.

 

Ich sehe Zorn schon seinen nächsten Artikel auf Dynasty verfassen. "Xbox series X - Spart effektiv 200 Liter mehr Heizöl im Jahr im Gegensatz zur PS5" oder "Xbox series X - erzeugt 90% mehr Röstaromen an Steaks als die PS5" . Ich spame gerade die F5 taste um zu sehen ob der Typ darüber überhaupt mal ein Wort verliert in seiner kleinen Sekte die er da beherbergt

 

Play3 Link

 

Oha das hätte ich jetzt echt nicht erwartet!

Das macht alles noch viel spannender und mittlerweile habe ich bei Microsoft auch das Gefühl, dass sie den Release hätten doch ein paar Monate nach hinten schieben sollen, wenn es auch nennenswerte Launchtitel gibt wie Halo Infinite.

Bis auf Abwärtskomp. und Ladezeiten bei alten Games haben sie tatsächlich nix weiter gezeigt.

Bin richtig gespannt was noch alles an Berichtserstattungen auftauchen, je näher wir uns dem Release nähern und immer mehr Auserwählte die Konsole bekommen.

 

Die gleichen Bedenken habe ich natürlich auch bei der Ps5 aber da eher weniger wegen den Games, sondern viel mehr wegen defekter Hardware, weil die Produktionen garantiert mehr als auf Hochtouren laufen, um die schiere Anzahl an Anfragen gerecht zu werden.

Da schleichen sich gerne Fehler ein unter solchen Umständen.

 

Trotz dessen bin ich ab Day1 dabei, sofern Amazon mir da keinen Strich durch die Rechnung macht und hoffe einfach, dass ich wie sonst auch, von irgendwelchen Kinderkrankheiten verschont bleibe :knien:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

wenn es auch nennenswerte Launchtitel gibt wie Halo Infinite.

Gibt's da eben nicht, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ^^

 

Also so Launch-Titel gibt's da nicht von denen. Auch The Medium kommt erst im Dezember. Man hätte den Release wahrscheinlich wirklich aufs nächste Jahr schieben müssen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Die gleichen Bedenken habe ich natürlich auch bei der Ps5 aber da eher weniger wegen den Games, sondern viel mehr wegen defekter Hardware, weil die Produktionen garantiert mehr als auf Hochtouren laufen, um die schiere Anzahl an Anfragen gerecht zu werden.

Da schleichen sich gerne Fehler ein unter solchen Umständen.

 

Das glaube ich nicht. Innerhalb eines halben Jahres sollen 10 Millionen Konsolen produziert werden, vergleicht man das mal mit Smartphones, ist das schlichtweg ein Tropfen auf dem heißen Stein.

 

Allein Samsung verkauft jedes Jahr ca. 300 Millionen Smartphones, jedes Mal steckt dort aktualisierte Hardware drin, jedes Mal sind Features und Bauteile dabei, die es auf diese Weise vorher noch nicht in Masse produziert wurden und dann auch noch, dass die Bauteile von so einem Smartphone viel kleiner sind und obwohl das Innenleben so sensibel ist, muss es im alltäglichen Gebrauch hohe Anforderungen erfüllen.

 

Die Massenproduktion von Elektronikgeräten hat heutzutage eine ganz andere Dimension wie zu Zeiten des Red Ring of Dead der Xbox 360 oder des Yellow Light of Dead der PS3, das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 

 

Ich sehe Zorn schon seinen nächsten Artikel auf Dynasty verfassen. "Xbox series X - Spart effektiv 200 Liter mehr Heizöl im Jahr im Gegensatz zur PS5" oder "Xbox series X - erzeugt 90% mehr Röstaromen an Steaks als die PS5" . Ich spame gerade die F5 taste um zu sehen ob der Typ darüber überhaupt mal ein Wort verliert in seiner kleinen Sekte die er da beherbergt

 

Play3 Link

 

Z0NKs Name kursiert mittlerweile in sämtlichen Foren, von PC bis Nintendo bekannt. Sehr unterhaltsam :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

Z0NKs Name kursiert mittlerweile in sämtlichen Foren

Der gute Herr heißt Z0RN und seinen Namen schreibt man mit einer großen Null ☝️😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nightcrow:

Xbox Series X: Konsole wird „heiß wie ein Kamin“

 

Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht ein Hinweis darauf, warum es immer noch keine Bilder von Nextgen Spielen auf der XBox gibt. Mann bedenke , dass die Probleme bei LastGen Spielen und im Leerlauf bereits auftauchen. Hoffentlich gibt es kein neues Hitzetod Desaster.

