Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb PasiWhite:

Ja, vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

Im Video hat er die Geräuschkulisse der beiden Konsolen wie gesagt "gezeigt".

War für mich mehr ein brummen.

Und er war mit dem Mikro vielleicht 10cm weg.

Wie schon gesagt wurde einfach abwarten, solange ist es ja nun nicht mehr.

Für alle die es interessiert hier das Video:

 

 

Bei allen Tests sagen sie, dass die Konsolen sehr leise sind.

Die XBox hört man aber, wenn eine 4K BlueRay drin ist.

Bei PS5 habe ich so eigentlich noch nichts gelesen.

Glaube auch nicht, dass man das schon darf.

Alex mag ich wenn er twittert. Aber die Vids von dem gehen garnicht.

Zu überspitzt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Die XBox hört man aber, wenn eine 4K BlueRay drin ist.

Bei PS5 habe ich so eigentlich noch nichts gelesen.

 

Gerade für die Disc Version wurde das Laufwerk "frei schwingend" konzipiert, um die Vibrationen einer drehenden Disc weitgehend zu eliminieren. Ich denke das wird schon gut.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wenn man keine alten Spiele auf die Platte packt, muss der Speicher doch locker passen.

So viele Spiele kommen zu Release ja jetzt auch nicht.

Und wer kauft sich schon direkt alle Spiele? :D Klar gibt es auch.

COD ist aber, was den Speicher betrifft schon wahnsinn.

 

ich bin bis jetzt aber immer mit 1 TB ausgekommen. Wenn es anfangs etwas weniger ist, auch ok.

Singleplayer Spiele werden nach Beendigung eh direkt gelöscht. Erneut spiele ich die nie.

 

                                                                                                                                                                                                                                                     Ich bin nicht sicher, aber bei der Konsole habe mir, glaube ich, nie Gedanken über die Auflösung gemacht.

Muss aber dazu sagen, dass 1440p mit hohen Details und 60 FPS besser sind als 4k und mittel bis niedrig und 60 FPS.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

 


Ich prinzipiell auch.

 

Das es nicht von der PS5 nativ ausgegeben wird (Anzeigemodus in den Optionen), heißt ja nicht, dass intern mit 1440p gerendert werden kann...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Ich denke genau das werden wir heute im Laufe des Tages erfahren. Jetzt kurz vor knapp noch zu spekulieren, nachdem wir nun wochenlang diskutiert haben ergibt keinen Sinn. Die Geduld haben wir noch!

Nein.

 

SB.gif

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb dehne111:

Hab mir das Video mal ein paar Minuten angeguckt und musste dann aus machen. Ich kann den Typen nicht ernst nehmen. Kommt mir viel zu kindisch rüber und will gezwungen lustig sein. 
 

 

vor 17 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Hätte ich jetzt bei dem Startbild nicht gedacht =) Deshalb gucke ich mir solche (Verzeihung) Spinner erst gar nicht an.

Also ich mag ihn und gucke ihn auch gerne :D

 

Er ist aber auch das, was ich auf YouTube zelebrieren würde. Ich stehe auf dieses pointierte ADHS-Getue und dummen Humor, für mehr reicht meine Fähigkeit nicht :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

 

Also ich mag ihn und gucke ihn auch gerne :D

 

Er ist aber auch das, was ich auf YouTube zelebrieren würde. Ich stehe auf dieses pointierte ADHS-Getue und dummen Humor, für mehr reicht meine Fähigkeit nicht :D


Was der Alexi Bexi?

 

Der ist so :D

 

Aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er wirklich weiß wovon er spricht, aber es eben alles andere als trocken rüberbringt.

 

Ich mag ihn :love:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Sorry falls das hier schon mal diskutiert wurde aber mir ist noch nicht ganz klar mit welchen Kopfhörern man den 3D Sound genießen kann. Ich nutze normalerweise meine In-Ear Kopfhörer meines Handys mit Klinke an dem DualShock4. Geht das auch bei der PS5?

Falls nicht welche Alternativen zum Sony Headset gibt es noch? Diese sind ja leider vergriffen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NoFear:

Sorry falls das hier schon mal diskutiert wurde aber mir ist noch nicht ganz klar mit welchen Kopfhörern man den 3D Sound genießen kann. Ich nutze normalerweise meine In-Ear Kopfhörer meines Handys mit Klinke an dem DualShock4. Geht das auch bei der PS5?

Falls nicht welche Alternativen zum Sony Headset gibt es noch? Diese sind ja leider vergriffen. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann auf allen.

Es wird ja nur simuliert und ist nicht echt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Garnicht, Sony hat das Embargo Verlängert auf den US-Start am 12.November.

 

Dachte das Embargo gilt bis 19.11.

 

Spieler in den USA, welche die Konsole am 12. erhalten, dürfen auch nichts online stellen, sonst gibt es eine Klage.

Link zu diesem Kommentar

Super mein AC valhalla wurde heute schon versandt, jetzt brauche ich noch die Konsole. Das macht es echt nicht besser. 🤣

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Wird wohl so sein.
Ansonsten wäre das Internet jetzt schon voll mit allem möglichen Krams und Vids.

Finde aber auch nichts im Moment.

Naja.

Dann halt weiter warten.

 

Edit:

 

Bei dem Termin heute handelt es sich um Other Stuff.

Also weitere Peripherie und so. Wie die Fernbedienung und was weiß ich alles.

Der Rest fällt wohl wirklich erst am 12 bzw. am 19.11...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Weiß jemand wann heute die Tests online kommen ?

 

Tests kommen heute noch nicht. Die Embargos der Spiele sind individuell und werden erst ab nächste Woche veröffentlicht werden können.

Viele davon wohl erst ab dem 12. November.

 

Ab heute ist es der Presse nur erlaubt, das Betriebsystem der PS5 und anderes kleine Dinge zu zeigen. Wobei ich gehört habe, dass die Presse noch immer keine Bewertung bzw. einen Test  bzw. eine subjektive Meinung zur Konsole abgeben dürfen. Sie dürfen nur zeigen und vorführen.

 

Am 9. November wird z.B. das Embargo zu Bugsnax fallen. Alle weiteren Spiele dürfen wohl erst am 12. November bewertet werden. Auch eine Meinung der Tester zur PS5 selbst ist erst dann erlaubt. 

 

Wenn ich mich nicht täusche, befinden sich viele Testmuster von PS5-Spielen wie Demon's Souls oder Sackboy's a Big Adventure noch gar nicht im Umlauf, weshalb sich die Tests bis dahin wohl noch weiter verzögern werden.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Hochaus:

Puuh das klingt sehr mies. Wenn ich an vergangene Games denke dessen Embargo erst am Release fiel sehe ich schwarz.

 

 

Einige Test gibt es bereits.

 

https://metro.co.uk/2020/11/06/ps5-console-review-a-positive-start-to-a-new-generation-13545856/amp/

Zitat

Rather than what it looks like, the most important hardware question for the PlayStation 5 is how much noise it makes, given how distractingly loud the fan got with its predecessor. We’ve not got all the launch games in yet to test but nothing so far has caused it to make any unusual amount of noise. It seems to be at least as quiet as the Xbox Series X, with both being effectively silent when you’re sitting at a normal distance from the console.

 

Zitat

Like the Xbox Series X, the PlayStation 5 is also able to quick resume a game if you turn it off and come back to it later.

 

Ebenfalls zu Miles Morales haben die ein Review

https://metro.co.uk/2020/11/06/spider-man-miles-morales-ps5-review-pretty-spectacular-13545488/

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Himmelarsch, hab mich schon so drauf gefreut...irgendwas Neues zu hören. Aber ja, eigentlich egal wie die Test ausfallen. Ob nativ 4K oder nicht ist mir egal. Glaube eher die Next-Gen wird sich über andere Sachen wie Partychat, Ladezeiten, Controller, definieren.

Und wenn dann noch UE5 Games kommen, die ähnlich gute Optik wie die Demo haben....  Willkommen in der Next-Gen!

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...