 

 

Verdammt ist die heiß

Eine nennenswerte Geräuschkulisse verursacht der Lüfter bei seiner Arbeit nicht. Auch Ken Bogard von Jeux Video lobte die Laufruhe des Kühlsystems der Xbox Series X. Allerdings war er überrascht davon, wie viel Hitze die Konsole abgibt.

„Die Series X ist heiß, wie wirklich heiß! Sie macht zwar keine Geräusche, aber verdammt ist die heiß! Die Konsole strahlt Hitze aus wie verrückt. Es ist nahezu wie ein Kaminschacht. Damit könnt ihr eure Wohnung aufheizen“, wird Bogard von VGC zitiert

 

 

In den Kommentaren zu dem Beitrag gab es einen sehr lustigen Beitrag, den ich hier nochmal anhängen möchte.

 

Ich sehe Zorn schon seinen nächsten Artikel auf Dynasty verfassen. "Xbox series X - Spart effektiv 200 Liter mehr Heizöl im Jahr im Gegensatz zur PS5" oder "Xbox series X - erzeugt 90% mehr Röstaromen an Steaks als die PS5" . Ich spame gerade die F5 taste um zu sehen ob der Typ darüber überhaupt mal ein Wort verliert in seiner kleinen Sekte die er da beherbergt

 

Play3 Link

 

Merkwürdig ist eher ,dass die anderen Tester davon nichts berichten. 

Piet Smiet,Rocket Beans ,Gamepro usw. 😋 ( also eigentlich ist besagter Tester ,der einzige) 

Energie erzeugt nun mal Hitze und die muss ja nun mal irgendwo hin 😄

Ich glaube ,es wird hier wieder versucht Panik zu schüren. 

Man liest ja auf beiden Seiten, die krudesteten Storys 🤪

 

Edit : Okay, es sind zwei Tester 😆

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

 

Paar Details zu Astro's Playroom.

Dafür, dass man es gratis als Dreingabe zur PS5 bekommt find ich die Spielzeit von 4-5 Stunden echt nicht schlecht. Freu mich echt drauf. Astrobot's Rescue Mission war der beste Plattformer den ich in den letzten Jahren gespielt habe und hat mir sogar besser als Mario Odyssey gefallen:whistling:

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Ancore789:

Höchstwahrscheinlich ist diese schwarze Version einfach eine unfertige unlackierte Version des Controllers. Denn alleine der farblose, komplett schwarze Home Button macht auf schwarzen Hintergrund wenig Sinn.

  

Bei dem Dualsense wird nichts lackiert sein, die weiße Version ist aus weißem Plastik, so wie bei späteren Farbversionen das sicherlich auch immer gefärbtes Plastik ist. Bei Lackierung würde diese sich irgendwann abnutzen und die Oberflächenstruktur würde man auch überdecken.

Und wie war das mit schwarzem Homebutton auf schwarzem Hintergrund? :whistling:

 

grafik.thumb.png.f89a9669ad1c5fb2013c9bdee2e07c32.png

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Merkwürdig ist eher ,dass die anderen Tester davon nichts berichten. 

Piet Smiet,Rocket Beans ,Gamepro usw. 😋 ( also eigentlich ist besagter Tester ,der einzige) 

Energie erzeugt nun mal Hitze und die muss ja nun mal irgendwo hin 😄

Ich glaube ,es wird hier wieder versucht Panik zu schüren. 

Man liest ja auf beiden Seiten, die krudesteten Storys 🤪

 

Edit : Okay, es sind zwei Tester 😆

 

Jo, kommt mir auch etwas komisch vor,  ich zweifle ja schon lange an den Menschen, also könnte ich mir auch vorstellen das diese zwei Tester die Konsole auf ein Kissen gestellt haben oder in Regal gequetscht oder sie haben einfach nur eine defekte Konsole, wer weiß...

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Erlebt die Tempest 3D AudioTech der PS5 mit kompatiblen Headsets bei der Veröffentlichung

 

„Zu den PS5-Spielen mit 3D-Audio-Funktionen gehören Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Marvel’s Spider-Man Remastered, Astro’s Playroom, Gran Turismo 7, Returnal, Destruction Allstars, Demon’s Souls, Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure, Horizon Forbidden West, Resident Evil Village und viele mehr.“

 

 

https://blog.de.playstation.com/2020/10/06/erlebt-die-tempest-3d-audiotech-der-ps5-konsole-mit-kompatiblen-headsets-bei-der-veroeffentlichung-ein-update-fuer-virtuellen-surround-sound-auf-fernsehern-erscheint-spaeter/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

🤔 Doch lieber das SS...

 

Next Gen Wireless Audio for PlayStation 5: SteelSeries präsentiert das ARCTIS 7P Headset

 

https://play-experience.com/next-gen-wireless-audio-for-playstation-5-steelseries-praesentiert-das-arctis-7p-headset/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Merkwürdig ist eher ,dass die anderen Tester davon nichts berichten. 

Piet Smiet,Rocket Beans ,Gamepro usw. 😋 ( also eigentlich ist besagter Tester ,der einzige) 

Energie erzeugt nun mal Hitze und die muss ja nun mal irgendwo hin 😄

Ich glaube ,es wird hier wieder versucht Panik zu schüren. 

Man liest ja auf beiden Seiten, die krudesteten Storys 🤪

 

Edit : Okay, es sind zwei Tester 😆

 

 

Ich denke zwar auch nicht, dass die Series X jetzt Feuer fangen wird oder es ein Launchdesaster geben wird, aber die Aussagen kommen auch nicht von irgendwelchen möchtergern Youtubern oder Influencern. Die zwei Tester waren von zwei durchaus bekannteren Magazinen/Websiten (Jeuxvideo und GiantBomb)

Und die sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt für irgendeinen Konsolenhersteller Partei zu ergreifen oder den Konsolenkrieg noch weiter anzuheizen (No pun intended xD).

Also entweder haben die zwei Tester sich dumm angestellt und die Konsole wie auf Messen oftmals in irgendeiner engen unbelüfteten Kiste verstaut (was ich eigentlich nicht glaube) oder die zwei hatten tatsächlich Pech und haben eventuell doch 2 "Montagsmodelle" erwischt wo es noch zu Problemen kommen kann. Unvorstellbar ist das nicht.

Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie einfach willkürlich soetwas behaupten, aber wie gesagt ich denke auch nicht, dass die Series X jetzt massig Probleme mit der Kühlung hat und einem die Konsole um die Ohren fliegt.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

  

Bei dem Dualsense wird nichts lackiert sein, die weiße Version ist aus weißem Plastik, so wie bei späteren Farbversionen das sicherlich auch immer gefärbtes Plastik ist. Bei Lackierung würde diese sich irgendwann abnutzen und die Oberflächenstruktur würde man auch überdecken.

Und wie war das mit schwarzem Homebutton auf schwarzem Hintergrund? :whistling:

 

grafik.thumb.png.f89a9669ad1c5fb2013c9bdee2e07c32.png

Haha ja das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen aber wollte es nicht mehr korrigieren xD

Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wenn ein schwarzer Controller erscheint, er definitiv nicht so schäbig aussehen wird.

Daher würde ich den Ball diesbezüglich flach halten und auf weitere farbvariationen warten, wenn man mit der eigentlichen Version unzufrieden ist.

Ich liebe den weiß schwarz Mix und habe absolut nix auszusetzen.

Erinnert mich an die i Serie von BMW und das Design trifft halt genau mein Geschmack :D

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Fr3eZi:

Habe gerade eine E-Mail von Saturn bekommen, das Spider-Man Miles Morales (PS5) bereits am 12.11. statt dem 19.11. kommt. Vorgezogener PS5 release für Europa incoming? Und was haben die Illuminati eigentlich damit zu tun?! 😮

 

Das war bereits bei der PS4 so, dass man die Spiele etwas eher zugesendet hatte. Man möchte halt keinen Frust seitens der Käufer wecken, wenn die die Konsole ins Haus bekommen, aber das Päckchen mit den Spielen noch irgendwo festhängt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

 

Was steht denn noch zur Auswahl?

 

Ich weiß auch noch nicht, welches Headset es sein soll, aktuell ist ja das A50 von ASTRO mein Favorit. 


Na das Sony HS

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Swami:

 

Was steht denn noch zur Auswahl?

 

Ich weiß auch noch nicht, welches Headset es sein soll, aktuell ist ja das A50 von ASTRO mein Favorit. 

Also wenn du zu denen gehören solltest, die nicht jeden Penny 2x umdrehen müssen, dann empfehle ich dir ein HS im höherpreisigem Segment zu kaufen. 

 

Ich hatte mir vor 4 oder 5 Jahren das Sony Wireless geholt gehabt und der Sound war gut, kann man nicht abstreiten. 

Dann nach 2 Jahren das Astro A50 geholt und war überrascht, wie "satt" das auf einmal alles klingt. 

 

Nach Wochen mit dem Astro hab ich Mal zum Sony HS gewechselt und plötzlich klang das HS schon fast "billig". 

Ich war überrascht wie groß der Unterschied dann doch sein kann, würde deswegen immer wieder ein teures HS erwerben, falls Mal irgendetwas mit dem Astro sein sollte [3x auf Holz Klopf] 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...